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smartkram.de
Bewertungen:

531 Bewertungen in den letzten 12 Monaten836 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.07.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
smartkram.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rollladenaktoren und die Tastenwippen von Homatic IP wurden gut verpackt schnell geliefert. Zudem waren sie einiges günstiger als alle anderen, die ich im Internet gefunden habe. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mich bei Smartkram durch die günstigen Preise locken lassen und bereue dies aktuell sehr. Ich bin eigentlich nicht derjenige der sofort schlechte Bewertungen abgibt, denn wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren. Wenn die Abwicklung eines Fehlers dann sehr gut läuft, gibt es trotzdem die vollen Sterne von mir, da aus meiner Sicht auch der Kundenservice eine gute Bewertung verdient. Leider ist das bisher nicht der Fall. Zunächst muss ich sagen das ich meine Bestellung bei Smartkram aus Österreich getätigt habe und hierher auch meine Bestellung habe senden lassen. Bestellt habe ich am 4.6.2023 und am 07.06.2023 wurde die Ware laut Smartkram versendet. Also erst Mittwochs und nicht schon Montags bzw. Dienstags. Nun kommt allerdings DHL ins Spiel, die mir bei der Sendungsauskunft bis zum 12.06.2023 mitgeteilt haben, das die Sendung nur angekündigt und noch nicht vom Versender übernommen wurde. Erst am 12.06.2023 wurde die Ware um 16:21 Uhr übergeben und kam dann am 14.06.2023 bei mir an. Man erkennt, das würde deutlich schneller gehen. Aber Geschwindigkeit scheint bei diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Denn ich habe am 12.06.2023 (Vormittags) eine Mail geschrieben und nachgefragt, wann man diese denn mal an DHL übergeben möchte. Antwort kam dann am 14.06. mit der Aussage, DHL hatte Probleme beim scannen des Labels und die Ware wird heute (14.06.2023) zugestellt. Nun kam also die Ware an und der Großteil lag nur in Plastiktütchen verpackt im Paket. Die etwas höherpreisigen Waren befanden sich zum Glück in der Originalverpackung. Bei der Überprüfung der Ware musste ich dann feststellen, das ein Artikel meiner Bestellung vertauscht wurde und mir dadurch das falsche geliefert wurde. Ebenso stellte ich fest das durch einen Fehler von mir ein zweiter Artikel ebenfalls falsch war, was aber meiner Unachtsamkeit bei der Bestellung zu Grunde liegt. Bedeutet also: Ein Artikel von mir falsch bestellt und einer von Smartkram beim packen des Paketes vertauscht. Wollte dies dann gleich telefonisch reklamieren und den Ablauf für den Umtausch bzw. die Rückgabe abklären, jedoch war dies nicht möglich. Eine freundliche Bandansage teilte mir die telefonischen Bürozeiten zwischen 9 und 11 Uhr mit. Sehr gut dachte ich mir und schrieb dann wieder eine Mail. Das war am 14.06.2023 und heute ist der 19.06.2023. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und selbst bei meinen Anrufversuchen zwischen 9 und 11 Uhr, kommt nach längerem läuten die Bandansage "...telefonisch nur von 9 bis 11 Uhr...". Das ist auch nur der einzige Unterschied beim telefonischen Kontaktversuch. Außerhalb der Telefonzeiten geht das Band sofort an und während der Zeiten läutet es länger, um dann wieder die Bandansage zu hören. Ich hoffe das ich meine Ware noch umtauschen kann, sonst lass ich es über etrusted laufen.
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Bewertungen für smartkram.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
KM
Klaus M.
Herzogenrath
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
14 Tage nach der Bestellung noch keine Reaktion. Telefonisch nicht erreichbar.
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18.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Kommunikation.

