fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

06.05.2024

Falsche Grußkarte

Ich habe einen Blumenstrauß mit Sekt zum Geburtstag bestellt. Eine Geburtstags Grußkarte dazu mit Beschriftung. Ohne Absender. Es kam eine falsche Grußkarte. Mit Text für eine Mutter zum Muttertag und Absender (Bärbel) . 1. Heiße ich nicht Bärbel. 2. Einen Muttertags Grußkarte habe ich auch nicht bestellt. 3. In meiner Bestellung stand mein Text als Bestätigung drin, wurde dennoch falsch beschriftet. Nachdem ich mich beschwert habe, sagte man mir, dass ich keinen Absender angegeben habe und man bedankte sich um mein Verständnis. Das gibt Ihnen kein Recht, irgend einen, in dem Fall absolut unangemessenen, Spruch mit falschen Absender zu liefern. Dann hätten Sie die Karte auch weglassen können. Schade.... werde nicht mehr über Fleurop bestellen
Ich habe mehrfach Blumen bestellt, meistens sehen die Sträuße nicht annähernd so aus, wie auf den Beispielfotos. Ich hatte es jetzt 2 mal, dass der Strauß verspätet geliefert wurde, einmal eine Woche, die Blumen waren natürlich welk und zuletzt 4 Tage, auch kein schöner Anblick mehr. Mich stört nicht, dass vielleicht der Strauss später ankommt, aber wenn man schon weiß, dass man nicht zeitgerecht liefern kann, braucht es einen anderen Lieferdienst bei einer fragilen Fracht wie Blumen. Ich bestelle auch z.B bei hello fresh, da läuft auch mal etwas schief, aber es kommt dann auch ohne Probleme eine Entschuldigung und sogar Gutschrift. Sowas ist also möglich. Ich bin enttäuscht und werde keine Blumen mehr via Fleurop bestellen.
0 Sterne wären korrekter. Es wurde der komplett falsche Strauß geliefert und das auch noch zu spät. Dienstag Nacht bestellt. Montag geliefert. Er war lieblos im Karton ohne Transportsicherung und einige Blumen abgebrochen und nicht frisch. Schön war er auch sonst nicht zusammengestellt. Das Pflegeheim hat mir Bilder geschickt mit den Worten: den übergeben wir besser nicht. Da ist ihre Mutter sonst sehr traurig. Zurück bekam ich „großzügig“ das Geld für die Blumen . Auf den Versandkosten blieb ich sitzen weil auch eine Karte dabei war. Also auch noch 5.95 für den Versand einer Karte…..die zu spät kam. Das Ganze mit dem Wunsch Kunde zu bleiben…Nie wieder. Glücklicherweise gibt es Konkurrierende Unternehmen.
29.04.2024
Hallo es werden bei Bestellungen falsche Daten übermittelt, trotz Reklamation und Übersendung der richtigen Daten passiert nichts. 4 Tage in Folge hab ich angerufen und jedesmal wurde gesagt, es meldet sich jemand...ABER ES MELDETE SICH NIEMAND...nicht mal per Mail...kein Blumenstrauß...Geld erst 5 Tage später zurück erstattet und nicht mal eine Entschuldigung...Mitarbeiter am Telefon sehr nett, aber konnten nicht wirklich helfen als es weiter zu leiten. Ich hatte bereits mehrfach Pech bei Fleurop...falscher Strauss, falsches Geschenk etc. Es war definitiv das letzte Mal, dass ich über Fleurop bestellt habe. Da beauftrage ich lieber den örtlichen Floristen direkt.

