fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

Der Muttertag kam für die Personaldisposition von Fleurop überraschend!

Diesmal keine 5 Sterne. Der Muttertag kommt nicht überraschend. Wenn man weiß, dass dort viele Bestellungen getätigt werden, dann muss man entsprechend Personal vorhalten. Und nicht schriftlich benachrichtigen, dass eine Lieferung nicht wie bestellt möglich ist, Alternativen ohne Bilder und ohne preisliche Einordnung zu senden und bei einer Rückfrage automatisiert 1,5 Tage vor dem Muttertag eine Standardantwortmail versenden, die über eine längere Reaktionszeit informiert. Ohne proaktive Eigenmeldung per Telefon wäre die Muttertagssendung schief gegangen.

Gelieferter Blumenstrauß sah deutlich anders aus als Produktbild

Also ich hatte zum Muttertag mal einen Blumenstrauß mit Fleurop verschickt. Ich hatte etwas ausgesucht womit ich hoffte ungefähr den Geschmack zu treffen. Entscheidend war da das Produktbild, was in meinen Augen sehr deutlich zu Pastellfarben tendierte. Nachdem ich ein Bild des gelieferten Strauß gesehen habe, dachte ich der passt ja überhaupt nicht zu dem was ich ausgesucht hatte. In der Produktbeschreibung standen auch einige konkrete Pflanzen die der Strauß enthalten sollte, die ich aber auf dem Bild einfach nicht entdecken konnte. Klar, hier werden scheinbar Aufträge an Floristen vermittelt, die haben vielleicht das ein oder andere nicht da. Was man im Shop auch erst nicht sieht, ist das zum Preis des Strauß noch einige Aufschläge kommen. Somit kommt da schnell ein kleines Sümmchen zustande. Ist auch okay, man will ja eine Freude machen und nicht knausern. Aber das man dann in meinen Augen etwas völlig anderes als bestellt bekommt, ist einfach nicht in Ordnung zumal man eben diesen und jenen Aufschlag bezahlt. Bin enttäuscht. Ich habe mich auch an den Fleurop Kundenservice gewendet, vor ca. 4 Tagen. Bisher nur das Versprechen sich mit dem Fleurop-Partner in Verbindung zu setzen.
40 Euro Blumenstrauss + Versand 8 Euro plus extras ergaben 63 Euro für ein nettes Geburtstagsgeschenk an meine Mutti. Nur das dies Geschenk alles andere als hübsch war. Die Blumen warenalr, sehr alt und vergammelt. Sie stanken zur Hölle wegen der Fäule und die Blütenblätter waren bereits herabgefallen oder kurz davor als sie den Strauß entgegen nahm. Bei der anschließenden Reklamation kam dann heraus das die Beschenkte (eine ältere Dame!) 3 Dörfer weiter fahren dürfe mit dem stinkenden, toten Gestrüpp in dem kaum Blumen waren für den Preis, um dies selbst zu reklamieren und sich einen neuen Blumenstrauß auszusuchen. Dort angekommen wurde sie der Lüge bezichtigt und es wurde nun doch versucht sich rauszureden. Am Ende bekam sie dann ihren Blumenstrauß in angemessener Preis/Leistungs Qualität. Dennoch ein Geschenk sollte nicht ein Stressiges negatives Lauf- und Bettelerlebnis sein. Nächstes Jahr werden es dann keine Blumen mehr werden. Mutti ist kuriert und ich auch.

Leider lief alles schief dieses Mal

Ich bestelle seit Jahren zweimal im Jahr Blumen und lasse sie zu einem bestimmten Termin liefern. Bis jetzt gab es nie irgendwelche Mängel. Dieses Mal lief leider alles schief. zuerst erhielt ich von DHL eine Email, die Lieferung kann nicht zum Termin erfolgen. Das war der Samstag vor Muttertag. Dann wurde das Paket erst am Montag in eine Filiale gebracht, die Karte lag aber am Dienstag im Briefkasten, drum konnteeinw Mutter die Blumen erst HEUTE, also Mittwoch - 4 Tage später - abholen. Bekommen hat sie eine zerdrückte Schachtel und die Blumen sind zwar Recht robust dank der Wasserspeicherung, aber das ist der mikrigste Blumenstrauß, den wir je von Fleurop bekommen haben. Es ist eigentlich kein Strauß, so wenige Blumen wie das sind. Also für den Preis gab es bis dato immer schöne Blumen und pünktliche Lieferung. Ich werde das jetzt reklamieren.

