Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Bewertungen:

8.966 Bewertungen in den letzten 12 Monaten150.986 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

22.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

Relevanteste negative Bewertung

30.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Kundenservice ist mehr als mangelhaft! Ich habe am 12.05.24 einen Vertrag abgeschlossen und am 15.05.24 rechtsgültig und fristgerecht storniert. Am gleichen Tag habe ich die Stornierungsbestätigung von Sparhandy per Email erhalten. Nun habe ich für September wieder eine Rechnung vom Mobilfunkanbieter freenet erhalten, der Vertrag sei immer noch nicht storniert. Seit Juli mehrmalige Kommunikation mit Sparhandy bzw mobilezone GmbH per Telefon und Email. Letzte Email von Sparhandy mit nochmaliger Stornierungsbestätigung am 27.08.24 erhalten. Heute von freenet wieder zu hören bekommen, eine Stornierung sei nicht eingegangen. Seit fast 5!!! Monaten funktioniert die Stornierung des Vertrages seitens Sparhandy nicht! Wie kann das bitte sein? Vom Kundenservice bekomme ich seit Wochen nur zu hören "es ist in Bearbeitung, ich solle Geduld haben, sie wissen auch nicht was schiefgelaufen ist". Mit der Fachabteilung oder einem Vorgesetzten kann man nicht persönlich sprechen. Auf Emails keine Reaktion mehr. Als Lösungsvorschlag hat mir freenet vorgeschlagen, ich solle mir von Sparhandy den Stornierungsauftrag geben lassen (da nur der Händler stornieren kann), und ihn persönlich direkt an sie per Email schicken. Jedoch bekomme ich von Sparhandy diesen Stornierungsauftrag nicht, mit der banalen Aussage "das geht nicht". Auf Emails bekomme ich keine Rückmeldung mehr, und am Telefon wurde mir schon 2x von einem Mitarbeiter mitten im Gespräch aufgelegt bzw. es wird einfach nichts mehr gesagt. Heute zuletzt passiert als ich einen Herrn Endrid am Telefon hatte. Ich hatte für die erste fehlerhafte Stornierung im Mai Verständnis, aber ich habe nun über Wochen hinweg kein Verständnis mehr für die angeblich 2. und 3. Stornierung, die aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert haben sollen. Ich hab wirklich das Gefühl, Sparhandy will sich auf meine Kosten bereichern und die Provision für den Vertrag behalten! Leider bin ich nun gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und an den Verbraucherschutz werde ich mich auch wenden. Kompetenz und kundenorientiertes Arbeiten sieht für mich wirklich anders aus!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

 Sortierung  
Relevanz
01.10.2024
 Verifizierte Bewertung

Handy Kauf mit Tarif Abwicklung

Die Abwicklung und Bestellung mit Tarif Auswahl ansich war reibungslos. Jedoch sind die Details zu Gerät und vorallem Tarif eher etwas versteckt. Dies kann besonders für ältere Menschen und Personen die sich nicht so gut auskennen dazu führen, dass sie schlussendlich versteckte Kosten haben und mehr zahlen müssen als sie dachten. Ein weiterer Makel ist, dass man den Tarif beginn lediglich 7 Tage in die Zukunft setzen kann. Ich verstehe das dies sicherlich aus Sicherheitsgründen ist, doch kann man bei anderen seiten über einen Monat in die zukunft den Tarif bestellen.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
01.10.2024
Hallo lieber Kunde. Vielen Dank für dein Feedback. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Tarife der Mobilfunkanbieter und die dazugehörigen Buchungskonditionen. Wir verkaufen Smartphones und vermitteln dazu Verträge und sind daher in unseren Angaben und Anzeigen bezüglich der Freischaltung leider limitiert. Deinen Hinweis zu den Details geben wir gerne an die entsprechende Abteilung intern weiter. Dein Team von Sparhandy
DG
Doris G.
Gröbenzell
27.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Rechnungsbetrag höher als der ursprünglich angegebene

