vitamoment.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 21.02.2018
vitamoment.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023

08.05.2023
Ich nehme die Milchsäurekapseln und den Wellnessdrink seit über 20 Tagen und habe weder das Gefühl, dass ich mich wohler fühle, oder mehr Energie hätte und habe auch nichts abgenommen. Ihr mixt halt auch irgendetwas unnützes in Eure Kapseln und Drinks (hoffentlich nichts Schädliches) und macht damit gutes Geld auf Kosten von Leuten, denen es halt nicht wirklich gut geht (sonst würde man ja gar nic

Bewertungen für vitamoment.de

Daily Protein

Ich finde das Proteinpulver wirklich ungenießbar Es schmeckt einfach ganz furchtbar Mein Mann hat das Pulver ebenfalls getestet und empfindet es als sehr eklig
Antwort von vitamoment.de
Hallo, Anne! Es tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Proteinpulver unzufrieden bist und es als ungenießbar empfindest. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und bedauern, dass das Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher möchten wir gerne mehr über deine Erfahrungen erfahren, um das Produkt zu verbessern. Wenn du möchtest, kannst du uns gerne weitere Details geben, damit wir besser verstehen können, was du als unangenehm empfindest. Wir sind stets bestrebt, hochwertige Produkte anzubieten, die unseren Kunden gefallen. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback, und bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir dir weiterhelfen können. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
PR
Petra R.
Oberhausen
Ich nehme jetzt die Pillen fast zwei Monate und es hat noch nichts gebracht. Bin sehr enttäuscht Geld für Nix. Ärgere mich sehr.
Antwort von vitamoment.de
Hallo Petra, vielen Dank für deine Nachricht und dein Vertrauen in unsere Beratung zu diesem sensiblen Thema. Es freut uns, dass du dir die Zeit einer Bewertung genommen hast. :-) Bitte gebe deinem Körper auf jeden Fall etwas Zeit. Es kann meistens schon in den ersten Wochen zu einer Besserung der Wechseljahressymptome kommen, manchmal aber auch erst nach ca. 2- 3 Monaten. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Du kannst die Dosierung zeitweise (für max. 14 Tage) auf 3x1 Kapsel täglich erhöhen, damit dein Körper eine stärkere Unterstützung als kleinen Anstoß hat. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). Hier noch ein paar Tipps für dich: In Sachen typischer Wechseljahressymptome wie Stimmungsschwankungen/ Kopfschmerzen/ Gereiztheit kann ich dir das Magnesiumcitrat sehr ans Herz legen. Es ist an über 300 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. Es trägt auch maßgeblich an der Entspannung des Nervensystems bei, was sich dann wiederum positiv auf die Stimmung, Kopfschmerzen und Gereiztheit auswirken kann. https://vitamoment.de/products/magnesiumcitrat Für einen besseren und erholsameren Schlaf empfehle ich dir das Gute Nacht Spray: https://vitamoment.de/products/gute-nacht-spray In Sachen Gelenkschmerzen und präventive Versorgung gegen Osteoporose sind der Bewegungs-Komplex, sowie Vitamin D3+K2 und Calcium eine wirkungsvolle Kombination: https://vitamoment.de/products/bewegungs-komplex https://vitamoment.de/products/vitamin-d3-k2 https://vitamoment.de/collections/mineralien-spurenelemente/products/calcium Hast du schon unsere Meno-Balance-Kur gesehen? Hier erfährst du alles Wichtige rund um das Thema Meno-Pause. Auch erhältst du noch tolle Tipps und leckere Rezepte, wie du deinen Körper noch besser unterstützen kannst wieder in ein besseres Gleichgewicht zu kommen, damit du dich auch in der Umstellung so gut wie möglich fühlen kannst: https://vitamoment.de/products/meno-balance-kur In diesem hilfreichen Artikel findest du noch einmal alle wichtigen Fakten zum Meno-Komplex: https://vitamoment.de/blogs/magazin/mittel-gegen-wechseljahresbeschwerden Schaue dir auch auf jeden Fall einmal diesen hilfreichen Artikel an: https://vitamoment.de/blogs/magazin/wechseljahre Bei Fragen, Anmerkungen und Feedback kannst du dich immer gern bei uns melden! Viele liebe Grüße Sven aus deinem VitaMoment Service-Team
