fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

02.04.2024

Sträuße toll - Blumen im Paket nicht!

Bisher war ich immer sehr zufrieden, insbesondere mit den Werten der verschiedenen lokalen Händler, über die ich was habe verschicken lassen. Diesmal wollte ich über die Osterfeiertage meiner Mutter Einzelblumen im Paket schicken und habe dafür einen explizit Termin Wunsch gehabt. Das wäre der Samstag gewesen. Heute am Dienstag sind immer noch keine Blumen eingetroffen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie diese aussehen mögen, wenn sie in der Kiste ankommen und das für teuer Geld. Das werde ich sicher nicht noch mal machen!

Lieferung per DHL

Ich bin sehr enttäuscht, dass meine Blumen mir nun nicht mehr garantiert am Wunschdatum zugestellt werden können, weil der Versand über die Deutsche Post erfolgt. Fleurop macht auf mich immer den Eindruck, dass die Personen von einem Floristen in der Umgebung persönlich gebunden und auch gebracht werden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht bei Fleurop bestellt, auch die Tatsache, dass man erst im Nachhinein über diesen Umstand informiert wird und nicht mehr stornieren kann, finde ich furchtbar.

Das war jawohl nix

Die Blumen waren wunderschön, aber die Lieferung erfolgte mit DHL, die erst sagten, die Lieferung würde vermutlich einen Tag nach dem Wunschtermin erfolgen. Und diese dann (zumindest doch am richtigen Tag) im Carport der Nachbarn der Empfängerin ablegten. Ich bekam leider nur eine Nachricht, das Paket sei 'am gewünschten Ablageort(ich hatte keinen angegeben), weswegen erstmal überall gesucht werden musste. Zum Glück haben wir sie gefunden, bevor sie komplett verwelkt waren. Der Karton war allerdings arg angedetscht. Also: Wenn ich jemanden zum Geburtstag Blumen mit Fleurop schicke, dann erwarte ich doch, dass diese am richtigen Tag persönlich übergeben werden, das ist schließlich der Sinn der Übung. (PS: Auf meine Beschwerde mit Foto hin hat mir Fleurop einen 10-Euro-Gutschein gegeben.)
01.04.2024
Positiv hervorzuheben war die wie bisher immer pünktliche Lieferung. Wir sind seit Jahren Kunde und waren bisher immer sehr zufrieden! Die letzte Bestellung hat uns jedoch bezüglich der fehlenden Üppigkeit des Blumenstraußes enttäuscht. Extra nicht Größe M, sondern Größe L für 39,95 € gewählt. Da hätten wir uns einen fülligeren Blumenstrauß mit etwas mehr Tulpen erwartet, die Tulpen hätten beim Kauf im Supermarkt wohlwollend geschätzt 10-12 Euro gekostet. Mit der "Floristen-Liefergebühr von 7,95 €, einer Karte für 3,50 € und Pralinen (diese sind sehr gut angekommen) für 7,95 € ist man bei schlappen 59,35 €. Alles ok, wenn der Blumenstrauß passt. Diesmal leider nicht ganz zufrieden, war aber auch ein anderer Blumenladen, als der, der sonst die Lieferung durchgeführt hat.
29.03.2024
Blumen nicht wie auf den Bildern. Blüten stimmen zwar aber nicht von den Farben her (auf dem Foto weiße Rosen, weiße bekommen.) dabei habe ich den Strauß nur aufgrund der weißen Rosen ausgewählt, da die Empfängerin weiße Rosen liebt. Die Rose Blumen waren dagegen weiß also genau umgekehrt. In der Vergangenheit habe ich bereits einen Strauß bei Ihnen bestellt und mich per Mail an Sie gewandt aber gar Rückmeldung bekommen (Fleurop, das hat nichts mit dem Blumenladen vor Ort zu tun) und leider nie eine Rückmeldung erhalten, daher kann ich auch nicht über einen super Kundenservice sprechen.
30.03.2024

