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fleurop.de
Bewertungen:

52.966 Bewertungen in den letzten 12 Monaten239.543 Bewertungen insgesamt  

4,47
Gut

Gütesiegel
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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Strauß deutlich lichter als abgebildet

Leider entsprach der Strauß nicht dem Eindruck auf den Beispielbildern, da deutlich weniger Blütenstiele enthalten sind. Er wirkt dadurch ziemlich kläglich, was gerade für den recht hohen Preis sehr enttäuschend ist. Ich habe nicht erwartet, exakt den gleichen Strauß zu erhalten wie abgebildet, aber der Gesamteindruck sollte doch ähnlich sein hinsichtlich Fülle, Farbspektrum und Blütenformen. Dies war in Bezug auf Fülle leider ganz und gar nicht der Fall. Dies habe ich auch mehrfach beim Kundenservice angegeben und um Nachbesserung oder Teil-Rückerstattung gebeten, was bisher abgelehnt wurde.
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vor 13 Tagen
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Nie wieder Fleurop.de, gehts schief nur ausreden

Erst spinnt die Website, es ging nur Bestellung per Post. Dann das, es solle am 12..07 geliefert werden. Bestellte für meine Geburtstagsstrauss als Überraschung. So ich bekomme die Infos über Lieferung und bin 500km weg, was soll das. Dann kamen Mails in meiner Abwesenheit, Liefern 11.07, dann wann und zuletzt ging es ins Lager. DHL hat nicht geklingelt ging niemand ins Restaurant meiner Mutter war OFFEN, kein Abholungseinladung. So und ich habe Mails, meine Mutter kein Mailaccount und keine Einladung zur Abholung. Fleurop.de sei nicht ihre Schuld geht sie nichts an, zahlen nix soll es holen im Lager, kann sie nicht da keine Abholschein - Lager DHL ohne Abholschein keine Blumen. Drama geht weiter, das Zeugs wird zu Stroh Überraschung durch Fleurop.de und DHL völlig versaut. Keiner will verantwortlich sein, obwohl gar DHL bestätigt da meine Mutter in einem Dorf lebt abgelegen, war der Fahrer wohl nicht mal dort. Unfassbar und Fleurop.de uns egal, ich muss schauen soll das Paket holen, heisst 1000km hin un zurück fahren? Schwachsinn. Nie wieder Fleurop, das ist Abzocke, das Paket wurde nie ordentlich geliefert. Überhaupt wieso soll ich Paket steuern ich bin nicht Empfänger, ich weiss doch nicht wo abstellen. Zudem bat ich darum meine Mutter vorher anzurufen bzw ins Restaurant zu gehen an der Adresse oder zumindest klingeln. Fakt die Blumen kommen nie an und vertrocknen im Lager, weil das Lager sie nicht rausgibt, ich denen nicht anrufen kann und DHL wie auch Fleurop.de nicht hilfreich sind, keiner hat schuld. Kauft nie bei Fleurop.de per Post, das wird ein Debakel und DHL fährt wohl an abgelegene Dörfer nicht hin und bringt es direkt ins Lager, das absolut asozial und eine Abzocke. Wir bestellen immer über Firms bei Fleurop, das war einmal suchen uns anderen lieferdienst. Fleurop.de per Post und DHL nie wieder, weil das geht schief und keiner ist richtig erreichbar. 3 Std nur mit Chats und Mails vergloren und eine Überraschung für eine Rentnerin vesaut, Fleurop.de wenn man was zahlt für nix und diese nicht hilfreich sind nur ausreden haben.
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vor 22 Stunden
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Sehr enttäuscht!

