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fleurop.de
Bewertungen:

52.881 Bewertungen in den letzten 12 Monaten239.416 Bewertungen insgesamt  

4,47
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
06.07.2024
 Verifizierte Bewertung

»Ausreichend« trotz erbrachter sehr guter Hauptleistung

Servus Fleurop-Team, meine Bewertung ist AUSREICHEND, obwohl das eigentliche Hauptanliegen - einen Strauß weißer Rosen nebst Geburtstagskarte und Pralinen zuzustellen - sogar SEHR GUT erfüllt wurde. Durch das recht grobe Bewertungssystem bleibt mir leider nichts anderes übrig, als nur zwei von fünf Sternen zu vergeben. Denn bis jetzt weiß ich nicht, ob der Gruß in der Karte auch tatsächlich in Versform oder in Fließttext gedruckt wurde. Sie können sicher nachvollziehen, daß es Kunden gibt, die besonders lieben Menschen selbstgeschriebene Gedichte widmen. In meiner Bestellbestätigung waren die Zeilenabschlüsse (Eingabetaste zum Erzeugen einer neuen Zeile) entfernt worden, so daß das sechszeilige Gedicht plötzlich zu einem reinem Textblock ohne Versform wurde. Ich habe Verständnis, daß keine Sonderwünsche wie Fettdruck einer Überschrift oder Kursivdruck einer Widmungszeile berücksichtigt werden können. Auch verstehe ich, daß keine »Romane« zugelassen werden ;•), aber ein Vers sollte zumindest auch als Vers wiedergegeben werden. Soviel sollte ein Ausgabesystem zum Bedrucken von Einlageblättern dann schon hergeben... Auf meine Anfrage hin wurde mir lediglich mitgeteilt, daß darauf keinen Einfluß genommen werden kann, weil das Ergebnis von der Ausstattung Ihres jeweiligen Fleurop-Partners abhängt. Und so weiß ich bis jetzt nicht, in welcher Form mein Gedicht bei der Adressatin ankam... Auch die Begrenzung auf 250 Zeichen empfand ich als recht minimalistisch. Ich sende Ihnen noch ein weiteres mal eine Bildschirmaufnahme meines Gedichts mit, damit Sie meine Enttäuschung etwas besser verstehen. Mein ursprüngliches Gedicht umfaßte drei Strophen zu je vier Verszeilen, was in gedruckter Form auf jeden Fall noch auf ein Einlageblatt zu einer Grußkarte in Standardgröße paßt. ich spreche aus Erfahrung, weil ich das selbst recht häufig mache. Sogar handgeschrieben paßt das mit einiger Sorgfalt beim Erstellen noch optisch gut wirkend auf so ein Einlageblatt. In meinem Fall - siehe Anlage - reichten die 250 Zeichen gerade so aus... - nachdem ich meine 3x4 Zeilen auf eben 1x6 Zeilen reduziert hatte. Und trotzdem mußte ich noch die Vornamen auf die Anfangsbuchstaben reduzieren und das Leerzeichen im Datum weglassen... Zum Schluß waren 0 Zeichen übrig. Und DANN war die ganze Arbeit umsonst, weil aus den Versen ein Fließtext wurde...?!? Ein weiterer Verbessungsvorschlag: die Uhrzeit der Zustellung sollte erfaßt und mitgeteilt werden. Den ganzen Nachmittag bis zum frühen Abend verbrachte ich in Enttäuschung, weil es wohl nicht geklappt hatte. Die Adressatin bedabkte sich abends in einer mail, daß sie den Strauß um halb eins mittags erhalten hatte. Es hat also alles geklappt. Daß die Bestätigungsmail Ihres Unternehmens auch erst am späten Nachmittag kam, ist in Ordnung... - aber die Zustellzeit sollte künftig enthalten sein. Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß mir angesichts der Umstände nur ein »ausreichend« als angemessen erscheint. Mit freundlichen Grüßen, Clemens Kämmerer
