fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

Die Blumen für Muttertag liegen seit gestern 14:40Uhr iirgendwo bei DHL. Da kann man sich vorstellen, wie die bei Zustellung am Montag aussehen werden. Erstes Mal bei Fleurop bestellt, nie wieder. Sehr schade. Die Zusammenarbeit von Fleurop sollte an so besonderen Tagen wie Muttertag optimiert werden. So ist es einfach nur enttäuschend. Da wäre der örtliche Blumenhändler wohl die bessere Wahl gewesen. Bin enttäuscht.

Miserabler Kundenservice

Täglich werden Sendungen in unserem Haus abgestellt, noch nie kam eine davon weg - bis zu meiner Blumenbestellung! Diese kam nur in Teilen und in ziemlich ramponiertem Zustand bei mir vor der Tür an. Leider habe ich eine Abstellerlaubnis erteilt und trage damit rechtlich die Verantwortung - Fleurop ruht sich darauf aus und fragt nichtmal beim Lieferanten nach ob dort vielleicht etwas schief gelaufen sein könnte.
03.05.2024
Dear Fleurop, it wasn’t pleasant experience, as delivery couldn’t contact flower recepient before delivery, I’ve been charged for second delivery but they asked my friend to pick up flowers from store by themselves. I’m still not sure if the same flowers was handled to my friend that was supposed to be delivered on Apr 30th, meaning flowers was not fresh, and I asked to see picture of bouquet, which was ignored.

Pünktliche Lieferung durch DHL nicht gewährleistet

Blumen am Montag für Mittwoch bestellt. Nach der Bezahlung erfahren, dass DHL den Strauß erst am Freitag ausliefert. Am Freitag zur Mittagszeit traf DHL meine Tante nicht an, da sie schlief. Der Strauß landet nun übers auf der Packstation. Wenn sie sich den am Dienstag abholt (Montag ist es für sie nicht möglich), ist er also schon über eine Woche unterwegs. Ein teurer alter Strauß! Hier bestelle ich nie wieder!
23.04.2024

Leider minderwertige Qualität

Ich orderte 1 Rose am 15., für Beerdigung, als Zeichen, da ich nicht kommen KONNTE, am 19. Sie kam, obwohl es hiess, kann sich 1-2 Tage verzögern, am 18. Termin gerecht, an. Angegammelt, teils kaputt, Blätter u. Blüte. Minderwertige Qualität. Am 19. Morgens verwelkt. Konnte man nicht auf Grab legen. Fotos wurden gesebdet, Fleurop sah die Schande. Danke, für die Rückerstattung von den 19,35€. Minimaler Trost.
08.05.2024
Ich habe am Tage der Lieferung eine Nachricht bekommen, das nicht zugestellt werden konnte ! Und musste 7,95 nachzahlen damit an den folgenden Tagen die Auslieferung stattfinden sollte. Wie sich herausstellte, hatten sie am gewünschten Tage geliefert ! Und ich habe unnötig das Geld bezahlt . Ich hoffe auf baldige Erstattung! Wieso wird man falsch benachrichtigt, wenn sie doch wunschgemäß geliefert haben ?????
Hallo ans Team Die Blumen waren für Samstag den 11. Mai gebucht. Ankommen werden Sie erst heute, am Dienstag, den 14. Mai. Ich möchte mir gar nicht vorstellen in welchem Zustand die Blumen heute, nach fast 4 Tagen im aufgeheizten DHL Truck, aussehen werden. Diese Muttertags Überraschung ist auf jeden Fall nicht gelungen - SCHADE! Die DHL war in diesem Fall der Grund meiner Unzufriedenheit. Grüße :)
08.05.2024

Bestellung für Ungarn storniert

Eine Bestellung für Ungarn wurde storniert wegen nichtverfügbarem Zusteller. Die selbe Bestellung auf Seiten des ungarischen Fleurop wurde angenommen und wie erwartet/gewünscht zugestellt. Die negative Bewertung ist, weil Fleurop scheinbar nicht mit der ungarischen Außenstelle kommuniziert oder nicht kommunizieren kann. Schade dass nur Leute, die ungarisch können, nach Ungarn Blumen verschicken können.

