Nach dem Bezahlvorgang bin ich erneut auf die Bestellseite geleitet worden. Dort war nicht ersichtlich, ob der Bezahlvorgang funktioniert hat.
Es war auch nicht klar, ob die Bestellung bereits erfolgt ist oder nicht, da ich erneut meine Mobilnummer eingeben und die AGBs bestätigen musste, was ich bereits vor dem Zahlvorgang gemacht habe.
Es kam sogleich die Bezahlbestätigung von paypal. Erst nachdem von Mesem keine Bestätigung kam habe ichnoch einmal die Bestellung ausgelöst. Erst dann ist sie auch erfolgt.
Dieses Vorgehen birgt Unsicherheiten für den Kunden, da ab dem Bezahlvorgang nicht klar ist, ob die Bestellung ausgelöst wurde.
Hier ist eine Eindeutigere Vorgehensweise wünschenswert.
Ausserdem mus bei der Bestellung das Geburtstadum durch klicken durch die Jahre angebeben werden. Das ist in meinm Fall mit 58 Klicks auf dir rückwärts zählenden Jahe verbunden. Auch das geht kundenfreundlicher.
Herzliche Grüße
Nach dem Bezahlvorgang bin ich erneut auf die Bestellseite geleitet worden. Dort war nicht ersichtlich, ob der Bezahlvorgang funktioniert hat.
Es war auch nicht klar, ob die Bestellung bereits erfolgt ist oder nicht, da ich erneut meine Mobilnummer eingeben und die AGBs bestätigen musste, was ich bereits vor dem Zahlvorgang gemacht habe.
Es kam sogleich die Bezahlbestätigung von paypal. Erst nachdem von Mesem keine Bestätigung kam habe ichnoch einmal die Bestellung ausgelöst. Erst dann ist sie auch erfolgt.
Dieses Vorgehen birgt Unsicherheiten für den Kunden, da ab dem Bezahlvorgang nicht klar ist, ob die Bestellung ausgelöst wurde.
Hier ist eine Eindeutigere Vorgehensweise wünschenswert.
Ausserdem mus bei der Bestellung das Geburtstadum durch klicken durch die Jahre angebeben werden. Das ist in meinm Fall mit 58 Klicks auf dir rückwärts zählenden Jahe verbunden. Auch das geht kundenfreundlicher.
Herzliche Grüße
Antwort von Mesem
31.08.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Warum Ihre Bestellung nicht auf Anhieb durchgelaufen ist können wir nicht mehr zu 100% nachvollziehen.
Wir haben unseren Shop aber nochmals entsprechend überprüft und kleine technische Verbesserungen vorgenommen so dass Sie Ihr Geburtsdatum auch direkt und ohne Klicken eingeben können.
Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist erhalten Sie direkt eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail
Mesem Kunde
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17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit
Bis auf Lieferzeit, die nicht eingehalten wurde, nichts zu bemängeln.
Antwort von Mesem
31.08.2023
Sehr geehrter Herr O.,
wir bitten die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Tischplatte vielmals zu entschuldigen.
Wir hoffen, dass sie dennoch lange Freude an dem Produkt haben werden.
Mesem Kunde
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18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider zu lange lueferzeit
Leider zu lange Lieferzeit
Antwort von Mesem
31.08.2023
Sehr geehrter Herr S.,
bitte entschuldigen Sie vielmals die Verzögerung. Es gab unerwartet Verzögerungen im Wareneingang weswegen Sie Ihre Möbel etwas später erhalten haben als geplant
Mesem Kunde
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07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Der verzögerte Versand und die fehlende Information zur beauftragten Spedition kamen erst nach telefonischer und dann schriftlicher Nachfrage. Danach ging es reibungslos. Der regionale Spediteur hat innerhalb 24h ausgeliefert. Der Versand auf Palette war ohne Beanstandung
Mesem Kunde
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14.07.2023
Verifizierte Bewertung
ungenau Beschreibung des Artikels
Rücksendung nicht so einfach aber nach zwei Telefonaten und einer Mail dann doch möglich
Kompetenter Ansprechpartner und schnelle Erledigung.