Anstelle eines schönen Straußes gab es nur ein paar Rosen zum Muttertag für 66,35€

Ich hatte einen „Rund gebundenen Strauß in Rosa-Weiß-Blau mit Rosen, Schleierkraut. Disteln und Eukalyptus“ in Größe L für 49,95€ zzgl. Karte, Sonntags-Zustellung und co. für meine Mutter zum Muttertag bestellt; insgesamt 66,35€ Leider enthielt der an meine Mutter gelieferte Strauß dann weder Schleierkraut, Disteln oder Eukalyptus und war auch nicht Rosa-weiß-blau oder rund gebunden. Wenn von 4 Bestandteilen 3 fehlen ist das nicht akzeptabel; zumal Schleierkraut, Disteln und Eukalyptus derzeit im Freiland wachsen, also saisonal durchaus verfügbar sind. Immerhin hat Fleurop nach meiner Reklamation ca. 25€ erstattet. Das tröstet über das doch sehr suboptimale Geschenk nur bedingt hinweg…
XA
Xenia A.
Stuttgart

Gelieferter Strauß hat keine Ähnlichkeit mit dem bestellten

Der Strauß kam am vereinbarten Tag bei der Beschenkten an, hatte aber nur marginale Ähnlichkeit mit dem online gezeigten Strauß. Zwei Blumenarten haben gänzlich gefehlt und wurden durch rote Rosen ersetzt, sodass das Ergebnis eher nach einem Tankstellenstrauß aussah und den rund sechzig Euro, die ich dafür gezahlt hatte, lange nicht gerecht wurde. Auf Anfrage antwortete Fleurop, dass Sträuße immer Einzelstücke seien und verwies auf saisonale Verfügbarkeit. Ich hatte die fehlenden Blumenarten jedoch am Tag darauf in anderen Floristengeschäften gesehen, sodass die Saison kaum das Problem sein konnte. Es ist enttäuschend, ich werde keine weiteren Sträuße bei Fleurop bestellen.

Blumen sehr schön, Zusendung Katastrophe

Ich habe bereits mehrmals bei Fleurop bestellt und die Blumen sind wirklich sehr schön, obwohl sie nicht immer den Fotos entsprechen. Die Zustellung ist jedoch jedes Mal eine Katastrophe, sowie die Mitteilungen bzw. die Kommunikation. Die Blumen können nicht zugestellt werden, da „niemand unter der Empfängeranschrift angetroffen wurde“, obwohl sich jemand zu Hause befand! Die Blumen werden vor die Haustür gestellt, obwohl darauf hingewiesen wird, sie bei einem Nachbarn abzugeben. Alles noch sehr verbesserungswürdig. Da wäre ein Blick auf andere Dienstleister wie Amazon ein sehr hilfreicher Tipp. Bitte verbessern, damit sich die Kunden keine Sorgen mehr machen müssen.