Wiederholt mangelhafte Qualität geliefert

Ich habe den Blumenstrauss, den ich zu Muttertag versandt habe, bereits vor drei Tagen reklamiert, jedoch noch immer keine Antwort (außer Eingangsbestätigung). Der Strauss war verwelkt, Blüten fielen ab. Der entsprechende Betrieb, der den Strauss hergestellt hat, ist bereits zu Ostern mit mangelhafter Qualität aufgefallen. Bereits seinerzeit wurde reklamiert. Meine Mutter und ich sind sehr enttäuscht.
Muttertagsbestellung Bestellt war ein Blumenstrauß zum Muttertag, da es Sonntag war extra aufschlagen für die Lieferung. Blumenstrauß NICHT geliefert, angeblich die Adresse nicht gefunden. Die Adresse war richtig und meine Mutter war auch den ganzen Tag zuhause. Auf die Mail das ich mein Geld zurückhaben will bis heute keine Antwort bekommen. Frechheit, bei den Preisen erwarte ich das es klappt
Einen Strauß Blumen zum Muttertag bestellt, der ausgewählte Strauß der sogar auf der Internetseite vorgeschlagen wurde, wurde nicht versandt ein ganz anderer bzw der Strauß musst am nächsten Tag selbst abgeholt werden, obwohl die Person zu Hause war. Es wurde eine Telefonnummer und um der Bitte mehrmals zu klingeln null erfüllt. Person war da und es wurde nur eine Karte hinterlassen. Sehr traurig.

Zustellung viel zu Spät

Der Strauß sollte am Samstag vor Muttertag per Postzustellung übergeben werden, er wurde aber erst am Dienstag nach Muttertag übergeben. Die Bestellung wurde eine Woche vorher in Auftrag gegeben. Völlig daneben die Zustellung erst 2 Tage nach Muttertag zustellen zu lassen. Dafür brauche ich keinen Blumenzustelldienst. Preis und Zustellkosten überhaupt nicht gerechtfertigt. Bin schwer enttäuscht
26.04.2024

Keine Rückerstattung trotz Fehler seitens Fleurop

Während des Bestellprozesses hat das System von Fleurop die Lieferadresse unkorrigierbar verändert und somit wurde die Blumenlieferung nicht ausgeführt und auch kein Geld zurückerstattet. Auf Nachfrage beim Support wurde dem Kunden die Schuld zugeschoben und beim Nachweis für dessen Unschuld wurde auf keine weitere Email mehr geantwortet.
25.04.2024

Lieferung entspricht nicht der Auswahl laut Bild

1. Blumen in den Farben wie abgebildet liefern 2. Stark riechende Blumen nur liefern, wenn sie auch auf dem Foto abgebildet sind In unserem Fall hat leider jemand Lilien geliefert bekommen, der diese Sorte geruchsmäßig nicht verträgt. Lilien waren auf dem Foto nicht abgebildet.
27.04.2024

Schlechtes Alternativangebot zum gleichen Preis

Wenn ein Artikel (hier eine Grünpflanze) nicht verfügbar ist, so ist es nicht in Ordnung weniger teure Artikel, ohne jegliche Angabe zu Größe und Aussehen und ohne Link zum angebotenen Sortiment, als Alternative anzubieten. Es wird "die Katze im Sack" angeboten.
RB
Ralph B.
Rangsdorf

Ich war enttäuscht!

Ich war enttäuscht, da ich mir für eine Strauss für 42,95 EUR Größe L etwas mehr erwartet hatte. Auf dem Foto der Empfängerin konnte ich ca. 7 Stck Blumen erkennen. Je Blume dann über 8 EUR. Der Lieferservice wurde separat inbegriffen. Gesamt 64,95 EUR!
vor 1 Tag
Meine Ware ist bis heute nicht angekommen! Absoluter Witz. Wofür gibt man dann auch noch die Handynummer des Empfängers an, wenn nicht diese genutzt wird?
25.04.2024
Es sollte vorher angerufen werden, das wurde nicht gemacht. Zustellung nicht erfolgt, es musste beim Florist abgeholt werden. Nie wieder!
NP
Nicole P.
Hamburg
vor 1 Tag
Ich hatte eine stornoanfrage gestellt, da die Blumen im Krankenhaus nicht zu gestellt werden konnten. Habe keine Antwort erhalten.
Bestellt wurde ein schöner, prachtvoller Strauß, Größe L. Angekommen ist ein zusammengekauerter „Strauß“ bestehend aus 5 Blumen… bin maßlos enttäuscht! War bisher immer zufrieden aber das ist eine Frechheit! Habe 50€ bezahlt für so etwas!! Dazu musste ich dem lieferanten noch hinterher fahren, da er den Strauß nicht wie gewünscht beim Nachbarn abgegeben hat. Zudem eigentlich jemand zu Hause war !