albamoda.de

9.401 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.900 Bewertungen insgesamt

Gut

10.07.2023
Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden: Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...

Bewertungen für albamoda.de

Margrit V.
Lanzenneunforn
17.10.2023

Waren gut, jedoch keine Rückmeldungen bei schriftlichen Anfragen

Die Firma hat teils schöne Artikel, teils sind sie nicht so schön wie dargestellt. Dies ist aber o.k., kommt woanders auch vor. Leider Teillieferungen, und es kommt keine Sendenummer. Man muss selbst herausfinden wo die Ware ist. Dann: Rechnungen werden für jede Lieferung einzeln ausgestellt, obwohl man ja alles komplett bezahlt hat. Das bringt Probleme wenn man z.B im Ausland wohnt. Leider kam kein einziges Mal eine Rückmeldung auf eine schriftliche Anfrage. Das ist sehr schade und sollte geändert werden. Denn heutzutage ist ein gutes Service das A und O !!!
CH
17.06.2023
Früher hatte Alba Moda wirklich tolle Kleidung mit guter Qualität. Da zahlt man gerne mal etwas mehr. Aber seit einiger Zeit hat dies stark nachgelassen. Darüber hinaus sind die Lieferzeiten nicht mehr tragbar z.B. für Sommerkleidung. Spontan ist da nichts mehr! Es werden saisonale Kleider z.B. mit einer Lieferzeit von über 6 Woche angeboten. Da ist in Deutschland der Sommer schon wieder vorbei! Die Portokosten sind viel zu hoch
18.10.2023

Im Kundendienst besteht Handlungsbedarf!

Größten Teils sehr unfreundlichen Kundendienst, nicht lösungsorientiert, der Kunde kommt nicht zu Wort und es wird einfach aufgelegt! Betrifft nur Kolleginnen mit akzent. Mir persönlich mehrfach passiert am 17.10.23. Die Nachverfolgung d3s Kundenkonto ist schwierig. Es werden für eine Bestellung mit mehreren Artikeln Teilsendungen versendet, die dann verschiedene Rechnungsnummern haben. Wenn noch ein Gutschein verwandt wurde, wird dieser nur in der ersten Lieferung beachtet Wenn man aber die 2. Lieferung behalten möchte, ist man gezwungen anzurufen! Portokosten werden bei Rücksendungen häufig nicht zurück gebucht, so das ein offener Betrag auf dem Konto vermerkt ist. Wieder bin ich gezwungen anzurufen....
02.09.2023

Ware Top-Logistik Flop

Die Ware ist-wie fast immer- top!. Unbefriedigend ist die Logistik, konkret: alles um den Versand. 1. Ankündigung "in 2 bis 4 Tagen bei Ihnen" wurde bereits mehrfach nicht eingehalten. Aktuell Ware -nach telef. Nachfrage!- am Tag 8 nach Bestellung erhalten. Das Marketing sollte solche nicht einhaltbaren Versprechungen nicht machen. 2. Nach Versand keine Mitteilung per email darüber und zur Sendungsverfolgung erhalten. Info darüber nur durch Aufrufen des Kontos bei alba zu bekommen. 3. Sendungsverfolgung im aktuellen Fall sehr lückenhaft: Nach "Haben Versanddaten erhalten" kam nur noch die Meldung: "In Zustellung". Und das obwohl es keine Warenpost, sondern ein deutlich größeres Paket war. Diese Probleme gab es vor Jahren noch nicht.
17.09.2023
Guten Morgen! Leider musste ich feststellen, dass, wenn man eibe größere Bedrellung aufgibt, es sehr sehr lange dauert. Vor allen Dingen werden Einzelteile über einige Tage hin verteilt durch DHL gebracht. Die Zusteller tun mir schon ziemlich keud leid. Es ist schon ein Unterschied ob ich ei großes Paket ausliegere oder viele kleinere. Ich ärgere mich darüber und habe mich anderweitig entschieden etwas zu kaufen, da ich auf einer Familienfeier eingeladen wsr. Zur Zeit läuft etwas schief! Schade ! MfG Annette Einloos

