super schnelle Lieferung..... aber man sollte etwas nicht mit lieferbar angeben, wenn der Artikel dann ( weil er vom Hersteller direkt geschickt wird ) 14 Tage später erst geliefert werden kann. Artikel Reisenthel Einkaufswagen ..
Habe einen Bürostuhl mit zusätzlichen Hartbodenrollen bestellt. Der Bürostuhl kam mit DPD, die Rollen mit DHL. Nun brauche ich die Rollen nicht mehr und möchte diese zurückgeben. Das geht aber nur durch Abholung per DPD irgendwann innerhalb der nächsten 3 Werktage. Einen genauen Termin könne man nicht nennen, da man darauf darauf keinen Einfluss habe. Kundenunfreundlicher kann man eine Rückgabe meiner Meinung nach kaum gestalten. Für mich ist es völlig unverständlich, warum hier nicht einfach ein Rücksendeaufkleber geschickt wird, mit dem man das Päckchen abgeben kann. Deshalb gibt es von mir nur drei Sterne. Ich werde mir auch gründlich überlegen, ob ich hier nochmal bestelle auch wenn die Qualität der Waren gut ist.
Die von mir bestellten Kugelschreiberminen waren ohne Verpackung (Lagen lose in der Warentüte und der Tischkalender war geknickt. Deshalb bin ich diesmal etwas Enttäuscht. Die Bestellungen waren immer in Ordnung.
Antwort von otto-office.de
vor 6 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für das verständnisvolle Gespräch. Den Tischkalender haben wir Ihnen noch einmal kostenlos nachgesendet.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
25.10.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von otto-office.de
26.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das aufschlussreiche Telefonat und Ihr Verständnis. Ich freue mich, dass wir das Problem so schnell lösen konnten. Wir stehen Ihnen jederzeit bei weiteren Fragen oder Problemen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie einfach unsere Kundenbetreuung.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
20.10.2023
Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferdauer und keine ordnungsgemäße Abgabe
Die Lieferung hat dieses Mal 1 Woche gedauert (sonst 1 Tag) und wurde vor der Haustür (Mehrfamilienhaus) abgelegt, ohne zu klingeln.
Früher wurde die (oft umfangreiche) Lieferung in unser Büro in der ersten Etage geliefert. Nun müssen wir sie selber in unser Büro tragen. Aber dass noch nicht mal mehr geklingelt wird und wir sie durch Zufall vor der Haustür finden ist neu. Da das am Lieferer liegen muss und wir ansonsten mit Otto Office sehr zufrieden sind, hoffen wir auf eine Behebung des Problems.
Antwort von otto-office.de
20.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das sehr nette und verständnisvolle Telefonat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die getroffene Maßnahme Abhilfe schaffen wird. Kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung jederzeit im Problemfall oder bei Fragen. Die Kollegen helfen Ihnen gerne.
zu viele Pakete, 3 Lieferungen und über eine Woche gewartet, wobei das wichtigste (Kopierpapier) immer noch nicht da ist, 1 Paket fehlt, Abstellhinweis, jedoch sagt Otto, damit sind sie nicht mehr zuständig.. Lt. Lieferhinweis 1 Werktag. Wir haben immer sehr gerne bei Otto bestellt, doch die letzten Jahre ist immer irgendetwas. Von der Dame von Otto hatte man das Gefühl, sie ist genervt von unserem Anruf, stelle mir unter Kundenservice und -Bindung etwas anderes vor.
Antwort von otto-office.de
17.10.2023
Lieber Kunde, wir bedauern die aktuell sehr lange Lieferzeit aufgrund eines technischen Problems bei DPD. Leider konnte wir Sie telefonisch nicht erreichen, deshalb melden Sie sich bitte ein weiteres mal bei unserer Kundenbetreuung, der Vorgang wurde noch einmal neu eskaliert. Für den genervten Eindruck unserer Kollegin aus der Kundenbetreuung, bitten wir um Entschuldigung. Das können wir besser und möchten das auch gerne zeigen.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
05.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ehrliche und angekündigte Zustellung veranlassen
Antwort von otto-office.de
05.10.2023
Lieber Kunde, wir können Ihren Ärger über die späte Zustellung nachvollziehen. Wie Sie aber wie anhand unserer Versandbestätigung, inkl. Link für die Sendungsverfolgung, feststellen können, wurde Ihre Lieferung taggleich zu Ihrer Bestellung, dem Paketdienst übergeben. Wir bedauern die eingetretene Verzögerung und werden das umgehend reklamieren
Flexiblere Zahlungsarten bei Stammkunden und exaktere Auftragsbearbeitung.
