Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde.
Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden.
Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!
An für sich genial. Auch immer schnelle Lieferungen und Kundenservice top. Allerdings ist die Qualität leider oftmals mangelhaft, bzw. ich mutmaße, dass Merino Wolle bei allen Vorteilen leider einfach ungeeignet ist für alle die ihre Sachen auch länger tragen wollen. Ich habe 5 T-Shirts, 3 verschiedene Hoodies, eine Jogginghose und einen Pulli von Joe Merino. Die Farben und auch die Schnitte sind genial und ich liebe die Teile eigentlich wirklich. Aber die Sachen haben leider ein massives Qualitätsproblem was für den Preis leider wirklich inakzeptabel ist und auch alles andere als nachhaltig. Eins meine T-shirts hatte nach nichtmal 8 Wochen schon ein Loch. 50% wurden mir erstattet. Ein Cardican (140 Euro) aus der selben Bestellung hat nach anderthalb Jahren 2 Löcher (und wurde selten gewaschen). Bei einem Hoodie waren die Ärmel nach kurzer Zeit ausgeleiert und ausgefranst. Da habe ich das Geld zurück bekommen. Ein weiteres T-Shirt hat nach 2 Jahren auch 2 Löcher, das erste auch schon früher. Auch die Jogginghose hatte von Anfang an einen Verarbeitungsfehler, wurde aber ohne Probleme umgetauscht. Es ist echt schade, da die Sachen an für sich echt toll sind, auch die Farben, der Tragekomfort usw... Aber 60 Euro für ein T-shirt bzw. jetzt 70 Euro was keine 2 Jahre hebt das geht einfach nicht. Die Sachen wurden von mir auch immer gemäß der Waschanleitung im Wollrprogramm und ohne Reissverschlüsse gereinigt. Ich habe Tshirts die schon über 10 Jahre alt sind, teils weniger als die hälfte gekostet haben und immer noch keine Löcher haben und die man mit Jeans ohne Probleme waschen kann....Wirklich sehr sehr schade, aber ich werde mir nichts mehr von Joe kaufen.
Sehr große Farbauswahl, keine Bezahlmöglichkeit Vorkasse
Sehr große Farbauswahl, für meinen Geschmack schon zu viel.
Die Größenberechnung ist sehr gut. Ich hätte M bestellt, aber die Größenberechnung ergab L - und L passt sehr gut.
Nach dem Kauf erhielt ich keine Versandinformation. Das Paket war auf einmal da.
Es fehlt noch die Bezahlmöglichkeit Vorkasse.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schönes Sockenmaterial aber falsche Schnitt.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
vor 23 Stunden
Lieber Helga,
Vielen Dank für Ihre Bewertung, sie ist sehr hilfreich. Schade, dass die Socken nicht gut für Sie waren. Es tut mir leid!
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an den Kundenservice: info@joemerino.com
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Die Passform, Farbe, Optik, Träge Gefühl und vorallem die Qualität des Stoffes und Verarbeitung sind einfach top. Das von mir gekaufte Shirt Henley Short Sleeve ist sein Geld wert. Die Kommunikation bei einer Retoure ist sehr klar und gut.
Vielen Dank
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Auf eine Rücklieferung mit Größenänderung keinerlei Rückmeldung!!!
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
vor 2 Tagen
Lieber Herr R. Schulte,
Vielen Dank für Ihre Nachricht über Trusted Shops.
Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie noch nichts gehört haben. Dies ist nicht unser Kundenservice, sondern ein anderes Unternehmen.
Ich werde Ihnen über unseren Kundenservice eine E-Mail schicken und herausfinden, was mit Ihrer Rücksendung los ist.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einfach gut 👍
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Qualität ist wirklich gut, allerdings sollte die Ware etwas genauer geprüft werden. Leider hat ein Poloshirt ein Fleck oder Farbfehler.
Hätte es auch gerne zurückgeschickt aber es ist nicht mehr in meiner Größe lieferbar!
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schöne Produkte, freundlicher Umgangston, unkomplizierte Bestellabwicklung.Würde mir auch eine Auswahl für Damen wünschen.
Socken gute Qualität, passen sehr gut und lassen sich gut mit der übrigen Wäsche waschen. Verpackung sehr Nachhaltig! Schnelle Lieferung. Mir gefällt besonders gut die dezenten Farbtupfer am Saum!
Lieferung sehr schnell, die Qualität der Artikel ist eindeutig besser als bei
Icebreaker
Die Größenangaben bei T-Shirt ist ok , Hemden fallen eindeutig kleiner aus