smartkram.de- Logo - Bewertungen

smartkram.de
Bewertungen:

531 Bewertungen in den letzten 12 Monaten836 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.07.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
smartkram.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rollladenaktoren und die Tastenwippen von Homatic IP wurden gut verpackt schnell geliefert. Zudem waren sie einiges günstiger als alle anderen, die ich im Internet gefunden habe. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mich bei Smartkram durch die günstigen Preise locken lassen und bereue dies aktuell sehr. Ich bin eigentlich nicht derjenige der sofort schlechte Bewertungen abgibt, denn wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren. Wenn die Abwicklung eines Fehlers dann sehr gut läuft, gibt es trotzdem die vollen Sterne von mir, da aus meiner Sicht auch der Kundenservice eine gute Bewertung verdient. Leider ist das bisher nicht der Fall. Zunächst muss ich sagen das ich meine Bestellung bei Smartkram aus Österreich getätigt habe und hierher auch meine Bestellung habe senden lassen. Bestellt habe ich am 4.6.2023 und am 07.06.2023 wurde die Ware laut Smartkram versendet. Also erst Mittwochs und nicht schon Montags bzw. Dienstags. Nun kommt allerdings DHL ins Spiel, die mir bei der Sendungsauskunft bis zum 12.06.2023 mitgeteilt haben, das die Sendung nur angekündigt und noch nicht vom Versender übernommen wurde. Erst am 12.06.2023 wurde die Ware um 16:21 Uhr übergeben und kam dann am 14.06.2023 bei mir an. Man erkennt, das würde deutlich schneller gehen. Aber Geschwindigkeit scheint bei diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Denn ich habe am 12.06.2023 (Vormittags) eine Mail geschrieben und nachgefragt, wann man diese denn mal an DHL übergeben möchte. Antwort kam dann am 14.06. mit der Aussage, DHL hatte Probleme beim scannen des Labels und die Ware wird heute (14.06.2023) zugestellt. Nun kam also die Ware an und der Großteil lag nur in Plastiktütchen verpackt im Paket. Die etwas höherpreisigen Waren befanden sich zum Glück in der Originalverpackung. Bei der Überprüfung der Ware musste ich dann feststellen, das ein Artikel meiner Bestellung vertauscht wurde und mir dadurch das falsche geliefert wurde. Ebenso stellte ich fest das durch einen Fehler von mir ein zweiter Artikel ebenfalls falsch war, was aber meiner Unachtsamkeit bei der Bestellung zu Grunde liegt. Bedeutet also: Ein Artikel von mir falsch bestellt und einer von Smartkram beim packen des Paketes vertauscht. Wollte dies dann gleich telefonisch reklamieren und den Ablauf für den Umtausch bzw. die Rückgabe abklären, jedoch war dies nicht möglich. Eine freundliche Bandansage teilte mir die telefonischen Bürozeiten zwischen 9 und 11 Uhr mit. Sehr gut dachte ich mir und schrieb dann wieder eine Mail. Das war am 14.06.2023 und heute ist der 19.06.2023. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und selbst bei meinen Anrufversuchen zwischen 9 und 11 Uhr, kommt nach längerem läuten die Bandansage "...telefonisch nur von 9 bis 11 Uhr...". Das ist auch nur der einzige Unterschied beim telefonischen Kontaktversuch. Außerhalb der Telefonzeiten geht das Band sofort an und während der Zeiten läutet es länger, um dann wieder die Bandansage zu hören. Ich hoffe das ich meine Ware noch umtauschen kann, sonst lass ich es über etrusted laufen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für smartkram.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Warenerhalt in homöopathischen Dosen

