atp-autoteile.de- Logo - Bewertungen

atp-autoteile.de

14.143 Bewertungen in den letzten 12 Monaten120.772 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.04.2012
atp-autoteile.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.06.2023
De Facto… da ich selbst im Online-Business arbeite kann ich bei diesem Shop zu meiner 1. Bestellung (Bremsscheiben-Komplettsatz VW) nur sagen °Hut ab° chapeau ATP. Kaufabwicklung, Zahlungsabwicklung, E-Mail Bestätigung zum Versand, und weiteres mehr promt! Dann eine sehr freundliche Mail mit einem (do it yourself service), ein Video im Anhang mit der netten Formulierung: (während Du auf Dein Paket wartest, möchten wir Dir unseren "Do it yourself" Tipp mit an die Hand geben.) Pfingstmontag 29.05.23 bestellt, Ware mit DPD erhalten am 01.06.23! Besser geht es nicht. DPD ist ja nicht wirklich der beste Versanddienstleister und DHL hat auch manchmal seine Schwierigkeiten. Da kann ein Händler nichts dafür, sobald er die Ware versendet hat! Und hier noch für alle anderen die diese Bewertung lesen… Die Bilder im OnlineShop (Top), die Beschreibung (Top), die Suchfunktion über Schlüsselnummer (Top), allg. Suche (Top). Fazit: Hier reichen 5 Sterne nicht aus, obwohl in der Lieferung das kleine Tütchen (Anti-Quietsch-Paste) nicht dabei war. Und zu guter Letzt: Die Preise meiner Meinung nach gefühlt, einfach sensationell. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen! Und ja… ich bin ein echter Kunde der hier die Bewertung ab gibt, denn eigentlich habe ich für sowas keine Zeit. Weiter so ATP

23.06.2023
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten! Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller: https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU Sache eindeutig! ATP schreibt aber [Zitat Anfang] "(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten: 1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen. 2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben. Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden." [Zitat Ende]

Bewertungen für atp-autoteile.de

08.03.2024
Kundenservice verbessern und Ware besser verpacken
29.03.2024
Bewertung haben wollen, aber noch nicht geliefert.
Wochenlang warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
15.03.2024
Sendung ist noch nicht mal versand worden.
22.03.2024
Siehe Mail von der anderen Bestellung.
18.03.2024
Keine Lieferung nach 8 Tagen erhalten
Noch immer nicht alles gelieferd
30.03.2024
Versand dauert viel zu lange
ML
KM
kfz-service M.
Heroldsberg
Antwort von atp-autoteile.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Qualität und Service haben bei uns höchste Priorität – somit sind wir für jede konstruktive Kritik bzw. Anregung dankbar. Allerdings können wir nur im direkten Austausch den Fehlerursachen genauer auf den Grund gehen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich mit uns über die E-Mail-Adresse hilfe@atp-autoteile.de in Kontakt setzen könntest, damit wir gemeinsam einen Lösungsweg finden, der Deinen Ansprüchen gerecht wird. Vielen Dank im Voraus für Deine Mithilfe! Beste Grüße Max / ATP-Kundenbetreuung
10.03.2024
24.02.2024
Habe im Onlineshop einen BGS Bit-Satz für knapp 67Euro gekauft und per PayPal bezahlt. Am nächsten Tag hab ich eine Stornierung per Mail erhalten das das Produkt angeblich nicht lieferbar sei. Doch siehe da, plötzlich war der BitSatz für 89,99€ lieferbar im Shop erhältlich. Spaßhalber hab ich den Artikel über Ebay auch bei ATP für 77,62€ gekauft und bezahlt. Auch der Artikel wurde storniert. Wieder angeblich nicht lieferbar. Gleichzeitig stand kurz darauf der Artikel für 90,69€ lieferbar bei eBay zum Verkauf. Finde solche Methoden sehr beschämend und zeigt mir, daß man hier den Kunden täuscht nur um paar Euro mehr zu verdienen weil man seinen Shop nicht im Griff hat. Für mich ein klarer Betrug am Kunden. Die Moral ist das man ernsthaft wegen paar Euro eine schlechte Bewertung in Kauf nimmt.

Bestellung nicht im Paket enthalten und keine Antwort auf meine E-Mails

Ich habe bei ATP das Set mit den Scheibenwischerblättern 40208344 BOSCH Wischer vorne + hinten für 26,80 Euro am 11.02.2024 bestellt. Laut der Rechnung 110-2433007217 wurden mir das 30884483 Wischerblatt Aerotwin Spoiler A863S und das 10640407 Heckwischerblatt Aerotwin A282H geschickt. Ich habe 4 Pakete bekommen, aber in keinem Paket ist das 0640407 Heckwischerblatt Aerotwin A282H enthalten. Von ATP habe ich nach dritter E-Mail eine Antwort mit der Frage bekommen, ob ich alle 4 Pakete erhalten habe. Ich habe zurück geschrieben, aber wieder keine Antwort mehr zurück von ATP.
KJ
klaus j.
neuenrade

Einen guten Shop erkennt man daran, wie mit den Rücksendungen umgegangen wird.

Sehr geehrte Damen und Herren. Einen guten Shop erkennt man daran, wie mit den Rücksendungen umgegangen wird. Ich kann sagen, das ich unzufrieden bin und werde das bei der Bewertung angeben, Es geht um die Rücksendung von Atec Bremsbelege Preis 15.59 €. Bis heute habe ich noch keinen Rückschein von ihnen erhalten. Habe neue bei ihnen bestellt. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die Neubestellung nicht bei ihnen gemacht. Werde auch in Zukunft keine Bestellungen bei ihnen machen. Mit unfreundlichen Grüßen Klaus-Peter Jansen
TD
Tom D.
Morbach

Die Bestellung hat leider nicht funktioniert.

Die Lieferungen war nach über einer Woche immer noch nicht da, obwohl im Onlineshop alle Artikel als sofort lieferbar markiert waren. Auf eine Email-Anfrage habe ich keine Antwort erhalten, im dritten Versuch habe ich dann die Hotline erreicht, die konnte mir eine Lieferung innerhalb dieser Woche nicht garantieren (also Lieferzeit über zwei Wochen, eventuell noch länger). Ein Storno war nicht möglich, also werde ich die Annahme verweigern und mir mein Geld über Paypal zurückholen.
11.02.2024
Ich habe am 03.02.2024 eine Sevopumpe gekauft und via Paypal direkt bezahlt, Leier schafft es ATP nicht vernünftig zu versenden ich habe das Teil erst am Samstag den 10.02 erhalten eigentlich hätte es Dienstag spätestens aber Mittwoch da sein müssen leider auch nicht das erste Mal. Es ist sehr schlecht wenn man wichtige Aufträge hat werde wohl in Zukunft eilige Teile woanders kaufen müssen, schade.