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fleurop.de
Bewertungen:

35.175 Bewertungen in den letzten 12 Monaten217.512 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Blumen wurden nicht wie gebucht zugestellt, keine Benachrichtigung seitens DHL beim Empfänger hinterlassen, 89-jährige Dame musste zu einer Agentur die Blumen abholen, Zustand der Blumen nicht mehr schön. Reklamation wegen Nichzustellung ist für Fleurop leider kein Thema. Bei Zustellung per DHL müsse man mit verspäteter Zustellung rechnen. Floristenzustellung war nicht möglich. Schriftwechsel alles andere als freundlich- nunja, so wird man auch langjährige Kunden los. Definitiv keine Empfehlung mehr für dieses Unternehmen. Bin maßlos enttäuscht - vor allem aber auch die Empfängerin. Für Fleurop ist alles in Ordnung, welch Wunder, die haben ihr Geld ja auch bekommen - danach ist die Abwicklung offensichtlich nur unbequeme Mühe.
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21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Flowers were delivered two days late

I had ordered flowers for a friend to their hotel, paying extra for next-day-delivery. The following day in the afternoon I got a message that they did not have the capacity to deliver after all and would do so the next day. The next day I got another email in the afternoon saying “no one was home”, which obviously cannot be the case at a hotel with 24/7 reception. By the time they delivered the flowers the following day, my friend had already checked out. To this day, I don’t know who received the flowers and have not heard back from Fleurop regarding a refund despite several emails. All in all a terrible experience, will not be using them again.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
eigentlich ist es ein ungenügend. Dieser Strauß für 136,00 € zu einem 60. Geburtstag ist eine Frechheit!!! 20 Rosen und bisserl Grün?! So kam der Strauss auch erst am späten Nachmittag nach Ladenschluss an. So hatten wir auch keine Möglichkeit mehr für Ersatz zu sorgen. Es ist Beschämend Im Grunde ist es Betrug und wir sind fassungslos, dass es gewagt wurde einen solchen Strauß raus zu geben. Es war genügend Zeit Rosen zu besorgen. Der Strauß angeblich XL hat nichts, aber auch gar nicht mit der Vorlage gemeinsam! Wir besprechen grade das Ganze einem Anwalt zu übergeben und dies auch in den Sozialen Medien öffentlich zu machen.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Blumenstrauß wurde nicht am eigentlichen Geburtstag ausgeliefert, da Empfänger nicht anwesend. Diesbezüglich hat mich leider niemand telefonisch kontaktiert, obwohl ich meine Nummer extra hinterlegt hatte. Leider kam eine E-Mail mit entsprechenden Informationen dazu erst recht spät bei mir an. Außerdem wurde aus der Mail mit deutlich, wie ich nun weiter verfahren sollte. Die Informationen dazu waren sehr waage. Auch auf meinen Versuch mit dem Kontaktformular eine zügige Antwort zu erhalten, hat erst nach einem weiteren Tag geklappt. Somit kam der Strauß also zwei Tage zu spät an.....
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht gut 👎

Die Blumen wurden nicht in einer Vase geliefert und auf der Seite wird nur angegeben, dass die Blumen je nach Jahreszeit wechseln, es wird jedoch nichts über die Vase angegeben. Sie wurde in einer schrecklichen Verpackung verschickt, in der die Schönheit der Blumen nicht zur Geltung kam. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einfach den Blumenstrauß gekauft und Geld gespart, aber ich habe mich für diese Blumen entschieden, weil mir gefiel, wie sie mit der Vase aussahen. Der Strauß hatte zu viele Kamillenblüten und die Zweige waren fehl am Platz. ich war sehr enttäuscht
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27.03.2024
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Zustellung Mangelhaft

Der Zusteller kam in der Seniorenresidenz nicht auf die Idee, den Blumenstrauß an der Rezeption abzugeben, als die Empfängerin nicht in ihrem Apartment angetroffen wurde. Ich bekam eine Mail, dass für eine erneute Zustellung ich erneute Zustellgebühr zahlen müsste. Dies ist bestimmt der 10. Blumenstrauß, den ich über Fleurop in die Seniorenresidenz zu meiner Mutter schicke und bislang hat es immer geklappt bis auf das letzte Mal (23.03.24) Meine Mutter hat somit kein Blumenstrauß erhalten aber ich habe den Blumenstrauß bezahlt. Enttäuschend!!!!
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vor 10 Tagen
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So nicht !!!