Die Bestellung und die Zusendung des Gerätes haben sehr gut funktioniert, es gab viele Info Mails zu jedem Schritt der Abwicklung. ABER: Vom Provider Vodafone wurde ein wesentlich höherer monatlicher Betrag in Rechnung gestellt. Laut Vodafone wurde zuwenig Info zur Verfügung gestellt, die angegeben Rabatte wurden daher nicht berücksichtigt. Sparhandy leider war telefonisch nicht erreichbar, um hier zu helfen. Das Problem konnte erst nach mehreren Anrufen bei Vodafone geklärt werden. Viel Ärger und Aufwand, den man definitiv nicht braucht.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
27.09.2024
Hallo Doris, danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Wir freuen uns, dass die Bestellung und die Lieferung deines Geräts reibungslos funktioniert haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die zusätzlichen Gebühren von Vodafone entstanden sind. Du kannst dir sicher sein, dass wir immer bestrebt sind, unseren Kunden genaue und transparente Informationen zu geben. Danke, dass du dich für Sparhandy entschieden hast. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Das Versenden hat "ewig" gedauert

Das Versenden hat ewig gedauert, am Dienstag genehmigt und nächste Woche Donnerstag könnte ich es erst abholen. 10 Tage sind dann doch etwas lang.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 5 Tagen
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es bei deiner Lieferung zu diesen Verzögerungen kam und hoffen, dass du nun dennoch viel Spaß mit deiner Bestellung hast. Falls es noch ungeklärte Anliegen gibt, melde dich gerne erneut bei uns. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
03.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Gefallen hat mir die schnelle Lieferung. Aber, mit dem neuen Handy gibt es ein Problem und am Telefon war die Aussage unbefriedigend, es wurde keine Lösung angeboten bzw. war die Antwort unverschämt.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
04.10.2024
Hallo Sabine, vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben dir angeboten, das Gerät zur Überprüfung bei uns einzusenden. Wir hoffen, dich zukünftig von unserem Service überzeugen zu können und stehen dir bei Rückfragen zur Verfügung. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
09.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Angebote sind wirklich top, nur was ich inakzeptabel finde ist das man ein Vertrag nur mit Reisepass oder DeutschPersoausweis abschließen kann!!👎
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
10.10.2024
Hallo Sonja, vielen Dank für dein positives Feedback zu unseren Angeboten. Was die Identifikationsanforderungen angeht, so verfolgen wir strenge Richtlinien, um die Sicherheit deiner persönlichen Daten zu gewährleisten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir danken dir für dein Verständnis. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
An sich war alles Top aber beim Kundenservice wurde nur einmal in 24 Stunden geantwortet
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 2 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns zu hören, dass du insgesamt eine gute Erfahrung mit uns gemacht hast. Wir verstehen deine Bedenken bezüglich der Reaktionszeit unseres Kundendienstes und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir bei Sparhandy sind bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten, und wir werden dein Feedback berücksichtigen, um uns in Zukunft zu verbessern. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
10.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe Express Versand bestellt kommt nach 5 Tage das Paket unglaublich
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
11.10.2024
Hallo aus Köln, vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern, dass dein Paket eine längere Lieferzeit hatte, möchten jedoch darauf hinweisen, dass es sich bei der Option "Blitzversand" nicht um einen Expressversand handelt. Die Option bescheinigt lediglich, dass dein Paket vorrangig bearbeitet und am Bestelltag verschickt wird. Bitte beachte, dass hier in deinem Fall auch noch das Wochenende dazwischen war. Für die verlängerte Lieferzeit entschuldigen wir uns höflichst um Namen der DHL. Bei Rückfragen erreichst du unser Service Team auf verschiedenen Kanälen. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wäre schöner wenn der Vertrag erst startet wenn man das Handy erhält.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 5 Tagen
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung und dass du dich für Sparhandy entschieden hast. Wir bei Sparhandy sind bestrebt, dir den bestmöglichen Start in deinen Vertrag zu ermöglichen, und wir werden weiter daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern. Du hast im Bestellprozess bei einigen Anbietern die Möglichkeit, ein Wunschfreischaltdatum zu wählen und somit den Start entsprechend zu verschieben. Wenn dies nicht zur Verfügung steht, werden unsere Verträge immer zum Genehmigungszeitpunkt aktiviert. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Internet oder empfang ist nicht so gut
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
vor 2 Tagen
Hallo Alex, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass du der Empfang nicht deinen Erwartungen entspricht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens bezüglich Empfang direkt an den Mobilfunkanbieter. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
11.10.2024
Hallo aus Köln, vielen Dank für deine Bewertung. Wir möchten uns stetig verbessern und möchten daher gerne wissen, was dir an deine Bestellung nicht ganz so gut gefallen hat. Dein Feedback trägt dazu bei, dass wir unseren Service in Zukunft noch weiter verbessern können. Bei Rückfragen ist unser Service Team gerne für dich da. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
22.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin schon länger Kunde bei Sparhandy. Ich würde Sparhandy für Neukunden mit 5 Sterne+ bewerten. Bester Tarif mit Top Handy! Für Bestandskunden mit max 1 Stern. Ich hatte 3 Monate vor Vertragende mit der Hotline von Sparmobil zwecks Vertragsverlängerung gesprochen. Das Angebot war unterirdisch schlecht und deswegen blieb ich bei meiner Entscheidung zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Ich hatte einen weitern Versuch gestartet mit 1 Monat vor Vertragsende mit dem Support noch eine faire Lösung zu finden, weil ich gerne meine Nummer behalten hätte. Ich hatte einen Herrn mit türkisch/arabischen Namen und Dialekt am Telefon der mich versuchte in die Irre zu leiten und mir ein schlechters Angebot für ein besseres zu verkaufen. Zum Glück hatte ich bereits mich erkundigt und wusste was mir zu steht. Ich fand das gesamte Gespräch als sehr unangenehm und wie auf einer Kaffeefahrt. Ich beendete das Gespräch und machte mir selber online wieder über Sparhandy einen Neuvertag und blieb bei der Kündigung. Fazit: Nur interessant für Neukunden, da aber sehr gut. Am besten nach 20 Monaten kündigen und Neuvertrag abschließen.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
23.09.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du ein langjähriger Kunde von Sparhandy bist. Es freut uns zu wissen, dass wir dir den besten Tarif und ein qualitativ hochwertiges Telefon geboten haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die unser Kundenservice verursacht hat, und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Prozesse. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
28.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Einfache Abwicklung - jedoch nicht alle Punkte wurden vorab gut geklärt

