De Facto… da ich selbst im Online-Business arbeite kann ich bei diesem Shop zu meiner 1. Bestellung (Bremsscheiben-Komplettsatz VW) nur sagen °Hut ab° chapeau ATP. Kaufabwicklung, Zahlungsabwicklung, E-Mail Bestätigung zum Versand, und weiteres mehr promt! Dann eine sehr freundliche Mail mit einem (do it yourself service), ein Video im Anhang mit der netten Formulierung: (während Du auf Dein Paket wartest, möchten wir Dir unseren "Do it yourself" Tipp mit an die Hand geben.) Pfingstmontag 29.05.23 bestellt, Ware mit DPD erhalten am 01.06.23! Besser geht es nicht. DPD ist ja nicht wirklich der beste Versanddienstleister und DHL hat auch manchmal seine Schwierigkeiten. Da kann ein Händler nichts dafür, sobald er die Ware versendet hat! Und hier noch für alle anderen die diese Bewertung lesen… Die Bilder im OnlineShop (Top), die Beschreibung (Top), die Suchfunktion über Schlüsselnummer (Top), allg. Suche (Top). Fazit: Hier reichen 5 Sterne nicht aus, obwohl in der Lieferung das kleine Tütchen (Anti-Quietsch-Paste) nicht dabei war. Und zu guter Letzt: Die Preise meiner Meinung nach gefühlt, einfach sensationell. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen! Und ja… ich bin ein echter Kunde der hier die Bewertung ab gibt, denn eigentlich habe ich für sowas keine Zeit. Weiter so ATP
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten!
Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w
Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller:
https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU
Sache eindeutig!
ATP schreibt aber
[Zitat Anfang]
"(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten:
1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen.
2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben.
Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden."
[Zitat Ende]
Eigentlich alles, Sorry! Bei Eurer blöden Musik am Telefon angefangen, bis sich beim Kunden zu entschuldigen, dass trotz der PayPal Bezahlung nicht informiert wird, dass das benötige Autoteil vom Kunden nicht vorrätig ist!
Bis hin zu Euren "Genannten" Kundendienst am Telefon, in dem man mehrfach als 30 Minuten hat warten müssen, bis zu dem Kontakt! Das alles ist in der heutigen Zeit kein Service am Kunden! Ich, für mein Teil, bin zutiefst enttäuscht Okay! Man bekommt nicht einmal eine E-Mail zugesendet, es tut uns leid lieber Kunde, das von Ihnen benötige, Autoteil ist leider im Moment nicht im Lager vorrätig! DAS HÄTTE GENÜGT UM MICH NICHT SO IMMENS SAUER ZU MACHEN! Okay
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider sind auch Sie von dem Virus jeden unaufgefordert zu duzen befallen. Ich bin seit über dreißig Jahre selbständiger Unternehmer. Das würde mir im Traum nicht einfallen. In meinem Umfeld werden es auch immer mehr die sich diese Unhöflichkeiten nicht mehr gefallen lassen. Eine gute Möglichkeit dafür ist es, der Markt gibt es her, Geschäftspartner die diese Unsitte an den Tag legen zu meiden!
Anspruch und gebotene Leistung passen nicht zusammen!
Lieferung entgegen dem Slogan von ATP (angeblich schneller Versand) langsam und mangelhafte Kommunikation. Man muss mühsam nachfragen. Trotz peinlich genauer, auf das Fahrzeug abgestimmten Angaben passte die bestellte Abgasanlage nicht und musste zurecht geschnitten und geschweißt werden, was zusätzliche Kosten verursachte.
Leider müssen wir 3 Sterne abziehen. Sehr lange Lieferzeit. Der Auspuff ist absolute, minderwertige Ware. Endtopf verbeutl. Entrohr verbogen und krumm abgesägt. Hohe Verletzungsgefahr beim Einbau durch rausstehende Metallspitzen. Telefonische Kontaktaufnahme mehr als schwierig. Entsprechende Mitbewerber sind da schneller.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Unnötige Teillieferung,Habe 3 Reinigungstücher bestellt 1tuch kam umgehend ,die beiden anderen 4 tage später was soll dieser Wahnsinn .Auch das Motoröel es kam nicht was ich bestellt habe und obwohl ich es sofort zurückgesendet habe warte ich immer noch auf die rückerstatung
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden ,obwohl zwei erwachsene Pe
rsonen im Haus gewartet haben. Ein Abstellokay wurde auch noch erteilt.
Bei der nächsten Bestellung bitte mit DHL versenden ,ansonsten bin ich dann kein Kunde mehr.
Mir gehen mittlerweile die Wartezeiten auf den Senkel... per Nachnahme 2 Wochen am warten... bekomme Samstags dann endlich eine Nachricht von DHL und heute am Donnerstag in der Folgewoche immer noch nicht da...
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Problem ist bei Bestellungen, Ware kommt immer zu spät. Ich habe bestellt Ware und noch ich warte aber kein Rückmeldung oder Info wann kommt oder was ist problem
Bewertung melden
vor 23 Stunden
Verifizierte Bewertung
Die aktuelle Bestellung sollte schon längst eingetroffen sein, allerdings habe ich keine Rückmeldung erhalten, weshalb sie noch nicht eingetroffen ist.
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert zu lange, keine Rückinfo zu Lieferverzug! Man soll die Lieferung bewerten obwohl Sie noch nicht geliefert wurde!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe weder eine Sendeverfolgung erhalten noch mein bestelltes achja bewerten ist wichtig tsss echt Mal geht noch
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.