Bootsschule1- Logo - Bewertungen

218 Bewertungen in den letzten 12 Monaten218 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.06.2023
Bootsschule1 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.09.2023
Von Fragen, die man vor der Anmeldung schon hatte, über den Zeitraum Anmeldung-Prüfungen, fühlte ich mich sehr gut betreut. Ohne Vorkenntnisse den SBF See und Binnen in knapp 3 Wochen erfolgreich zu absolvieren liegt sicher nicht nur an dem Lernenden, sondern besonders an der guten Lehre und dem verständlichem Aufbau des Unterrichts. Die Möglichkeit sich von überall mit jedem Gerät (Laptop, tablet, PC, Handy, ...) einzuloggen und zu lernen/üben fand ich toll. So klappte es auch in der, für mich kurzen Zeit neben Arbeit und Familie den, doch umfangreichen, Stoff zu erlernen. Dann noch die Lern- und Prüfungssimulation... und ich fühlte mich sehr gut vorbereitet. Hat ja dann auch fehlerfrei geklappt. Die Kommunikation (What's App und e-mail) war sogar noch Sonntag Abend möglich, was keinesfalls zu erwarten ist. Auch wurden schon vor der Anmeldung viele Fragen schnell und einfach beantwortet. Und preislich kann ich nicht meckern, denn wenn man sich mal die Mühe macht und viele Angebote durchschaut, gibt es bestimmt günstigere Möglichkeiten (aber mit viel Eigenorganisation,...) und die meisten Angebote liegen doch in Summe über den Paketen von "Bootsschule1". Also insgesamt einfach nur empfehlenswert, vielen lieben Dank, Ronald.

Leider habe ich bei den Prüfungsaufgaben zur Navigation gar keine Tonqualität, daran sollte gearbeitet werden, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser App 🤗👍

Bewertungen für Bootsschule1

FB
Fliesen B.
Korschenbroich
29.03.2024
Klasse Online Plattform. Habe See und Binnen dort gemacht. Sehr nett alle und sehr smartes lernen. Immer gerne wieder
CB
30.03.2024

Schnell und unkompliziert.

Es handelt sich um eine einfache Anmeldung und man kann direkt online mit dem Unterricht beginnen. Das Willkommenspaket, mit dem man das Navigieren übt, trifft etwas eine Woche später ein.

Einfach toll

Bei Fragen die auftauchen sind sie immer ansprechbar und lösen das Problem in kurzer Zeit auf. Ich bin sehr zufrieden und kann Bootschule 1 nur empfehlen.
31.03.2024
Perfekte Lernumgebung ⛵👍🏻 Ich konnte meine Lern-Kapitel zeitlich individuell einsteuern. Bald mache ich die Prüfung SBF Binnen & See. ⛵👍🏻
Es macht Spaß mit der App zu arbeiten.
Die Online Schulung ist einfach verständlich und gut aufgebaut.
MU
Michael U.
Beselich
06.04.2024
Top Service. Gutes Material. Bisher eine glatte 1!

telefonsiche Auskunft

31.03.2024
DG
Dr. Gerd G.
Emlichheim
Das Lehrmaterial der Bootsschule 1 ist wirklich gut. Sie sollten allerdings auch Prüfer einsetzen, die die Lehrvideos der Bootsschule auch kennen. Meine Frau ist bei der praktischen Prüfung - Mensch über Bord - bei der Wende zum Objekt mit dem Hinweis - Rückwärtsgang nicht eingelegt - durchgefallen. Dies ist mit keinem Hinweis im Lehrvideo beschrieben. Nach unserem Einspruch war es plötzlich der Gegenwind, der nicht beachtet worden ist. Hier hat meine Frau im Vorfeld den Prüfer nach der Windrichtung gefragt. Das riecht nach Willkür. Absolut nicht empehlenswert. Die Übung haben wir am Vortag achtmal mit einem anderen Prüfer geübt. Die Beurteilung war stets gut bis perfekt. Somit ist die Bootsschule 1 nicht empfehlenswert.
Bislang hat alles Reibungslos funktioniert. Ich hatte auch den SBF Binnen & See bei dieser Bootsschule absolviert. Die online Lernmaterialien sind gut und verständlich aufgebaut. Durch die neue App funktioniert das ganze auch nochmal besser mit dem Handy, sodass man auch zwischendurch für die Theorie lernen kann. Für jemanden der nicht so viel Zeit für den Präsenzunterricht hat ist dies eine sehr gute alternative.
Einfach alles super gut aufeinander abgestimmt und erklärt! Auch wenn man nicht weiter weiß bekommt man eine sehr freundliche und überaus kompetente Beratung. Es lässt alles in allem keine Fragen bzw. Unklarheiten offen.
RP
Rene P.
Nettetal

Empfehlenswert

Alles verlässlich und gut erklärt, immer gute Kommunikation , schnelle Antworten auf eventuelle Fragen. Einfach toll.