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider nicht wie erhofft… 1. Versuch: mir wurde ein Auftrag für den selben Tag bestätigt… eine gute halbe Stunde später wurde dieser wieder storniert da es wohl doch nicht mehr möglich sei. Ich hatte dann nochmal dort angerufen, um auch zu fragen wie das nun genau mit der Rückerstattung läuft etc. und hatte eine recht unfreundliche und sehr kurzangebundene Mitarbeiterin am Telefon… 2. Versuch: trotz der Enttäuschung, habe ich mich dann entschlossen fleurop noch eine zweite Chance zu geben und habe mit dem Rabatt von 10€ (den sie netterweise als Entschädigung der Stornierung gegeben hatten ) einen neuen Strauß für den nächsten Tag bestellt. Soweit hat alles gut geklappt bis zu Zustellung… ich hatte bei „Hinweise für Lieferanten“ o.ä. EXTRA angegeben, dass es bei nicht antreffen bitte bei einem der 5 im Haus lebenden Nachbarn abgegeben werden soll, so dass es nämlich nicht vor die Tür gestellt und womöglich geklaut wird… Ja pustekuchen: Ich bekam dan irgendwann nur die Mail, dass der Lieferant nicht auf den Adressaten getroffen sei und der Strauß deshalb VOR DIE TÜR GESTELLT WURDE. Natürlich kann ich nun nicht sagen, ob evt. tatsächlich keine der 5 Nachbarn erreicht wurde aber da meine Großeltern mit im Haus wohnen die quasi immer da sind und auch öffnen, kann ich mir ein Versuch es bei Nachbarn abzugeben kaum vorstellen. Ich bin einfach nur froh, dass die Blumen rechtzeitig von der RICHTIGEN Person gefunden und nicht abhanden gekommen sind. Was man sagen muss: Blumen waren soweit völlig in Ordnung und auch so wie im shop gezeigt. Bloß ein kleiner Zweig war schon welk aber das ist ja gar kein Problem! Ja… ich find es rundum sehr schade, da die Auswahl der Blumen und der Internetauftritt ansonsten sehr positiv und ansprechend ist. Unter diesen Gegebenheiten und Erfahrungen werde ich da jedoch nicht mehr bestellen. Sorry
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07.07.2024
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Erstens ist das Paket nicht an dem Tag gekommen, den ich angefordert hatte. Ich verstehe, dass es heißt, dass die Lieferung 1 oder 2 Tage zu spät kommen kann. Das ist in Ordnung, aber dann haben die anderen Probleme (siehe unten) die ganze Erfahrung schlecht gemacht. Zweitens erhielt ich einen Tag später eine SMS von einer unbekannten Nummer, die sich als DHL ausgab und mir mitteilte, dass meine Adresse nicht eindeutig sei und sie das Paket nicht zustellen könnten. Ich solle einen Link verwenden, um meine Adresse zu korrigieren. Ich habe den Link nicht aktualisiert, weil es sehr verdächtig war, dass die Nachricht von DHL kam und ich wusste, dass meine Adresse korrekt war. Drittens kam das Paket zwar an, aber als ich es öffnete, war die Erde überall auf dem Paket verteilt und es hatte eindeutig lange auf der Seite gelegen, da einige der Stiele krumm waren. Ich habe ein Bild beigefügt.
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12.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Das Geld leider nicht wert - viele Versprechen, aber keine Einhaltung

- 7-Tage Frischegarantie und dann bekommt man nur einen 10% Gutschein als Ausgleich, wenn die Blumen nach drei Tagen bereits nicht mehr frisch sind - Lieferkosten von 8€ und die Blumen wurden ohne Box und Frischemittel geliefert - Lieferzeitraum von 8.00-20.00. Wenn man nicht da ist, verfällt die Garantie, die nachträglich gesehen leider sowieso nutzlos ist - Kundenservice verweist immer nur auf den Lieferanten Prinzipiell eine wirklich coole Sache, vor allem für Leute mit wenig Zeit. Leider verspricht Fleurop aber viel und hält wenig, was dazu führt, dass das vsl. meine erste und letzte Bestellung war. Nächstes Mal gehe ich wieder direkt zum Blumenladen um die Ecke.
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28.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Enttäuscht über zu späte Info für verzögerte Zustellung

Leider erhielt ich Fr Mittag die Nachricht, dass der Blumengruß am Sa nicht zugestellt werden könnte. Erst am Mo, ich könnte den Aufrag auch stornieren. Auf meine E-Mail, dass ich den Blumenstrauß am Mo zustellen lassen möchte, aber sehr sauer bin, dass ich erst so spät informiert wurde (immerhin hatte ich am Di beauftragt) erfolgte von Fleurop nur die Info, dass meinem Wunsch entsprochen werde. Ich finde das schon traurig. Ja, im Ort selbst gibt es keinen Blumenladen, aber eine frühere Information wäre schön gewesen. Montag wurden dann, wie versprochen sehr schöne Blumen zugestellt.
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AG
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung vom 22.6.24 traf erst am 26.6.24 in Paris ein, nachdem nach mehrmaliger Email-Kontaktaufnahme ein freundlicher Mensch sich am Ende schnell der Sache annahm. Ich habe allerdings nur vom Empfänger vom Erhalt dieses Straußes erfahren. Im letzten Jahr schickte ich einen Blumengruß zu Freunden nach Moirans bei Grenoble mit Genesungswünschen während der Krebsbehandlung. Meine neutrale Grußkarte wurde tatsächlich als Kondolenzkarte beigefügt. Wenn die obigen Faux Pas nicht passiert wären, könnte ich mich nur positiv äußern.
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03.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Blumenstrauß war meines Erachtens für diesen Preis sehr klein geraten und das er nicht von einem FleuropHändler ausgeliefert worden ist, denn per DHL ist der Strauß auch nicht mehr so frisch wie aus dem Blumenladen. Und Gutscheine sind nur einmalig online einlösbar, bei einem Vertragspartner vor Ort, kann man mehrere gleichzeitig einlösen, das ist auch schade das es online nicht auch machbar ist.
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Antwort von fleurop.de
03.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass der gelieferte Strauß nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie ihn als zu klein empfunden haben. Wir verstehen, dass dies enttäuschend sein kann. Bitte beachten Sie: Alle Fotos auf unserer Website sind Beispielfotos. Jeder Strauß ist ein Unikat und kann je nach Saison und Verfügbarkeit abweichen. Darauf wird auch direkt unter dem bestellten Strauß hingewiesen. Sollte die Größe des gelieferten Straußes jedoch zu stark von Ihrer Erwartung abweichen und nicht Ihren Wünschen entsprechen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail an info@fleurop.de. Die Kollegen werden schnell eine passende Lösung finden, die Sie zufriedenstellt. Wir bedauern auch, dass der Strauß per DHL geliefert wurde und daher nicht die gewünschte Frische hatte. Produkte, die per Post versendet werden, sind online entsprechend gekennzeichnet. Unsere Blumen per Post können manchmal einen Tag benötigen, um sich vom Transport zu erholen. Unser Servicegedanke ist es, stets Ihre Zufriedenheit in Bezug auf Preis und Leistung zu gewährleisten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurop-Team
AO
Antonia O.
Bad Wiessee
vor 10 Tagen
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Dieses Mal leider unzufrieden

Der bestellte Strauß wurde zuverlässig pünktlich geliefert. Dafür vielen Dank. Aber ich habe ein Photo vom Strauß erhalten und zwischen dem Bild auf der Website und dem tatsächlich gelieferten Strauß war nur marginale Ähnlichkeit zu erkennen. Die Farben waren anders und der Strauß war auch kleiner. Ich kann nur hoffen, dass das eine Ausnahme war, denn wir versenden häufig Blumensträuße über Fleurop.
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vor 8 Tagen
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Mehr Schein, wie Sein

Mit den Blumen ist es, wie mit der Bestellung bei einer bekannten Fast Food Kette... das was man auf den Bildern sieht, und das was man tatsächlich bekommt, ist wie zwei unterschiedliche Produkte. Nach drei Chancen und immer wieder gleichem Ergebnis, hat es sich für uns mit Fleurop erledigt... den zweiten Stern gibt es nur, weil durch Hartnäckigkeit wenigstens die letzte Bestellung erstattet wurde.
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vor 11 Tagen
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Es wurde ein Strauß geliefert, der nicht einmal im Ansatz dem bestellten Blumengruß entsprach. Wenn etwas nicht lieferbar ist- Rücksprache halten, kein Problem. Aber einfach einen völlig anderen Strauß in völlig anderen Farben und einem völlig anderen Stil liefern...nicht gut. 2 Sterne weil die Mitarbeiterin sehr freundlich war und wenigstens die beigefügten Grüße korrekt ankamen.
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Antwort von fleurop.de
vor 10 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass der gelieferte Blumenstrauß nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir verstehen, dass dies enttäuschend ist. Bitte beachten Sie: Alle Fotos auf unserer Website sind Beispielfotos. Jeder Strauß ist ein Unikat und kann je nach Saison und Verfügbarkeit abweichen. Dies ist auch direkt unter den Fotos der online abgebildeten Sträuße vermerkt. Sollten die Abweichungen jedoch zu extrem sein und nicht Ihren Wünschen entsprechen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@fleurop.de. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden schnell eine Lösung finden, die Sie zufrieden stellt. Unser Servicegedanke ist es, Sie stets zufrieden zu stellen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurop-Team
vor 5 Tagen
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Verspätete Lieferung

