albamoda.de

9.242 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.900 Bewertungen insgesamt

Gut

10.07.2023
Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden: Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...

09.12.2023

Bewertungen für albamoda.de

Bis heute keine Ware erhalten!
20.01.2024
18.01.2024
13.01.2024
05.07.2023

Versand- und Rücksendechaos und schlampige Verpackung

Folgende Mail wurde völlig ignoriert - also nie beantwortet: Hallo liebes ALBA-Team, das ging ja diesmal ziemlich in die Hose! Zuerst die hässlichen Verpackungen (siehe Bilder). Das Zeug kam an, wie aus der Mülltonne. Eine Bestellung von über 500 € und dann eine solche Auslieferung! Das ist ziemlich blamabel und so kenne ich das nicht von ALBA (bin seit Jahrzehnten Kundin!). Genau genommen kamen zwei Plastiktüten – eine mit einem Tankini und einem unterirdisch grünen Kleid – Artnr: 1005100111 (siehe Bild). Die zweite mit dem schwarz/weißen Badeanzug. Nach dem Schock mit den Verpackungen kam das hässliche grüne Kleid, das ich nie und nimmer bestellt habe (siehe mein Konto auf eurer Website). Der von mir bestellte Tankini im Jeans-Streifenlook – Olympia - Artikelnr.: 101 114 1575 - Farbe: Blau - Größe: 44 - Cup-Size: C fehlt dafür völlig. Was ist los bei Euch? Und vor allem What to do now? Bevor ich nicht alle vier bestellten Exemplare probieren konnte, kann ich mich auch nicht entscheiden. Also wann kommt der Ferraud und der Streifen-Tankini? - Mailende. Der Streifen-Tankini kam nie, wurde jedoch als Rücksendung gekennzeichnet (wahrscheinlich für das grüne Kleid). Durch das viele Hin- und Her sind mir durch die einzelnen Versandkosten meine 20,00 € Gutschein völlig verloren gegangen. Ich bin sooooo sauer!
22.05.2023
Bestellung vom 7.4.23 wurde von mir sofort per PayPal bezahlt. Dann kam das Paket mit den Artikeln. Ein bestellter Artikel fehlte, stattdesen wurde ein anderer, falscher Artikel geliefert. Habe retourniert, nun wurde der nicht gelieferte Artikel berechnet und nicht mehr zurückgezahlt. Es haben bereits mehrere Telefonate stattgefunden, immer wurde sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, und es werde umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet, so daß mir der Betrag des nicht gelieferten, aber von mir im Voraus bezahlten, Artikels zügig rückerstattet werden sollte. Bis heute, 6 Wochen später, ist nichts passiert. Die Telefonate wardn im Übrigen immer recht kompliziert, da der Vorgang scheinbar schwer verständlich ust fur dueMitarbeiter*innen am Kundendiensttelefon. Im Bild meine Retouresendung. Außerdem gab es Teillieferungen, das ist ärgerlich, wenn ein Artikel, der zu einem anderen mitbestellt wurde, dann 4 Wochen später kommt.
CT
Claudia T.
Odenthal
Bei der letzten Bestellung ist alles schief gelaufen, Am 6 Dezember bestellt , bei der bestellten Ware stand, dass es in 2 bis 5 Werktage lieferbar wäre. Eine Woche später teilte man mir mit das nur 2 Teile geliefert werden können und das die Jacke erst am ( komischerweise mit Datumsangabe 25 Dezember!,) geliefert wird. Von den Paket was mittlerweile am 19 Dezember erst hier angekommen ist , waren die Schuhe schon getragen gewesen, was ich eine Frechheit finde in anbetracht des Preises. Die Spuren waren nicht zu übersehen, mit diesen Schuhen wurde sogar Auto gefahren. Ich warte jetzt auf meine Lieferung am 25 Dezember, bin gespannt, und werde die dann auch zurück schicken wie die anderen Sachen. Bin eine langjährige Kundin und meistens sehr zufrieden, aber leider hat der gute Service nachgelassen und ich werde es mir überlegen beii Ihnen noch einmal zu bestellen,. Mit freundlichen Gruß Claudia Thiede
EM
Eva M.
Köln
09.08.2023

bin nicht zufrieden

Ich hatte 2 Kleider bestellt, die separat geliefert wurden. Bei 1 Lieferung wurde ein falsches Kleid geliefert. Die Abwicklung der Warenrücksendung verlief normal. Ich hatte aber auf dieses Kleid einen Gutschein eingelöst, der dann verfiel. Jeder im Kundenservice erzählte etwas anderes. Erst hieß es, ich solle mich melden, wenn ich Kleid 2 behalten will (das lag noch in der Postfiliale zur Abholung). Als ich dann erneut anrief und mitteilte, dass ich das Kleid behalte, hieß es, dass ich die Abwicklung der Rücksendung abwarten müsse. Als ich dann wiederum anrief, hieß es, dass der Gutschrift dem Kundenkonto gar nicht gutgeschrieben werden könnte. Nur, wenn ich jetzt sofort etwas bestellen würde, könne man aus Kulanz den Gutschein für mich eintragen. Insgesamt waren die Ansprechpartner zum Teil sehr überfordert und auch sehr genervt. Fazit für mich, ich werde dort nie wieder etwas bestellen.