fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

Nachdem ich sofort über paypal gezahlt habe, wurde ich am nächsten Tag sofort auch so schnell enttäuscht! Der bestellte Strauß —> kosten über 50 Euro wurde gar nicht zugestellt. Absolutes no go ! Somit stand ich ohne Geschenk da! Absolut Peinlich! Nie wieder!!! Bis jetzt hat sich auch nach Nachfrage niemand bezüglich dem Zustellungsproblem gemeldet. Ablageort und Telefonnummer wurden hinterlegt.! Keine Reaktion! Absolut beschämend! Somit wird diese Firma nie wieder gebucht und meinen Bekannten rate ich hierzu ab! Danke für nichts und einem sehr peinlichen Auftritt!
ich habe für den Samstag vor Muttertag Blumen bestellt. Diese sollten in eine Seniorenresidenz in Frankreich geliefert werden. Abends bekam ich die Mitteilung, keine Zustellung möglich, eine Nachricht wurde hinterlassen. Auf Nachfrage bei der Residenz wurde mir mitgeteilt, dass natürlich 24 Stunden jemand dort ist und eine Nachricht wurde auch nicht hinterlassen. Das Fleurop Team reagiert nur auf Erinnerung und jetzt soll ich mich gedulden und das ganze ist auch noch teuer. Ich finde das unmöglich!!! Nie wieder Fleurop!! und eigentlich auch gar kein Stern.

Schlechtes Produkt

Leider kam der Blumenstrauß etwas spät, aber das Partnergeschäft hatte an diesem Tag bestimmt viel zu tun. Aber ich hatte eine Karte zu dem Blumenstrauß bestellt und es kam nur ein A6 großes Blatt wo die Grüße darauf standen und alles Mögliche noch, wie die Adresse des Blumengeschäfts und die Adresse von Fleurop. Es waren zwar "nur" 3,50 Euro aber auch dieses Geld ist schwer erarbeitet. Auch die Blumen waren in keinem guten Zustand, sie waren welk und braun, scheinbar durch die Wärme bei der Auslieferung, denn etwas anderes möchte ich nicht Unterstellen.

Schreckliche Qualität nach 6 Tagen Lieferzeit

Ich habe meine Blumen am 07.05. bestellt. Überhaupt einen Strauß zu finden der an diese Adresse geschickt werden konnte,war schon ein großes Problem. Mein Wunschliefertermin sollte der 11.05. sein. In der Bestellbestätigungsmail hieß es dann auf einmal das der 11.05. kein Garantiedatum sei. Dann kam am 11.05. eine Mail das mein Paket am 13.05. geliefert wird. Das heißt der Strauß wurde am 08.05. verschickt und wurde am 13.05. geliefert.Wie der Strauß nach 6 Tagen unterwegs sein aussah muss ich glaub ich nicht erwähnen. Ich bin stock sauer darüber.
29.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst hätte ich mir einfach gewünscht, dass der Auftrag (so wie bisher) zum erbetenen Datum tatsächlich ausgeliefert worden wäre. Da ich im Anschluss der nicht erfolgten Zustellung dann via Mail bat, meiner Mutter dennoch unverändert den bestellten Strauß, wenn auch jetzt zeitlich verzögert, zukommen zu lassen und Ihrerseits mir allerdings nur die Stornierung der Abbuchung als Nachricht geschickt wurde, bin ich als bisher sehr zufriedene Kundin doch etwas enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen Nicole Distelrath

Versauter Muttertag

Blumen zum Muttertag wurden angeblich um 19 Uhr geliefert, laut Kamera erst um 01:00 Uhr spät in der Nacht. Auch wurden, obwohl es in der Bestellmaske nicht angekreuzt war, die Blumen vor der Haustür abgestellt. Kundenservice stellt sich quer und verweigert eine Rückerstattung der ohnehin sehr teuren 16,95 € Liefergebühren, denn laut dem Lieferpartner war alles okay. Es war übrigens auch die Rechnung mit am Strauß, was vorher so nie war und auch nicht gewünscht war, somit wusste der Beschenkte also genau Bescheid über die Kosten der Blumen.
29.04.2024
Ich habe Blumen für meine Mutter bestellt und anscheinend wurde ihre Adresse nicht gefunden. In ihrer Straße / der Adresse stehen aber nur 4 Häuser und dort auf dem Dorf kennt man sich auch. Das Haus isteigentlich nicht schwer zu finden & hätte der Lieferant die Nachbarn gefragt, wären die Blumen aufjedenfall angekommen. Leider war dies nicht der Fall und ich bekomme auch nicht mein Geld zurück. Finde ich sehr sehr schade und ich werde auch nicht mehr hier bestellen. Tut mir leid, aber für so etwas habe ich wirklich kein Verständnis.