Bestellvorgang verkompliziert

Der Bestellvorgang war empfundenermaßen vor einem Jahr noch wesentlich einfacher gestaltet. Ich hatte versehentlich bzw. zur Ansicht eine Design-Karte mit in den Warenkorb gelegt. Diese konnte ich dann nicht mehr entfernen, sondern musste den kompletten Vorgang abbrechen, die Seite schließen und neu starten. Der Eindruck bleibt zurück, dass auf diese Weise ein "plus" im Warenkorb für fleurop erzeugt werden soll... Ich werde mich beim nächsten Mal nach Alternativen umsehen. Fleurop hat für mich mit dieser Erfahrung an empfundener Qualität verloren

Etwas enttäuscht

Ich hatte extra dazugeschrieben, dass öfter geklingelt werden muss, da die Empfängerin schon etwas älter ist. War ja der 88.! Trotzdem wurde nur vor der Tür abgestellt. Wofür bezahle ich denn extra 7,50 mehr für eine Floristen Lieferung und nicht per Post? Außerdem sollte die Hauptfarbe V.a.gelb enthalten und es war mehr rot und orange. Dafür sehr viel grünzeug. Insgesamt 51€ fand ich überteuert. Die Empfängerin hat sich trotzdem gefreut also sind es auch drei Sterne. Ich persönlich hätte weniger gegeben als Empfänger.
03.04.2024

Tulpen wurden nicht bestellt.

Vorab, die beschenkte Person hat sich sehr über die Blumen gefreut. Das erste Bild zeigt die gekaufte Variante. Der erhaltene Strauß war en komplett anderer. Die Rosen knicken auch schon ein und ich bin etwas enttäuscht. Habe selbst schon Sträuße über Fleurop erhalten und die waren 3 von 4x fantastisch. Ich kann mir denken, das dies mit den Floristen vor Ort im Zusammenhang steht, welche für euch arbeiten. Ich finde nicht, das ich das erhalten habe was ich bestellt habe.
01.04.2024

Viel Luft nach oben

Für einen Floristenstrauß von > 30€, der hier in unmittelbarer Nähe gebunden wurde ist es etwas schnell, wenn er schon nach 3 Tagen die Köpfe hängen lässt. Die Lieferanten sollten regelmäßig geprüft werden! Da ich den Strauß an mich selbst geschickt hatte und auch kenntlich war, welche Gärtnerei ihn gebunden hat, kann ich es diesmal sehr gut beurteilen. Ich kann nur hoffen, dass das bei den anderen Sträußen, die ich recht oft verschicke, nicht so ist!
CP
Leider waren für den Strauß nicht die erforderlichen Tulpen vorhanden, stattdessen wurden Nelken eingearbeitet. Der Strauß für fast 30 € wirkte sehr billig!!! Die Nelken waren nicht frisch!!!! ---- SCHADE!!! Wir sind von Fleurop andere Qualität gewohnt!!! Einen Auftrag in diese Gegend wird es über Fleurop von uns nicht mehr geben!!! Uns am Vormittag eine Mail zu schicken, dass Tulpen nicht vorhanden sind--- wir arbeiten am Vormittag!!!!
Auch wenn die Pflanze schön ist, war es nicht die, die ich für das Geburtstagskind haben wollte, bzw. bei ihr in die Wohnung passt. Es wurde zwar mitgeteilt, dass sie die bestellte Pflanze nicht haben, und sie eine Ersatz schicken, aber ich konnte keine eigene Entscheidung treffen, und das bei den Preis von fast 50€ ist schon hart. Habe sie für mich behalten und musste leider eine neue besorgen. Bei Fleurop werde ich nicht mehr bestellen.
26.03.2024

