atp-autoteile.de- Logo - Bewertungen

atp-autoteile.de

14.234 Bewertungen in den letzten 12 Monaten121.489 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.04.2012
atp-autoteile.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.06.2023
De Facto… da ich selbst im Online-Business arbeite kann ich bei diesem Shop zu meiner 1. Bestellung (Bremsscheiben-Komplettsatz VW) nur sagen °Hut ab° chapeau ATP. Kaufabwicklung, Zahlungsabwicklung, E-Mail Bestätigung zum Versand, und weiteres mehr promt! Dann eine sehr freundliche Mail mit einem (do it yourself service), ein Video im Anhang mit der netten Formulierung: (während Du auf Dein Paket wartest, möchten wir Dir unseren "Do it yourself" Tipp mit an die Hand geben.) Pfingstmontag 29.05.23 bestellt, Ware mit DPD erhalten am 01.06.23! Besser geht es nicht. DPD ist ja nicht wirklich der beste Versanddienstleister und DHL hat auch manchmal seine Schwierigkeiten. Da kann ein Händler nichts dafür, sobald er die Ware versendet hat! Und hier noch für alle anderen die diese Bewertung lesen… Die Bilder im OnlineShop (Top), die Beschreibung (Top), die Suchfunktion über Schlüsselnummer (Top), allg. Suche (Top). Fazit: Hier reichen 5 Sterne nicht aus, obwohl in der Lieferung das kleine Tütchen (Anti-Quietsch-Paste) nicht dabei war. Und zu guter Letzt: Die Preise meiner Meinung nach gefühlt, einfach sensationell. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen! Und ja… ich bin ein echter Kunde der hier die Bewertung ab gibt, denn eigentlich habe ich für sowas keine Zeit. Weiter so ATP

23.06.2023
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten! Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller: https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU Sache eindeutig! ATP schreibt aber [Zitat Anfang] "(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten: 1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen. 2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben. Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden." [Zitat Ende]

Bewertungen für atp-autoteile.de

Ich bin seit über 10 Jahr Kunde und bestelle ihme Jahr sehr viele Ersatzteile für mehrere Automarken war bis ca leztes Jahre mit dieser Firma sehr zufrieden habe ihmer die besten Bewertungen abgeben. Preis Leistung Verhältnis mit Abstand die besten. ABER das ist nicht alles günstig Preise da gehört mehr dazu um zufrieden zu sein. Was nutzt mir ein günstiges Ersatzteil wenn ich es wochenlang nicht bekomme Auto ist nicht fahrbar kostet Geld ( Unterhaltung) wenn man wissen möchte wan das Ersatzteil geliefert wirt Telefonisch nicht erreichbar E Meil Kontakt nur über Automatiche Beantwortung es gibt kein Sachbearbeiter Wen man wirklich mal das Glück hat nach 30 min Warteschleife jemand an das Telefon geht kan man mit den Servisberater nicht Kommunizieren weil er nur teils der Deutschen Sprache mächtig ist. Ich verstehe nicht das ein so renommierte Firma sowas zulässt
FB
Frank B.
Fredenbeck
Nach erhalt meiner Bestellung musste ich leider feststellen,das sich leider die Alte Spannrollenversion in dem Kit befindet und nicht wie auf den Fotos in der Artikelbeschreibung die Neue Version wie dort abgebildet. 30501861 CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz. Nach Reklamaton im Service Portal wurde ich nachdem nichts passiert ist an das Customer Contact Center verwiesen welches sich auch ohne Bearbeitung des Problems wieder an das Service Portal verwiesen. Ich habe den Artikel dann wieder zurückgeschickt welche dann ohne Probleme geklappt hat. Guter Service bei Nachfragen geht leider anders, man sollte sich die Fragen des Kunden auch mal durchlesen und nicht nur automatische Rundmails ver senden.
CF
Claudio Angelo F.
Neuburg am Inn
22.04.2024
Eigentlich alles, Sorry! Bei Eurer blöden Musik am Telefon angefangen, bis sich beim Kunden zu entschuldigen, dass trotz der PayPal Bezahlung nicht informiert wird, dass das benötige Autoteil vom Kunden nicht vorrätig ist! Bis hin zu Euren "Genannten" Kundendienst am Telefon, in dem man mehrfach als 30 Minuten hat warten müssen, bis zu dem Kontakt! Das alles ist in der heutigen Zeit kein Service am Kunden! Ich, für mein Teil, bin zutiefst enttäuscht Okay! Man bekommt nicht einmal eine E-Mail zugesendet, es tut uns leid lieber Kunde, das von Ihnen benötige, Autoteil ist leider im Moment nicht im Lager vorrätig! DAS HÄTTE GENÜGT UM MICH NICHT SO IMMENS SAUER ZU MACHEN! Okay
Am 11.5.2024 bestellt. Paket sollte am 15.5.2024 versendet werden. Bis zum 15.5. keine Auftragsbestätigung, Rechnung o.ä. bekommen. Am 15.5. mittags eine Email gesendet und erfragt wie der Stand der Dinge ist und wieso ich keine Rechnung etc. erhalten habe. Am 16.6. bekam ich die Rechnung dann und eine Sendungsverfolgungsnummer. Dort ist einsehbar, dass ATP, erst am 16.6. kurz vor der Beantwortung meiner Anfrage, dass Paket elektronisch angekündigt hat. Paket ist natürlich noch nicht da. Also sehr dubiose Geschichte, deshalb war es auch dass letzte mal dass ich dort bestellt habe. Bin gespannt, wann mein Paket nun kommt.
PB
Peter B.
18.04.2024