Die Hauptdienstleistung ist das termingerechte Zustellen bestellter Blumengrüsse zu bestimmten Anlässen. Hatte einen Strauß zum 75. Geburtstag bestellt. Die Nachricht, dass sich die Zustellung um 1 Tag verzögern könnte, landete in meinem Spamordner…. ( sicher steht das auch in den Geschäftbedingungen, ist natürlich sinnlos bei Bestellung zum Termin). Anruf bei Fleurop (ziemlich unfreundliche Dame am anderen Ende) ergab, dass die Blumen aus Berlin per DHL gesendet werden- es sei also die Schuld von DHL. DHL hatte übrigens die termingerechte Lieferung zunächst angekündigt, einen halben Tag später wieder geändert auf den Tag danach. Leider wurde die Beschenkte von DHL ebenfalls informiert, so dass auch die Überraschung gecrashed wurde. Die Blumen kamen also einen Tag zu spät bei der Empfängerin an. Es waren nur sehr wenige Blumen in dem Strauß und dieser hatte die besten Zeiten auch schon hinter sich. Kein Wunder bei einer 3- tägigen Reise quer durch Deutschland bei hochsommerlichen Themperaturen. Die Reaktion der Dame am Telefon: ich könne ja ein Foto machen und das Geld zurück verlangen… Nein- ich möchte termingerecht frische Blumen zugestellt wissen. Egal, wie Fleurop die verschickt! Also nie wieder dieser „Service“!
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27.06.2024
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Der Falsche Strauss wurde geliefert. Fleurops Erklaerung war das ja Mal eine Blume ausgewechselt werden muesse wenn sie nicht Verfuegbar ist. Ein 10Euro Gutschein auf die Naechste Bestellung wurde angeboten. Leider wurde nicht eine Blume getauscht sondern der ganzen Strauss, bis auf das Gruenzeug . Der Gelieferte Strauss war komplett Pink (bis auf eine Mini SonnenBlume). Der bestellte Straus sollten komplett Gelb/Weiss sein und zusaetzlich war die Art der Blumen ganzen anders. Der pinke Strauss ist zwar sehr huebsch, aber nicht was Ich bestellt hatte. Nachdem Ich das leider nicht so akzeptieren konnte, wurde mir ein 50% Nachlass angeboten. Die locale Floristin war so suess und hat meiner Mutter ein kleines Stoeckchen geschickt und sich entschuldigt. Leider fand Ich Ihre Erklaerung das sie Dienstags ja so uebervordert sind, weil Montags zu ware etwas komisch. Fehler passieren immer Mal, es hatte gereicht das man sagt wir haben geschludert. Auftrag wurde Donnerstags geschickt, da sollte Ich Bei Sonntag doch wissen ob etwas auf Lager ist oder nicht wenn man regelmaessig Inventur im Lager macht.
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Antwort von fleurop.de
27.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass der gelieferte Blumenstrauß nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir verstehen, dass dies enttäuschend ist. Bitte beachten Sie: Alle Fotos auf unserer Website sind Beispielfotos. Jeder Strauß ist ein Unikat und kann je nach Saison und Verfügbarkeit abweichen. Dies ist auch direkt unter den Fotos der online abgebildeten Sträuße vermerkt. Es scheint jedoch, dass die Abweichungen in Ihrem Fall zu extrem waren und nicht Ihren Wünschen entsprachen. Unser Kundenservice hat Ihnen daher 50 % des Kaufpreises zurückerstattet. Unser Servicegedanke ist es, Sie stets zufrieden zu stellen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurop-Team
vor 11 Tagen
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Die Blumen waren wie auf dem Foto sehr schön. Aber der Service war das aller letzte. Es gab bei der Bestellung leider keine Möglichkeit einen Zeitrahmen für die Lieferung anzugeben. Deswegen habe ich habe extra die Telefonnummer angegeben. Aber statt die Nummer einfach mal zu nutzen bekam ich nur die Nachricht das niemand vor Ort angetroffen wurde. Ihr erwartet also im ernst das in der Erwartung einer Überraschung (von der man ja nichts weiß sonst wäre es ja keine Überraschung mehr) jemand den ganzen Tag lang zu Hause ist? Und woher weiß ich jetzt das überhaupt jemand vor Ort war und geklingelt hat? Das ich für diese Verfehlungen dann auch noch fast 8 Euro Strafe zahlen muss, schlägt dem Fass den Boden aus. Wenn man für fast 100 Euro Blumen bestellt kann man doch erwarten das der erste Lieferversuch Professionell über die Bühne geht und nicht nach Betrug riecht. Mit meinem jetzigen Stand würde ich nie wieder bei Ihnen bestellen und jedem den ich kenne wegen einem unterirdischen Service von einer Bestellung abraten.
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LW
vor 3 Tagen
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Komplett verwelkt und wurde nicht mal zu einem Strauß gebunden

