Bootsschule1- Logo - Bewertungen

222 Bewertungen in den letzten 12 Monaten222 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.06.2023
Bootsschule1 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.09.2023
Von Fragen, die man vor der Anmeldung schon hatte, über den Zeitraum Anmeldung-Prüfungen, fühlte ich mich sehr gut betreut. Ohne Vorkenntnisse den SBF See und Binnen in knapp 3 Wochen erfolgreich zu absolvieren liegt sicher nicht nur an dem Lernenden, sondern besonders an der guten Lehre und dem verständlichem Aufbau des Unterrichts. Die Möglichkeit sich von überall mit jedem Gerät (Laptop, tablet, PC, Handy, ...) einzuloggen und zu lernen/üben fand ich toll. So klappte es auch in der, für mich kurzen Zeit neben Arbeit und Familie den, doch umfangreichen, Stoff zu erlernen. Dann noch die Lern- und Prüfungssimulation... und ich fühlte mich sehr gut vorbereitet. Hat ja dann auch fehlerfrei geklappt. Die Kommunikation (What's App und e-mail) war sogar noch Sonntag Abend möglich, was keinesfalls zu erwarten ist. Auch wurden schon vor der Anmeldung viele Fragen schnell und einfach beantwortet. Und preislich kann ich nicht meckern, denn wenn man sich mal die Mühe macht und viele Angebote durchschaut, gibt es bestimmt günstigere Möglichkeiten (aber mit viel Eigenorganisation,...) und die meisten Angebote liegen doch in Summe über den Paketen von "Bootsschule1". Also insgesamt einfach nur empfehlenswert, vielen lieben Dank, Ronald.

Leider habe ich bei den Prüfungsaufgaben zur Navigation gar keine Tonqualität, daran sollte gearbeitet werden, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser App 🤗👍

Bewertungen für Bootsschule1

18.02.2024
DW

Schlechte Tonqualität

04.02.2024

SBF? Bootschule1!

Ich habe den SBF-See und Binnen absolviert. Das System was dahintersteckt ist genial, durch die Mischung aus Lernvideos und anschließenden Fragen, lässt total einfach lernen. Der Fragentrainer vertieft alles ungemein. Aufkommende Fragen wurden schnell beantwortet, selbst zu sehr später Stunde. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Ich habe mich als Neuling sehr gut aufgehoben gefühlt. Nun freue ich mich schon auf die Funkzeugnisse, die ich ganz sicher bei der Bootschule1 machen werde. Alles in allem ein toller Service und eine geniale Plattform zum lernen und natürlich bestehen der Prüfung. Großen Dank an Silas!
18.01.2024

Informationen zum Thema

Sehr gute Erklärungen zum Angebot vor dem Kauf. Unmittelbare Benachrichtigung nach dem Kauf per Mail.
27.01.2024
Das Portal ist prima und alles ist selbsterklärend. Die Videos sind all verständlich und sehr gut gemacht
Mega super. Alles verlief unkompliziert und schnell. Sehr empfehlenswert
02.02.2024
28.09.2023

Einfach nur super.

25.09.2023
Riesengroße Empfehlung und tolle Erfahrung! Bin rundum happy! Ich habe den SBF See & Binnen in Kombi gebucht, die Theorie war sehr gut verständlich und es hat mir als "Boots-Laien" wirklich großen Spaß gemacht! Die Prüfungsvorbereitung war super ausgearbeitet, trotz des vielen Unterrichtsstoffes und dadurch sehr gut lernbar. Sogar die Navi-Aufgaben, die mich zu Beginn etwas abgeschreckt hatten, waren so gut erklärt, dass sie nach etwas Übung zum Kinderspiel wurden! Bei Nachfragen jeglicher Art hat Silas immer sehr schnell und super freundlich geantwortet (WhatsApp oder Email), ich fühlte mich dadurch die ganze Zeit über sehr gut betreut und begleitet! Die Praxis in Kooperation mit der AHOI Bootsschule in Hamburg lief perfekt, alles sehr freundliche und entspannte Fahrlehrer, wirklich sehr zu empfehlen! Die Prüfungsaufregung kann einem niemand abnehmen, umso glücklicher ist man, nachdem alles bestanden ist! Ich freue mich auf meine ersten Bootstouren und bedanke mich von ganzem Herzen bei der Bootschule1, ich würde den Kurs immer wieder machen! Ganz liebe Grüße!
11.07.2023