Anspruch und gebotene Leistung passen nicht zusammen!

Lieferung entgegen dem Slogan von ATP (angeblich schneller Versand) langsam und mangelhafte Kommunikation. Man muss mühsam nachfragen. Trotz peinlich genauer, auf das Fahrzeug abgestimmten Angaben passte die bestellte Abgasanlage nicht und musste zurecht geschnitten und geschweißt werden, was zusätzliche Kosten verursachte.
CW
Carmen W.
Bitburg
2x diegleichen falschen Teile geschickt. Hat man dann ein Anliegen, dauert es ewig bis man eine Antwort bekommt. Besser und schneller ginge es wenn man telefonisch den Verkäufer kontaktieren könnte!!!!! Warum gebe ich die Daten meines Fahrzeugs an wenn dann doch falsch ist was man bekommt.?!

Dauert viel zu Lange bis die Teile kommen

Es Tut mir leid, aber ich werde in Zukunft wo anders kaufen müssen. Ich habe am 07.05. Bestellt und per Sofort Überweisung Bezahlt, alle Teile waren Sofort Verfügbar, aber ich habe immer noch nicht mein Paket mit den Teilen erhalten. Und das ist in letzter Zeit immer so. Das geht nicht.
JE
joachim e.
donaueschingen
Teile Sonntag bestellt und bezahlt. Nach einer Woche Teile immer noch nicht da, keine Empfangbestätigung, auf e-mails wird nicht geantwortet. Habe die Teile dringend gebraucht. Die Teile waren auf Lager. Bin langjähriger Kunde und war immer zufrieden. War wohl meine letzte Bestellung.
SE
Stephan E.
Geilenkirchen
02.05.2024
Mir gehen mittlerweile die Wartezeiten auf den Senkel... per Nachnahme 2 Wochen am warten... bekomme Samstags dann endlich eine Nachricht von DHL und heute am Donnerstag in der Folgewoche immer noch nicht da...
03.05.2024
Die aktuelle Bestellung sollte schon längst eingetroffen sein, allerdings habe ich keine Rückmeldung erhalten, weshalb sie noch nicht eingetroffen ist.
Eine Bestellung und waren auf Lager trotzdem das erste 7 Tage und die Antriebswelle sogar 12 Werktage und das nennen die schneller versand
Artikel wie erwartet jedoch ist die Lieferzeit eindeutig zu groß… da gibt es andere Anbieter wo das viel schneller abgewickelt wird….
02.05.2024
Habe weder eine Sendeverfolgung erhalten noch mein bestelltes achja bewerten ist wichtig tsss echt Mal geht noch
Preis Leistung Verhältnis ist Gut Aber der Versand, viel zu lange. Und am Telefon geht da auch keiner.
25.04.2024
Service, Service, Service!!! Warenkorb steht schon eine Woche so wie auf dem Foto.
HK
Heiko K.
Mönchweiler
22.04.2024

Schlechte Lieferzeiten

Teile lt. Shop auf Lager und Versandzeit ca. 3 Tage. Realität 10 Tage Lieferzeit!!.
23.04.2024
Durchmesser von gelieferten Koppelstangen war 12 mm, sollte aber 10 mm sein.
Lieferung erst 1 woche später. Von wegen schnelle lieferung in 2 tagen
Bessere Erreichbarkeit. Bestellzustand nachvollziehbar machen.
JS
Jörg S.
Hauneck
01.05.2024
Informieren, wenn die Lieferzeit länger dauert