Ich hatte jetzt zum 4. oder 5. mal bei Fleurop bestellt und war immer sehr zufrieden bis jetzt mit den Blumen sie kamen ordentlich an keine war kaputt oder demoliert oder verwelkt es sah immer edel aus was man auch von den Preisen erwarten sollte, die letzte Bestellung kam aber nicht so toll an die Blumen waren schon zum Teil komplett verwelkt ein paar demoliert die Blumen wurden nicht mal zu einem schönen Strauß gebunden sondern einfach so zusammen gestellt das war ziemlich enttäuschend ich habe sie jetzt reklamiert weil sowas geht gar nicht, anscheinend wurde nicht dafür gesorgt das sie ausreichend Wasser bei der Lieferung haben was andere Shops super hinkriegen, Ich warte bis jetzt immer noch auf meine Rückzahlung ich denke es war jetzt erstmal das letzte mal das ich dort bestellt habe schaut euch das Bild auf der Seite an die hießen Flower Mail und schaut euch die Blumen an die ich bekommen habe
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vor 5 Tagen
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Leider sind meine Erfahrungen schlecht verlaufen, ein Geburtstagsstrauß sollte am 20.07. zu einer Ferienwohnung geliefert werden, da der Empfänger nicht zu Hause war wurde der Strauß nicht geliefert. Ich als Absenderin hatte meine Telefonnummer für Rückfragen hinterlegt. Ich hätte erwartet das man mich kontaktiert und fragt wie sie mit dem Strauß verfahren sollen. Stattdessen schrieb man mir eine Email, auf die ich leider erst ca 1 1/2 Stunden später reagieren konnte. Natürlich hat es an diesem Tag keine Zustellung mehr gegeben. Am Montag Mittag bekam ich auf meine Email vom 22.7. eine Antwort. Der Empfänger des Blumenstraußes ist mittlerweile nicht mehr vor Ort und somit kein Zustellversuch möglich. Also, 60€ in den Sand gesetzt weil meine Telefonnummer für Rückfragen nicht genutzt wurde, selber kann man keinen Telefonkontakt aufnehmen . Danke für nichts…
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08.07.2024
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Vereinbarung nicht eingehalten

Die Blumen wurden, obwohl ich nur angekreuzt hatte, mehrfach zu klingeln oder sie bei Nachbarn abzugeben, vor dem Haus auf der Straße abgestellt. Diese Mitteilung las ich am Abend des Tages und konnte die Empfängerin nicht erreichen, um zu hören, ob sie auch wirklich angekommen waren. Nachdem ich Fleurop an dem Abend per Mail kontaktiert hatte, um nachzufragen, was da los war, wurde mir mitgeteilt, dass damit dem Empfänger erspart werden sollte, die Blumen persönlich im Blumenladen abzuholen. Dies ist nicht der Sinn einer Bestellung bei Fleurop, dann könnte ich dem Empfänger ja auch gleich Geld schenken und er geht sich dafür Blumen kaufen. Ich glaube, ich werde diesen Service nicht mehr in Anspruch nehmen. P.S. Gott sei Dank sind die Blumen und die beigelegte Schokolade nicht gestohlen worden, es war der 90ste Geburtstag meiner Mutter.
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vor 10 Tagen
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Erstes und letztes Mal diesen Service genutzt.

Für 25€ wurde eine Rose mit einer Süssigkeit bestellt. Das Lieferdatum (Geburtstag des Beschenkten) wurde nicht eingehalten und die Rose war durch ,, Kartonversand „ - wortwörtliche Darstellung des Kundenservices - versendet worden und somit dann auch hinüber. Es kam also mit einem Tag Verspätung eine völlig unbrauchbare Rose beim Beschenkten an und auf erste Nachfrage beim Service erhält man die leicht pampige Antwort - Sie haben sich für den Kartonversand entschieden, Lieferdatum wird ebenfalls nicht garantiert, das können Sie in den AGBs lesen - Ihr lieben: Wenn man für eure Rosen und Blümchen im Einzelpreis 25€ und mehr bezahlt - JA - dann erwarte ich allerdings auch etwas dafür als Kunde. Zumindest, dass auf Nachfrage dann nicht einfach simple Templates rausgehauen werden. Unmöglich.
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vor 9 Tagen
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Ich habe Blumen (Uhrzeit: 08:15Uhr) bestellt und nach 15 Minuten gemerkt, dass die falsche Adresse hinterlegt war. Daraufhin wollte ich direkt stornieren, damit die Blumen nicht rausgehen. Eine Stornierung war leider nicht möglich, weil die Blumen angeblich schon unterwegs waren. Ich habe geschrieben, dass die Blumen keinesfalls geliefert werden sollen und der Auftrag storniert werden soll, auch wenn das Geld bezahlt ist. Die Blumen wurden trotz Hinweis um 14:00Uhr (das zum Thema, die Blumen seien schon unterwegs) an die falsche Adresse geliefert, was mich zu einer Erklärungsnot gebracht hat. Nie wieder bestelle ich über Fleurop.
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AP
alexander p.
04827 Machern
vor 8 Tagen
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Außer der pünktlichen Lieferung und einem stabilen Karton war die Qualität der Sonnenblumen jämmerlich.Die Köpfe der Blumen hingen trotz reichlich Wasser und dem Zusatzdünger nur gen Boden da sie kurz hinter dem Kopf fast alle gebrochen waren.Bemühungen meiner Frau zu retten was zu retten war ging nur mit einem Schnitt hinter der Blüte um diese in ein Teller mit Wasser zulegen,so haben wir noch ein wenig Freude daran.Bei diesem Preis,bestimmt nie wieder Fleurop. Die Zustellung über den Postboten ist glaube ich auch nicht fleuropwürdig,der Name versprach früher mal echten Service im Sinn von persönlichem Kundenkontakt,schade !
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01.07.2024
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Katastrophe