Fehlerhafte Lieferung, schnelle Wiedergutmachung

Die Bestellung war leicht aufzugeben und hat Ach funktioniert. Die Lieferung erfolgte am gleichen Tag, das hat auch super geklappt. Nur leider wurde nicht alles mitgeliefert. Nachdem ich dies reklamiert habe, wurde der bestellte Artikel dann aber nachgeliefert und ich habe einen Gutschein erhalten. Schade für den Vortag an dem alles geliefert werden sollte, aber mit dem Umgang der Reklamation war ich dann sehr zufrieden
08.04.2024
Immer tolle und sehr frische Blumen, die die Beschenkten immer sehr erfreuen, auch die Lieferung ist sehr zuverlässig. Eigentlich klare 5 Punkte. Allerdings wird meine letzte Bestellung leider 10 Tag brauchen, bis sie zugestellt werden kann, wahrscheinlich weil das Ziel ein kleines Städtchen bei Heidelberg ist und nicht oft angefahren wird. Kann ich zwar verstehen, aber dafür gibt es leider den Punktabzug.
08.04.2024
Strauß wurde vor die Haustür des Mehrfamilienhaus gestellt, obwohl die Empfängerin zu Hause war und auch eine Telefonnummer hinterlegt war. Nach dem Ich die Mail bekommen hatte, dass der Strauß abgeliefert worden ist, habe ich meine Tante angerufen und sie gebeten zu schauen wo der Strauß abgestellt wurde. Sonst hatte es immer alles gut geklappt...
29.03.2024
Lieferung nicht zufriedenstellend. Der Blumenstrauß ist sehr schön, aber wenn ich beauftrage, dass der Blumengruß bei Abwesenheit der Empfängerin vor der Haustür abgestellt wird, dann erwarte ich die Umsetzung auch genauso so. Was ich definitiv nicht erwarte, ist, dass die beschenkte Person den Blumenstrauß selbst aus dem Geschäft abholen muss.
26.03.2024

Zuverlässigkeit der Lieferanten könnte besser sein.

Angeblich war bei der ersten Anlieferung niemand zuhause. Und dies entspricht nicht der Wahrheit. Der Sohn, der zu beliefernden Person lebt mit im Haus und war um die angegebene Uhrzeit mit seinen beiden kleinen Kindern zuhause. Auch die Empfängerin war zuhause auf der Couch.
CS
Corinna S.
Lüdenscheid
03.04.2024
Erst nach 4 Tagen und mehrmaliger Nachfrage kam die Email über die erfolgreiche Zustellung.Im Zeitalter der Sendungsverfolgung bei Briefen und Paketen wäre eine Sendungsverfolgung wünschenswert...Zumal die Blumenpreise inzwischen sehr gestiegen sind.Ob jetzt der ausgewählte Strauß zugestellt wurde,kann ich nicht sagen. Ein Foto vom Strauß hab ich daher leider nicht.

Fleurop war super professionell aber

Fleurop war super professionell der Blumenlieferant hat meine Adresse aber nicht gefunden obwohl ich dort bereits seit über 5 Jahren wohne und jede Post/jedes Paket bekommen habe. Dann abzugeben ich wäre dort nicht zu finden fand ich mehr als frech. Fleurop hat die Lieferung nochmals beauftragt und die neue Kollegin hat meine Adresse gefunden.
BW
24.03.2024
Erstmal finde ich es sehr gut das alles geklappt hat. Die Lieferung war Pünktlich und Zuverlässig. Einzig hätte ich mehr detaillierte Angaben über die Anzahl oder Größe der Blumen im Strauß gewünscht. Im Verhältnis zu dem was er gekostet hat, und es war nicht die kleine Version, fand ich es etwas mager
Es war sehr unklar wo die Blumen abgeben wurden. Eine Benachrichtigung im Briefkasten oder an der Tür wäre hilfreich gewesen. (Was ist wenn die Blumen eine Überraschung sein sollen und man vom Überraschten nichts hört, weil der/die einfach garnicht mitbekommen hat, dass ein Strauß Blumen gekommen ist?)