Lieferverzögerung

Die erste (Teil-)Lieferung wurde im Zeitraum von 2-4 Tagen angekündigt. Bisher ist nach 7 Tagen noch kein Artikel angekommen. Zwischenzeitlich wurde über die Verzögerung informiert. Der Zeitfaktor ist ein deutlicher Nachteil zum stationären Handel und in der Vorweihnachtszeit und nach der Black Week Aktion verständlich. Da die Artikel nur sukzessive eintreffen, hat man keine Möglichkeit diese miteinander zu vergleichen. Um die Zahlungs- und Rückgabefrist einzuhalten, ist man geneigt schnell zu retournieren.
PM
Petra M.
Chemnitz
02.12.2023
Die Ware ist gut und auch die Lieferungen Aber Alba moda hatte in der Buchhaltung meines Kundenkontos Fehler gemacht , mir das als nicht gezahlt angemahnt. Eine Klärung mit Belegen war nicht möglich, vielmehr hat man mich bei einem Inkassobüro angezeigt Also ging mein Beweiswahnsinn weiter. Des Resultat jetzt bekommen ich von Alba Moda keinen Rechnungskauf mehr! Jeder macht mal Fehler, aber Alba Moda steht nicht dazu. Sehr bedauerlich! Darum nur 3 Sterne, hat mit der Ware nichts zu tun, die ist sehr gut.
09.12.2023
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich versehentlich eine falsche Größe bestellt. Trotz sofortiger Anfrage war es nicht mehr möglich die Größe zu ändern oder die Sendung zu stornieren. Die Ware wurde geschickt und ich musste sie dann gleich wieder Retoure machen. Wäre nicht nötig gewesen. Habe mir das Paar dann nochmals in der passenden Größe bestellt und musste tiefer in die Tasche greifen, da man mir auch den Rabatt nicht mehr ermöglichte. Ja das war es dann mit Alba Moda für mich.
03.05.2023
Versand für 6.95 Euro und dann versendet in Plastiktüte als Warenpost. Entweder klingelt der Postbote gar nicht, weil er das Paket erst gar nicht in den Briefkasten bekommt und lieber in der Filiale abgibt oder lügt - wie in meinem Fall, dass er mich nicht erreicht habe, obwohl ich in der Wohnung war und ihn zwei Minuten nach der Meldung über mein "nichtdasein" auf der Straße abgepast habe. Man verschickt keine hochwertige Kleidung verknuddelt in einer Plastiktüte...absolutes no-go
25.06.2023
Leider sind die Oberteile etwas kürzer geworden. Ich bin 170 cm groß und trage Größe 48/50. Ich habe alle Pullis in dieser Größe von Ihnen. Und sind 70 bis 72 lang. Damit verdecken sie meinen Bauch bis über den Schritt. Aber jetzt ist die Länge auf 64 oder 66 cm gerutscht. Das ist für mich zu kurz. Leider. Ihre Qualität ist gut. Habe immer gerne bestellt. Die kürzeren Teile kann ich nicht tragen. Liebe Grüße
MD
Mia D.
22.06.2023
Am 15.06. habe ich eine Bestellung mit 4 Artikeln aufgegeben. Eine Position wurde sehr schnell geliefert, auf die anderen drei warte ich noch. Leider habe ich bisher auch keine Rückmeldung von Alba Moda, wann ich diese drei Artikel bekomme. Das ist für mich leider kein sehr zufriedenstellender Service.
MR
Monika R.
Kaiserslautern
10.11.2023
Es reicht nicht ,eine Bestellbestätigung per email zu schicken.Es muß zumindest irgendwann eine Versandbestätigung folgen.Ihre sehr freundlichen Mitarbeiter taten mir leid,sie wussten nämlich gar nichts über die Sendung .Sie sagten nur,sie sei in „Zustellung“.Das war sie aber nicht! DHL wusste mehr!Es sei eine Sendung elektronische angekündigt von Alba Moda..Mehr aber auch nicht, nicht ,was wie !
SK
26.10.2023
Ich fand es nicht gut, dass ich erst darauf hinweisen musste, dass eine 20 €-Gutschrift nach erfolgter Code-Eingabe vom Rechnungsbetrag noch abzuziehen war. Das erfolgte dann prompt nach Aufforderung; aber ich finde, das muss automatisch passieren - ansonsten entsteht leicht der Eindruck, man habe den leichtgläubigen vergesslichen Kunden mit Rabatt gelockt und dann den Abzug elegant "vergessen".
SB
sabine b.
Allmendingen
09.07.2023
Leider stimmte die Farbe der Bluse nicht. Mir ist schon klar, dass die gedruckte Version oder Darstellung am Bildschirm nicht unbedingt der Realität entspricht. Aber....wenn in der Beschreibung steht: mintgrün und ich bekomme dann lindgrün...dann bin ich schon etwas enttäuscht .Ich habe die Bluse dennoch behalten, weil sie dennoch sehr hübsch ist, und zu anderen Teilen meiner Garderobe passt.
31.05.2023
Leider komme mit den Größen nicht zu recht! Ein Shirt in Größe 38 wirkt wie 42 , Eine Hose in Größe 40 ist so klein und eng wie bei 36. Deshalb auch bin meistens gezwungen diese Artikel zu retournieren. Und selten kann ich etwas behalten. Alba Moda hat schöne, moderne Kleidung, schöne Stoffe leider gar keine Kurzgrößen! Viele Artikel fallen Größer bzw.kleiner aus als tatsächliche Größen.