Leider enttäuschend

Eine Danke für die superfreundliche Information, dass der Vertragshändler nicht alle Blummen zur Verfügung hat und und ob Alternativen genutzt werden dürften. Natürlich darf das! Geliefert wurde allerdings ein Strauß, für den ich mich mich geschämt und entschuldigt habe beim Empfänger. Sowohl Blumenauswahl- und Anzahl wie auch das Binden des Straußes waren nicht akzeptabel. Allerdings habe ich einen Gutschein erhalten, nachdem ich mich beschwerte. Der Vorwurf gebührt also dem Vertragspartner und nicht Fleurop. Dennoch werde ich das Unternehmen nicht mehr wählen. Ich muss mir sicher sein können, dass der gewählte Strauß tatsächlich den Erwartungen entspricht.
24.04.2024

Enttäuschte Nichtlieferung

Meine Freundin aus Holstein wollte mir zu meinem Geburtstag am 9.4. Blumen schicken. Leider kamen diese bei mir nicht an. Grund war, dass innigerem Dorf die Straße erneuert wird und das man zu uns einen kleinen Umweg von 500 m hätte zurücklegen müssen. Das beauftragte Blumengeschäft aus Stockheim hat es leider nicht geschafft!! Informierte das Blumengeschäft in Holstein. Man könnte die Blumen nun auch in Stockheim abholen. Wir sind dorthin gefahren. Die Dame hat den Auftrag mittlerweile storniert. Wir haben ihr gesagt (sie war auch die Fahrerin) das so viele Lieferanten zu uns finden. Für uns unerklärlich!!! Enttäuscht sind wir wieder nach Hause gefahren!!!
23.04.2024

Beschwerde Auftrag F022856674

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mich zu unten genanntem Auftrag beschweren. Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass Ihr Lieferant DHL nicht in der Lage war die Blumen bei einem Nachbarn abzugeben wenn die betreffende Person zum Zeitpunkt der Übergabe gerade nicht in der Lage war, das Paket entgegenzunehmen. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn eine Blumenlieferung mit zurück in die Filiale zunehmen um sie dort dann abholen zumüssen. Bei jedem anderen Paket mag das okay sein aber nicht bei Blumen: Denn wenn Blumengrüße verwelkt abgeholt werden müssen ist das schon sehr traurig! Nachbarn können helfen! Mit freundlichen Grüßen Carmen Wunder
PP
Meine Mutter und ich sind überhaupt gar nicht begeistert Bestellt habe ich zum Muttertag einen Strauß mit Lilien, Alstromelien und Nelken in pink, rosa, weiß. Meine Mutter hat Orchideen, Rosen und Gänseblümchen in rosa, weiß und gelb. Nicht nur haben die Blumen überhaupt gar nichts mit den bestellten Blumen zu tun - auch die Farben stimmen gar nicht. Meine Mutter hasst Orchideen und gelb. Na das war eine große Muttertagsfreude! Warum wähle ich wohl einen Strauß mit Lilien?! Den Strauß können sie bei meiner Mutter wieder abholen und ich will mein Geld zurück. Auf meine Reklamation am Sonntag wurde bis heute - Donnerstag - noch nicht reagiert.
Leider hat meine Mutter am Muttertag nicht den Blumenstrauß erhalten. Die Lieferadresse war korrekt, an diese Adresse hatten Sie schon mehrmals Blumen an meine Mutter zugestellt. Trotzdem wurde der Betrag direkt von meiner Kreditkarte abgebucht. An dem vorgesehenen Liefertermin (Muttertag) habe ich keine Nachricht von Ihnen erhalten. Als ich dann am Montag nachgehakt kam die Nachricht, dass angeblich die Lieferadresse falsch ist, was nicht der Fall ist. Eine weitere Nachricht von Ihnen war, dass sie mir einen zweiten Zustellungsversuch in Rechnung stellen. Ich musste dann nochmal nachhaken. Der Blumenstrauß wurde verspätet am 14.05 ausgeliefert.

