fleurop.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für fleurop.de

22.10.2023
Der Lieferservice und das Arrangement des Straußes waren gut. Was jedoch zur schlechten Bewertung führte war die Chemie in den Blumen. Der Strauß roch sehr intensiv nach irgendwelchen ungesunden Chemikalien, dass wir den Strauß nach einem Tag auf den Balkon stellen mussten. Selbst Besuchern in unserem Haus fiel der Gestank auf. Sogar die Kunststoff Tischdecke nahm den Geruch auf und musste entsorgt werden, da durch Abwischen der Tischdecke der Gestank nicht wegging. Ich hatte bei anderweitig gekauften Blumen so etwas noch nie erlebt. Das heißt es scheint auch anders zu gehen. Hier sollte bei der Beschaffung ihrer Blumen besser darauf geachtet werden.
19.06.2023
Den Strauß habe ich für eine Freundin zur Hochzeit bestellt. Bei der Bestellung habe ich auch die Telefonnummer meiner Freundin angegeben. Leider wurde mir am Tag nach der Hochzeit berichtet, dass der Strauß nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger nicht zu Hause war. Man muss dazu sagen, dass das Haus einen großen Zugangsbereich hat, wo man den Strauß hätte hinterlegen können. Man hat jedoch lediglich eine Mitteilungskarte im Briefkasten hinterlassen. Für mich nicht wirklich zufriedenstellend, weil der Strauß mit der Steig nicht schöner wird. Ich gehe davon aus, das mein Geld für den Strauß und der nicht erfolgten Zustellung weg ist.

Bestellte Blumen sehen ganz anders aus als die, die man tatsächlich erhält

Ich habe von Fleurop schon einige Sträuße erhalten und letzte Woche meinen ersten darüber verschickt. Der Strauß der dann angekommen ist war garnicht mit dem auf dem Bild zu vergleichen, da zum Teil komplett andere Blumen verwendet wurden. Nicht zum ersten Mal mache ich diese Erfahrung und ich finde es sehr schade für einen Blumenstrauß der nebenbei nicht gerade billig ist etwas komplett anderes als auf dem Angegeben Bild zu erhalten. Trotzdem kann ich Fleurop empfehlen wenn es nicht genau der Strauß sein MUSS, der abgebildet ist. Das liefern geht super schnell und man kann sich darauf verlassen, dass die Blumen auch pünktlich ankommen.
30.08.2023

Das geht besser

Positiv wie bei Lieferungen zuvor ist die pünktliche Zustellung zu werten. Der Zustand der Blumen jedoch kann hier nicht den Ansprüchen gerecht werden. Wenn einzelne Blumen bereits bei Eintreffen unansehnlich sind, kann dies nicht den gewünschten Zwecken der Bestellung entsprechen. So war beim Empfänger die Freude über die Blumen auch mehr als verhalten. Das Preis Leistungsverhältnis kann daher nicht den üblichen Erfahrungen früherer Lieferungen gleichgesetzt und als negativ eingeschätzt werden. Der im Bild gezeigte Strauß, zeigt den Rest der Blumen, nach aussortieren der nicht mehr zu verwendenden Blumen, unmittelbar nach Zustellung.
18.07.2023
Leider wurde das vereinbarte Lieferdatum 13.07. nicht eingehalten. Einen aktiven Hinweis durch Fleurop erhielt ich leider nicht. Erst auf meine Anfrage erfolgte eine erste Reaktion und Entschuldigung. Wir vereinbarten die Lieferung am 14.07. Auf meine schriftliche Bitte um Auftragsbestätigung erfolgte keine Reaktion. Nachdem ich auch am 14.07. keine Auslieferung-Mail erhielt reklamierte ich erneut, dieses Mal telefonisch. Eine freundliche Mitarbeiterin teilte mir mit, dass der Auftrag am 14.07. nicht an einen Blumenhändler weitergegeben wurde. Sie veranlasste schließlich die Auslieferung am 15.07., das hat dann auch funktioniert.
24.05.2023

Nicht das Geld wert.