Leider klappten die Absprachen zur Lieferung nicht wie vereinbart.
Antwort von Mesem
05.07.2023
Sehr geehrter Herr U.,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass mit der Anlieferung nicht alles genau geklappt hat wie geplant bzw. wie von uns beim Spediteur beauftragt.
Melden Sie sich gerne bei uns und geben uns einen kurze Info was diesbezüglich nicht so gut gelaufen ist.
Ihre MESEM Team
Mesem Kunde
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14.07.2023
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich ist die Qualität der Ware gut, aber die angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten
Mesem Kunde
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03.07.2023
Verifizierte Bewertung
Der zugesicherte Liefertermin wurde nicht eingehalten.
Antwort von Mesem
03.07.2023
Sehr geehrter Herr E.,
wir möchten uns für die verzögerte Lieferung Ihrer Lounge vielmals entschuldigen.
Der Plan war eigentlich diese wunschgemäß bis zum 22.06.2023 auszuliefern. Der Termin war bei unserem Spediteur auch gebucht. Warum das nicht geklappt hat müssen wir im Nachhinein nochmals klären.
Wir hoffen, dass Sie an den gelieferten Gartenmöbeln viel Freude haben.
Ihr Mesem Team
Mesem Kunde
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26.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ware in Ordnung, aber Versandkosten völlig überzogen
Antwort von Mesem
01.08.2023
Sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden versuchen für entsprechende Einzelteile einen günstigeren Versandweg zu finden.
Ihr Mesem Team
Mesem Kunde
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28.07.2023
Verifizierte Bewertung
Überzogene Versandkosten
Antwort von Mesem
01.08.2023
Sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre konstruktive Kritik. Wie in unserer letzten E-Mail bereits angekündigt haben wir einen günstigeren Versandweg gesucht. Kurzfristig sollten die Versandkosten für die meisten Pfostenkappen dieses Typs also sinken.
Ihr Mesem Team
Mesem Kunde
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02.06.2023
Verifizierte Bewertung
Versand der Ware war sehr schlecht. Die Lieferung wurde angekündigt aber die Spedition ist nicht erschienen. Die Lieferung erfolgte dann ohne Ankündigung seitens des Spediteurs. Eine Nachfrage bei Mesem wann die Lieferung genau erfolgt wurde nie beantwortet.
Antwort von Mesem
09.06.2023
Sehr geehrter Herr S.,
wir bedauern, dass es bezüglich der Zustellung Ihrer Ware entsprechende Probleme gab.
Etwas verwundert sind wir darüber, dass Sie angeben von nus nichts gehört zu haben. Wir haben hier mehrfach E-Mails mit dem Auftragsstatus zugesendet. Insofern bitten wir höflich um Überprüfung Ihres Spamordners.
Wir hoffen aber, dass die gelieferte Ware Ihnen zusagt und Sie lange Freude daran haben.
Mesem Kunde
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23.06.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange und teure Lieferung. Türchen war ok hat nur eine Schraube gefehlt und die anderen waren so weich, sobald es im Holz etwas schwerer ging war der Kopf hin.
Antwort von Mesem
03.07.2023
Sehr geehrter Herr N.,
bitte entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung. Bezüglich der Edelstahlschrauben lassen Sie uns gerne wissen ob Sie hier noch eine Ersatzlieferung benötigen. Bitte beachten Sie, dass die Schrauben unbedingt vorgebohrt werden sollten.
Ihre MESEM Team
Mesem Kunde
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16.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung „vergessen“. Erst nach Anruf erfolgte die Auslieferung. Damit doppelte Lieferzeit in Summe. Ansonsten alles gut.
