Produkt wurde sehr schnell an DHL übergeben.Zustellung erfolgte erßt am Montag dem 30.01.2022.Die Verpackung war auf der einen oberen Seite völlig zerrissen bzw.zerschnitten.Dies muß mit einem Messer oder anderen scharfen Gegenstand gemacht wurden sein.Ich wollte die Sendung erßt nicht annehmen.Die Zustellerin von DHL hatte auch keine Erklärung dafür.Leider habe ich kein Foto davon gemacht.Die Sendung war ein hochwertiger Bürostuhl.Der Stuhl war aber nicht beschädigt.Otto-Office sollte derartige Beschädigungen der DHL melden damit so etwas nicht wieder vorkommt.Ich habe den Eindruck gewonnen,das hier jemand wissen wollte was in der Verpackung war.Mit der gekauften Ware (Stuhl) bin ich sehr zufrieden.
Beschädigungen und fehlende Artikel häufen sich. Bei den letzten Bestellungen war immer irgendetwas zu reklamieren. Man fühlt sich fast schon schuldig, wenn man eine Reklamation hat. Es wird zwei mal nachgefragt. Entweder ist die Ware so verpackt, dass immer ein Artikel Macken hat. Oder es fehlt ein Teil, worauf wir bei der Reklamation gefragt wurden, ob es auch wirklich so ist. Geht’s noch???
Titelbezeichnungen bestimmter Artikel stimmen teilweisen nicht mit der Beschreibung und Lieferung überein. Etwas verwirrend.
Und die Preise werden auch immer unverschämter. Mitbewerber bieten mittlerweile gottseidank die selben Artikel günstiger an.
Ich musste Spesen zzgl. Versandkosten zahlen. Das war nicht sichtbar so und verteuerte das Produkt. Ich werde dort nicht mehr bestellen
Antwort von otto-office.de
05.09.2023
Liebe Kundin,
unser Mindermengenaufschlag (Versandkosten) entfällt bereits ab einem Nettowarenwert von
EUR 45,00. Die Spesen fallen als Pauschale anteilig für Verpackung und Service in jedem Auftrag an. Im Zuge Ihrer online durchgeführten Bestellung wurde im Warenkorb und in der Bestellüberprüfung, dem letzten Schritt bevor Sie den Auftrag absetzen, darauf hingewiesen.
Zusätzlich finden Sie unter dem Punkt " Lieferungen und Versandkosten " eine Erläuterung zu diesen auf jeder Seite unseres Online-Shops.
Lieferung 1/5 : Bestellt 13.09 - zugestellt 15.09. ?
Ware 3/5 : Original Tinte - uns liegt keine Reklamation von Ihnen vor
Kundenservice 3/5 - uns liegt kein Kontakt mit Ihnen vor
Liebe Kundin, lieber Kunde,
bitte setzen Sie sich mit unserem Service in Verbindung. Wenn es Mängel zu beseitigen gilt, helfen wir schnell und unkompliziert.
Lieber Kunde,
gerne hätten wir Sie erreicht, um in Erfahrung zu bringen, welcher Art der Mangel ist. Sie finden eine Nachricht auf Ihrer Mail Box mit einer Bitte um Rückruf. Wir sind überzeugt davon, eine Lösung zu finden und freuen uns auf Ihren Anruf.
Für eine kleine Packung Heftklammern wurde ein großer Karton versandt. Nicht zeitgemäß.
Antwort von otto-office.de
20.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für den Hinweis, den wir intern weiterleiten. Wir haben bereits einige Verpackungen umstellen können.
otto-office.de Kunde
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21.07.2023
Verifizierte Bewertung
Keine gute Kommunikation. Preisleistung war in Ordnung.
Antwort von otto-office.de
02.08.2023
Lieber Kunde, Sie haben sich mit Ihrem Anliegen schriftlich an uns gewandt und wir haben Ihnen auf diesem Weg geantwortet. Man kann ebenfalls sehr gut und schnell mit uns telefonischem Kontakt aufnehmen und sein Anliegen kommunizieren.
otto-office.de Kunde
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10.07.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von otto-office.de
11.07.2023
Lieber Kunde, bitte teilen Sie uns bei Ihrer Bewertung doch den Grund für die nur durchschnittlichen 3 Sterne mit. Nur so können wir uns kontinuierlich verbessern.
Ware (Küchenrollen) geöffnet bekommen
Ware vor dem Haus abgestellt ohne Meldung
Antwort von otto-office.de
07.07.2023
Lieber Kunde,
bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, dass wir die beschädigte Ware austauschen können und natürlich auch eine Reklamation bei unserem Versanddienstleister erreichen können.
otto-office.de Kunde
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29.06.2023
Verifizierte Bewertung
Porto und Verpackung zu teuer
Schnell und zuverlässig geliefert, aber Porto und Verpackung viel zu teuer
Antwort von otto-office.de
07.07.2023
Lieber Kunde,
die Frachtkosten entfallen ab einen Netto Warenwert von € 45,00 und können so umgangen werden.
otto-office.de Kunde
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16.06.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel angeboten und dann nicht lieferbar
Antwort von otto-office.de
21.06.2023
Lieber Kunde,
leider kann es bei Angeboten immer wieder passieren, dass diese schnell ausverkauft sind.
Beschädigungen und fehlende Artikel häufen sich. Bei den letzten Bestellungen war immer irgendetwas zu reklamieren. Man fühlt sich fast schon schuldig, wenn man eine Reklamation hat. Es wird zwei mal nachgefragt. Entweder ist die Ware so verpackt, dass immer ein Artikel Macken hat. Oder es fehlt ein Teil, worauf wir bei der Reklamation gefragt wurden, ob es auch wirklich so ist. Geht’s noch???