Meine Bestellung wuerde nicht Komplett geliefert. Keine Kommunikation ueber lieferung der fehlende Sachen. Das ist nicht schoen. Weiter alles schnell und gut geliefert.
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Antwort von smartkram.de
19.02.2024
Hallo, danke für Deine Nachricht. Ich habe Deinen Vorgang geprüft. Der bestellte Artikel ist in Rückstand und voraussichtlich erst ab Mai verfügbar. Aus diesem Grunde habe ich Dir eben das Geld zurückerstattet. Für die verspätete Rückmeldung möchte ich mich sehr entschuldigen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Von 3 bestellten Artikel waren 2 defekt Ich warte auf Ersatz
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Antwort von smartkram.de
19.02.2024
Hallo, danke für Deine Nachricht. Es tut uns leid, dass zwei Artikel defekt geliefert wurden. Ich habe Dir per Email ein Retourenlabel geschickt um die defekten Artikel zurückzusenden. Sobald diese bei uns eingehen, melden wir uns bei Dir ob Du noch weiter Ersatz benötigst oder wir Dir das Geld zurückerstatten sollen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
19.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Der günstige Preis hat einen Haken

Ich hatte mich bei Smartkram durch die günstigen Preise locken lassen und bereue dies aktuell sehr. Ich bin eigentlich nicht derjenige der sofort schlechte Bewertungen abgibt, denn wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren. Wenn die Abwicklung eines Fehlers dann sehr gut läuft, gibt es trotzdem die vollen Sterne von mir, da aus meiner Sicht auch der Kundenservice eine gute Bewertung verdient. Leider ist das bisher nicht der Fall. Zunächst muss ich sagen das ich meine Bestellung bei Smartkram aus Österreich getätigt habe und hierher auch meine Bestellung habe senden lassen. Bestellt habe ich am 4.6.2023 und am 07.06.2023 wurde die Ware laut Smartkram versendet. Also erst Mittwochs und nicht schon Montags bzw. Dienstags. Nun kommt allerdings DHL ins Spiel, die mir bei der Sendungsauskunft bis zum 12.06.2023 mitgeteilt haben, das die Sendung nur angekündigt und noch nicht vom Versender übernommen wurde. Erst am 12.06.2023 wurde die Ware um 16:21 Uhr übergeben und kam dann am 14.06.2023 bei mir an. Man erkennt, das würde deutlich schneller gehen. Aber Geschwindigkeit scheint bei diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Denn ich habe am 12.06.2023 (Vormittags) eine Mail geschrieben und nachgefragt, wann man diese denn mal an DHL übergeben möchte. Antwort kam dann am 14.06. mit der Aussage, DHL hatte Probleme beim scannen des Labels und die Ware wird heute (14.06.2023) zugestellt. Nun kam also die Ware an und der Großteil lag nur in Plastiktütchen verpackt im Paket. Die etwas höherpreisigen Waren befanden sich zum Glück in der Originalverpackung. Bei der Überprüfung der Ware musste ich dann feststellen, das ein Artikel meiner Bestellung vertauscht wurde und mir dadurch das falsche geliefert wurde. Ebenso stellte ich fest das durch einen Fehler von mir ein zweiter Artikel ebenfalls falsch war, was aber meiner Unachtsamkeit bei der Bestellung zu Grunde liegt. Bedeutet also: Ein Artikel von mir falsch bestellt und einer von Smartkram beim packen des Paketes vertauscht. Wollte dies dann gleich telefonisch reklamieren und den Ablauf für den Umtausch bzw. die Rückgabe abklären, jedoch war dies nicht möglich. Eine freundliche Bandansage teilte mir die telefonischen Bürozeiten zwischen 9 und 11 Uhr mit. Sehr gut dachte ich mir und schrieb dann wieder eine Mail. Das war am 14.06.2023 und heute ist der 19.06.2023. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und selbst bei meinen Anrufversuchen zwischen 9 und 11 Uhr, kommt nach längerem läuten die Bandansage "...telefonisch nur von 9 bis 11 Uhr...". Das ist auch nur der einzige Unterschied beim telefonischen Kontaktversuch. Außerhalb der Telefonzeiten geht das Band sofort an und während der Zeiten läutet es länger, um dann wieder die Bandansage zu hören. Ich hoffe das ich meine Ware noch umtauschen kann, sonst lass ich es über etrusted laufen.
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07.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungswürdig aber nicht komplett schlecht.

