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fleurop.de
Bewertungen:

35.405 Bewertungen in den letzten 12 Monaten217.742 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
MS
Melanie s.
Freiburg
vor 5 Tagen
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Shop-Fotos sollten mit Warnhinweis versehen werden! So wie neben den leckeren Essensfotos auf Fertiggerichtpackungen "Serviervorschlag" steht, sollte bei den Fleurop-Fotos "Ihr Blumenstrauss könnte eventuell so aussehen" stehen. Unten im Bild sieht man links den Strauss, den ich bestellt habe, rechts das was geliefert wurde. Natürlich ist mir klar, dass man, vor allem bei so saisonalen Artikeln und Franchisenehmern ein wenig flexibel sein muss. ABER wenn ich einen Tulpenstrauss bestelle, dann möchte ich entweder auch einen Tulpenstrauss verschenken oder eine Email des Blumenladens bekommen, ob ich nicht was anderes verschenken will, da die Tulpen leider aus sind. So war das eine Enttäuschung und für das Geld hätte ich gescheiter was anderes verschickt, als einen Strauss, der nicht nur komplett andere Blumen enthält wie bestellt sondern auch aussieht als ob er vom Lehrling mal eben zusammengewurschtelt wurde.
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider muss ich sagen.... Frechheit 😕

Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Fleurop, alles andere als gut gewesen sind. Ich habe einen Strauß Rosen bestellt, der Preis lag bei um die 47€, plus einer Karte 3,50€ und der Lieferung, lag der Endpreis bei 64,40€. Dafür wurden dann sage und schreibe 9 Rosen geliefert, mit etwas Grünzeug dazu...noch nicht mal Schleierkraut. Also ich weiß nicht ob die Rosen extra eingeflogen werden aber bei uns in Neumünster kosten die Rosen im Schnitt 2€ - 2,50€ das Stück. Das heißt so ein Strauß müsste aus 19 bis 23 Rosen bestehen, die Lieferung wurde ja schließlich extra berechnet. Selbst mit 15 Stück wäre ich noch zufrieden gewesen, aber 9 ??? Fleurop stellt die Sträuße ja nicht selbst her, aber sie suchen sich ja die Partner aus und in diesem Fall muss ich leider sagen...nie wieder.
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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Blumen schön, Lieferung eher nicht

Ich bin seit Jahren Fleurop-Kunde und die Blumenlieferungen wurden immer ordentlich übergeben. Wenn der Empfänger nicht da war beim Nachbarn oder vor der Tür. Die letzte Lieferung hat jedoch nicht mehr funktioniert. Der Empfänger verischerte mir zuhause gewesen zu sein aber nicht schnell genug an der Tür. Der Nachbar war nicht da und somit hatte ich die Wahl, ob die Lieferung gar nicht getätigt wird und ich das gesamte Geld für die Blumen verliere oder erneut geliefert wird und ich erneut die knapp über EUR 7 Versandkosten zahlen soll... Auch bei Freunden und bekannten häuften sich in letzter Zeit die Probleme über verspätete Zustellungen (mind. 1 Tag). Ich finde dies absolut nicht in Ordnung und werde zukünftig auf Fleuropbestellungen verzichten.
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vor 13 Tagen
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Für Grösse L ist ein so kleines Sträußchen gewesen, dass es mir der Beschenkten gegenüber peinlich war. Damit es nach etwas aussieht, habe ich mich extra für einen "vermeintlich grösseren" Strauß in L entschieden. Für 42 Euro plus Zustellung wurden dann genau 4 kleine Rosen und 4 Gerbera geliefert. das ganz war maximal 20 cm gross und breit. Also, in Anbetracht dessen werde ich mich in Zukunft für einen anderen Blumenlieferant entscheiden. Fleurop hat mir als kleine Wiedergutmachung einen 10 Euro Gutschein geschickt, was mich leider nicht zufriedenstellt.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Blumen pünktlich, Karte katastrophal

Blumen sind pünktlich geliefert worden, die dazugehörige Karte dagegen eine einzige Katastrophe. Unglaublich, dass man als „internationales Unternehmen“ immer noch nicht schafft, Sonderzeichen wie áéíóú durch einfaches Einsetzen von UTF8 korrekt darzustellen und der eigentliche Text komplett zerhackt beim Empfänger ankommt. Wenn aus „meine Puppe“ (mi muñeca) “meine Zahnluckerte“ (mi mueca) (übersetzt aus dem Spanischen) auf der Karte steht, dann ist das mehr als ärgerlich, zumal das Ganze nicht billig ist.
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GS
Georg S.
Bayreuth
vor 8 Tagen
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Bestellprozess gut, aber Qualität des Straußs fragwürdig und alles viel zu teuer

Bestellprozess einfach und komfortabel, Lieferung zuverlässig und so wie bei der Bestellung angegeben, ABER: Viel zu teuer für das, was man wirklich bekommt, dieser Strauß mit gerade mal 13 Tulpen, die nicht mal 1 Woche gehalten haben, darf keine 20 € kosten, plus paar € Lieferung aber keinesfalls über 50 € (inkl. Lieferung). Das ist völlig überzogen. Das nächste Mal rufe ich einen Bekannten an und lass ihn einen Strauß direkt besorgen. Das kostet maximal die Hälfte und funktioniert genauso gut.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Blumen an eine Schule für einen Geburtstag bestellt. Die Blumen wurden erst spätnachmittags nach 16 Uhr geliefert. Selbstredend, dass da kein Lehrer mehr an der Schule ist. Zum Glück war das Sekretariat noch besetzt, so dass die Blumen dann einen Tag später dem Empfänger zugestellt wurden. Es fehlt ein frei zu verfassender Lieferhinweis . Oder die Möglichkeit ein bevorzugtes Zeitfenster einzugeben.
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02.04.2024
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Keine Qualität