Ich habe eine Monstera Monkey bestellt und eine komplett dehydriert, pest angefallene Planze mit einem mangelden Korb (Löcher). Sogar die Lieferung war katastrophal. Wohl bezalht mann €5.95 damit die Pflanze auch heil ankommt aber das Paket schein nicht mal aufrecht gehalten worden zu sein, da Erde überall im Karton außerhalb des Pflanzentopfes vorzufinden war und auch gleich eine große Sauerei im Wohnzimmer verursacht hat. Das war meine erste aber wird meine letzte Bestellung sein. Die pflanze ist echt komplett erkrankt und bruacht super viel hilfe um wieder "frisch" zu sein (wenn überhaupt).
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10.07.2024
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Schlechtester Service ever

Ich habe ein Paket bestellt bestehend aus einer Rose, einer Kerze und einer Karte. Sollte am nächsten Tag (Dienstag) geliefert werden. Meine Freundin ist Donnerstag wieder abgereist nach dem Frühstück und die Zustellung erfolgte donnerstags im Laufe des Tages. Sie war nicht mehr da, der Effekt dahin und ich ziemlich sauer. Zudem gibt es angeblich kein Geld zurück, weil ja die Zustellung durch DHL „bis zu 2 Tage später“ als angekündigt erfolgen kann. Echt trauriger Service. Und Kerze und Karte sind zwar bezahlt, bekomme ich allerdings auch nicht zu mit nach Hause geliefert. NIE WIEDER FLEUROP!!!!
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vor 3 Tagen
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Nie wieder bei Fleurop Blumen verschicken!

Nie wieder werde ich bei Fleurop Blumen bestellen. Wir haben einen "Gute Besserung"s Gruß verschickt, nachdem die erste Zustellung früh am Morgen nicht funktioniert hat, konnte die Empfängerin (welche auf Krücken war) den Strauß entweder beim nächsten Fleurop Partner abholen oder wir müssen erneut die 8€ Liefergebühren bezahlen, wenn eine erneute Zustellung durchgeführt werden soll. Nachdem diese (am gleichen Tag gegen 14 Uhr) bezahlt war, wurde der Strauß trotzdem erst am nächsten Tag zugestellt. Die 7-Tage-Frischegarantie war damit hinüber - Kundenservice ist abgrundtief schlecht!
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02.07.2024
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Ein für eine Trauerfeier bestellter Blumenstrauß nach Polen. Konnte mangels Orchideen in der Form nicht ausgeführt werden. Das teilte man mir mit. Soweit so gut. Ich habe von dem Angebot Gebrauch machen wollen einen anderweitigen Strauß zu nehmen und habe mit meiner Antwort Mail den Auftrag erteilt einen angemessenen Trauer Strauß Auszuliefern und mir ein Foto zu schicken. Einige Tage später habe ich nachgefragt, ob das geschehen ist und bekomme lediglich die erste Mail als Erinnerung zugesendet. Der schlampiger Arbeitsweise kann ich nur mit mangelhaft bewerten.
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vor 2 Tagen
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Nicht kundenfreundlich