Antwort von otto-office.de
02.08.2023
Lieber Kunde, unsere Zahlarten sind durchaus auch für Privatkunden flexibel, u.a. neben Rechnungskauf und Vorkasse auch Pay Pal und Kreditkarte. Allerdings arbeiten wir nicht mit Klarna zusammen und bearbeiten unsere Aufträge incl. Zahlungsverkehr selber. So ist eine direkte und bessere Kundenbetreuung gewährleistet.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice nicht erreichbar per Telefon und recht unfreundlich
Antwort von otto-office.de
07.07.2023
Lieber Kunde, leider kann es auch bei uns einmal vorkommen, dass wir aufgrund von starkem Aufkommen, nicht sofort erreichbar sind. Das ist aber eher die Ausnahme. Sollte eines der beiden heute geführten Gespräche Ihnen gegenüber unfreundlich gewesen sein, gehen wir der Angelegenheit gerne nach.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
21.04.2023
Verifizierte Bewertung
Auslieferung des bestellten Artikels erfolgte erst nach 6 Tagen
Antwort von otto-office.de
24.04.2023
Lieber Kunde, bitte beachten Sie, dass der von Ihnen bestellte Artikel eine Lieferzeit von 3- 6 Werktagen hat. Wir schreiben dies auch am Artikel zur Information unserer Kunden hinzu.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
19.04.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit wegen externem Lieferanten
Antwort von otto-office.de
24.04.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager pünktlich verlassen hat. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
18.04.2023
Verifizierte Bewertung
Leider werden manchmal falsche Artikel ( nicht wie beschreiben ) versendet.
Antwort von otto-office.de
19.04.2023
Lieber Kunde, danke für die Rückmeldung. Das sollte eigentlich nicht passieren. Wir werden dem umgehend nachgehen. Nur zur Objektivität: Es handelt sich um einen Artikel bei einer Bestellung. Wie kommen Sie auf "manchmal"?
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
31.03.2023
Verifizierte Bewertung
- Die Benachrichtigung zur Lieferung.
- Den Lieferdienst, zur Vorort Zustellung, anhalten.
Die Zustellung ist in meinem Fall, nicht erfolgt.
Obwohl ich zur angegebenen Zeit zu Hause war.
Auf Grund von Beeinträchtigung 100%, bin ich nicht in der Lage solche Pakete, irgendwo in einem Kiosk, mal ebenso abzuholen.
Ich bitte dies für mich und andere Menschen mit Beeinträchtigung, zukünftig zu berücksichtigen. Und den Lieferdienst hier zu sensibilisieren!
Mit freundlichem Gruss
Sabine Görg
(Mitglied des BBR der Stadt Oldenburg & BVN Region Oldenburg)
Antwort von otto-office.de
12.04.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice. Nur so haben wir die Möglichkeit Ihre Beschwerde konkret bei unserem Zusteller anzubringen. Sollte es Beschädigungen geben, helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert mit Ersatz.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
23.02.2023
Verifizierte Bewertung
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
21.02.2023
Verifizierte Bewertung
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
20.02.2023
Verifizierte Bewertung
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
10.02.2023
Verifizierte Bewertung
Es fehlte eine Position: Die Jahreszahlen 2023 für die Ordnerrücken.
Wurde zwar in Rechnung gestellt, war aber in der Sendung nicht mit dabei.
Wegen dem verhältnismäßig geringen Betrag lohnte sich für uns die Reklamation nicht. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu der fehlenden Position. Wir haben dann die Jahreszahlen selbst mit unserem Etikettendrucker erstellt und zugeschnitten.
Antwort von otto-office.de
17.02.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Nachricht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen gern an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen unkompliziert weiter.
Der Aufwand ist geringer als hier eine Rückmeldung zu verfassen und der Artikel wird Ihnen auch noch gutgeschrieben.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
10.02.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Information
3 Artikel in 3 separaten Paketen im Verlauf von 9 Tagen nach Bestellung geliefert bekommen. Keine Information per E-Mail oder Sonstiges. Wenn die angegebene Lieferzeit um mehrere Tage überschritten wird, wäre es schön eine Benachrichtigung zu bekommen.
Antwort von otto-office.de
17.02.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager pünktlich verlassen hat. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
03.02.2023
Verifizierte Bewertung
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
25.01.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von otto-office.de
25.01.2023
Lieber Kunde, grundsätzlich sind wir für Kritik dankbar, weil wir daraus lernen können. Eine Bewertung ohne Text hilft uns leider nicht. Sollte es Probleme geben, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.
Lieber Kunde, das ist ärgerlich. Aber dafür gibt es unseren Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert.
otto-office.de Kund*in
Bewertung melden
26.12.2022
Verifizierte Bewertung
Leider falscher Artikel zugeschickt.
Antwort von otto-office.de
27.12.2022
Lieber Kunde, Fehler passieren leider. Obwohl wir dies natürlich bedauern, sind wir doch stolz darauf hier stets eine schnelle und kulante Lösung im Sinne unserer Kunden zu finden. Wir bitten um Entschuldigung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.