Ich habe einen Blumenstrauß mit weißen Rosen für den stolzen Preis von über 100 Euro bestellt. Leider war der Strauß bei der Ankunft gestern bereits stark verwelkt. Schneckenfraß an Blättern, verwelkte Rosenblätter, alle Rosen eher in einem Haufen lieblos zusammengeschnürt, keine Liebe beim Binden, nichts. Das hier bewerte Blumenhaus hat gebunden und das ganze Arrangement verantwortet. Ich war bei den Bildern erstaunt. Ich hätte gerne meiner Frau etwas wie auf dem Bild zum Hochzeitstag geschenkt. Den zweiten Stern für die pünktliche Lieferung bevor ich abends ankam. Bilder anbei. Noch nie von Blumen so enttäuscht gewesen.
24.06.2023
Website müsste transparenter gestaltet sein bzw. eine Option zur Rückversicherung bzgl. der Empfängeradresse beinhalten. So erhielt ich selbst den Blumengruß anstatt meine Tante, die allerdings auf der Website als Empfängerin angegeben war. Trotz meiner Beschwerde kann von Fleurop nur die lapidare Erklärung, es sei meine eigene Schuld, wenn ich die Bestätigungsmail nicht noch mal überprüfe. Keine Entschuldigung für die verwirrende Gestaltung der Website und schon gar kein Kulanzangebot. Sehr schade. War meine erste und letzte Bestellung bei Fleurop. Den einen Stern gibt's nur für die schönen Blumen vom Floristen vor Ort!
14.08.2023
Bei der Bestellung des Pakets wählte ich den Freitag als Liefertermin. Mir wurde mitgeteilt, dass es am Freitag erst in das Zustellfahrzeug gepackt wurde, und am Samstag zugestellt werden sollte. Dann bekam ich die Nachricht, dass es an dem Samstag nicht zugestellte wurde, sondern am nächsten Werktag. Tatsächlich hatte ich den Empfänger informiert, dass das Paket an dem Samstag zugestellt wird. Heute soll es nun soweit sein. Die Sendungsverfolgung gibt allerdings immer noch keine Hinweise darauf, dass es heute zugestellt wird. Ich finde diese ungenauen Zeitangaben unmöglich. Bin gespannt, wie die Blumen ankommen.
BP

Enttäuscht

Sehr erstaunlich fand ich, dass ich nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen kann. Wir haben zur Hochzeit einige geschenkt bekommen, welche aufgesplittet zwischen 10-15€ sind, obwohl die Summen der geschenkten Gutscheine zwischen 30-60€ liegen. Der Preis für einen Strauß wurde somit bereits von den Käufern der Gutscheine voll bezahlt. Dennoch kann ich diese nicht voll einlösen. Nun habe ich noch 23€ zugezahlt. Der Strauss sah auch schön aus (wenn auch überteuert) leider hielt die Freude nicht lange an, da die Rosen bereits am Sonntag (Freitag geliefert ) braune Blätter bekamen. Ich bin sehr enttäuscht.
28.08.2023

Es reicht auch die Größe M

Ich hatte mir einen gleichen Strauß in Größe L zusenden lassen, wie ich meiner Tante geschickt habe. Die Blumenqualität war ok. Aber im Laden hätte ich die nicht ausgewählt. Geliefert im Karton mit ausreichend Wasser. Der sah auch wertig aus und ist auch für die Übergabe als Blumengeschenk geeignet. Ganz schlimm fand ich die Karte. Außen ganz hübsch aber innen total lieblos meine persönlichen Wünsche als PC Ausdruck mit 5 Leimklebestellen eingeklebt. Ich lasse sowas künftig ganz weg und rufe lieber vorher bei meiner Tante an. Und ein kleinerer Strauß reicht auch für die Qualität.
16.12.2023

Keine rechtzeitige Lieferung

Die Blumen wurden leider einen Tag später ausgeliefert. Am Tag der Lieferung war angeblich keiner zu hause, obwohl die Empfängerin den ganzen Tag zu hause war. Es wurde 3 mal der Briefkasten kontrolliert und es lag bis ca 16 uhr keine Information darin. Gegen 18 uhr wurde dann per Karte mitgeteilt, das am Vormittag keiner anzutreffen war. Selbst nach dem anruf bei dem floristen kam keiner mehr und die Empfängerin musste am nächsten tag selber anrufen und einen Liefertermin festlegen. Das ist kein service. Bestelle nie wieder über Fleurop.
01.08.2023
Habe 60-70€ für einen Strauß ausgegeben, der wohl nicht zugestellt werden konnte. Ich habe den Strauß in eine Hochzeitslocation liefern lassen + anhand der beigefügten Nachricht konnte man sicherlich entnehmen, das es Glückwünsche zur Hochzeit waren.. ich habe keine Ahnung ob in einer Hochzeitslocation am Tag einer Hochzeit wirklich niemand Vorort ist, der ein paar Blumen entgegennehmen kann.. das macht mich maximal skeptisch + ich bin traurig darüber, das mein Gruß zur Hochzeit nicht zugestellt werden konnte + Geld verloren! Schade!
24.10.2023

verspätete Lieferung ohne jegliches Bedauern

Nun, der Geburtstagsstrauß den ich als letztes bestellt hatte...war für den 21.10. bestellt, wurde von Fleurop beim Bestellvorgang weder in Frage gestellt noch war irgendwo ein mögliches "Es geht nicht am samstag" zu erkennen.... die 94jährige Adressatin freute sich drauf.... am 23.10 also am Montag kommt von Fleurop rotzfrech die "Vollzugsmeldung" am 23.10. abgeliefert zu haben.... da dies bereits die dritte Fehllieferung genau in dieser Region war.... werde ich mich nach Alternativen umschauen , mfG H Marschner