Unzufrieden

Gute Tag, ich möchte meine Unzufriedenheit über meine Bestellung zum Muttertag zum Ausdruck bringen. Die Blumen, die ich am Samstag an meine Mutter senden wollte, kamen erst am Montag an. Hätte ich gewusst, dass die Lieferung verspätet erfolgt, hätte ich die Bestellung nicht aufgegeben. Zudem waren die Rosen bei der Ankunft nicht mehr in einem schönen Zustand. Sie sahen welk und wenig ansprechend aus, was den Anlass leider verdorben hat. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Service und hoffe, dass Sie in Zukunft genauere Lieferinformationen bereitstellen und auf die Qualität der gelieferten Blumen achten. Mit freundlichen Grüßen, Polat Aylin
26.04.2024
Ich hatte Blumen bestellt die nicht zugestellt werden konnten da Fleurop den von mir angegebenen Firmenzusatz nicht in die Lieferadresse übernommen hat. Dann habe ich direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Das kann ich positiv bemerken das man hier schnell eine Antwort bekommt. Jedoch nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir gesagt das dies mein Problem sei und der Strauß nicht erneut gesendet werden kann und das Geld bekomme ich natürlich auch nicht zurück. Mir wurde lediglich ein 5€ Gutschein für die nächste Bestellung geboten. Finde ich eine Frechheit. Wenn ihr euch Ärger ersparen wollt dann meidet Fleurop.

Servicequalität, dieses Mal Note 6

Der bestellte Strauß wurde - ausgerechnet am Muttertag - kommentarlos nicht geliefert. Nach telefonischem Nachhaken zeigte sich, dass der Auftrag, natürlich bereits im Vorfeld bezahlt, wohl "untergegangen" sei. Der Strauß wurde dann einen Tag später geliefert und war von der Präsentation her - im Gegensatz zu einem Dutzend Sträußen zuvor - eine Frechheit. Nach schriftlicher Beschwerde wurde die Verantwortlichkeit - anstatt unternehmensseitig irgendeine Form von Wiedergutmachung für einen treuen Kunden anzubieten - auf den Partner abgewälzt. Auf eine weitere Stellungnahme in irgendeiner Form warte ich immer noch.

Leider nicht so wie erwartet.

Das Positive vorweg: Die Lieferung verlief einwandfrei und schnell. Der Zustand des Straußes war jedoch ziemlich mangelhaft. Es waren mindestens drei Blumen gebrochen, zum Teil komplett abgebrochen. Für den recht hohen Preis habe ich auch nicht erwartet, dass für mehr als die Hälfte vom Strauß „Füllmaterial“ im Sinne von Grünzeug verwendet wurde. Sah auf den vorgeschlagenen Bildern einfach bunter und schöner aus. Zudem sah der Strauß eher danach aus, dass er wild mit Blumen aus dem Garten zusammengewürfelt wurde. Das mitzuliefernde Konzentrat (längere Haltbarkeit) für die Blumen wurde ebenfalls vergessen.
Ich bin sehr enttäuscht. Es liegt nicht an Ihnen, aber an DHL... Zunächst war die Sendung, wie bestellt, für den 08.05. angekündigt. Kurz vor der Lieferzeit kam dann die Meldung, dass es nicht mehr klappt. Da gestern Feiertag war, wurde die Sendung erst heute, also am 10.05., zugestellt. Versendet am 07.05.!!! Das dürfte meines Erachtens nicht passieren, wenn der Liefertermin vor einem Feiertag liegt!!! Erhalten wurden somit 3 verwelkte Rosen. Absolut rausgeschmissenes Geld. DHL müsste unbedingt vor einem Feiertag liefern. Das müsste Fleurop mit DHL regeln. Dann lieber zum nächsten Blumengeschäft.