Hab die zweite Dose gekauft, kein bisschen verändert Gegenteil, Ich schwitze mehr wie vorher
Antwort von vitamoment.de
Guten Morgen, Havin! Es tut mir leid zu hören, dass du nach dem Kauf der zweiten Dose keine Veränderung festgestellt hast, die nicht deinen Erwartungen entspricht. Bitte gebe deinem Körper auf jeden Fall etwas Zeit. Es kann meistens schon in den ersten Wochen zu einer Besserung der Wechseljahressymptome kommen, manchmal aber auch erst nach ca. 2- 3 Monaten. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Du kannst die Dosierung zeitweise (für max. 14 Tage) auf 3x1 Kapsel täglich erhöhen, damit dein Körper eine stärkere Unterstützung als kleinen Anstoß hat. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). Es ist wichtig für uns, dass unsere Kunden zufrieden sind. Gerne schauen wir uns das genauer an und finden eine Lösung für dich. Bitte kontaktiere uns, damit wir das Problem besprechen können. :-) Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
23.03.2024
Qualität liefern. Bis heute habe ich vom Produkt noch nichts gemerkt.!!
Antwort von vitamoment.de
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Bewertung zu unserem Prostata-Komplex. Es tut uns leid zu hören, dass du keine Wirkung von den Kapseln bemerkt hast. Wir verstehen, dass es absolut frustrierend sein kann, wenn man nicht die erwarteten Ergebnisse sieht, nachdem man Zeit und Geld investiert hat. Unser Prostata-Komplex ist speziell dafür konzipiert, das Wohlbefinden und die Funktion der Prostata zu unterstützen. Unsere leistungsstarke Formel ist nicht nur eine einzigartige Kombination wirksamer, ausgewählter Pflanzenextrakte, sondern wir verwenden auch die höchste Qualität an Inhaltsstoffen. Diese tragen zur Erhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut und zu einer normalen Spermabildung bei. Die hochdosierten Kräuter besitzen antioxidative Eigenschaften und können eine wirksame Behandlung gegen gutartige Vergrößerungen der Prostata darstellen. Manchmal kann es sein, dass Anpassungen in der Dosierung oder ein Wechsel zu einem anderen Medikament notwendig sind, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Melde dich unbedingt bei uns, wir finden auf jeden Fall eine gute Lösung für dich. Beste Grüße Sven aus deinem VitaMoment Team
Antwort von vitamoment.de
Hallo Sonja, es tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Produkt nicht zufrieden warst. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir möchten gerne mehr darüber erfahren, was dir nicht gefallen hat, damit wir mögliche Probleme beheben können. Wenn du bereit bist, uns weitere Informationen zu geben, stehe ich dir gerne zur Verfügung, um dein Anliegen zu klären und sicherzustellen, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Vielen Dank für dein Feedback. Lieben Gruß, Rebekka aus deinem VitaMoment Team
MJ
19.03.2024
seit 31.01.24 nehme ich Kapleln zur Verkleinerung der Prostata ein. Leider spüre ich keine Wirkung, außer das meine Geldbörse dünner wirt.
22.03.2024
Hallo Manfred, vielen Dank für dein Feedback zu unserem Prostata-Komplex. Es tut mir leid zu hören, dass du keine Wirkung von den Kapseln bemerkt hast. Wir verstehen, dass es absolut frustrierend sein kann, wenn man nicht die erwarteten Ergebnisse sieht, nachdem man Zeit und Geld investiert hat. Unser Prostata-Komplex ist speziell dafür konzipiert, das Wohlbefinden und die Funktion der Prostata zu unterstützen. Unsere leistungsstarke Formel ist nicht nur eine einzigartige Kombination wirksamer, ausgewählter Pflanzenextrakte, sondern wir verwenden auch die höchste Qualität an Inhaltsstoffen. Diese tragen zur Erhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut und zu einer normalen Spermabildung bei. Die hochdosierten Kräuter besitzen antioxidative Eigenschaften und können eine wirksame Behandlung gegen gutartige Vergrößerungen der Prostata darstellen. Manchmal kann es sein, dass Anpassungen in der Dosierung oder ein Wechsel zu einem anderen Medikament notwendig sind, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Melde dich unbedingt bei uns, wir finden auf jeden Fall eine gute Lösung für dich. Beste Grüße Sven aus deinem VitaMoment Team

