fleurop.de- Logo - Bewertungen

12.01.2024
07.01.2024
01.01.2024

Blumen sind schön, Support katastrophal

Blumen sind schön, Support ist eine Katastrophe. Zuerst einmal möchte ich Ihnen danken für die Möglichkeit Feedback zu geben und auch für Ihren meist sehr guten Dienst. Wir haben nun schon des Öfteren bei Ihnen Blumensträuße bestellt und schätzen auch sehr die Einfachheit, bequem von der Couch aus Blumen zu bestellen. Diese Bequemlichkeit ist auch genau der Grund warum wir bei Ihnen bestellen. In Zukunft werden wir diese Bequemlichkeit neu bewerten müssen, da diese bei dieser Bestellung von Ihrem sehr unfreundlichen Kundensupport derart ins negative verdreht wurde, dass ich meine Bestellung fast storniert hätte, bzw. kurz davor war mein Geld zurück zu fordern. Um die ganze Geschichte zu verstehen muss ich allerdings die ganze Story erzählen und erschuldige mich deshalb schon einmal für den etwas länglichen Text. Dennoch hoffe ich, dass Sie daraus lernen können und mache mir deshalb den Aufwand. Also, meine Freundin hatte gestern ihren 30ten Geburtstag und dafür habe ich ihr Rosen bestellt (bzw. zu unserer gemeinsamen Wohnung). Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag für Ihren Shop, es wäre sehr cool wenn man die genaue Anzahl der Rosen auswählen könnte. Aber das nur als kleinen Verbesserungsverschlag. Bestellung und Bezahlung hat super funktioniert. Da Ihre Bestellungen bisher immer am Vormittag eingetroffen sind habe ich auch dieses mal natürlich fest damit gerechnet und die Tagesplanung danach ausgerichtet. Zumal online oder in der Bestellungbestätignung auch nichts weiter dazu angegeben wurde. Als die Bestellung nach 16 Uhr immer noch nicht angekommen war, war ich so frei Ihren Support zu kontaktieren (per Formular) und nachzufragen was mit meiner Bestellung ist. Das einzig positive was ich zur Antwort sagen kann ist, dass sie einigermaßen schnell kam. Leider enthielt sie keinerlei brauchbare Information außer den Hinweis auf die AGBs in denen steht, dass die Bestellung zwischen 8 und 20 Uhr erfolgt. Da ich meine Freundin gerne noch ausgeführt hätte für ein schönes Dinner zu zweit zu Ihrem 30ten Geburtstag, war ich so dreist und habe mich nocheinmal an Ihren Support gewandt. Ich hab darum gebeten, ob denn nicht eine ein bisschen genauere Abstimung oder Angabe möglich sei. Dafür schlug ich gleiche 3 Lösungsmöglichkeiten vor. Diese waren wie folgt: 1) Sie kontaktieren den Partnerfluristen um nachzufragen, wann denn die Lieferung ungefäher erfolgt und teilen mir dies anschließend mit 2) Sie bitten den Fluristen sich direkt mit mir abzustimmen, meine Nummer hatte er ja durch die Bestellung ohnehin 3) Sie sollten mir einfach den Kontakt des Fluristen geben und ich stimme mich selbst ab. Die Antwort die ich darauf erhielt war dann gelinde ausgedrückt eine absolute Frechheit. Es sei nicht möglich Kontaktdaten des Partnerunternehmens weiterzugeben, um den Geschäftsbetrieb nicht zu stören und ich solle doch mitteilen worum es bei meinem Anliegen geht. Die einzige Erklärung die ich für die Antwort habe, ist ein sich im Halbschlaf befundender gelangweilter Mitarbeiter der so abgelengt war, dass er nicht fähig war meine Anfrage überhaupt zu lesen. Nicht, dass er zwei Vorschläge komplett ignoriert hat sondern auch noch, dass er eine sehr seriöse Begründung brachte. Sicherlich darf ich mich nicht mit Ihrem Partner direkt absprechen, um nicht die Geschäftsprozesse zu stören, das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass ich dann nächstes mal auch gleich dort per Telefon bestellen kann. Trotz dieser sehr fragwürdigen Antwort treistete ich mich nochmal nachzuhaken. Darauf habe ich hingegen keine Antwort mehr erhalten. Vielleicht war Ihr Mitarbeiter ja endgültig ganz eingeschlafen. Bestimmt kommen Sie jetzt mit, unsere Mitarbeiter haben nun mal um 17 Uhr Feierabend blablabla. Das interessiert aber kein Schwein. Ihre Geschäftsidee ist es doch über Ihren Service Bestellungen einfach zu machen. Nun ja leider haben Sie das dieses Mal absolut nicht erreicht. Zu guter letzt kam der Blumenstrauß dann kurz nach 18 Uhr an und wir konnten den Lieferboten gerade nich abfangen als wir schon auf dem Parkplatz waren. Also letztenendes ist der Strauß schon noch gekommen und es hat alles mehr oder weniger geklappt (deshalb ja 2 Sterne), aber bei Ihrem Support besteht dringend Nachbesserungsbedarf. Ich schlage Ihnen konkret folgende Verbesserungsvorschläge vor um Ihre Dienste weiter zu verbessern: 1. Ein Tacking wie bei DHL und andern Lieferdiensten wäre natürlich das absolut beste 2. Wenn dies zu aufwendig ist zum umsetzen oder noch Zeit für die Umsetzung benötigt wird, dann wäre eine ungefähre Zeitangabe bei der Bestellung hilfreich. Hätte ich die Zeit vorher ca abschätzen können wäre das ja kein Stress gewesen, oder ich hätte den Strauß halt schon auf den Vortag bestellt. 3. Legen Sie sich gute Supportmitarbeiter zu oder legen Sie sich einen KI Chatbot zu. Diese sind mittlerweile schon sehr gut, immer höflich (außer es wir explizit anders gewünscht), technisch mittlerweile nicht mehr allzu schwierig umzusetzen, antworten fast instantan und zuguterletzt ist es voraussichtlich auch langfristig billiger. Ich hoffe Sie können mit diesem Feedback Ihren Service weiter verbessern und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
21.11.2023

