smartkram.de- Logo - Bewertungen

smartkram.de
Bewertungen:

531 Bewertungen in den letzten 12 Monaten836 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.07.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
smartkram.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rollladenaktoren und die Tastenwippen von Homatic IP wurden gut verpackt schnell geliefert. Zudem waren sie einiges günstiger als alle anderen, die ich im Internet gefunden habe. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mich bei Smartkram durch die günstigen Preise locken lassen und bereue dies aktuell sehr. Ich bin eigentlich nicht derjenige der sofort schlechte Bewertungen abgibt, denn wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren. Wenn die Abwicklung eines Fehlers dann sehr gut läuft, gibt es trotzdem die vollen Sterne von mir, da aus meiner Sicht auch der Kundenservice eine gute Bewertung verdient. Leider ist das bisher nicht der Fall. Zunächst muss ich sagen das ich meine Bestellung bei Smartkram aus Österreich getätigt habe und hierher auch meine Bestellung habe senden lassen. Bestellt habe ich am 4.6.2023 und am 07.06.2023 wurde die Ware laut Smartkram versendet. Also erst Mittwochs und nicht schon Montags bzw. Dienstags. Nun kommt allerdings DHL ins Spiel, die mir bei der Sendungsauskunft bis zum 12.06.2023 mitgeteilt haben, das die Sendung nur angekündigt und noch nicht vom Versender übernommen wurde. Erst am 12.06.2023 wurde die Ware um 16:21 Uhr übergeben und kam dann am 14.06.2023 bei mir an. Man erkennt, das würde deutlich schneller gehen. Aber Geschwindigkeit scheint bei diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Denn ich habe am 12.06.2023 (Vormittags) eine Mail geschrieben und nachgefragt, wann man diese denn mal an DHL übergeben möchte. Antwort kam dann am 14.06. mit der Aussage, DHL hatte Probleme beim scannen des Labels und die Ware wird heute (14.06.2023) zugestellt. Nun kam also die Ware an und der Großteil lag nur in Plastiktütchen verpackt im Paket. Die etwas höherpreisigen Waren befanden sich zum Glück in der Originalverpackung. Bei der Überprüfung der Ware musste ich dann feststellen, das ein Artikel meiner Bestellung vertauscht wurde und mir dadurch das falsche geliefert wurde. Ebenso stellte ich fest das durch einen Fehler von mir ein zweiter Artikel ebenfalls falsch war, was aber meiner Unachtsamkeit bei der Bestellung zu Grunde liegt. Bedeutet also: Ein Artikel von mir falsch bestellt und einer von Smartkram beim packen des Paketes vertauscht. Wollte dies dann gleich telefonisch reklamieren und den Ablauf für den Umtausch bzw. die Rückgabe abklären, jedoch war dies nicht möglich. Eine freundliche Bandansage teilte mir die telefonischen Bürozeiten zwischen 9 und 11 Uhr mit. Sehr gut dachte ich mir und schrieb dann wieder eine Mail. Das war am 14.06.2023 und heute ist der 19.06.2023. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und selbst bei meinen Anrufversuchen zwischen 9 und 11 Uhr, kommt nach längerem läuten die Bandansage "...telefonisch nur von 9 bis 11 Uhr...". Das ist auch nur der einzige Unterschied beim telefonischen Kontaktversuch. Außerhalb der Telefonzeiten geht das Band sofort an und während der Zeiten läutet es länger, um dann wieder die Bandansage zu hören. Ich hoffe das ich meine Ware noch umtauschen kann, sonst lass ich es über etrusted laufen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für smartkram.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles in Ordnung
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe mein Geld zurück bekommen, weil die Bestellung nicht mehr lieferbar ist.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
26.03.2024
Danke für Deine Bewertung. Es handelte sich tatsächlich um einen Auslaufartikel. Dies bitten wir zu entschuldigen. Danke für Dein Verständnis. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Abwicklung der Bestellung
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
26.03.2024
Danke für Deine Bewertung. Lass uns gerne wissen wie wir Dich beim nächsten mal vollumfänglich zufrieden stellen können. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach der Bestellung hat es einige Tage gedauert, bis die Ware versendet wurde. Eine kurze Mitteilung darüber, dass die Ware jetzt versendet wurde (als es soweit war) wäre schön gewesen.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
05.03.2024
Danke für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es in Deinem Fall etwas länger gedauert hat. Wir versuchen den Versandprozess weiter zu optimieren. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
US
Ulrich S.
Bad Soden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles gut und wie angegeben. Nur die Lieferung hat etwas lang, ca. 14 Tage gedauert.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
05.03.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Ich habe Deinen Vorgang geprüft. Du hast am Samstag bestellt und Mittwoch ging das Paket ein. Vielleicht hat sich die 1 dazwischengemogelt? Falls nicht, melde Dich gerne und wir schauen uns den Vorgang zusammen an. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
MR
Marc R.
Frankfurt/Main
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnell + problemlos
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
11.03.2024
Hallo, danke für Deine Bewertung! Falls Du Zeit und Lust hast, würde ich gerne erfahren, was wir noch optimieren können, um bei einer nächsten Bestellung von Dir die vollen 5 Sterne zu erhalten. :) Vielen Dank für Deine Mühe. Beste Grüße, Patrick vom SK-Team.
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
JK
Johann K.
Berg im gau
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, Produkte wie beschrieben, guter Online Service bei Rückfragen.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
16.01.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Wenn Du uns bei Gelegenheit noch Bescheid gibst, wie wir unseren Service noch besser machen können, um die 5 Sterne von Dir zu erhalten, gib gerne Bescheid. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
FL
Frank L.
Torgau
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wie bestellt geliefert, etwas verzögert.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
11.01.2024
Danke für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass die Sendung etwas länger gedauert hat. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
15.01.2024
Hallo, danke für Deine Bewertung. Wenn wir uns verbessern könne, um beim nächsten mal die 5 Sterne zu erreichen, lass uns gerne wissen, wie wir das tun können. Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
JL
Jan L.
Bad Königshofen i. Grabfeld
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Minuspunkt weil der Ablauf der Bestellung chaotisch war. Erstmal wurde die Bestellung als abgeschlossen gemeldet, die Lieferung erfolgen verspätet, unterschiedliche Angaben an der Rechnung und auf der Webseite was die Versandzeiten angeht. Nach Nachfrage wurde mir dann falsche Nummer zur Sendungverfolgung angegeben, anschließend nach erneuter Anfrage kam die richtige, wobei es 1/2 Stunde nach dem Erhalten des Paketes erst per Email mitgeteilt wurde. Ich muss jedoch auch positives berichten: Die bestellte Ware war wo anders nicht zu bekommen, Preis passte auch, Kundenservice reagierte auf Emails stehts freundlich und innerhalb von 24h, was heutzutage wenn was schief geht eher selten ist.
Bewertung melden
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Den Artikelbestand bei der Bestellung besser überprüfen. Ich hatte einen verfügbaren Artikel bestellt und dieser wurde dann verspätet geliefert. Sie haben diese Verspätung zwar einen Tag nach Bestellung angekündigt, trotzdem ist bei einer Bestellung der Preis und der Liefertermin ausschlaggebend.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
03.01.2024
Hallo, danke für Deine ehrliche Bewertung. Leider war der Lagerbestand in Deinem Fall nicht korrekt hinterlegt. Wir bitten dies zu entschuldigen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
KJ
Ke J.
Stuttgart
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Exate Rückmeldung über Zahlungseingang und nicht folgendes schreiben: vielen Dank für deinen Auftrag! Wir haben deine Bestellung #... erhalten und werden sie umgehend bearbeiten. Da war nämlich die Bestellung schon bestätigt und das Geld war auch schon überwiesen, ansonsten alles i.O.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
21.12.2023
Hallo, danke für Deine Bewertung. Danke für die konstruktive Kritik, wir werden versuchen die Rückmeldungen zu optimieren. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Ich habe einen Artikel zurück gegeben.