Arzt zuerst aufsuchen

Antwort von vitamoment.de
Hallo Jeremi, vielen Dank für dein Feedback zu unserem Magnesiumcitrat. Es bedeutet uns sehr viel, dass du dir die Zeit genommen hast, uns von deinen Erfahrungen zu berichten. Es tut uns sehr leid zu hören, dass dich unsere Produkte nicht überzeugen konnten und du das Produkt nicht vertragen hast. Das ist definitiv nicht das Ergebnis, das wir anstreben, im Gegenteil, wir wollen dich mit unseren Produkten gesundheitlich bestmöglich unterstützen. Gibt es bei dir ggf. bekannte Allergien, die dir bekannt sind? Wie viel Flüssigkeit hast du zur Einnahme genutzt? Bei einem empfindlichen Magen, hilft es oftmals schon, die Flüssigkeitenmenge deutlich zu erhöhen. Oftmals ist Durchfall auch ein Anzeichen dafür, dass du ausreichend mit Magnesium versorgt bist. Der Durchfall ist nicht schädlich, sondern entsteht, wenn überschüssiges Magnesium Wasser bindet und dann aus geleitet wird. Du kannst es insofern nicht wirklich überdosieren, aber sehr einfach deinen individuellen Bedarf ermitteln. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du uns hierzu weitere Informationen geben könntest, damit wir dein Feedback bestmöglich weiter bearbeiten können. Ich habe dir gerade auch eine Mail geschrieben & dir eine tolle Lösung angeboten für dein Problem, schau gerne einmal nach. :-) Liebe Grüße, Sven aus deinem VitaMoment Team
10.03.2024
Es ist keine Wirkung feststellbar
Antwort von vitamoment.de
Lieber Walter, vielen Dank für dein Feedback zum Gute Nacht Spray. Es freut uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, uns von deinen Erfahrungen zu berichten. Es tut uns leid zu hören, dass das Spray bei dir nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat. Wir setzen uns stets zum Ziel, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und sind deshalb dankbar für dein ehrliches Feedback. Welche Schlafprobleme hast du generell? Einschlaf-Probleme oder eher Probleme mit Durchschlafen. Gerne geben wir dir weitere Tipps mit an die Hand im Zusammenhang mit unserem Produkt. :-) Gerne kannst du die Dosis auch noch etwas erhöhen und einen weiteren Sprühstoß tätigen. Vielen Dank nochmals für dein wertvolles Feedback. Wir nehmen es sehr ernst und möchten sicherstellen, dass unsere Kunden stets die bestmöglichen Erfahrungen mit unseren Produkten machen. :-) Mit freundlichen Grüßen, Sven aus deinem VitaMoment Team
19.03.2024
22.03.2024
Liebe Asmaa, vielen Dank für dein Bewertung zu unserem Meno-Komplex. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Meno-Komplex nicht zufrieden bist. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und würden uns freuen, wenn du uns noch genauer sagen könntest, was dir nicht gefallen hat? :) Somit können wir unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern. Liebe Grüße, Sven aus deinem VitaMoment Team
Antwort von vitamoment.de
Hallo Daniela, vielen Dank für deine Bewertung. Wir schätzen es wirklich, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass es anscheinend Probleme gegeben hat. Um die Situation zu verbessern, würden wir gerne genauer verstehen, welche Probleme du mit unserem Produkt oder Service hattest. Könntest du uns bitte genauer erläutern, was schiefgelaufen ist oder dir nicht gefallen hat? Wir möchten gerne sicherstellen, dass unsere Kunden zufrieden sind und es wäre uns eine große Hilfe, dein Feedback zu berücksichtigen. Vielen Dank nochmals für deine Ehrlichkeit. Wir schätzen deine Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Sven aus deinem VitaMoment-Team
Meine schon bestehenden Probleme wurden durch die Einnahme noch verstärkt. Heißt: Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden etc.
Antwort von vitamoment.de
Hallo Katja, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du bisher nicht die gewünschte Wirkung mit unserem Komplex erzielt hast bzw. sich deine Symptome sogar noch verschlimmert haben. Bitte gebe deinem Körper auf jeden Fall etwas Zeit. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Natürlich kann aber auch eine Unverträglichkeit gegen eine der Bestandteile vorliegen. Melde dich unbedingt bei uns, wir finden da eine gute Lösung für dich Katja. Liebe Grüße dein VitaMoment Team
04.02.2024
Bin langjaehruge und treue Kundin gewesen. Als ich das letzte Paket bekam war mal wieder eine Dose beschaedigt und habe festgestellt, dass 4!! Von 8 Dosen Haltbarkeitsdaten von Maerz 2024 und eine Dose bis Juni 2024 gut war. Insgesamt 5 Dosen die eigentlich Alt sind. Ich als langjaehrige und treue Kundin habe euren Restbestand bekommen. Bei dem Preis ein absolutes No Go. Ich hatte mich in einer Whatsapp sofort beschwert und saemtliche Bilder angehaengt und mit der Bitte um ein Ruecklabel fuer die 5 Dosen und was kam von euch zurueck? Eine Whatsapp mit der Benachrichtigung, dass mir eine Retoure Schein per email zugesand wurde. Nicht mal eine Entschuldigen. Da ist uns bestimmt ein Fehler unterlaufen, wir ueberpruefen das, behalte die Dosen. Simply NICHTS kam von euch zurueck. Traurig wie ihr eure Kunden behandelt. Ich frage mich nun tatsaechlich wievielen Kunden ihr euer alren Sachen versendet habt?
Antwort von vitamoment.de
Hallo Stefanie, wir wissen deine Treue sehr zu schätzen & ich bin mir aber absolut sicher, dass wir eine gute Lösung für dich finden. Bitte entschuldige, dass bei deiner letzten Lieferung so einiges schief gelaufen ist. Ich bin absolut bei dir, dass die Antwort von unserem Support nicht lösungsorientiert & zufriedenstellend war. Das ist natürlich absolut nicht unser Anspruch! Leider haben wir zurzeit kein anderes MHD, daher konnten wir dir in diesem Fall nur die Rücksendung der Dosen anbieten. Aufgrund der hohen Nachfrage unserer Produkte verzögert sich die aktuelle Produktion der Sorte. Ich habe dir gerade eine Mail zugeschickt, mit einem hoffentlich passenden Angebot, um eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn du uns weiterhin treu bleibst. :) Liebe Grüße Sven aus deinem VitaMoment Team

