Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs:
14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24)
14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy
14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal
15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy
17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys
18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal
18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2
18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer
Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen.
Vielen Dank Sparhandy!
PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.
Leider muss ich dieses Mal eine schlechte Bewertung abgeben. Ich bin seit 4 Jahren treuer Sparhandy Kunde und war immer zufrieden. Doch das kann ich leider nicht mehr behaupten. Ich habe schon am 14.09. eine Bestellung eines Smartphones inklusive Vertrag in Auftrag gegeben, doch bis heute, nach mehr als einem ganzen Monat, keine Rückmeldung bekommen, weder vom Lieferdatum, noch sonst von etwas, bis auf, dass der Vertrag genehmigt wurde. Am Telefon heißt es, Sie sind Anrufer Nummer 30+ und auf E-Mails wird auch erst nach 1 Woche, aufs Minimum reduziert, geantwortet. Wirklich schade.
Ich bin sehr enttäuscht was aus Sparhandy geworden ist. Ich habe bisher immer meine Verträge über Sparhandy abgeschlossen. Dieses mal klappt aber gar nichts mehr. Der Support ist äußerst unbefriedigend. Mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen zu werben und nach 3 Wochen immer noch nicht die Bestellung loszuschicken ist kein Verhalten. Sollte nicht bald eine Lösung kommen muss ich widerrufen...
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 9 Tagen
Hallo, lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Aufgrund der gewünschten Geräteänderung kam es womöglich zu einem technischen Fehler. Wir haben das Lager gebeten, deine Bestellung mit erhöhter Priorität zu versenden. Sobald deine Ware unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Benachrichtigung. Wir hoffen, dich zukünftig von unserem Service überzeugen zu können und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Abgelehnt
Ich habe meinen Tarif storniert und wollte einen neuen machen, dieser wurde dann leider abgelehnt. Nun bin ich nicht erreichbar, weil ich erst in spätestens 4 Wochen einen neuen machen kann.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 5 Tagen
Hallo Denise, vielen Dank für deine Bewertung. Bei der Ablehnung deiner gestrigen Bestellung handelt es sich lediglich um eine automatisierte Ablehnung. Deine heutige Bestellung wurde inzwischen genehmigt und wird für den Versand vorbereitet. Über eine positive Nachbesserung deiner Bewertung würden wir uns sehr freuen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wenn man extra mehr bezahlt für schnelle Lieferung auch schnelle Lieferung machen,hab mehr bezahlt und kann mein Geld laut ihnen nicht zurück bekomm. Betrug
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 10 Tagen
Hallo Sarah, vielen Dank für deine Bewertung. Mit dem Blitzversand versenden wir die Bestellung noch am selben Tag, was in deinem Fall auch erfolgte (Hierbei handelt es sich um keinen DHL-Expressversand). Sobald das Paket an die DHL übergeben wurde, haben wir auf die Versandzeit keinen Einfluss. Mögliche Missverständnisse bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
26.09.2024
Verifizierte Bewertung
Paket kam nicht an und Support nach 45 min Warteschleife nicht erreichbar.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
26.09.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Unsere Logistik setzt sich umgehend mit DHL in Verbindung und klärt den Verbleib deines Pakets. Sobald es dahingehend neue Informationen gibt, erhältst du eine Rückmeldung von uns.
Viele Grüße
das Team von Sparhandy.
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 7 Tagen
Hallo aus Köln,
vielen Dank für deine Bewertung - gerne möchten wir wissen, was dir an deiner Bestellung nicht ganz so gut gefallen hat.
Dein Feedback hilft uns, uns auch in Zukunft weiter zu verbessern.
Wir freuen uns, wenn du uns ein detailliertes Feedback hinterlässt.
Bei Rückfragen ist unser Service Team gerne für dich da.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
18.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 7 Tagen
Hallo aus Köln,
vielen Dank für deine Bewertung - gerne möchten wir wissen, was dir an deiner Bestellung nicht ganz so gut gefallen hat.
Dein Feedback hilft uns, uns auch in Zukunft weiter zu verbessern.
Wir freuen uns, wenn du uns ein detailliertes Feedback hinterlässt.
Bei Rückfragen ist unser Service Team gerne für dich da.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 7 Tagen
Hallo aus Köln,
vielen Dank für deine Bewertung - gerne möchten wir wissen, was dir an deiner Bestellung nicht ganz so gut gefallen hat.
Dein Feedback hilft uns, uns auch in Zukunft weiter zu verbessern.