Sehr viel Fachpersonal gibt es hier nicht. Teilweise dafür aber netter Kundenservice. Der Kundenservice war auch recht engagiert, aber kannte das eigene Sortiment und die Unterschiede einzelner Produkte nicht. Die erste Bestellung lief dann ok, einige Artikel waren nicht auf Lager, diese wurden ohne weitere Mitteilung und Trackingnummer nachgesendet. In der zweiten Bestellung war die alte Adresse hinterlegt, ich habe diese im Bestellvorgang geändert. Diese ist aber während der Bestellung wieder umgesprungen. Das ist mir erst in der Bestellbestätigung aufgefallen. Ich habe dann augenblicklich danach die Mitteilung gegeben, dies zu aktualisieren. Das war spät Abends, weit nach Feierabend. Den ganzen nächsten Tag blieb also Zeit, dies zu ändern. Hier hat sich dann niemand gemeldet, erst gegen Abend, dass es zu spät ist und bereits versendet. Hier hat man dann nur noch schnippisch geantwortet das ein Umspringen nicht bekannt ist. Schön und gut, ich wollte dann die Nachsendung an die richtige Adresse haben, nicht mal das hat geklappt. Auch diese ging an die alte Adresse. Alles in allem eher ein mäßiges, gerade noch halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis. Fazit: Am besten weiß man von vorneherein, was man braucht. Erkundigt sich lieber beim Hersteller und drückt die Daumen, dass man kein Service braucht, dann funktioniert das hier gut. Die Ware kommt dann schnell, allerdings eher dürftig und schlecht verpackt, einfache Blenden sind beispielsweise einfach nur einseitig mit einem Plastikaufkleber versehen und lose ins Paket geworfen. Außer dem schnellen Versand gibt es noch den verhältnismäßig günstigen Preis hervorzuheben.
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Antwort von smartkram.de
13.12.2023
Hallo, vielen Dank für Deine ausführliche und konstruktive Kritik! Leider können wir tatsächlich keinen technischen Support zu den einzelnen Artikeln geben, da wir ein reiner Onlinehandel sind. Bei Deiner Adressänderung lag es tatsächlich daran, dass wir die Änderungs-Email zu spät gesichtet und bearbeitet haben. Durch die schnellen Wege zur Logistik, war das Paket bereits kommissioniert und wir konnten keine Änderung mehr vornehmen. Eine schnippische Antwort solltest Du aber natürlich nie bekommen. Hierfür möchte ich mich im Namen des Teams in aller Form entschuldigen. Das Deine Sendung nicht ordnungsgemäß verpackt war, werde ich in der Logistik platzieren. Vielen Dank für den Hinweis. Wir würden uns freuen, wenn Du uns bei Deiner nächsten Bestellung noch eine Chance gibst. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war nicht verfügbar, mir wurde dieses aber erst nach 3 Mails und zwei anrufen mitgeteilt. Was ich zugute halten muss, deshalb zwei Sterne, das Geld wurde mir, nach dem zweiten Anruf, innerhalb von einigen Stunden zurückerstattet.
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08.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht lieferbar

Obwohl der Artikel lt. Onlineshop kurzfristig lieferbar sein sollte, wurde er nicht geliefert. Erst auf Nachfrage wurde die Lieferzeit von 7 Wochen mitgeteilt. Eine Stornierung war allerdings problemlos
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Antwort von smartkram.de
13.12.2023
Hallo, danke für Dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit nicht korrekt angegeben war. Uns lag zum Zeitpunkt der Bestellung die Info vor, dass der Artikel auf Lager ist. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich bislang noch nicht meine komplette Bestellung erhalten. Auch auf Nachfrage konnte mir nicht gesagt werden, wann ich die fehlenden Positionen erhalte.
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05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferzeit
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Antwort von smartkram.de
05.12.2023
Guten Tag, laut unseren Unterlagen war das Paket 4 Tage unterwegs - tut uns leid, dass Sie lange warten musste.