Deutlich Abweichungen vom Inhaltsgewicht

Deutlich Abweichungen vom Gewicht. Der Kundenservice begründet meinen Reklamation mit verschiedenen Lieferanten und verweist darauf dass es sich ausschließlich um den Füllstoff handelt. Ob die Wirksamkeit davon betroffen ist, kann der Kunde nicht feststellen. In Zukunft sollen die Preise flexibel gestaltet werden, so der Kundenservice. Was auch immer das für den Kunden zu bedeuten hat….. Meine persönliche Erfahrung mit dem Produkt: es hilft absolut nicht bei den Beschwerden für die es vorgesehen ist. Es gibt deutlich günstiger Produkte, mit den gleichen Inhaltsstoffen, auf dem Markt. Ich kann hier ganz klar keine Kaufempfehlung geben. Und leider auch nicht null Sterne, einen muss man um bewerten zu können.
13.02.2024
Hallo Sandra, vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass du mit dem Meno-Komplex nicht den gewünschten Erfolg hattest. Es kann meistens schon in den ersten Wochen zu einer Besserung der Wechseljahressymptome kommen, manchmal aber auch erst nach ca. 2- 3 Monaten. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit, um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptome wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormone auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Wir haben tatsächlich bei den Herstellern unterschiedliche Gewichte in der Produktion, das hat aber nur etwas mit dem Füll- und Fliesstoff zu tun. Die Inhalte der Wirkstoffe sind aber natürlich immer die gleichen. :-) Solltest du dem Meno-Komplex doch nochmal eine Chance geben, melde dich gerne nochmal bei uns. Wir finden da sicher eine klasse Lösung für dich. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
28.01.2024

Es hat gedauert...

Es hat gedauert, bis das Ruecksendelabel ankam, eine Gutschrift ist noch nicht eingegangen...
Antwort von vitamoment.de
Hallo Anna, vielen Dank für deine Bewertung. Der Betrag wurde dir bereits erstattet, solltest du diesen von PayPal noch nicht erhalten haben, wende dich bitte einmal an den Zahlungsdienstleister PayPal direkt. :-) Liebe Grüße dein VitaMoment Team
08.05.2023

Viel Lärm und Geld für Nichts!