Antwort von Mesem
17.06.2023
Sehr geehrte Frau H.,
wir bitten die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung vielmals zu entschuldigen. "Vergessen" trifft es nicht ganz. Leider konnten wir aus Grund der Feiertage Ende Mai und Anfang Juni nicht schneller ausliefern und haben daher unsere Lieferzeit leider überschritten. Aber auch das sollte so nicht passieren und wir bitten nochmals um Entschuldigung.
Mesem Kunde
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13.11.2022
Verifizierte Bewertung
Semiprofessionelle Abwicklung
Die Qualität der Produkte ist sehr gut.
Aber die Auftragsabwicklung lässt doch sehr zu Wünschen übrig. 2x eine neue Rechnung ausgestellt bekommen wegen interner Fehler. Dann ENDLICH nach Wochen das Produkt erhalten und dann auch Falschware geliefert. Die korrekte Nachlieferung dauerte nochmals eine Woche.
Fazit: Top Qualität gepaart mit Semi-Professioneller Auftragsabwicklung.
Lt. Online-Shop war die Ware vorrätig und sollte innerhalb von 6-7 Tagen per Spedition geliefert werden. Tatsächlich wurde die Ware erst nach über 2 Wochen an die Spedition übergeben.
Mit dieser langen Lieferzeit hätten wir die Ware bei einem anderen Anbieter ohne Versandkosten bestellen können und 90 € gespart.
Antwort von Mesem
09.06.2023
Sehr geehrte Frau S,
wie bitten die unplanmäßige Verzögerung vielmals zu entschuldigen. Die Ware war am Lager und stand zur Abholung bereit. Unser Spediteur ist aber über die Feiertage deutlich mit der Abholung und Zustellung in Verzug geraten weswegen des zu der Verzögerung kam. Wir haben da einen zusätzlichen Versandpartner, damit es keine Engpässe dieser Art mehr gibt.
Mesem Kunde
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17.02.2023
Verifizierte Bewertung
Alles war gut, nette Mitarbeiter, sehr sehr freundlich, gute Angebote , aber die Lieferung sollte 2 Wochen sein, hat es 5 Wochen gedauert und in die zwischen musste mann selber kontaktieren und über die Lieferzeit sich zu informieren lassen.
Antwort von Mesem
12.04.2023
Sehr geehrter Herr Z.,
für die Lieferverzögerung bei der Schutzhülle möchten wir uns nochmals entschuldigen. Inzwischen ist die Situation bei den individuell gefertigten Hüllen wieder deutlich besser, da der Hersteller mehr Rohware am Lager hat und mehr Personal beschäftigt.
Mesem Kunde
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12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung des Gartentisches ist mit 1 Woche Verspätung geliefert worden. Firma Mesem hat für die Auslieferung eine Spedition beauf- tragt. Es gab keine vorherige An-kündigung durch die Spedition, war zufällig zuhause.
Antwort von Mesem
15.05.2023
Sehr geehrte Frau H.,
wir möchten uns für die Verzögerung und den Ablauf der Auslieferung vielmals entschuldigen. Das soll so nicht sein und wird von uns hinsichtlich der Laufzeit der Sendungen und der Ankündigung anders beauftragt. Entsprechend werden wir den Vorgang nachprüfen.
Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an dem gelieferten Tisch haben.
Der Spediteur kam ohnige vorherige Absprache! Die Ware ist nicht sehr gut verarbeitet, teilweise war das Holz schon verwittert!
Mesem Kunde
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13.01.2023
Verifizierte Bewertung
Die Preisveränderungen innerhalb von 2 Monaten sind schon dramatisch.
Lieferzeiten sind ok
Mesem Kunde
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01.03.2023
Verifizierte Bewertung
Zahlung über Pay Pal ist immer ein Hindernis. Dort klappt fast nichts.
Antwort von Mesem
12.04.2023
Sehr geehrter Herr W.,
nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung! Wir haben auch Zahlungsbedingungen für die man kein PayPal Konto benötigt.
Wenn diesbezüglich Fragen bestehen melden Sie ich gerne telefonisch oder per e-Mail.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
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