Meine Erfahrung ist sehr negativ, vera... ist noch untertrieben. Hatte Weltweit bestellt, sämtliche Angaben zusammengesucht für Paraguay. Und dann kommt nur solch eine Standart Email ??? Schämen Sie sich, es wurde vom Empfänger wie auch Absender die Telefonnummer weiter gegeben. Zumindest wenn es nicht funktioniert das Sie keinen Floristen finden, hätten Sie wenigstens Anrufen können mit " Sorry wir finden keinen zum Liefern ". Bin maßlos entäuscht, dann bieten Sie Paraguay nicht an oder schreiben von Vornherrein nur in dem oder dem Gebiet.
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vor 7 Tagen
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Blumen kamen einen Tag zu spät ohne Erklärung/ Entschuldigung

Erdenklich schlechte Erfahrung. Die Blumen zum Geburtstag kamen einen Tag zu spät. Die Erklärungen waren unrichtig und sind ein Versuch Verantwortung auf den Kunden zu schieben. Auf 2 meiner Nachfragen habe ich keine Antwort mehr bekommen. Wenn der Sachverhalt nicht unverzüglich geklärt wird, dann: 1.) Werde ich über meine Bank das gezahlte Geld zurückfordern lassen. 2.) zukünftig keine Blumen mehr von Fleurop bestellen und 3.sehr aktiv meine negative Erfahrung bei Fleurop mit Freunden und Bekannten teilen.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung vom 11.04. für den 13.04.2024 EUR 44,35 wurde sofort innert 10 Minuten von meinem Konto abgebucht, Bestellung an die Empfängerin kam bis heute, 16.04.2024 nicht an. Mehrmals geschrieben und telefoniert mit Fleurop, teilweise sehr unfreundlich, die Damen von Fleurop; Hörer aufknallen, bevor man den Namen hat! Tja, der Geburtstag meiner Freundin ist nun vorbei. Hoffe jetzt nur, dass ich die EUR 44,35 wieder erstattet bekomme!!! Somit, mein feedback: kein Fleurop Lieferservice mehr!
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Blumen waren für Montag bestellt und kamen 3 Tage später erst an. In den AGB wird allerdings nur auf eine Lieferverzögerung von 1-2 Wertagen hingewiesen. Die Blumen warteten seit dem 12.4. auf Abholung und wurden erst am 18.4. geliefert, was etwas ärgerlich ist, da sowohl der Geschenkanlass verpasst wurde und die Schnittblumen nun nicht mehr ganz so lange halten. Der Support hat lediglich über Trusted Shops reagiert, nicht auf die eigene Reklamation beim Kundenservice
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28.03.2024
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Es ist eine Schande, sie wissen zu lassen, dass meine Tochter nicht zu Hause war und sie es dem Nachbarn überlassen sollten, und sie haben es nicht getan. Sie rief mit der Nummer an und man sagte ihr, sie könnten nichts tun. Sie schickten mir einen Gutschein, damit ich ihn erneut bezahlen konnte. Es war wichtig, ich bin in Argentinien und ihr seid Müll. Sie gaben mir nicht die Möglichkeit, die Versandkosten zu bezahlen, aber ich musste schamlos alles noch einmal bezahlen.
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

schlechte zuverlässigkeit, nicht freundlich.