Habe über Fleurop ein Geschenk versendet, welches mit DHL zugestellt werden sollte. Die Zustellung erfolgte auch laut Sendungsverfolgung sehr rasch. Auf der Sendungsverfolgung hiess es, der Empfänger habe die Annahme verweigert. Eine Rückfrage bei Fleurop ergab, dass nun das gezahlte Geld für mich, über 70€ weg sei. Eine Erstattung würde nicht erfolgen. Sorry, aber das ist leider wenig kundenfreundlich. Hier hätte man wenigstens einen Teilbetrag aus Kulanz erstatten können, da es sich nicht ausschließlich um verderbliche Ware gehandelt hatte bei der Sendung.
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vor 10 Tagen
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Lieferung nie angekommen

Ich habe eine Zustellbestätigung für den 12.7. erhalten. Als ich Fleurop kontaktiert habe, dass die Blumen nicht ankamen, wurde dies weitergeleitet. Am 15.7. habe ich eine Zustellbestätigung für den 15.7. bekommen, dass niemand angetroffen wurde und die Blumen vor der Wohnungstüre abgestellt wurden. Der Empfänger der Lieferung war jedoch zu Hause und hätte die Lieferung also annehmen können. Es wurden wieder keine Blumen geliefert. Auf meine E-Mail mit der erneuten Angabe, dass nichts geliefert wurde, habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen!
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vor 10 Tagen
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Strauß hält nicht was er verspricht, keine Kulanz bei Rückfragen, nicht wieder....

Der Strauß der als Geschenk für eine kurzfristige Standesamtliche Hochzeit zugesendet wurde, war im Vergleich der online abgebildeten Version eine Frechheit. Schlimmer noch, dass sich die Beschenkte am Tag ihrer Hochzeit sich hätte mit dem lokalen Anbieter auseinander setzen müssen. Bei Verschenkten Sträßen ein absolutes NoGo, eine Selbstverständlichkeit das der Beschenkte hier keinen Aufwand, erst nicht bei Beschwerden haben darf. Dies war die letzte Bestellung bei Fleurop, es wurde auch nicht aus Kulanz reagiert, nicht sehr kundenfreundlich.
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12.07.2024
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Die gelieferten Blumen sahen ganz anders aus als die bestellten

Die Blumen sahen völlig anders aus als die, die bestellt wurden. Außerdem sahen sie weniger hochwertig und kleiner aus. Auf eine Beschwerde wurde nur eine Standard-Mail geschickt mit der Info, dass man sich mit dem ausführenden Fleurop-Partner in Verbindung setzt um das zu klären. Fast 3 Wochen später habe ich immernoch keine weitere Antwort dazu. Ich verstehe, dass die Blumen etwas abweichen können, aber man sollte sich doch trotzdem grob an die Bestellung halten. Ich finde das nicht kundenfreundlich, in Zukunft werde ich woanders bestellen.
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vor 11 Tagen
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Absolut NICHT zu empfehlen

Am 10.07. habe ich die Bestellung aufgegeben, diese sollte nach Wunschtermin am 13. geliefert werden. Heute ist der 16. keine Lieferung, Nachricht von DHL: konnte nicht zugestellt werden, man kann es am 17. ab 15:00 Uhr bei der Post abholen. 1. bullshit, Empfänger war zu Hause 2. Wie sollen die Blumen nach 6 Tagen aussehen? Soll der Empfänger ernsthaft traurige Blumen empfangen?! 3. Wieso gibt es die Möglichkeit eines Wunschtermines wenn es nicht ansatzweise eingehalten werden kann. 4. Ein Haufen Geld ausgegeben für bittere Enttäuschung
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Antwort von fleurop.de
vor 11 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung nicht zum gewünschten Zeitpunkt angekommen ist und verstehen, dass dies für Sie enttäuschend war. Sie haben sich beim Kauf für ein Produkt entschieden, das nicht von einem unserer Partnerfloristen, sondern von DHL geliefert wird. Diese Produkte sind mit 'Blumen per Post' gekennzeichnet. Leider kann es bei der Zustellung durch unseren Partner DHL in Ausnahmefällen zu einer Verschiebung des Liefertermins um 1-2 Werktage kommen. Wir weisen bei der Produkt- und Terminauswahl sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin. Sollten Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sein, müssen Sie Ihre Bestellung leider in einem von DHL gewählten Paketshop abholen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurop-Team