Island
Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.
Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird?
Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok.
Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".
Es werden tolle Reisen angeboten und bisher hat auch alles bestens funktioniert. Bei Problemen (z.B. während Corona) hilft einem Evaneos jederzeit weiter.
Der Prozentsatz, den Evaneos von den Reisebüros verlangt, ist inzwischen jedoch so hoch, dass die Reisen genau so teuer sind, wie in anderen Reisebüros.
Individuelle Gestaltung der Reise mit eigenen Ideen und Vorstellungen kombiniert gefällt uns sehr gut.
Transparenz bei Auswahl der Hotels könnte besser sein.
Gute und schnelle Kommunikation. Die Wünsche wurden in hohem Maße erfüllt
Bewertung melden
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
persönliche Beratung war sehr gut, toll auf unsere Wünsche eingegangen,
Bewertung melden
30.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.07.2023
Verifizierte Bewertung
Island
Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.
Bewertung melden
05.05.2023
Verifizierte Bewertung
Öfter gebucht, meistens gut, nicht perfekt
Ich habe schon öfter mit evaneos gebucht.. Bisher hat alles sehr gut geklappt. Nur bei der letzten Reise gab es Probleme mit der Reiseagentur vor Ort. Der zuständige Agent hat die Buchung angenommen, dann aber aufgehört bei der Agentur. Daraufhin hat sich einfach niemand mehr gemeldet und ich musste immer wieder selbst aktiv werden, damit die Reise auch statt findet. Das fand ich sehr schade und hätte mir gewünscht, das evaneos für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hätte.
Bewertung melden
Antwort von evaneos.de
15.06.2023
Zuallererst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu teilen - dieses ermöglicht uns, mit der lokalen Agentur diesbezüglich in Kontakt zu treten und ihr dabei zu helfen, ihren Service stetig zu verbessern.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit der lokalen Agentur nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Evaneos fungiert als Vermittler bei Kommunikationsproblemen mit der Agentur, wie in Ihrem Fall aufgrund des Wechsels der Agentur während der Planung Ihrer Reise.
Die Zufriedenheit unserer Reisenden ist für uns ein zentraler Punkt.
Deshalb hat sich unser Kundenservice sofort nach Erhalt Ihres Kommentars mit der lokalen Agentur in Verbindung gesetzt, ebenso wie mit Ihnen.
Dank Ihrer Rückmeldung können wir nun gemeinsam mit der lokalen Agentur prüfen, was in Zukunft verbessert werden muss um sicherzustellen, dass der Wechsel der Agentur koordiniert abläuft.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Das Evaneos-Team - Lisa
13.10.2023
Verifizierte Bewertung
Evaneos stellt Reisebausteine individuell zusammen
Evaneos geht gut auf die Wünsche für die Reisegestaltung ein. Es sollte aber auch immer Programmkomponenten geben, die zu keinem Kaufzwang führen (z. B. Besuch einer Töpferei). Diese Erfahrung sollte man auch anders machen können. Die Hotel minus und Restaurantvorschläge Sind meistens ziemlich gut.
Bewertung melden
05.08.2023
Verifizierte Bewertung
Toller personalisierter Service, gehen auf eigene Vorschläge ein und entwerfen daraus einen Reiseplan.
Preisbildung nicht transparent genug.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.