Wir freuen uns, wenn du uns ein detailliertes Feedback hinterlässt.
Bei Rückfragen ist unser Service Team gerne für dich da.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
01.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich kann keine Bewertung abgeben, da DHL das Paket noch nicht zugestellt hat und keine Informationen über die Lieferung und den Zeitpunkt der Zustellung gibt. Bis gestern stand geschrieben, dass sie am 31.09.204 liefern würden, aber es gab keine Lieferung, und jetzt hat sich die Lieferung vor ein paar Tagen geändert und quietscht, dass sie am 29.292024 geliefert werden sollte
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
02.09.2024
Hallo Pavlo, wir danken dir für deine Bewertung und können deinem Auftrag entnehmen, dass die Sendung heute erfolgreich zugestellt wurde.
Bitte wende dich bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
05.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider hat die Lieferung viel länger als erwartet gedauert und auf meine 3 E-Mails wurde nicht geantwortet.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
09.09.2024
Hallo Reik, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung und dafür, dass wir nicht auf deine E-Mails geantwortet haben. Wir bemühen uns um einen hervorragenden Service und werden unser Bestes tun, um uns in diesen Bereichen zu verbessern. Vielen Dank für dein Feedback.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
08.09.2024
Verifizierte Bewertung
There is no English customer service, and I am facing issues with receiving my parcel.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
09.09.2024
Hallo Ahmed, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Du kannst dich auch gerne mit einem Dolmetscher bzw einem Übersetzer an unseren Kundenservice wenden, um dein Anliegen zu klären.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
19.08.2024
Verifizierte Bewertung
Искам да си поръчвам по хубав телефон
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
19.08.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung.
Bitte teile uns gerne Details deines Anliegens mit - laut Sendungsverfolgung hast du die Lieferung bereits in Empfang nehmen können.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy.
03.09.2024
Verifizierte Bewertung
Kundenservice ist mittelmäßig....
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
03.09.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Gerne würden wir deine Bewertung besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits sehr freuen.
Viele Grüße dein Team, von Sparhandy
11.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 7 Tagen
Hallo aus Köln,
vielen Dank für deine Bewertung - gerne möchten wir wissen, was dir an deiner Bestellung nicht ganz so gut gefallen hat.
Dein Feedback hilft uns, uns auch in Zukunft weiter zu verbessern.
Wir freuen uns, wenn du uns ein detailliertes Feedback hinterlässt.
Bei Rückfragen ist unser Service Team gerne für dich da.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
05.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.08.2024
Verifizierte Bewertung
Zustellungs- und Kundendienstprobleme bei einer Smartphonebestellung im Vertragsverhältnis
Am Anfang hat mit dem Bestellvorgang alles reibungslos funktioniert. Der Mobilfunkvertrag wurde durch den Mobilfunkanbieter zügig genehmigt und das Smartphone sowie die SIM-Karte wurde durch Sparhandy zeitnah an den Kunden verschickt.
Bei der Zustellung gab es allerdings Probleme, weil Sparhandy nicht alle erforderlichen Daten für das Post-Ident-Verfahren an den Versanddienstleister DHL übermittelt hat. Somit wurde das Paket seitens DHL 7 Tage im Paketzentrum gelagert, bis es aufgrund von fehlender Datenübermittlung zurück zum Absender geschickt wurde.
Der telefonische Kundenservice von Sparhandy ist keinesfalls Hilfbereit gegenüber dem Kunden. Der Kunde wird bei jedem Telefonat vertröstet. Es wird wiederholt erläutert, dass das das Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wird, welche sich allerdings nie zurückmeldet.
Teilweise sind die Mitarbeitenden des Kundenservice der deutschen Sprache bedauerlicherweise nicht richtig mächtig.
Auf mehrfachen E-Mails erfolgt außerdem keine Reaktion.
Auch im Facebook Messenger kann dem Kunden nicht kompetent weitergeholfen werden.
Mittlerweile wurde die Einmalzahlung des Smartphones sowie die Erste Abbuchung des Mobilfunkanbieters per Lastschrift von dem Girokonto abgebucht.
Der Neuversand des Paketes wurde 6 Tage nach der Zustellung der Rücksendung noch immer nicht veranlasst.
Ich kann derzeitig nur dringend von einer Bestellung bei Sparhandy ablehnen!