Habe am 25. einen Blumenstrauß 💐 für die Auslieferung am 30.3. bestellt -> am 28.( Abends) erst übergeben und heute 02.4. um 12:20 erst zugestellt -> so sah dann auch der Strauß aus ; sollte ein Geschenk 🎁 sein -> ich habe mich sehr über den lieblos zusammengewürfelten Strauß geschämt als ich heute den Strauß per Bild von der Empfängerin bekam 🫣🥺🤢
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vor 12 Tagen
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Falscher Strauß geliefert

Leider wurde ein falscher Blumenstrauß geliefert, den ich nicht ausgewählt hatte. Der gelieferte Blumenstrauß sah zwar trotzdem schön aus, wich aber deutlich von meiner getroffenen Blumenauswahl ab - daher 2 Sterne. Hierzu hätte ich mir einen Hinweis vom Floristen gewünscht, sofern die entsprechenden Blumen nicht mehr verfügbar gewesen wären.
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CK
C. K.
Brand-Erbisdorf
vor 2 Tagen
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Der gelieferte Blumenstrauß sah nicht annähernd so aus, wie gebucht. Die Handschrift in der zusätzlich bestellten Karte war sehr schlecht und krakelig. Für das Geld habe ich mir etwas besseres vorgestellt. Zumal es sich um einen Trauerstrauß handelt. Sehr schlecht. Schade, werde ich nicht wieder bestellen. Conny K.
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Der Strauß kam pünktlich, war vollkommen lieblos in den Karton geklatscht, daher vollkommen platt. Am gleichen Tag kam ein Strauß von Blume 2000, der hatte einen Stabilisator im Karton, war daher nicht Platt. Von dem billigen Schleierkraut war soviel im Strauß das man die Blüten nicht mehr gesehen hat.
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05.04.2024
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Die Lieferung war pünktlich und alle sehr nett - aber der Strauß sah leider garnicht so farbenfroh aus wie auf den Bildern und erwartet - statt fröhlichen gelb und pink Tönen (Osterfeuer) ist ein herbstfarbener Strauß angekommen. Auch schön, aber nicht dass was ich erwartet und verschenken wollte :( …
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe an Ostern einen Strauß verschickt und war enttäuscht. Von den Bildern, die mir vom Strauss dann geschickt wurden, erinnerte er leider eher an einen Strauß vom Discounter als an den vom Bild. Ich würde tatsächlich nicht wieder bestellen. Auslieferung hat aber super geklappt.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Blumenstrauß weist erhebliche Unterschiede auf. Und die Karte die ausgewählt wurde hat 3,50€ extra gekostet. Wäre ja noch okay, wenn diese auch wirklich ankommen würde und nicht irgendeine andere Karte geschickt wird. Zustellung hat nach Rücksprache beim zweiten Versuch geklappt.
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25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte pünktlich und der Strauß war angemessen groß. Leider wurden die Blumen nicht wie bestellt verwendet, manche Art fehlte und die Farben waren teilweise falsch, so dass der frische und moderne Look einfach nur langweilig und altbacken war. Sehr sehr schade.
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MR
Martin R.
Villingen-Schwenningen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Strauß war schön und die Lieferung hat geklappt. Für einen bezahlten erheblichen XXL Mehrpreis gab es allerdings nicht mehr den Standardstrauß. Die Antwort auf meine Reklamation war dürftig. Das liege am Lieferanten. Aber hey, bei wem habe ich bestellt? An wen bezahlt?
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung der Blumen um 17:00 inakzeptabel

Lieferung der Blumen um 17:00 an einem so wichtigen Tag ist alles andere als akzeptabel. Zudem wartet man den ganzen Tag vergeblich über eine Nachricht, ob überhaupt etwas ausgeliefert wird. Blumen mickrig, aber wenigstens frisch. Dafür gibt´s noch nen zweiten Stern.
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zu spät geliefert: Der Blumenstrauß war viel zu lieblos und mickrig für 30 Euro. Zudem wurde er zu spät geliefert und konnte somit keine Geburtstagsgrüße überbringen. Insgesamt viel zu teuer für solch eine Leistung/ Ware. Enttäuschend, nicht empfehlenswert.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Guter Service aber teuer

Das Produkt wurde innerhalb 3-4 Stunden geliefert, was gut war. Jedoch waren die gelieferten Blumen nicht 1zu1 wie auf dem Bild, was enttäuscht bei diesen Preisen. Wenn es mal sein muss, dann muss es sein, ansonsten bevorzuge ich den Weg zum Floristen eher.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sträuße überzeugten optisch leider nicht

Lieferung hat bei der vorletzten Bestellung nicht wie vereinbart geklappt. Darüber hinaus waren die Blumen nicht mehr schön anzusehen. Bei der letzten Bestellung klappte die Lieferung wie vereinbart. Die Blumen waren aber zerdrückt und teilweile welk.
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