hi! ich habe blumen bestellt für den vergangenen freitag. darum gebeten, dass sie bis 12 geliefert werden. bestellung erfolgte mittwoch oder dienstag zuvor. angerufen, ob das klappt. ja. nochmal angerufen, sicher? ja. freitag angerufen, klappt da, ja. um 12 war der strauß nicht da. angerufen, er kommt. er kam nicht. 12:15 Uhr zum blumenladen selber gefahren, strauß geholt - 1,6km entfernt vom lieferort. kein entschuldigung, kein nix. nur, "hier sind die blumen". schade.
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26.03.2024
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Die Blumen kamen 2 Tage später und zum größten Teil wahren mansche Blumen schon am verwelken und Par wahren kaputt es ist echt schade wen man so siet das die Blumen auch nicht billig sind und eigentlich sehr schön sind aber durch so was wahren die kaputt angekommen ich habe früher sehr gerne bei ihnen beschtellt und die Blumen kamen pünktlich an und schön weil die persönlich geliefert wurde und nicht per packet naja ich denke ich werde bei ihnen net mehr bestellen
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vor 11 Tagen
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Bestellt wurde am 4.4 zum 6.4. die Blumen kamen gestern am 8.4 verspätet und qualitativ schlecht an. Ich reklamierte diese unter Reklamation@fleurop.de . Man antwortetet mir, das die sich erst aufrichten müssen und sind nicht schlecht sind. Ich habe dafür 30€ gezahlt und die Blumen sind 2 Tage verspätet angekommen und nicht qualitativ angemessen . Es ist eine Frechheit . Ich werde weiterhin das Geld zurück verlangen und sehr wahrscheinlich ich wieder bestellen.
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

kleine Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, die Zustellung hatte einen Haken: die richtige Hausnummer konnte auf ihrem Portal nicht eingetragen werden --> da gibt es nur Wangen im Allgäu, Zeppelinstr. 16 oder 42! Woran kann das wohl liegen?? Ein zweiter Punkt: die von mir bezahlte Glückwunschkarte wurde nicht mit ausgeliefert. Nur durch Zufall erfuhr ich, dass der Adressat den Strauß überhaupt erhalten hatte. Das war nicht erfreulich! Herzl. Gruß Klaus Kobler
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29.03.2024
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Bestellt am 29.02.2024 einen Blumenstrauß mit einer Flasche Sekt, der Blumenstrauß wurde pünktlich am 07. März geliefert aber die Flasche Sekt nicht siehe Foto wird nachgeliefert. Am 18.03.2024 habe ich eine Mail an Fleurop geschrieben, am 19.03.2024 von Fleurop eine Mail erhalten, da die Flasche Sekt noch nicht geliefert wurde. Heute am 29.03.2024 siehe Foto wurde die Flasche endlich geliefert. Nie wieder! deswegen nur einen Stern!
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01.04.2024
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Lieferung 8 Tage zu früh

Am 27.3. am Abend bestellt mit Liefertermin am 4.4.- geliefert wurde aber am 28.3.! Die Überraschung zum 18. Geburtstag meines Patenkindes ging gründlich in die Hose. Der Kundenservice reagierte schnell und hat in die Wege geleitet, dass der Strauß am 4.4. -kostenfrei- nochmal geliefert wird. Das ist zwar sehr kulant aber dennoch war und bin ich sehr enttäuscht. Mal schauen, ob denn nun Strauß Nummer 2 am 4.4. tatsächlich ankommt.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Blumen, die geliefert wurden, hatten nicht mit dem Bild auf Fleurop.de zu tun. Die Farben waren falsch, der Strauss war lieblos zusammen gesteckt oder mehr zusammen geworfen. Ich bin total enttaeuscht und das Alles fuer 45 Euro. Der Florist sollte sich schaemen. Fleurop uebrigens auch. Ich habe 2 emails zum Thema geschickt und wurde von Fleurop total ignoriert. Damit koennt ihr keine Kunden halten mit dem einfachen ignorieren.
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30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Zu späht und viel zu klein

Blumenstrauß kam zu späht und es wurde erst reagiert , als ich gefragt habe was los ist. Nichts mit Geburtstags Strauß. Straus für 56 Euro plus 10 Euro Zustellung bestellt. Der bestand aus gerade mal 6 durchschnittlichen Blumen, nichts besonderes, und ein wenig grün. Wenn ich von Max 4 Euro pro Blume ausgehe, dann habe ich mehr als das doppelte bezahlt und die Geburtstagsüberraschung war nichts. Vielen Dank und nie wieder!!!
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt enttäuschend

Der bestellte Strauß wurde pünktlich geliefert und enthielt auch die Blumen wie auf dem Foto abgebildet. Leider waren sie nicht frisch. Sie waren alle schon sehr aufgeblüht und dieRosen lassen bereits am 3. Tag die Köpfe hängen. Das ist sehr enttäuschend für diesen hohen Preis und für uns als Schenkende dem Geburtstagskind gegenüber sehr peinlich. Daher werden wir Fleurop nicht weiterempfehlen können.Wirklich schade!
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