Enttäuschung

Die Online-Bestellung lief problemlos. Allerdings entspricht der gelieferte Strauß nicht ganz dem eigentlich Ausgesuchten und Bestellten. Der gelieferte Strauß sieht etwas lieblos gebunden aus, wesentlich kleiner als angegeben und auch nicht so üppig. Sehr ärgerlich für einen Gesamtpreis mit Karte und Lieferung von fast 70€ .... -.- Da habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, besonders von dem eigentlich guten Namen FLEUROP. Der online ausgesuchte Strauß hat einen beim Anschauen direkt verzaubert.
09.09.2023

Qualität der Blumen

Leider unterscheidet sich das Blumendesign stark von dem zuvor online ausgewählten Strauß. Anstelle eines modernen Straußes mit saisonalen Blumen, habe ich ein eng gebundes Biedermeier-Bouquet mit viel Füllmaterial bekommen. Das bekäme ich so für den halben Preis an der Tankstelle. Dazu kommt, dass die Blumen trotz Anschnitt und Pflege grade mal 4 Tage lang frisch blieben. Als Geschenk vielleicht in Ordnung, weil es dabei um die Geste geht. Für Zuhause werde ich nicht mehr bei Fleurop bestellen.
30.09.2023
Der Strauß war enttäuschend. Sonnenblumen bestellt, andere bekommen Die Blätter waren teilweise angetrocknet. Die Gerbersstiele weich und nicht mehr frisch. Schade. Sonst habe ich immer bei Blume 2000 bestellt. Dort ist sowas noch nie vorgekommen. Wollte mal Fleurop ausprobieren.Für 32€ habe ich mir mehr erwartet.und dann noch die hohen Liefergebühren. Einfach nur enttäuschend und es sollte ein Strauß zur Aufmunterung nach einer OP sein. Ich werde bei Fleurop wohl nicht wieder bestellen.
28.06.2023

Erneut enttäuscht…werde nicht mehr bei Fleurop bestellen.

Lieferung sehr spät am vereinbarten Tag; gegen 18:30/19:00 erst und der Strauß definitiv deutlich kleiner als 100,- Euro Gegenwert!! Bei meiner letzten Bestellung wurde der Strauß einen Tag zu früh, am Sonntag anstatt vereinbartem Montag, geliefert und Nachbarn mussten ihn annehmen. Bisher habe ich immer bei Euch bestellt und durchaus im oberen Preissegment. Für mich war dies nun aufgrund der schlechten Erfahrungen die letzte Bestellung bei Fleurop. Viele Grüße Sebastian Grodzietzki
14.09.2023
Ich habe ein Gesteck mit Schleife für eine Beerdigung bestellt. Bekam die Nachricht das es zu groß für eine Lieferung an eine Privatperson wäre. Ich wurde gefragt, ob ein kleineres Gesteck/Strauß im gleichen Wert von 150 € gemacht werden soll. Ich war einverstanden, aber nachdem ich ein Bild von dem Strauß gesehen habe, doch sehr enttäuscht. Keine Schleife, keine richtige Beileidskarte und auf keinen Fall 150 € wert. Schade, hier werde ich in Zukunft nicht wieder bestellen.
24.07.2023

Blumen vom Grab ;-]

Hallo , Der Blumenstrauß war wunderschön aber ich finde es leicht makaber das euer nachunternehmer ein Bestattungsinstitut beauftragt um die Blumen zu liefern vielleicht solltet ihr das einmal hinterfragen meine Frau hatte gerade einen Todesfall in der Familie und es kam nicht so schön an das die Hochzeitstag Überraschung nicht so perfekt lief wie ich mir das vorstellte. Wäre das gleiche wenn dieses Unternehmen noch catering ausfährt ( wir liefern ihre kalte Platte)

Bestellung über Kundenportal nur bedingt möglich

nach mehrmaligem Hinweis darauf, dass wir nicht online über unser Kundenportal unsere Adresse bestätigen können, da diese vom System nicht anerkannt werden kann, ist es ein Aufwand nach jeder Bestellung (unter Angabe einer Ausweichadresse) noch zusätzlich eine Mail an Fleurop schicken zu müssen mit unserer Lieferadresse. Bis heute hat sich daran nichts geändert, obwohl mir mehrfach zugesagt wurde, dass das Problem an die zuständige IT-Abteilung weitergeleitet wird.