Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.535 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

05.08.2023
An für sich genial. Auch immer schnelle Lieferungen und Kundenservice top. Allerdings ist die Qualität leider oftmals mangelhaft, bzw. ich mutmaße, dass Merino Wolle bei allen Vorteilen leider einfach ungeeignet ist für alle die ihre Sachen auch länger tragen wollen. Ich habe 5 T-Shirts, 3 verschiedene Hoodies, eine Jogginghose und einen Pulli von Joe Merino. Die Farben und auch die Schnitte sind genial und ich liebe die Teile eigentlich wirklich. Aber die Sachen haben leider ein massives Qualitätsproblem was für den Preis leider wirklich inakzeptabel ist und auch alles andere als nachhaltig. Eins meine T-shirts hatte nach nichtmal 8 Wochen schon ein Loch. 50% wurden mir erstattet. Ein Cardican (140 Euro) aus der selben Bestellung hat nach anderthalb Jahren 2 Löcher (und wurde selten gewaschen). Bei einem Hoodie waren die Ärmel nach kurzer Zeit ausgeleiert und ausgefranst. Da habe ich das Geld zurück bekommen. Ein weiteres T-Shirt hat nach 2 Jahren auch 2 Löcher, das erste auch schon früher. Auch die Jogginghose hatte von Anfang an einen Verarbeitungsfehler, wurde aber ohne Probleme umgetauscht. Es ist echt schade, da die Sachen an für sich echt toll sind, auch die Farben, der Tragekomfort usw... Aber 60 Euro für ein T-shirt bzw. jetzt 70 Euro was keine 2 Jahre hebt das geht einfach nicht. Die Sachen wurden von mir auch immer gemäß der Waschanleitung im Wollrprogramm und ohne Reissverschlüsse gereinigt. Ich habe Tshirts die schon über 10 Jahre alt sind, teils weniger als die hälfte gekostet haben und immer noch keine Löcher haben und die man mit Jeans ohne Probleme waschen kann....Wirklich sehr sehr schade, aber ich werde mir nichts mehr von Joe kaufen.

Bewertungen für Joe Merino

KE
Katharina E.
Ebersberg
Sehr gute Qualität (auch noch nach dem Waschen in den Maschine). Super Passform, die auch nach dem Waschen bleibt. Bin rundherum zufrieden.

Ich bin mit der Bestellung sehr sehr zufrieden

Ich bin mit der Bestellung , Lieferung, Qualität der Ware sowie der Paßform überaus zufrieden . Bestelle immer wieder gerne
Sehr schönes Teil, macht mir sehr viel Freude😍😍
Gläserne Transparenz von der Bestellung bis zur Anlieferung.
Sehr schnelle Lieferung, topp Qualität
RG

Erstklassige Ware mit hohem Tragekomfort

Die Lieferung kam schnell und hochwertig verpackt. Die Qualität ist erstklassig und super hochwertig.. der Tragekomfort sehr gut. Es macht Freude Joe Marino Produkte zu tragen.
Alle Teile die ich gekauft habe, es sind recht viele, sind von aller bester Qualität. Enorm hochwertig verarbeitet und schauen genial aus. Bin hoch zufrieden.
Tolle Qualität,sehr angenehme Abwicklung

Super Qualität und toller Service.

Die Produkte sind von toller Qualität. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und im Fall ein (kostenlosen) Rücksendung verläuft auch alles ohne Probleme. Es wäre schön, wenn man das Rücksendeformular nicht händisch ausfüllen müsste mit allen Daten zur Bestellung. Wäre cool, wenn man das stattdessen online anmelden könnte.
Die Qualität ist einfach an erster Stelle. Das ist genau richtig so. Auch die Verpackung wirkt sehr persönlich und spricht mich an. Tolle Produkte, hätte gerne auch was für Frauen 😊
HK
H. K.
Stuttgart
Es gab nicht die geringsten Schwierigkeiten. Schnell und gut! Freundlicher Teleonservice!
TK
Thomas K.
Karlsbad
Beschreibung- Ansprache- Verpackung
Die Qualität der Produkte ist einzigartig.
Ich habe selten ein so angenehm zu tragenden Kleidungsstück getragen. Nun muss es nur noch dauerhaft so schön und angenehm bleiben.
Produkt sehr gut und Umtausch wegen Größe reibungslos
Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.
Antwort von Joe Merino
Lieber Ananta, Vielen Dank für Ihre zahlreichen ausführlichen Feedback-Beiträge! Sehr wertvoll. Natürlich kann unser Schnitt nicht für Sie sein. Trotzdem vielen Dank für den Versuch! Wie ich sehe, haben Sie zum ersten Mal eine Bestellung aufgegeben, mit einigen unserer Modelle. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über den Kundenservice: info@joemerino.com Nochmals vielen Dank!
Nach einer Woche: Sehr angenehmes Tragegefühl, gute Passform