buhl.de- Logo - Bewertungen

buhl.de
Bewertungen:

1.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.247 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.02.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
buhl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Für die Grundsteuererklärung der Land+Forstwirtschaft ist die Eingabe der Ertragsmesszahl notwendig. Dies ist nur den Butten "Ändern" möglich. Eine Bedienerfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.

Relevanteste negative Bewertung

07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für buhl.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Datenabruf der vorausgefüllten Steuererklärung funktioniert nicht da nur die Genehmigung für meine Frau vorliegt, obwohl für beide beantragt wurde.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, eine Überprüfung hat ergeben, dass Sie bereits eine Anleitung erhalten haben. Hat diese geklappt? Andernfalls rufen Sie uns erneut unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
unmöglich Verhalten auch gegenüber langjährigen Kunden (20Jahre)
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
vor 21 Stunden
Lieber Kunde, nicht immer kann eine rückwirkende Kündigung mit anschließender Erstattung erfolgen. Dies hat unterschiedliche Gründe. In Ihrem Fall war dies bedauerlicherweise nicht möglich. Laut unseren Notizen wurde Ihnen dies mitgeteilt und erklärt. Sofern weitere Fragen bestehen rufen Sie uns unter der 02735 776 65001 an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Konte mit dem Kode nicht Aktivieren
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
12.04.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich drei Sterne vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
09.04.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich ein Stern vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Finger weg von buhl! Werde von buhl mit Spam zugeschüttet, kann mich von der Liste nicht abmelden. "Entschuldigung" auf meine negative Bewertung: Die Mail werden von einem Automaten erzeugt, da könne man nichts machen. Ich bin nicht bereit, mich einem Automaten unterzuordnen!
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
05.03.2024
Lieber Kunde, Newsletter können abbestellt werden. Gerne hilft Ihnen unser Kundenservice dabei. Rufen Sie uns dazu einfach unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
BK
Bernd K.
Ribnitz-Damgarten
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Als jahrelanger Kunde wird man beim Herunterladen aktueller Software verarschrt. Verführt neue Verträge abzuschließen.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
26.03.2024
Lieber Kunde, eine Überprüfung hat ergeben, dass der unbeabsichtigte Vertrag bereits rückwirkend beendet wurde. Abschließend bitten wir Sie höflich, basierend auf den oben erteilten Informationen, Ihre Bewertung auf Trusted Shops zu überdenken und diese gegebenenfalls anzupassen. Eine Anleitung zum nachträglichen Abändern Ihrer Bewertung finden Sie über folgenden Link: https://help.trustedshops.com/hc/de/articles/115001784870-Wie-kann-ich-meine-Bewertung-%C3%A4ndern- Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Service erreichbarkeit
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
11.03.2024
Lieber Kunde, leider lassen sich kurzfristige Anrufspitzen und damit einhergehende Engpässe in unserer Erreichbarkeit nicht vollständig vermeiden. Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, uns schriftlich zu kontaktieren. Nutzen Sie dazu folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
JR
Jürgen R.
Neuenmarkt
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist zeitraubend und kompliziert
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
31.01.2024
Lieber Kunde, wir versuchen unsere Programme so einfach wie möglich zu gestalten. Leider gelingt uns dies nicht immer. Daher sind wir für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Sofern die Möglichkeit besteht, senden Sie uns diese gern über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Zudem besteht jederzeit die Möglichkeit unseren technischen Support zu kontaktieren. Die Rufnummer lautet 02735 90 96 99. Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
SL
S. L.
Ahrensburg
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
20.02.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich drei Sterne vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
JC
Jürgen C.
Elbingen
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
12.02.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich drei Sterne vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
25.01.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist nicht ersichtlich, weshalb Sie lediglich ein Stern vergeben haben. Gerne möchten wir Ihnen weiter helfen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch unter der 02735 90 96 99 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
08.01.2024
Lieber Kunde, gerne ist Ihnen unser technischer Support bei Fragen behilflich. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter der 02735 90 96 66 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen Ihr Buhl Data Service-Team
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung

*** Vorsicht ABOFALLE ***

Dass man beim Kauf eines Produktes (TAX) einen unbefristeten Updatevertrag abschließt ist, ist meines Erachtens im Grenzbereich der Legalität. Ein Vertrag wurde mir auch niemals zugesendet und ich wurde nicht darauf hingewiesen einen solchen abgeschlossen zu haben. Hätte man mir die Kosten für die Updatelieferung, nicht zurückerstattet, hätte ich in jedem Fall juristische Hilfe in Anspruch genommen.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
08.12.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen. Unser Kaufprozess besteht aus mehreren Schritten. Hier haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie ein Abo abschließen möchten oder einen Einzelkauf. Eine Bestellbestätigung erhalten Sie immer im Anschluss. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Steuersoftware im ABO - doppelt berechnet 2023+2024