Nicht wieder

Ich hatte Rosen (der "Klassiker" für 60€) über Fleurop bestellt, die am Freitag, 17.11.2023, geliefert wurden. Der Strauss bestand aus 16 Rosen (!), die allesamt bereits stark aufgeblüht waren, 2 Rosen schon fast verblüht. Beim Zusammenstecken für die Vase sind schon einige (!) Blütenblätter ausgefallen. Ich habe mich sofort bei Fleurop beschwert und wurde per email aufgefordert, den Floristen, der die Rosen geliefert hat, zu kontaktieren. Das haben ich + meine Frau getan und wir wurden von den Mitarbeiterinnen der Floristin, Gelindes Flowershop, sehr unhöflich behandelt. Man weigerte sich, die Rosen auszutauschen, lediglich die 2 Rosen, die schon fast verblüht waren. Ich habe dies sofort Fleurop mitgeteilt, am Wochenende mehrere email mit Fotos geschickt. Die Antwort von Fleurop gestern war wieder ein email mit der Aufforderung, Fotos zu schicken, was ich gestern wieder getan habe (die vorherigen emails wurden anscheinend noch nicht einmal gelesen). Eine Antwort kam nicht mehr. Die Rosen mussten heute bereits entsorgt werden. Dies zu der versprochenen Frischegarantie von 7 Tagen.
21.08.2023

Nicht sehr serviceorientiert

Wir hatten eine Zustellung am gleichen Tag in Auftrag gegeben, für die man ja ohnehin einen Zuschlag zahlt. Gegen 16.30 Uhr erhielten wir die Mitteilung, der Strauß sei nicht zustellbar gewesen. Wir haben daraufhin beim Empfänger angerufen, dort war der Empfang an diesem Tag bis 18.00 Uhr besetzt. Der Lieferdienst scheint sich keine Mühe gegeben zu haben, die Zustellung vor Ort zu klären, wir hatten beim Bestellvorgang sowohl unsere Tel.nr. als auch die des Empfängers angegeben, wir erhielten keinen Anruf, mit dem wir unterstützend hätten koordinieren können. Es gibt bei Fleurop dann wiederum keine Tel.nr., sondern nur ein Kontaktformular für Rückfragen etc., bei dem man nicht weiß, wer es wann bearbeitet. Der Strauß wurde einen Tag zu spät zugestellt, zudem erhielten wir für die erneute Zustellung noch einmal eine Rechnung, was ich mit Verlaub unmöglich finde. Das Ganze war ein Versäumnis des Lieferdienstes. Ob der Strauß wenigstens gut aussah, wissen wir bis heute nicht. Alles in allem kein souveräner Auftritt von Fleurop. Ärgerlich.

Zu hohe Preise für wenig Strauß.

Leider sind die Preise unverschämt hoch für das, was man am Ende erhält. Natürlich geben die Floristen vermutlich einen größeren Betrag an Fleurop ab, wenn allerdings die L-Variante einen Straußes wie die M-Variante aussieht, verstehe ich das nicht so ganz. Zusätzlich war der Weihnachtsstrauß mit Blumen und Zweigen versehen, die es, laut der Floristin, im Winter so gut wie nicht zu erhalten gibt. Entsprechend musste sie zusehen, bei welchem Lieferanten sie überhaupt alle Blumen und Zweige bekommt. Wir haben hinterher den Strauß selbst noch aufgestockt, da er einfach sehr mickrig ausfiehl - für über 60 Euro. Das war damit auch leider die letzte Bestellung über Fleurop. Der nächste Strauß wird direkt beim Floristen bestellt.
18.11.2023
Der Blumenstrauß war eine Enttäuschung und entsprach meiner Meinung nach in Umfang und Zusammenstellung nicht den Erwartungen, die sich an der Abbildung im Katalog orientierten. Dafür ist dann der Preis einfach übertrieben hoch. Ich hatte zudem darum gebeten, dass der Strauß nicht erst spät am nachmittag geliefert wird, da mein Vater, der den Strauß zum Geburtstag bekommen sollte, dann wegfährt. Das hat nicht geklappt leider und so bekam die Nachbarin den Strauß. Ich hatte ind er Vergangenheit schon mal eine bessere Erfahrung mit Fleurop gemacht, aber diesmal war's nicht gut und ich bin nicht sicher, ob ich das zum nächsten Geburtstag noch mal machen würde.