Mit VK bestellt ist meine Ware immer noch nicht komplett bei mir angeliefert worden ... weiterhin fehlen Antennendosen, und ~ 57 Steckdosen zu meiner Bestellung. Habe jetzt das vierte Paket von Euch erhalten und kann aufgrund des fehlenden Materials immer noch nicht komplett installieren und musste meine Elektriker schon nach Hause schicken ... schade.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
10.04.2024
Danke für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass manche Artikel nicht direkt auf Lager waren. Sollten immer noch Artikel fehlen, schicke doch bitte eine Email an den Shop und wir kümmern uns kurzfristig. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeiten (2Monate)für Gira Steckdose mit LED Umgebungslicht. Tatsächliche Lieferzeit wurde erst nach Nachfrage mitgeteilt.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
15.03.2024
Hallo, danke für Deine Bewertung. Es tut uns leid, das ein Artikel in Rückstand geraten ist. Ich habe den Vorgang geprüft. Durch ein technisches Problem wurde die Ware als verfügbar angezeigt obwohl sie bereits nicht mehr auf Lager war. Die Lieferzeiten der Hersteller variieren leider stark. Wie von Dir gewünscht, haben wir die Bestellung umgehend storniert und Dir das Geld zurückerstattet. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
AB
Armin B.
Langenfeld
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsch gelieferter Artikel nicht kostenfrei retourniert ...

Eine Teillieferung kam zügig, zwei Artikel allerdings falsch. Wie kommt man dazu, die eindeutige Artikelnummer um eine Ziffer zu ergänzen? Musste diese Artikel auf eigene Kosten zurücksenden und auf Erstattung des Kaufpreises warten. Außerdem war die Lieferung unvollständig. Das lässt sich nicht vermeiden, wenn der Artikel nicht lagerhaltig ist. Allerdings werden die Kosten sofort über Paypal belastet - warum nicht erst bei Lieferung? Immerhin war die Dame (M.J.) vom Service sehr freundlich !
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
26.01.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns Leid, dass es bei Deiner Bestellung nicht glatt lief. Die Artikelnummern sind leider Herstellerseitig vergeben. Das das in Deinem Fall zur Verwirrung geführt hat, ist ärgerlich. Die Bestellung wird gegen Vorkasse verschickt. Unabhängig davon, dass vereinzelte Artikel eventuell nicht auf Lager sind. Das würde sonst ein heilloses durcheinander geben, wenn wir stets bei Teillieferung einzelne Beträge verbuchen. Dein tolles Feedback zu meiner Kollegin, reiche ich gerne weiter! Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
MS
Martin S.
Ditzingen
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung schon 2x unvollständig, kein Hinweis darauf, dass nur eine Teillieferung erfolgte. Kein Hinweis darauf, wann fehlende Ware geliefert werden soll. Warten, warten, warten ??? Obwohl die Rechnung vollständig beglichen ist, fehlt immer noch was... Bei der Bestellung stand immer "in 1-2 Tagen lieferbar".
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
19.01.2024
Hallo, danke für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Du zwei Mal eine unvollständige Lieferung erhalten hast. Meine Kollegin hat Dir ja bereits per Email geschrieben und sich dafür entschuldigt. Leider können wir nicht genau sagen, wann der Artikel wieder im Großlager eintrifft. Wie bereits geschrieben, können wir aber eine Rückerstattung in Auftrag geben. Melde Dich hierzu gerne per Email. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
AF
A. F.
Bochum
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kam die Bestellung nie an und musste nach meiner Mitteilung erneut ausgelöst werden. Die zweite Lieferung kam dann nach drei Tagen an. Unter der Telefonnummer im Impressum war die Fa. nicht zu erreichen (Nummer nicht vergeben). Nach meiner E-Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass man unter der Nummer von 09.00 -11.00 Uhr zu erreichen wäre. Das sollte dann vielleicht auch mal im Impressum vermerkt werden.
Bewertung melden
UB
Uwe B.
Brake
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Geld wurde erstattet

Label für den Rückversand wurde mir zur Verfügung gestellt. Ersatz wurde mir nicht angeboten und die Versandkosten ( Lieferung) gehen zu meinen Lasten. Obwohl der Artikel völlig überteuert und auch noch defekt war. Dann lieber Fachgeschäft und ich gebe den Artikel wieder kostenlos zurück!
Bewertung melden
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferverzögerung

Leider habe ich noch immer nicht alle Positionen in meiner Bestellung erhalten.
Bewertung melden