Nie wieder Fleurop!!

Das Schlimmste ist, dass die Blumen von DHL geliefert werden. Dieser unzuverlässige Laden sorgt regelmäßig für Enttäuschungen. Konkreter Fall: Lieferung am Wunschtag (Samstag) einfach so abgebrochen. Montag dann erneuter Zustellversuch. Obwohl zig Nachbarn anwesend waren, wird die Lieferung in die Filiale gebracht. Abholung erst am nächsten Tag (Dienstag) möglich. Fazit: Blumen konnten erst drei Tage später empfangen werden. Ist klar, dass die Blumen nicht mehr frisch waren. Also nie wieder Fleurop, solange mit DHL geliefert wird!
Die Blumen zum Muttertag (Sonntag) sind bis jetzt (Montag Nachmittag) nicht angekommen. Beim online Formular habe ich 06268 Oechlitz nicht eingeben können, es wurde mir stattdessen Querfurt angeboten, was auch stimmt, da Oechlitz an Querfurt angegliedert wurde. Allerdings kam dann am Sonntag die Rückmeldung, dass die Adresse nicht stimmt und da stand plötzlich „Querfurt Lodersleben“ in der Email. Das ist logischerweise völlig falsch. Ich habe viel Geld für den Strauss bezahlt, aber die Überraschung ist leider nicht gelungen.
Trotz angegebener mobile Nummer und „nur im Notfall anrufen“ angekreuzt wurde die Lieferung vor der Haustür hingestellt. Es ist sehr enttäuschend da der Lieferant den Empfänger als Priorität haben sollte . Man kann nie 100% sicher sein, dass der Empfänger tatsächlich zuhause sein wird. Als bestellender tue ich alles mögliche vorher zu erfahren ob und wann der Empfänger zu Hause sein wird.Noch mehr für mich als ich auf die andere Seite der Welt wohne. Für die Ausführung dieser Bestellung werde ich keine gute Bewertung geben .
ML

Schlechter Service & Qualität

Die Ware wurde vor einem Mehrfamilienhaus einfach abgestellt, ich wurde nicht angerufen obwohl man extra für solche Fälle eine Telefonnummer angeben soll. Die ersten Blumen ließen nach bereits einem Tag den Kopf hängen!!! Es geht um die Bestellung in 29574 Ebstorf an Frau Lindemann. (Ich hatte 2 Bestellungen hintereinander getätigt) Der Service bzw den Blumenladen kann ich nicht empfehlen! Eigentlich hatte ich am Liefertag als das Desaster passierte Fleurop kontaktiert und bekam keine Antwort. Auch das ist eine Frechheit.
Leider kein liefern obschon der Empfänger zu Hause gewesen ist. Gemäß ausführenden Blumenladen angeblich geklingelt. Telefonnummer wurde nicht genutzt (fraglich warum). Gemäß Blumenladen nicht vorhanden. Am Ende musste ich die Lieferung nochmals zahlen und meine Mutter hatte am Muttertag solche Dinge zu klären. Fleurop selbst übernahm keine Verantwortung, klärte nicht mit dem Blumenladen und ging nicht auf meine email ein. Sehr enttäuschend vor allem da ich schon öfter Kunde war. Sie haben mich leider als Kunden verloren.

Keine Lieferung, schlechter Kundenservice

Es erfolgte keine Lieferung zum vereinbarten Lieferzeitpunkt (Muttertag). Stattdessen wurde eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen. Die Empfängerin solle einen Termin zur Abholung im Blumengeschäft vereinbaren. Bedauerlicherweise stehen keine Adressdaten des Blumengeschäfts auf der Karte. Der Kundenservice von Fleurop antwortet auf meine E-Mail einen Tag später mit: “Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir als Lieferhinweis an den ausführenden Fleurop-Partner weitergeleitet haben“. Keine Pointe

Nie wieder Fleurop

Ich habe bei Fleurop Blumen bestellt. Am Montag. Zustellung für Mittwoch. Zwecks Qualität und Zustellung zum Wunschtermin extra Fleurop gewählt. Am Mittwoch kam keine Lieferung. Die Blumen waren seit Montag in einem Karton mit DHL unterwegs. Dann Ankündigung für Freitag. Donnerstag nachmittag kamen sie dann beim Empfänger an. on einem verbeulten Karton und von der Qualität der Blumen ganz zu schweigen. Wie auch wenn sie 4 Tage um Karton sind. Viel Geld für nichts. Nie wieder Fleurop. Andere Anbieter waren deutlich besser.