Sollte es bis zum Ende der Woche so weitergehen, wird der Vertrag entsprechend der gesetzlichen Vorschriften widerrufen.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
01.08.2024
Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei der Zustellung deiner Bestellung zu unerwarteten Herausforderungen gekommen ist, dafür entschuldigen wir uns aufrichtig bei dir.
Deine Kritik bezüglich des Kundenservice werden wir an die entsprechenden Vorgesetzten zur Überprüfung weitergeben, dein Feedback hilft und dabei unseren Service stetig zu verbessern, dafür danken wir dir.
Wir setzen alles daran, dass du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst und geben unser Bestes.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Die Sonderangebote und überhaupt das Angebot sind wirklich lobenswert und einzigartig. Seit ca. 2010 bestelle ich hier immer meine Handys. Eine Sache die sich aber durch all die Jahre hinweg nicht geändert, subjektiv sogar schlimmer geworden ist, ist die Servicequalität. Ich spreche hier auch nicht von den Wartezeiten. Die finde ich zu den Preisen in Ordnung. Ich spreche wirklich von der Qualität des Service im aftersales Bereich. Ich hatte in 14 Jahren auch mal Probleme mit meiner Bestellung, auch mit meiner letzten. Alles mein eigenes Verschulden. Aber die Hilfe die man sich erhofft am Telefon oder schriftlich ist enttäuschend. Entweder man hat Glück und trifft eine freundliche Stimme, oder wie in den meisten Fällen, das Pech an den unfreundlichsten, inkompetentesten Menschen zu geraten. Da fragt man sich; hab ich diesem Menschen am anderen Ende der Leitung etwas getan?
Für mich war dieser letzte Kontakt leider der letzte Einkauf bei Sparhany. Ich möchte, wenn der Fall Eintritt dass ich mit meinem Kauf Hilfe benötige, respektvoll behandelt werden.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
16.07.2024
Hallo Muhammed-Siddik, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid wenn du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Wir wissen dich als langjährigen Kunden zu schätzen und sind dir für deine Rückmeldung dankbar. So etwas sollte nicht passieren, bitte entschuldige, dass du diese Erfahrung gemacht hast.
Wir werden dein Anliegen intern weitergeben und ein persönliches Gespräch mit dem Mitarbeiter aufsuchen. Wir hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt und wir dich zukünftig wieder von unserem Service überzeugen können.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung war einfach schnell, Handy kommt nicht an
Die Bestellung war einfach und schnell. Der Versand ist anscheinend ebenfalls schnell erfolgt - jedoch habe ich bis jetzt kein Handy erhalten. Beim DHL Sendungsverlauf steht ein Lieferdatum, das schon längst vorbei ist und seit Tagen keine Aktualisierung. Der Kundenservice ist freundlich, jedoch nicht hilfreich. Es läge wohl an Dhl. Das kann ja auch gut sein, jedoch wäre es wünschenswert, dass Sparhandy eine Anfrage bei DHL stellt, was mit dem Paket passiert ist. Seit 2 Tagen keine Rückmeldung seitens Sparhandy hierzu, trotz mehreren Emails und Anrufen. Ich als Empfänger kann leider bei Dhl keinen Nachforschungsauftrag erstellen, so hänge ich in der Luft… Ärgerlich, wenn man auf das Handy angewiesen ist.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
17.07.2024
Hallo Annika, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, zu lesen dass es bei der Auslieferung deiner Bestellung zu Verzögerungen kommt, bitte entschuldige.
Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass wir bei dem Versanddienstleister bereits eine Laufzeitbeschwerde eingereicht haben.
Wir haben dir heute auch weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Kundenservice.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy
23.07.2024
Verifizierte Bewertung
fehlende Informationen
Bei Vertragsabschluss wurden keine Anmeldedaten für den Login-Bereich des neuen Anbieters festgelegt. Angeblich soll das aber passiert sein, wodurch kein einloggen möglich ist und Rechnungen nicht eingesehen werden können (o.ä.).
Außerdem wurde der Wechselbonus nicht gutgeschrieben.
Alles sehr umständlich.
Bewertung melden
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Mir wurde ein Expressversand versprochen, aber ich warte immer noch auf mein Paket.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
17.07.2024
Hallo Marvin, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, zu lesen dass es bei der Auslieferung deiner Bestellung zu Verzögerungen kommt, bitte entschuldige.
Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass wir bei dem Versanddienstleister bereits eine Laufzeitbeschwerde eingereicht haben.
Wir haben dir heute auch weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Kundenservice.
Viele Grüße dein Team von Sparhandy