Blumem kamen nicht am geplanten Lieferdatum sondern einen Tag später. Dementsprechend sahen die Blumen aus. Ist auch ärgerlich, da Blumengrüße meist zu einem bestimmten Anlass verschickt werden und dieser an ein Datum gebunden ist! Durch die Verspätung der Blumen, war der Preis auch zu hoch. Ich bezahle gerne den Service, wenn man sich auch darauf verlassen kann.
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vor 16 Stunden
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Preis Leistungsverhältnis Ich bin enttäuscht was man für 60 Euro bekommen hat. Der Preis ist exorbitant hoch für solch eine Lieferung. Ich habe Verständnis das der Service bezahlt werden muss. Keine Frage. Aber das ist nicht Verhältnismässig. Ich kenne seid über 30 Jahren die Preise auf Teneriffa. Der Lieferservice hat sehr gut geklappt .
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06.07.2024
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Ich habe ganz aktuell einen Strauß bestellt und ihn auf Samstag (heute) liefern lassen wollen. Er kam schon gestern an, was mir leider nichts bringt, da ich ihn morgen verschenken wollte und ihn so frisch wie möglich da haben wollte. Dachte, dass ist Sinn und Zweck von einem Wunschtermin.. Aber sonst bin ich zufrieden.
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vor 11 Tagen
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Ich kann den Service leider nicht empfehlen! Leider kam der recht kleine (dafür im Vergleich sehr teure) Strauß einen Tag zu spät an. Natürlich war angegeben, dass es sich immer um ein oder zwei Tage verzögern kann. Bei einer Überraschung zum Geburtstag trotzdem blöd. Ich werde es zukünftig nicht mehr nutzen. Schade!
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Antwort von fleurop.de
vor 10 Tagen
Guten Tag, Es tut uns sehr leid zu hören, dass der Blumenstrauß zu spät ankam und Ihre Überraschung zum Geburtstag dadurch enttäuscht wurde. Leider ist es uns bei unserem Versandpartner DHL nicht immer möglich, den genauen Liefertermin zu garantieren. Bei Produkten, die nicht mit "Blumen per Post" gekennzeichnet sind und von unseren ansässigen Partnerfloristen persönlich überbracht werden, können wir jedoch den Liefertermin garantieren. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal von unserem Service überzeugen zu können. Ihr Fleurop-Team 🌸
29.06.2024
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Geliefertr Ware entsprach nicht der bestellten

Pünktliche und zuverlässige Lieferung. Der gelieferte Strauß entspricht allerdings weder in Farbgebung noch hinsichtlich verwendeter Blumen dem bestellten und war für die gewählte Größe L zu mickrig....Reklamation ist erfolgt,, mal sehen was dabei herauskommt. So schnell bestelle ich nicht wieder!
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PP
Peter P.
Konstanz
vor 7 Tagen
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Der Blumenstrauß war nicht schön gebunden. Für einen 70 EUR Strauß habe ich bei Blume2000 in Hamburg einen wahnsinnig tolles Arrangement bekommen. Im Vergleich dazu waren dieser 70 EUR Sommerstrauss (60 EUR zzgl. Zustellung) von Fleurop lieblos und gar nicht inspirierend. Schade.
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05.07.2024
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Der Blumenstrauß kam leider nicht zum vereinbarten Termin sondern einen Tag später. Denke ein Partner vor Ort wie bisher würde hier wesentlich besser funktionieren wie ein Postversand, wenn aufgrund von Personalengpässen die Post nicht jeden Tag ausliefert
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vor 18 Stunden
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Leider wurde der Lieferungszeitpunkt zweimal nicht eingehalten

Leider wurde der Lieferungszeitpunkt zweimal verschoben und kam dadurch letztlich 4 Tage spätet an, was mich sehr geärgert hat. Zumal auf meine letzte Nachfrage dann nicht mal eine Antwort kam. Mit der Lieferung selbst war dann immerhin alles i.O.
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vor 2 Tagen
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meine Blumenbestellung wurde pünktich übermittelt, jedoch ohne meine bestellte Grußkarte mit persönlichem Text. Dies ist sehr ärgerlich, denn ich habe diese mitgezahlt und für den Empfänger war nicht nachvollziehbar von wem der Blumengruß stammt.
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06.07.2024
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Joar… das der Strauß etwas abweicht ist…

Joar… das der Strauß etwas abweicht ist mir klar gewesen, aber soweit hätte ich nun nicht gedacht. Das hatte fast wirklich nichts mit dem Probebild zutun zudem war die eine Rose schon etwas verwelkt. Schade! Eig hätte ich gerne mein Geld zurück.
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