Mehr als enttäuschend

Sorry, aber der Blumenstrauß schien mir nicht wie in der Nähe frisch gebunden von einem Floristen. Zudem maßlos überteuert. Blumen waren auch nicht frisch und ließen bereits beim auspacken die Köpfe hängen. Lieferdatum wurde nicht eingehalten. Sehr unfreundlicher Kundenservice. Auf Nachfrage wäre dies natürlich alles meine Schuld, ich hätte die Dinge wie zb Versand, Lieferzeit und „Karton Produkt“beim bestellen nicht richtig beachtet…obwohl ich natürlich extra auf das richtige Lieferdatum geachtet habe… Nie wieder!
02.05.2024

Uralte Blumen in zerquetschtem Karton zu überteuertem Preis!!!

Der Karton mit den Rosen war laut DHL Fahrer bereits schon so zerquetscht, als er ihn in sein Fahrzeug geladen hatte. Da ich sonst mit leeren Händen dagestanden hätte, habe ich die Sendung angenommen. Leider waren die 3 Rosen etwas "angequetscht", was an sich aber nicht schlimm gewesen wäre. Schlimm war, dass sie schon ziemlich alt und verblüht waren, so dass wir sie am nächsten Tag nach Lieferung wegwerfen mussten. Für 3 uralte Rosen samt einer Billigkerze sind 29,90 Euro ein zu stolzer Preis. Fazit: Never ever!
EN
Ellen N.
Lauschgrün
Ein Blumenstrauß, der nicht zum Geburtstag ankommt sondern 3 Tage später und total verwelkt ist keine gute Werbung für Fleurop! Ich habe ca. 34 € bezahlt und ca. 24 € rückerstattet erhalten, also 10€ für nix und wieder nix aus dem Fenster geworfen und dazu noch wurde die Geburtstagsüberraschung versaut!! Eigentlich hätte ich eine Entschädigung erhalten müssen!!!! Ich werde mich von Fleurop distanzieren. Fleurop sollte einen Auslieferpartner verpflichten, der Lieferdaten garantiert (bei Amazon klapp´s ja auch!)
Ein Blumenstrauß für 50€ mit nur 5 Rosen - größte Enttäuschung! Ich habe zum Muttertag den Blumenstrauß ,,Von Herzen‘‘ in der Größe S bestellt. Natürlich ist mir das bewusst, dass es nicht 1:1 identisch mit dem Bild sein kann, aber es sah nicht mal annähernd so aus, wie auf dem Bild. 5 Rosen und sehr viel Grünzeug, welches auch anders als auf dem Bild war. Ich muss gestehen es sah echt sehr billig und mühelos aus. Einzig gute war die Lieferung, aber ob ich nochmal einen Strauß bestellen würde, eher nicht
Ich habe Fleurop ausgewählt, was sie der einzige Anbieter sind, der an Muttertag (dieses Jahr an einem Sonntag!) Blumen zustellen. Leider wurde etwas ganz anderes geliefert, als ich beauftragt und bestätigt bekommen hatte. Auf meine Reklamation wurde bis heute überhaupt nicht reagiert. In Zukunft werde ich bei Wettbewerbern wie Blume2000 (die kein eigenen Lieferservice haben und die Post verwenden) und an den Nachbarn meiner Mutter liefern lassen, damit er ihr dann am Sonntag die Blumen überreicht.
PG
Peter G.
Möhrendorf
Blumenstrauß wurde am Muttertag auch nicht an Nachbarn ausgehändigt weil angeblich niemand da war - in einem Haus mit 12 Mietparteien. Karte im Briefkasten wo der Stempel vom Lieferanten fehlte. 2 Anrufe bei der Fleurop Hotline innerhalb von 2 Tagen ohne Wirkung. Auf Eigeninitiative wurde dann 2 Tage später geliefert. Blumenstrauß mittlerweile in erbärmlichen Zustand da nicht gegossen. Nie wieder Fa. Fleurop und nie wieder Firma Dauchenbeck aus Stein. Wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht!