fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

PG
Peter G.
Möhrendorf
Blumenstrauß wurde am Muttertag auch nicht an Nachbarn ausgehändigt weil angeblich niemand da war - in einem Haus mit 12 Mietparteien. Karte im Briefkasten wo der Stempel vom Lieferanten fehlte. 2 Anrufe bei der Fleurop Hotline innerhalb von 2 Tagen ohne Wirkung. Auf Eigeninitiative wurde dann 2 Tage später geliefert. Blumenstrauß mittlerweile in erbärmlichen Zustand da nicht gegossen. Nie wieder Fa. Fleurop und nie wieder Firma Dauchenbeck aus Stein. Wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht!
Ich hatte eine Lieferung für einen besonderen Jahrestag am 13. Mai 2024 bestellt. Am 12. Mai 2024, also einen Tag zuvor erhielt ich eine E-Mail, dass die Lieferung erfolgt sei. Das hat mich sehr geärgert. Ich habe dies als Antwort auf die E--Mail, dass die Lieferung am 12. Mai 2024 erfolgt sei, geschrieben. Dann erhielt ich eine E-Mail, dass die Lieferung am 13. Mai 2024 erfolgt sei. Was soll dieser Unsinn. ich werde nur noch bei Fleurop bestellen, wenn sich dies nicht absolut vermeiden lässt.

Unverschämte Qualität

Da ich im Ausland lebe habe ich meiner Mutter einen Strauß für €53 online bestellt. Die Realität könnte nicht ferner von dem im Internet angepriesenen Strauß sein. Dieser hat die Qualität eines €10 Straußes von der Tankstelle. Als Entschädigung bekam ich einen €20 Gutschein, leider findet man für diesen Betrag online keinen Strauß. Das heißt man zahlt wieder drauf. Die Kommunikation mit Föeurop ist zudem schwierig. Dies war das erste und sicherlich auch letzte mal das ich hier bestellt habe.
25.04.2024

Strauß in Spanien nicht ausgeliefert

Ein von mir nach Spanien bestellter (und vorab bezahlter!) Blumenstrauß wurde einfach nicht ausgeliefert und seit einer Woche ist Fleurop nicht in der Lage, den Sachverhalt aufzuklären. Es wurde auch nicht wie von mir gewünscht zwischenzeitlich ein neuer Strauß an die Beschenkte ausgeliefert, sodass diese statt einer schönen Überraschung nur Aufwand mit Nachfragen hat - es ist ein Trauerspiel! Habe nun die Rückzahlung verlangt, mal sehen ob wenigstens das funktioniert. Nie wieder Fleurop!
01.05.2024

Leider schon das 2. Mal enttäuschend...

Leider ist dies schon die zweite negative Erfahrung mit Fleurop. Beim ersten Mal hat ein zum Strauß gehörender Heliumballon gefehlt. Beim zweiten Mal kam der Strauß erst einen Tag später an, da Fleurop ihn mit der Post versandt hat. Auf meine Mail dazu antwortete Fleurop, dass dies ja in den Bedingungen dabei stände und man dem ja zugestimmt hätte. Bei den enorm hohen Preisen ist einfach eine sehr hohe Erwartungshaltung da und die erfüllt Fleurop in letzter Zeit nicht mehr.
08.05.2024

Unpünktliche Zustellung

Blumen zum 4.5. bestellt. Zugestellt wurden sie am 8.5. Das Kernprodukt von Fleurop sollte doch sein pünktlich Blumen zu übergeben, weil man es selber nicht schafft. Leider hat Fleurop hier meinem Fall ziemlich versagt. Der Kundendienst sagt dann auch nur, dass es mein Problem sei, weil ich den Lieferbedingungen ja zugestimmt hätte. Tja habe ich auch, aber Fleurop suggeriert eine termingenau Zustellung, die nicht zutrifft. Werde keine weiteren Bestellungen mehr tätigen.
Ich habe Blumen für meine Mutter direkt am Muttertag gekauft. Leider habe ich die Empfängeradresse falsch angegeben. Eine Korrektur war aufgrund fehlender Hotline und scheinbar sehr hohem Bearbeitungsstand bei der Mailbeschwerde nicht möglich. Die Zustellung wurde am Folgezag nicht richtig durchgeführt. Eine erneute Zustellung sollte nur über einen weiteren Zustellbetrag möglich sein. Meine Beschwerde diesbezüglich wurde bis jetzt nicht beantwortet. Nie wieder Fleurop

Abzocke

Ich habe Express Versand bezahlt, damit meine Bestellung an einem bestimmten Tag ankommt. Die Bestellung wurde nicht geliefert. ALS ich mich beschwert habe, wurde mir angeboten nochmals 8€ zu bezahlen, damit die Bestellung am nächsten Tag (viel zu spät) geliefert wird. Meine ursprüngliche Zahlung von 12,95€ Liefergebühren wurden mir nicht erstattet. Unfassbar. Als der Strauß dann ankam sah er viel kleiner und weniger gefüllt aus als auf der Website. Finger weg!
08.05.2024
Habe den Strauß am 03.05.24 bestellt und bezahlt. Eine Sonntagszustellung am 09.05.24 war nicht möglich, obwohl Fleurop mit Sonntagszustellung wirbt. Ich musste dann den 08.05.24 auswählen. Laut Fleurop soll der Strauß so auch zugestellt werden. Bekomme jetzt eine Zustellbenachrichtigung, dass erst am 10.05.24 zugestellt wird. Werde nicht mehr bei Fleurop bestellen und kann sie auch nicht weiterempfehlen. Ich bin gespannt welche Qualität der Strauß hat.

Blumenstrauß nicht geliefert!

Hallo, hatte meiner Mutter zum ersten Mal mit Fleurop einen Muttertagsstrauß bestellt sollte Samstag vor Muttertag ausgeliefert werden aber konnte nicht ausgeliefert werden weil sie die Adresse nicht gefunden haben sollen. Es ist ein bekanntes Pflegeheim in Konstanz.Ich hatte schon öfters von anderen Anbietern Blumen an die Mutter geschickt und es gab nie Probleme. Adresse wurde richtig eingegeben, Station und der Name meiner Mutter. War enttäuscht...
05.05.2024

Sehr enttäuschend er Strauß

Bestellter Blumenstrauß hat nicht mal ansatzweise etwas mit dem gelieferten Strauß zu tun. Zudem waren die Rosen nach nur 3 Tagen bereits verwelkt. Mein 6 Jähriger Sohn, hatte die Blumen für seine Oma raus gesucht und war sehr enttäuscht, also die Oma uns dann ein Bild vom Strauß gesendet hat. Haben das erste und wohl auch das letzte Mal über Fleurop bestellt. (Bild 1 - rose, weiß, rot = bestellter Strauß) (Bild 2 - rot, grün = gelieferte Strauß)
24.04.2024
Blumen wie ausgemacht Lieferung. Genannte Lieferung würde am Montag durchgeführt. Ich erhielt Info dass Empfängern sowie Nachbarn seien nicht zu Hause gewesen. Das war nicht so. Der Strauß war übers Wochenende im Auto, weil man keine Lust hatte und nach Hause wollte. Schlechte Entschuldigung. Meine Anweisung War, daß Strauß vor die Tür gelegt werden. Es handelt sich um ein Hochhaus mit ca 30 Wohnungen. Alle von uns öffnen die Tür für Kuriere.
Lieferung wird verschoben, 1-2 Werktage war in den agbs. Aber dann kam das Wochenende, weil am Samstag der Empfänger (Büro) nicht da ist. Der Strauß lagert die ganze Zeit im Paket. Stornierung oder Änderung etc schon am gleichen Tag der Nachricht über Verzögerung nicht mehr möglich. Kontakt zu Fleurop ja, aber nicht beantwortet sind die Fragen trotzdem. Dafür zu teuer. Lokale Anbieter direkt haben mehr Möglichkeiten. Keine Empfehlung
09.05.2024