Ich habe am 21.11.23 die Steuersoftware im Abo gekauft für 35,99 EUR pro Jahr. Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem ABO die jährliche neue Version der Steuersoftware enthalten ist. Weit gefehlt, heute wurde mir für die gleiche Garantienummer, einmal 35,99 EUR für 2023 und einmal 35,99 EUR für 2024 in Rechnung gestellt mit Wirkung zum 01.12.2023. Das ist unseriös.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
23.11.2023
Lieber Kunde, eine Recherche hat ergeben, dass beide Programme genutzt wurden. Daher ist Ihr Widerrufsrecht ausgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich immer zum 01.11 eines Jahres. Demzufolge haben Sie eine Rechnung für WISO Steuer 2023 und WISO Steuer 2024 erhalten. Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gern unter der 02735 90 96 99 an. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
FH
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zu kompliziert für Rentner die berufsständische Renten beziehen. Steuerbord ist ebenfalls zu kompliziert
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
22.09.2023
Lieber Kunde, wir können Ihre Verärgerung verstehen. Gerne möchten wir Ihnen helfen. Der beschriebene Sachverhalt lässt sich mit Sicherheit lösen. Bitte melden Sie sich dazu bei der 02735 90 96 90. Halten Sie dafür Ihre Kundennummer sowie Ihre persönliche Telefon-PIN bereit. Freundliche Grüße, Ihr Buhl Data Service-Team
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider lagen die prognostizierten Rückzahlungen wesentlich über den Erstattungen des Finanzamtes. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier in Zukunft etwas ändert, es sei denn, ich verpflichte mich zu kostenpflichtigen Nachprüfungen von Buhl data, inwiefern hier ein Widerspruch erforderlich ist, um an die vorkalkulierte Summe zu gelangen. War doch alles korrekt ausgefüllt oder nicht? Es erfolgt ja immer eine sofortige Prüfung durch das System. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wer mehr will, muss wohl mehr zahlen. Dann wäre der Sinn zum erfolgsversprechenden Einsatz der gewählten Software doch sehr fragwürdig. Habe wohl die falsche Software gewählt.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
10.08.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Bitte beachten Sie, dass die Programmberechnung (Erstattung / Nachzahlung) anhand Ihrer erfassten Daten stattfindet. Wurden diese unvollständig oder nicht erfasst, kann es zu Abweichungen in der Berechnung beziehungsweise zu Ihrem Steuerbescheid kommen. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 90 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
RH
Renald H.
Glückstadt
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe angerufen und um Hilfe gebeten. Erst geht keiner ran. Dann kommt ein Rückruf und es wird in Frage gestellt ob ich wirklich Probleme habe. ???? Ich benötige Hilfe bei. Anlegen eines Kunden und beim Eintrag der Rechnungsdaten. Keine Hilfe bekommen. Später nochmal versucht anzurufen leider ohne Erfolg. 200 € zum Fenster raus geschmissen. Schade
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
10.10.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Eine Recherche hat ergeben, dass der Rückruf wegen Ihrer Testversion stattgefunden hat. Sofern Fragen zum Programm bestehen melden Sie sich bitte telefonisch unter der 02735 90 96 20 oder schriftlich über folgenden Link: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hätte Hilfe bei der Anwendung gebraucht. Telefonisch x-mal versucht NEGATIV, kein Anschluss. "Alle Mitarbeiter im Gespräch" an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten. Ganz schlechter Service ! Zur Ware und Lieferung kann ich keine Angaben machen, da bisher nicht gebraucht. Fragen wurden nicht beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
06.10.2023
Lieber Kunde, ihre Verärgerung können wir verstehen und bedauern die vorliegenden Umstände. An der Tatsache, dass sich die Anrufzahlen zum Ende der Abgabefrist für die Steuererklärung exponentiell erhöhen, können wir jedoch leider nichts ändern. Deswegen ist hier leider auch weiterhin mit längeren Wartezeiten bei Anrufen zu rechnen. Wir tun unser möglichstes, um eine akzeptable Erreichbarkeit unserer Hotline zu gewährleisten. Selbstverständlich können Sie uns auch schreiben. Dies können Sie über folgenden Link tun: https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein echter Support

Die Fehler in der Erklärung werden zwar angezeigt, aber es gibt keine Erklärung zu den Begriffen und keine Hilfestellung zum Ausfüllen. Rückfrage beim Support: derzeit haben sie zu viele Anfragen, also auch keine Hilfe erhalten
Bewertung melden
Antwort von buhl.de
12.06.2023
Hallo, Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass etwas in Ihrer Software nicht wie gewünscht funktioniert. Bedauerlicherweise sind unter Ihrer Kundennummer keine Anfragen ersichtlich. Gerne möchten wir Ihnen hierbei weiterhelfen. Wenden Sie sich dazu bitte mit einer konkreten Beschreibung des vorliegenden Sachverhalts telefonisch an die 02735 90 96 90 oder senden Sie uns alternativ eine schriftliche Anfrage via https://www.buhl.de/shop/anfrage-stellen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Buhl Data Service-Team