An sich gut, aber Lieferung mit DHL ging schief

Der Kauf an sich war reibungslos, aber die Lieferung dagegen wirklich schlecht. Mir ist bewusst, dass sie mit DHL arbeiten und man auch darauf hingewiesen wird, aber dann sollte man trotzdem schauen, wie seine Waren ausgeliefert werden. Die Blumen sollten eigentlich am Samstag kommen, wurden dann aber erst am Montag geliefert. Dort kamen sie total vertrocknet an, da kein Wasser mehr drin war und der Paketbote das Packet einfach aufs Grundstück in die pralle Sonne geworfen hat anstatt es wie von mir angegeben vor die Haustür zu legen. Das nächste Mal bestelle ich wieder beim Blumenhändler vor Ort...
Ich war sehr enttäuscht von dem Strauß für meine Mutter zum Muttertag. Ich habe Ihr bis jetzt jedes Jahr einen geschickt aber so wie er dieses Jahr ankam war nicht ok. Er war sehr klein lieblos gebunden und nur ca 5 Blumen…. Für den Preis …. Die Rose passt überhaupt nicht in den Strauß rein. Da bekommt man in Lebensmittel Geschäften schönere Sträuse für nicht mal die Hälfte vom Geld. Die Jahre davor hat immer alles gepasst nur dieses Jahr war es ein Reinfall … Ich habe die Bestätigung E-Mail auch erst um 22 Uhr bekommen ich hatte schon bedenken ob der Strauß überhaupt noch ankommt am Muttertag
23.04.2024

Im Fleurop Shop Blumen weit weg vom abgebildeten Foto

Im Fleurop Shop funktionierte das Kontaktformular nicht, daher keine Änderung des Grußtextes - ein Wort mit vier Buchstaben. Mail zum Thema aus Textbausteinen... Vor allem jedoch weicht der zugestellte Strauß sehr weit vom Foto ab, keinesfalls hätte ich etwas mit Disteln im Strauß bestellt, jedoch auch die Blüten waren sehr anders, lediglich die Farbfamilie war wie abgebildet. Erwäge eine Reklamation des Auftrages. Bisher immer zufrieden, jetzt leider nicht. Außerdem generell der Hinweis, dass es eine Option geben müsste, starken Duft aufzuschließen - Allergien. Danke. BG IB
Leider ist ein völlig anderer Strauß als bestellt an Muttertag angekommen. Ich hatte Sträuße in unterschiedlichen Größen bestellt und in zwei verschiedene Städte schicken lassen. In einer Stadt kam der gewünschte Strauß, in der anderen Stadt kam ein ganz anderer Strauß an. Zudem unterscheiden sich die Sträuße von der Größe her nahe gar nicht. Hätte man auch beide in Größe M bestellen können, statt M und L. Sehr enttäuschend, vor allen Dingen wenn einfach ganz andere Blumen wie erwartet im Strauß steckten. Auch der Lieferant war weniger freundlich in der einen Stadt.
DHL ist nicht zuverlässig genug als Zusteller. Der ganze Strauß wurde nicht abgegeben, auch nicht bei Nachbarn, und vergammelte übers Wochenende auf der Poststelle. Fleurop’s Stärke war die Unterstützung von lokalen Anbietern, mit deren persönlicher Zustellung. Dafür zahle ich gerne mehr. Das die Straeusse nun zentral, und nicht zuverlässig verschickt werden, egalisiert jeden Vorteil. Für das Ergebnis kann ich auch zu anderen Onlineanbietern gehen. Da wird vergessen, was den Kern der Marke Fleurop ausmacht. Trauriges Ergebnis. Erst recht zu Muttertag.
Guten Tag, ich möchte meine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass der Inhalt meiner jüngsten Bestellung nicht der gewünschten Ausführung entspricht. Ich hatte einen Blumenstrauß mit Pfingstrosen bestellt, erhielt jedoch einen Strauß mit Rosen. Wenn der kooperierende Blumenladen die bestellten Blumen nicht vorrätig hat, erwarte ich zumindest eine vorherige Benachrichtigung. Diese Situation ist sehr enttäuschend für mich und hat mein Vertrauen in Ihre Dienste stark beeinträchtigt. Ich werde zukünftig leider davon absehen, bei Ihnen Blumen zu bestellen.