Internetpräsenz gut Dienstleister miserabel

Meine Bewertung gilt nicht der Plattform selbst, sondern dem Dienstleister der für die Abwicklung in Mainz zuständig ist. Die Qualität des Strauß den ich bestellt hab war miserabel. Teilweise haben die Blumen abends schon begonnen zu welken. Am nächsten Morgen waren die Blätter einiger Blumen schon braun. Die Grußkarte, für die 1€ berechnet wird, war ein von Hand schief ausgeschnittenes Papierstück das schon zerknittert angekommen ist.

Glückwunschkarte fehlte, Lieferant hat nicht gewartet

Die bestellte Glückwunschkarte war den gelieferten Blumensträußen nicht beigefügt! Die Karte war mit 3,50 € nicht gerade günstig - da kann ich ja wohl erwarten, dass sie auch mitgeliefert wird! Der Lieferant hat geklingelt und nicht gewartet, bis meine Mutter die Blumen in Empfang nehmen konnte, sondern die Blumen einfach vor die Tür gestellt . Das ist kein guter Service für 7,50. Ich werde künftig nicht mehr bei Fleurop bestellen.
Mega schlecht. Die Blumen waren nicht rechtzeitig zugestellt worden. Zum Muttertag sollte es da sein. Extra ein Tag vorher Lieferung ausgesucht. Ist übers Wochenende im DHL Lager geblieben. Mutter bekam keine Blumen von mir und heute kann die Blumen niemand annehmen, da alle auf der Arbeit sind. Man kann keine Verantwortung ans DHL übertragen, denn ich habe bei Fleurop bestellt und nicht bei DHL. Ich bin mega enttäuscht. Sehr schade.
07.05.2024
Sehr sehr schlecht. Habe den Service nutzen wollen, nun ist die bezahlte Ware weg und das Geld wohl auch. Empfänger wäre nicht angetroffen worden und somit die Sendung in der Nachbarschaft abgegeben. Eine Benachrichtigung gibt es nicht, bei wem wurde die Sendung abgegeben? Kein Name. Oder ein Hinweis. Die Empfängeradresse ist die in gewerblicher Betrieb. Somit ist tagsüber das Geschäft auch besetzt. Ich bin sehr verärgert!!!!
HH
Hege H.
Wiesloch

Lieferbestätigung zugesagt und dann später wieder storniert

Ich habe den gesamten Bestellprozess durchgeführt und Fleurop hat die Lieferung, den Wunschtermin und die genannte Lieferadresse bestätigt. Erst nach 1 Tag kam die Mitteilung, dass sie doch keine Lieferung an dieser Adresse zu dem zugesagten Termin durchführen konnten. Dadurch war es für mich zu spät, eine andere Alternative zu finden. Die Blumenlieferung und Geschenk für einen 80. Geburtstag fiel damit aus! Sehr enttäuschend!
SEHR ENTTÄUSCHEND. NIE WIEDER. Leider kam der Strauß nicht am "bestätigten" Samstag vor dem Muttertag an, sondern erst am Montag per DHL. Ich war sehr enttäuscht, dass meine Mutter am Muttertag keine Blumen bekam, sondern erst später. Auch erstattete mir Fleurop den Kaufbetrag nicht deshalb, sondern berief sich auf das Versagen vom Partner DHL, und dies obwohl ich seit vielen Jahren bei Fleurop bestelle. Geht's noch?
Nach Aufforderung zu Zahlung habe keine Rückmeldung über erfolgte Zahlung weder vom PayPal (von mir gewählte Zahlungsportal) noch vom Fleurop selbst. So Habe ich angenommen daß, die Bestellung nicht durch ging und bestellte ich um sicher zu sein dass meine Mutter einen Blumenstrauß bekommt nochmals . Am nächsten Tag fand ich zwei Rechnungen in Meiner Mail Account. Auf Rückmeldung und Beanstandung bis jetzt keine Antwort!?