KLARE WEITERLEITUNG EMPFEHLUNG!Erstmal vielen Dank an Silas, für die tolle Unterstützung!

Eine Super Möglichkeit den SBF See und Binnen bequem von Zuhause aus zu machen. Kein Termin stress, keine Strecke zum Kursraum. In mein Fall keine anderen Mitstreiter. Preisleistung fand ich nun in Ordnung von 450€ für SBF See und Binnen, zuzüglich einer Prüfungsgebühren von 177€. Mit Silas hat man einen sehr guten Ansprechpartner bei offenen Fragen aller Art. Unabhängig von Wochen Tag und Uhrzeit ( in meinem Fall 23uhr aufwärts). Die Antwort kam stets Zeitnah. Die Kommunikation fand per WhatsApp statt. Der Aufbau der Homepage ist sehr gut übersichtlich, sodass man sich schnell zurecht findet. Die Erklärung Videos sind in der Regel 1- 12 min lang ( wobei 12 min nur einmal oder zweimal vorkam ). Nach ein Video folgte oft ein "Test". Von der Aufteilung der Themen eine angemesse lern Menge. Navigation: Bildmaterial wie folge Schritte sind sehr gut, welches ein schnellen lern erfolgt mit sich bringt. Eine App wäre noch großartig ^^ Welches das Lernen in der U-Bahn ermöglichen könnte. Kann es nur Weiterempfehlen!
24.09.2023

Absolut empfehlenswert - SBF See und Binnen

Ich habe die Ausbildung SBF See+Binnen erfolgreich mit der Prüfung abgeschlossen und bin sehr zufrieden ! Vor der Anmeldung hatte ich einige Fragen und habe diese per Whatsapp formuliert. Diese wurden von Silas sehr schnell, umfassend und freundlich beantwortet. Die Lehrvideos und die Prüfungssimulation der Fragen sind eine gute Prüfungsvorbereitung. Ich finde bei den Lehrvideos wurde ein guter Weg gefunden um umfangreiches Wissen zu vermitteln, aber auch zielgerichtet auf die einzelnen Prüfungsthemen vorzubereiten. Das Lehrmaterial (Klampe,Navigationsunterlagen etc.) wurde sehr schnell zugeschickt. Ich habe auch an einer "1:1" Session teilgenommen, die Silas ebenfalls kurzfristig eingerichtet hat und letzte Fragen vor der Prüfung geklärt hat. Die sonstige Betreuung während der Ausbildung war ebenfalls prima. Auch die Prüfungsanmeldung und Organisation der Praxisfahrstunden lief reibungslos. Was ich noch gut finden würde wäre ein kompaktes "pdf" Lehrbuch zu den einzelnen im Video angesprochenen Themen.
02.08.2023

Bootsschule1 sehr empfehlenswert

Mit dem Angebot der Bootsschule1 kann man sich individuell üauf die Prüfungen vorbereiten. In kurzen Videos werden einzelne Kapitel erklärt und anschließend gleich die dazu passenden Prüfungsfragen üben. Pauken muss man auch hier, aber durch die digitalen Prüfungssimulationen kann man mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen. Auf Nachfragen wird fast unmittelbar reagiert. Auch die Zusammenarbeit mit dem regionalen Partner (bei mir die Segelschule Seebruck) und die Prüfung war bestens organisiert. Von der Anmeldung bis zur Prüfung waren es bei mir ca. 6 Wochen...