Unvollständige Lieferung - dem Preis nicht angemessen

Ich hatte zum Muttertag einen Package mit Blumen und Sekt bestellt. Der Sekt war zum Zeitpunkt nicht lieferbar, sodass nur eine Karte mit dem Hinweis der späteren Nachlieferung geschickt wurde. Das ist für mich nicht akzeptabel, besonders an solchen hoch frequenten Tagen wie Muttertag muss die Lieferung vollständig sein; die Lieferpartner müssen das entsprechend einplanen. Ein gleichwertiger Ersatz wäre auch akzeptabel - aber eine Entschuldigungskarte mit dem Hinweis auf schnelle Nachlieferung ist nicht der Service den ich bei diesem Preis erwarte.
29.04.2024

Misslungene Geburtstagsüberraschung durch mangelnde Kommunikation

Bei der Lieferung war niemand anzutreffen. Anstatt die Beschenkte anzurufen und eine Übergabe abzustimmen, wurde der bestellte Blumenstrauß angeblich vor die Haustür gestellt. Bei der Ankunft der Beschenkten war leider kein Blumenstrauß vorhanden. Erst nach Reklamation wurde am nächsten Tag der bestellte Blumenstrauß nach telefonischer Rücksprache mit der Beschenkten übergeben. Der Blumenstrauß war dann sehr schön. Doch die eigentlich gewünschte Geburtstagsüberraschung ist misslungen und hat für einigen Ärger und Missmut gesorgt. Schade!
29.04.2024

Bessere Lösungsvorschläge

Leider hatte ich die falsche Adresse erfasst und bekam dann nach Erfassung der richtigen Adresse die Meldung, dass die Adresse außerhalb des Liefergebietes liegt. Nachdem schon ein Zustellungsversuch gestartet wurde, konnte ich den Auftrag auch nicht mehr stornieren. Ein Lösungsvorschlag war, dass ich doch ein weiteres Mal kostenpflichtig mit der richtigen Adresse bestellen soll oder dass die Blumen im Shop abgeholt werden können. Mein Gegenvorschlag war, mir einen Gutschein auszustellen und seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Schlechte Qualität

Der Blumenstrauß zum Muttertag wurde pünktlich geliefert. Der Service und Bestellvorgang alles super. Leider entsprach der Strauß keinesfalls einer für diesen Preis erwarteten Qualität. Die Blumen waren teilweise bereits einen Tag später am verblühen. Nach drei Tagen sah der Strauß schon so verwelkt aus, dass er entsorgt wurde. Zudem bestand der grösste Anteil des Straußes aus grünem Beiwerk. Das Feedback meiner Mutter: " Von Fleurop brauchst Du mir keine Blumen mehr zu schicken. Die halten nicht lange, bei dem Preis...."

Minderwertige Sträuße

Wir verschicken jedes Jahr mindestens zwei Sträuße. Leider ist es so das diese nie aussehen wie auf dem Foto (nicht weiter tragisch) das Hauptproblem ist, dass offensichtlich mindestens 80% „billiges Füllmaterial“ (Gräser etc) verwendet werden. Maximal 1-2 Blumen. Wir haben dies noch nie bemängelt, da die Schwiegermutter „trotzdem zufrieden ist“ , uns als zahlende Kundschaft reicht es nun aber. Es werden immer weniger Blumen und immer mehr Füllung, und das zu nicht gerade günstigen Preisen.

Unharmonische Sträuße

Euer Lieferservice is top und kommt immer heil an ohne Schwierigkeiten, danke dafür. Die Sträuße, sehen grundsätzlich nicht so aus wie auf den Bildern auf eurer Website. Das man nicht alle Blume da hat, und das Bild nicht genau nachempfinden kann, ist ja verständlich. Trotzdem sehen eure Sträuße immer sehr grobschlächtig aus, vor allem wenn man einen „feinen/detailierten“ Strauß bestellt hat. Sieht dann einfach nicht so harmonisch und schön aus wie einen vorgelegt wurde.
Blumenlieferung nicht zufriedenstellend Der ausgewählte Liefertermin konnte nicht eingehalten werden und die Blumen wurden nicht versorgt. Es kann natürlich immer sein, dass die Zustellung nicht möglich ist, allerdings sollte dann gewährleistet sein, dass die Blumen mit Wasser versorgt oder neue Blumen bereitgestellt werden. Außerdem waren sie sehr gedrängt eingepackt, was den Blumen auch zusätzlich geschadet hat. Ich werde nicht mehr über Fleurop Blumen bestellen.