Verwelkter Blumengruss zum Muttertag

Sehr geehrtes Fleurop Team, Wir hatten gehofft mit einem lieben Blumengruss meiner Mutter zum Muttertag eine schöne Überraschung bereiten zu können. Leider waren die Blumen schon bei der Übergabe leicht verwelkt und genauso stark gingen diese schon nach 2 weiteren Tagen ein. Meine Mutter hat dies bei Blumen Richter in Chemnitz, welcher diesen Strauß für sie hergestellt hat, reklamiert. Ein Ersatzstrauss wurde hier dann erstellt. Leider sehr schade, dass dies nicht in der erhofften und auch bezahlten Qualität geklappt hat. Bitte suchen Sie Ihre Partner Vorort besser aus. Viele Grüße Jörn Wächtler

Enttäuschend

Die Lieferung war eine Überraschung an meine Mutter zum Muttertag. Der Bote hat die Blumen einfach vor die Haustür gestellt wo jeder sie hätte mitnehmen können! Ein Nachbar hat sie zumindest in den Gemeinschaftsflur gestellt! Es fand kein Anruf statt. Meine Mutter hat sie nicht gefunden bis ich sie darauf hingewiesen habe dass ich eine Email über die Zustellung erhalten habe. Zum Glück waren sie noch da!! Die gelieferte Karte war nicht die die ich ausgewählt habe! Der Strauß ist eher „mit grün aufgefüllt“ und nicht so wie auf dem Foto der Website vermarktet…sehr enttäuschend leider.
Ich hatte einen Blumenstrauß für meine Mutter zum Muttertag bei Fleurop in Auftrag gegeben. Dieser sollte von 8-20 Uhr geliefert werden. Er wurde allerdings erst, nach Nachfrage, wo er denn bleibt, gegen 21.15!!!!!! geliefert ( und noch nicht mal der, der bestellt wurde!!! Abgesehen von dem horrenden Preis von fast 65€!!!! ist das eine Frechheit!! Es ist nun schon das 2. Mal, dass das passiert ist und für mich ist nun klar, es wird kein Fleurop mehr geben!! Meine Mutter und ich wohnen 650 km auseinander, von daher wäre es schön gewesen, wenn Fleurop zuverlässig geliefert hätte!
Lieferung kam nicht rechtzeitig an Ich hatte einen Blumenstrauß zum Muttertag bestellt und auf das Lieferfatum für den 12.05. geklickt. Als ich die Rechnung bekam, stand dann als Lieferdatum der 13.05., was mich sehr irritierte. Ich schrieb eine Mail an den Kundenservice mit der Bitte, das Dazum zu kordieren, was mir auch bestätigt wurde! Trotzdem kam der Strauß heute nicht an. Da ich sehr weit entfernt von meiner Mutter lebe, konnte ich ihr nicht spontan einen neuen Strauß kaufen und vorbeibringen, wodurch sie heute gar kein Geschenk von mir bekam. Sehr enttäuschend!

Unakzeptabel schlechter Kundenservice nach Reklamation

Ich habe bzw meiner 92 jährigen Mutter zum Muttertag einen Strauß Blumen, sowie einen Kasten Pralinen zukommen lassen. Der Strauß traf pünktlich ein, die Pralinen fehlten. Ich bemängelte dieses beim Fleurop Kundendienst und erhielt lediglich die wenig tröstliche Antwort, dass Antworten länger dauern können. Bis jetzt erhielt ich weder eine Antwort, noch wurden die fehlenden Pralinen nachgeliefert und eine Rückvergütung ausgezahlt. Das nenne ich wirklich schlechten Dienst am Kunden und solche Dinge dürften im Zeitalter der Transparenz nicht passieren….nie wieder Fleurop!

Nie wieder Fleurop

Die Blumen wurden am Muttertag nicht geliefert, erst am nächsten Tag. Auf meinen Anschreiben, dass ich den Betrag erstattet bekomme möchte, hat bis jetzt ( 5 Tage her) keiner reagiert. Ich weiß nicht ob ich meine 60 Euro zurück bekomme? Es wäre ja nur gerecht, denn am Muttertag habe ich 1 Stunde Fahrt um 20:30 gemacht( als mir klar war, dass der Blumen Strauß nicht mehr ankommt)um meiner Mutter mit eine Packung Pralinen ( die ich zum Glück Daheim hatte) zu überraschen. Und dann wieder 1 Stunde zurück gefahren. Also nie im Leben mehr Fleurop, total unzuverlässig.