Modellbau Lindinger- Logo - Bewertungen

Modellbau Lindinger

3.947 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.938 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.07.2016
Modellbau Lindinger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.08.2023
Meistens sind die Produkte wie erwartet, ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Qualität. Bei den Preisen lohnt es sich zwischen den Händlern zu Vergleichen. Manchmal ist das Teil bei dem Händler günstiger, dann wieder ein anderes woanders. Bei manchen Produkten würde ich mir aber mehr Informationen wünschen da wichtige Details in der Beschreibung fehlen. Zum Beispiel ob bei dem Karosseriesatz Dekorbilder dabei sind. Oder die Abmessungen von diversen Ersatzteilen. Wie lange ist das Teil? Der Durchmesser? Abstand zwischen zwei Bohrungen? Besonders wenn man Ersatzteile benötigt, die nicht mehr original lieferbar sind und man auf die Teile anderer Hersteller ausweichen muss wären diese technischen Details hilfreich, um etwas zu finde, das passen könnte. Dafür kann man aber den Händler nur bedingt Verantwortlich machen, ich sehe hier eher die Hersteller der Teile in der Pflicht, diese Informationen bereit zu stellen.

Habe schon vieles bei Lindinger gekauft und war immer zufrieden, dieses Mal aber leider nicht. Habe vor dem Weihnachten eine Fernsteuerung gekauft und war nicht zufrieden mit der Verarbeitung, da ich schon ein früheres Model besitze (auch bei Lindinger gekauft), könnte ich die Qualität beider Fernsteuerungen vergleichen. Nach einigen Emails hin und her, wurde mir gesagt, das es halt so ist. Dann habe ich auch den EU Importeur direkt kontaktiert und dort hat es gedauert, bevor die das auch prüfen könnten und dann waren noch Feiertage dazwischen und natürlich war dann auch die Rückgabefrist abgelaufen. Habe dann trotzdem Lindinger kontaktiert, ob ich die Fernsteuerung noch zurückgeben kann und das ich die noch überhaupt nicht gebrauch habe und das noch alle Schutzfolien drauf sind und die haben mir gesagt, das ich die Fernsteuerung leider nich mehr zurückgeben kann. Schade eigentlich.

Bewertungen für Modellbau Lindinger

Bezahlvorgang ist etwas mühsam ! Auf Rechnung ging gar nicht, Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, bei Klarna war die Anmeldung sehr aufwendig und mühsam, als ob man ein Auto kaufen würde, ich wollte die Bestellung schon fallen lassen. Lieferung selbst hat gut funktioniert.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke für die Bewertung. Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. Wir haben grundsätzlich aber gute Erfahrungen mit diesem Zahlungsanbieter. MB Lindinger GMBH

ARRMA Lieferzeit

Service sehr gut, aber ARRMA Ersatzteile haben lange Lieferzeiten
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke, dass sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. MB Lindinger GMBH
Leider kein Verkaufsraum mehr.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, Auch wir bedauern das sehr und sind allen Kunden dankbar, die trotzdem auch weiterhin bei uns einkaufen und unser Angebot der Abholung vorbestellter Ware nutzen. MB Lindinger GMBH
HE
Helga E.
Gastein
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. MB Lindinger GMBH
FS
Franz S.
Palterndorf
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke, dass sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben , da sie die Vergabe der Sterne nicht begründen können wir leider nicht näher darauf eingehen. MB Lindinger GMBH
09.03.2024
Wartezeit auf bestellte Ware ist der Wahnsinn, Und dann nur die automatische Meldung schicken Anstatt anzurufen
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, bei den von ihnen bestellten Artikeln wird online darauf hingewiesen, dass die Lieferzeit lange dauert . MB Lindinger GMBH erhält die Lieferung vom Vorlieferanten nicht eher und wir können auch kein gültiges Datum nennen, wenn wir keines erhalten haben. Bis ein Datum bekannt ist, erhalten unsere Kunden deshalb regelmäßig Info durch eine automatische Benachrichtigung , dies dient dazu, dem Kunden ehrlich mitzuteilen, dass noch kein Termin bekannt ist oder dass es noch länger dauert. Sie werden verstehen, dass es logistisch unmöglich ist alle Kunden anzurufen bez. Rückstand . MBL dankt für ihr Verständnis
19.03.2024
Habe keine Antwort auf meine Anfrage beim Kontaktformular bekommen.
19.03.2024
Guten Tag, bitte senden sie uns ihre Anfrage nochmal, vielleicht ist diese im Spam Ordner gelandet. Danke MB Lindinger GMBH
Kein Rabatt bei Antriebsset möglich
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, mit dieser Bestellung wurde kein Antriebsset geordert. MB Lindinger GMBH
16.03.2024
21.03.2024
Danke, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben, MB Lindinger GMBH
Danke, dass sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. MB Lindinger GMBH
08.03.2024
Antwort von Modellbau Lindinger

Bis jetzt immer gute Erfahrungen, aber dieses Mal leider nicht.