Ich habe einen Artikel gekauft, der leider nicht vorrätig war. Ich bekam aber unproblematisch meine Vorauszahlung über PayPal zurück. Blöd nur, dass auf der Bestellung kein besonderer Hinweis stand, dass der Artikel nicht lieferbar war.
Bewertung melden
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Produkt und Informationen in Ordnung

Produkt wurde schnell geliefert,Rücksendung war etwas schwierigere, Informationenen dazu waren auf der Webseite versteckt.Das Porto fand ich für so ein kleines Packet zu hoch,mit einem Päckchen hätte es auch funktioniert
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
03.01.2024
Hallo, danke für Dein ehrliches Feedback und Deine Bewertung. Um eine Sendungsverfolgung zu gewährleisten, verschicken wir nie per Paket oder Päckchen. Deine widerrufene Bestellung kannst Du in Zukunft einfach an unsere Adresse mit Nennung der Bestellnummer zurücksenden. Hier sollte es keine Herausforderungen geben. Liebe Grüße, Patrick, vom SK-Team.
28.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit weit überzogen

Positiv, die gelieferte Ware (Einstellwerkzeug) war in Ordnung und Original von Briggs & Stratton. Negativ, die Auslieferung erfolgte erst nach gut 4 Wochen und schriftlichem Nachfragen.
Bewertung melden
NR
Nicole R.
Neumünster
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung

Gut war: die schnelle Lieferung Nicht so gut: ein Teil im Rückstand ohne Angaben der Lieferungszeit auf den Lieferschein bzw. nicht einmal eine Mail mit Begründung oder so
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
10.04.2024
Hallo, danke für Deine konstruktive Bewertung. Wir versuchen den Prozess noch weiter zu optimieren und besser automatisiert zu informieren. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
LG
Ludwig G.
München
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zuverlässige und schnelle Lieferung. Nicht so gut ist die unangekündigte Einstellung des Bonuspunkteprogramms, von der ich erst nach mehrmaliger Rückfrage erfahren habe.
Bewertung melden
24.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles Top (außer Retourprozess)

Alles Top! Nur die retour procedure kann besser (e.g. musste anrufen um zu verstehen ob die Retour schon in Verarbeitung war)
Bewertung melden