Titelbezeichnungen bestimmter Artikel stimmen teilweisen nicht mit der Beschreibung und Lieferung überein. Etwas verwirrend.
Und die Preise werden auch immer unverschämter. Mitbewerber bieten mittlerweile gottseidank die selben Artikel günstiger an.
Antwort von otto-office.de
28.02.2023
Lieber Kunde, danke für die Rückmeldung. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir bei aller Kulanz auch nachfassen müssen, ob und wie es zu Reklamationen kommt. Wir nehmen Ihre Anregungen zu den anderen Punkten gern auf und bessern nach.
Leider hat der Logistiker DPD die Performance verdorben. Zuerst wurde bei Nichtantreffen das Paket wieder mit genommen, anstatt es beim Nachbarn oder zum Paketshop zu deponieren. Beim nächsten Zustellversuch fing die Liveverfolgung um die Mittagszeit an und verschob sich dann etliche Male bis in den Nachmittag. Eins der beiden Pakete war beschädigt, die Ware aber in. Ordnung. Der Bote reagierte auf meine Anfrage mit einem unfreundlich fremdländischen " Nicht sprechen". Ich würde es begrüßen, wenn die Lieferungen ins Zukunft Alternativ wählbar per DHL Packstation abgewickelt würden.
Antwort von otto-office.de
07.02.2023
Lieber Kunde, danke für die Rückmeldung. Diese Auswahl haben Sie! Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert weiter.
otto-office.de Kunde
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08.12.2022
Verifizierte Bewertung
Ein Teil der Lieferung kam mit Verzögerung. Ärgerlich ist, dass der Paketbote die Lieferungen immer unten ins Treppenhaus stellt und nicht direkt zustellt. Das kenne ich so nicht und ist bspw. bei einer Papierlieferung für mich nicht zu bewerkstelligen. Könnte ein Grund sein, anderweitig zu bestellen, da alle anderen Paketdienste bisher direkt an die Haustür geliefert haben.
Antwort von otto-office.de
09.12.2022
Leider können wir uns hier tatsächlich nur entschuldigen, da auch wir von der Performance unseres Zustellers abhängig sind. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir haben die Möglichkeit einen anderen Service zu bestellen.
Genauere Überprüfung vor Warenausgang, auch beim zweiten Mal keine korrekte Lieferung. Retoure wurde bisher nicht abgeholt, da dem Fahrer nur die ursprüngliche Lieferadresse vorlag, obwohl von Otto Office selbst die richtige Abholadresse rückgemeldet wurde.
Ansonsten Ware völlig in Ordnung.
otto-office.de Kunde
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03.03.2023
Verifizierte Bewertung
mwst ist echt extrem geworden
An der Ware die ich bis jetzt bestellt habe gibt es nichts auszusetzen aber die Mwst ist Wahnsinn geworden. Da bezahlt man mal eben für einen 8,50 Euro Artikel am Schluss 17,90 Euro mit Mwst und Versand. Da bestellt man eben am Ende bei Amazon oder Ebay .
Antwort von otto-office.de
06.03.2023
...oder man bestellt für über 45,- netto, dann entfallen die Versandkosten.
Die MwSt können wir jedoch nicht beeinflussen.
otto-office.de Kunde
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15.10.2022
Verifizierte Bewertung
Zustellung
Die Ware ist super. Über die Art der Zustellung habe ich mich nur gewundert. Das Paket stand genauso vor der Tür. 4 Stunden! Es brauchte wohl keiner einen neuen Drucker. Glück gehabt! Ich war im Haus! Es hat keiner geklingelt!
Antwort von otto-office.de
21.10.2022
Lieber Kunden, dass darf natürlich nicht passieren. Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung, dass eine umgehende Reklamation bei unserem Versanddienstleister eingereicht werden kann.
otto-office.de Kunde
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19.12.2022
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung ist immer sehr schnell, vielen Dank! ABER die Lieferung ist nur bis zur Haustür! Ich bin nicht in der Lage die Pakete nach oben zu tragen und muss immer gegen kleines Trinkgeld jemandem darum zu bitten...
Antwort von otto-office.de
19.12.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice. Nur so haben wir die Möglichkeit Ihre Beschwerde konkret bei unserem Zusteller anzubringen.
Die Produkte sind top aber seit Otto Office mit DHL verschickt, dauert es mehrere Tage bis ich meine Bestellung bekomme. Das war vorher viel besser. Innerhalb eines Tages hatte ich mein Büromaterial.
Leider war es schwierig den Support zu erreichen.
Dadurch hat sich die Lieferzeit unserer Bestellung verzögert.
Die Qualität unserer Bestellung ist sehr gut.
Antwort von otto-office.de
08.11.2022
Lieber Kunde, wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Vielen Dank.
otto-office.de Kunde
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23.01.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Kritik an den Artikeln, aber die Verpackung war nun wiederholt so miserabel im Paket angeordnet das der Inhalt (Druckerpapier) beschädigt wurde.
Antwort von otto-office.de
23.01.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager in einwandfreiem Zustand verlässt. Bitte melden Sie sich bei Beschädigungen durch die Zustellung bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert mit Ersatz.
otto-office.de Kunde
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08.02.2023
Verifizierte Bewertung
Kopierpapier
Das Produkt (Kopierpaper) ist gut, jedoch ist immer ein oder mehrere Pakete dabei, die durch den Transport beschädigt und z.T. unbrauchbar sind.
Antwort von otto-office.de
10.02.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Ware das Lager in einwandfreiem Zustand verlässt. Bitte melden Sie sich bei Beschädigungen durch die Zustellung bei unserem Kundenservice. Wir helfen schnell und unkompliziert mit Ersatz.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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