RH
Rosi H.
Oestrich- Winkel
28.08.2023
Auch nach der zweiten Oackung und diszipliniertem Essen, überhaupt kein Vorteil zu erkenne … schade.
29.08.2023
Hallo Rosi, es tut uns leid, dass du mit dem Stoffwechsel-Komplex nicht zufrieden bist. Der Stoffwechsel-Komplex ist keine Wunderpille, die du einnimmst und deine Fettpölsterchen lösen sich in Luft auf. Wenn du abnehmen möchtest, spielt eine kalorienreduzierte, aber nährstoffreiche Ernährung, Bewegung & Sport (Krafttraining, Ausdauertraining, Alltagsbewegung) sowie ein gesunder Schlaf eine Rolle. In der VitaMoment Wissenswelt findest du viele hilfreiche Tipps & Tricks sowie köstliche gesunde Rezepte. In Kombination mit einer gesunden Lebensweise und einer kalorienarmen Ernährung kann das im Stoffwechsel-Komplex enthaltene Glucomannan* helfen, das Körpergewicht zu reduzieren. Melde dich gerne bei uns, wir finden da sicher eine kulante Lösung. :-) Lieben Gruß dein VitaMoment Team
Mary Ann S.
Bruchköbel
17.05.2023
Ich habe auf die Omega3 Fischöl-Kapseln allergisch, mit Atemnot, reagiert und dies auch sofort mitgeteilt, mit der Bitte um Kostenerstattung. Leider gab es hier kein Entgegenkommen, Kundenservice geht anders. Die Kapseln landeten daraufhin i. Müll. Ich werde dort nie mehr etwas bestellen.
19.05.2023
Hallo Mary Ann, leider haben wir unter der E-Mail, mit der du die Bewertung abgegeben hast keine offene Anfrage von dir. :-) Melde dich gerne bei uns, wir finden da sicher eine Lösung. Lieben Gruß dein VitaMoment Team
24.04.2023
Leider kann ich keine Besserung feststellen und ich musste die Kur abbrechen, da ich so starke Magenschmerzen bekommen habe. Ein Bild kann ich leider nicht hinzufügen, da es keine Bilder von meinem Magen gibt. Ich ärgere mich das ich soviel Geld dafür ausgegeben habe.
26.04.2023
Es tut uns sehr leid, dass du das Produkt nicht vertragen hast Annemarie. Vielleicht hat dir die erhöhte Ballaststoff Zufuhr zu schaffen gemacht. Wir melden uns gleich in einer separaten Mail bei dir, da lässt sich sicher eine Lösung finden. :-) Lieben Gruß dein VitaMoment Team
KG
KATHRIN G.
BAD SCHMIEDEBERG
10.12.2023

Mangelhaft

Hallo, ich habe 60 Kapseln (2 Dosen) eingenommen mit NULL Wirkung meine Wechseljahresbeschwerden sind geblieben . Sehr Ärgerlich und 60,-€ umsonst ausgegeben. K.Glauch
Antwort von vitamoment.de
Hallo Kathrin, vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du bisher nicht die gewünschte Wirkung erzielt hast. Bitte gebe deinem Körper auf jeden Fall etwas Zeit. Es kann meistens schon in den ersten Wochen zu einer Besserung der Wechseljahressymptome kommen, manchmal aber auch erst nach ca. 2- 3 Monaten. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). In diesem hilfreichen Artikel findest du noch einmal alle wichtigen Fakten zum Meno-Komplex: https://vitamoment.de/blogs/magazin/mittel-gegen-wechseljahresbeschwerden Hier noch ein paar Tipps für dich: In Sachen typischer Wechseljahressymptome wie Kopfschmerzen/ Gereiztheit kann ich dir sehr das Magnesiumcitrat ans Herz legen: https://vitamoment.de/products/magnesiumcitrat Es ist an über 300 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt und eben maßgeblich an der Entspannung des Nervensystems. Für einen besseren und erholsameren Schlaf empfehle ich dir das 'Gute Nacht' - Spray: https://vitamoment.de/products/gute-nacht-spray Liebe Grüße dein VitaMoment Team
15.09.2023
Die Tabletten bringen keine Besserung, das Gegenteil ist der Fall. Die Beschwerden sind schlimmer geworden.
19.09.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Diese Pflanzen Extrakte benötigen schon etwas länger als 11 Tage um Ihre Wirkung zu entfalten. Bitte gebe deinem Körper auf jeden Fall etwas Zeit. Es kann meistens schon in den ersten Wochen zu einer Besserung der Wechseljahressymptome kommen, manchmal aber auch erst nach ca. 2- 3 Monaten. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirk. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). Schaue dir auch auf jeden Fall einmal diesen hilfreichen Artikel an: https://vitamoment.de/blogs/magazin/wechseljahre Viele Grüße dein VitaMoment Team