Sehr gut (5 Sterne): Schnelle Abwicklung. Handy inkl. SIM kam am nächsten Tag. 0 Sterne: Die Rückzahlung der Aktivierungsgebühr bei Vodafone bedingt eine Zustimmung zu Werbung (was noch ok sein kann) und der Analyse des Handy's durch die Vodafone App. Dies wurde im Vorfeld nicht kommuniziert. 1 Stern: Das gelieferte Panzerglas (1 Stück) hatte bereits eine Macke. Ebenso war kein Rahmen zur Ausrichtung dabei. Fingerabdrücke sind deutlich sichtbar. Da sind Preis-Leistung nicht stimmig.
Bewertung melden
17.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach abschluss des Vertrages ist man leider bei dem vermittelten Anbieter auf sich gestellt, da Sparhandy lediglich die Vermittlung übernimmt. Die Probleme mit Vodafone musste und muss ich immer noch selber klären.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
19.09.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns zu hören, dass unser Service bei der Suche nach einem Anbieter für dich hilfreich war. Auch wenn wir nur die Koordination übernehmen, verstehen wir deine Bedenken und sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern. Danke, dass du dich für Sparhandy entschieden hast! Viele Grüße das Team von Sparhandy.
RK
R K.
Dresden
08.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Es hat sehr lange gedauert, bis das Handy und die Simkarte da waren. Da ging schon über eine Woche und der Vertrag lief schon.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
09.09.2024
Hallo Rolf, vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass du dein Telefon und deine SIM-Karte erhalten hast, auch wenn es länger gedauert hat als erwartet. Wir bemühen uns, unsere Lieferzeiten zu verbessern, um einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden zu gewährleisten. Danke, dass du dich für Sparhandy entschieden hast. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
19.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Personal ist nett und freundlich aber zu wenig deutsch Kenntnisse bin bald verrückt geworden.
Bewertung melden
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
20.09.2024
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine netten Worte über unser freundliches Personal. Wir schätzen dein Feedback und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Sprachbarrieren entstanden sind. Unser Team arbeitet ständig daran, sich in diesem Bereich zu verbessern und wir hoffen, dass wir dir in Zukunft ein besseres Erlebnis bieten können. Viele Grüße das Team von Sparhandy.