02.02.2024
Guten Tag, wir bedauern , dass sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, es gibt zu ihrem Fall eine Reklamationshistorie in der nachzulesen ist, dass die Rückgabe nach 3 Monaten nicht begründet ist. MB Lindinger GMBH

...naja,der gelieferte Bausatz ist meiner Meinung nach das Porto nicht wert

...naja,der gelieferte Bausatz ist meiner Meinung nach das Porto nicht wert
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, wir bedauern , wenn sie mit ihrer Lieferung unzufrieden sind. MB Lindinger GMBH
24.02.2024
Danke für Ihre Bewertung. MfG Modellbau Lindinger

Österreichischer Einzelhandel nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Wissentlich beschädigte Verpackungen von Modelbausätzen die verschickt wurden, werden nicht als Reklamationsgrund angesehen. Ich musste die Rückversandkosten in der Höhe von 9.- selbst bezahlen. Rückversandkosten belaufen sich im Schnitt auf 6.- innerhalb von Österreich. Nachtrag: Wenn man neuwertige Ware bestellt sollte diese auch einwandfrei sein. Andere Händler schaffen sowas auch.
02.02.2024
Guten Tag, es empfiehlt sich bei einer Bestellung darauf hinzuweisen, wenn man die Verpackung auch als Sammelobjekt benötigt. Durch die teilweise langen Transportwege sind diese immer wieder mal leicht beschädigt , wie auch ihre Verpackung keine nennenswerten Schäden aufwies ( Folie eingerissen , Schachtelaufkleber beschädigt ) . Dadurch wird aber die Qualität der gelieferten Ware nicht gemindert . Die Retoursende Kosten sind ein Mittelwert und werden auch für Paketsendungen die teurer sind verrechnet. Versandkosten der Lieferung wurden nachträglich nicht in Rechnung gestellt. MB Lindinger GMBH
Die Aufnahme für das Einziehfahrwerk ist eine Fehlkonstruktion, denn das Fahrwerk steht nach dem Einzug noch 20mm aus der Fläche heraus. Reklamation bei Lindinger brachte nichts, der Fehler war bekannt und schon immer so und ist angeblich vom Hersteller in Vietnam so gewollt. Für mich als erfahrener Modellbauer ist das MURKS und ein absolutes no-go.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, sie hatten dazu Schriftverkehr mit unserem Service , wie dort schon angemerkt, handelt es sich um eine bewusste Konstruktion vom Hersteller und wir als Händler können dann entscheiden ob wir den Artikel ins Sortiment nehmen oder nicht. Fehlerhaft im herkömmlichen Sinne ist der Artikel aber nicht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. MB Lindinger GMBH
Habe irrtümlich ein Flugmodell an meine spanische Adresse schicken lassen und um Anforderung einer Rücksendung und Zustellung in Österreich gebeten und warte jetzt seit 2 Monaten auf das Paket ?? Nicht sehr engagiert von Lindinger, das Paket dürfte Lindinger egal sein, da die Bezahlung ja bereits erfolgt ist.
Antwort von Modellbau Lindinger
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht und Bewertung. Leider können wir den Retourweg des Pakets bei der Post nicht beschleunigen. Lt. Tracking ist das Paket mittlerweile zurück in Österreich und sollte somit in Kürze wieder bei uns sein und kann dann an Sie verschickt werden. MfG Modellbau Lindinger
RK
Remo K.
Bernau
Meine Bestellung war unvollständig. Die erste Reklamation, ausgelöst von Lindinger beim Hersteller führte nicht zum Erfolg. Erneut wurde beim Hersteller reklamiert. Auf die Reaktion der zweiten Reklamation warte ich noch.
Guten Tag, die fehlenden Artikel werden nachgeliefert. MB Lindinger GMBH