pflanzen-koelle.de- Logo - Bewertungen

pflanzen-koelle.de
Bewertungen:

2.811 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.694 Bewertungen insgesamt  

4,68
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.12.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
pflanzen-koelle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Hervorragende Qualität der gekauften Lounge. Gute Aufbauanleitung und - jetzt kommts - alle Schrauben und Zubehörteile nicht in einem Beutel sondern sehr übersichtlich in Folie auf Karton geschweißt. Super hilfreich beim Aufbau. Die Qualität zeigt sich auch beim Aufbau alle Gewinde und Bohrungen passten exakt. Die Polster schein sehr gut verarbeitet und die Klettbandbefestigungen sind akkurat vernäht und sehen sehr stabil aus. Wir sind begeistert und freuen uns über diesen tollen Kauf! Einziger Minuspunkt war u. E. bei der Lieferung die Tatsache, dass das Verpackungsmaterial inkl. der Holzpalette nicht wieder mitgenommen wurden. Wenn man keinen Kamin hat, dann ....

Relevanteste negative Bewertung

29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde am 18.01 aufgegeben und kam am 25.01 an. Der Versand ist schrecklich und dauert lange. Ich brauchte Blumen für den 24. Januar. Mir wurde die Stornierung der Bestellung verweigert, obwohl ich sie am 23.01. stornieren wollte, als das Paket noch nicht verschickt worden war. Sie wollen das Paket auch nicht zurücknehmen, obwohl ich nach dem Auspacken gesehen habe, dass mehrere Tulpen kaputt waren. Und generell werden in Grußkarten statt Text nur Fragezeichen gedruckt. Die Lieferung ist schrecklich, der Service ist schrecklich und die Blumen sind auch schrecklich. Ich empfehle niemandem, hier etwas zu bestellen. Schade, dass man nicht Null setzen kann, also habe ich Eins gesetzt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für pflanzen-koelle.de

 Sortierung  
Relevanz
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Blumen kamen beschädigt, zu spät und trocken an

Leider kamen die Blumen zu spät und beschädigt an. Eine Erstattung gab es nicht. Auf der Website wird ausgewiesen dass sich der Versand verzögern kann - was ich auch verstehe, allerdings werden die Blumen trocken und ohne Wasserquelle versendet. Meine Blumen sind also 2 Tage ohne Wasser im Transporter verrottet. Außerdem war der Karton für 50 Tulpen viel zu klein/eng und deswegen haben die Äußeren noch mehr darunter gelitten. Bei der Konkurrenz wie Fleurop oder Blume2000 wird der Karton mit „oben“, „unten“ und „fragile“ gekennzeichnet - hier nicht. Da eine (Teil-)Rückerstattung nur erfolgt, wenn man die Blumen zurücksendet und das mir zu viel Aufwand war habe ich das gelassen und nur einen 10% Rabatt Gutschein für die nächste Bestellung erhalten. Ich bestelle Blumen online, weil es bequem ist. Ich möchte nicht Mehraufwand haben, weil die Blumen nachlässig versendet werden. Sonst würde ich in den Blumenladen in der Stadt gehen.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
16.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Grillakademie unprofessionell - abgesagt

Grillakademie April findet wegen zu wenig Teilnehmern nicht statt. Das wurde eine Woche!! vor dem Termin bekannt gegeben, dieser wurde über 1/4 Jahr vorher gebucht und zu einem runden Geburtstag verschenkt. Das ist sowas von unprofessionell. Es gibt Gründe die akzeptabel wären diesen Termin abzusagen aber nicht "zu wenig Teilnehmer", dann hat man als Veranstalter selbst etwas falsch gemacht und sollte nicht den Kunden leiden lassen! Ich kann niemandem empfehlen hier eine Veranstaltung zu buchen und dafür 119 € zu bezahlen, auch wenn man das Geld zurück erhält. Auch wenn Kölle sich persönlich telefonisch entschuldigt hat ist das für mich eine bleibende absolute Enttäuschung und erst recht für den Beschenkten und das wird hängen bleiben.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
05.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Grillakademie wegen zu wenig Teilnehmer abgesagt werden musste. Wie Sie unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können, findet ein Kurs/Seminar nur bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl statt. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
SH
Sandra H.
Esslingen
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit, d.h. Dauer von Zeitpunkt meiner Bestellung bis zur Versandinformation… und schließlich über Speditionslieferung bis zum Erhalt der Pflanzen war sehr lange (17 Tage). Dabei habe ich die Pflanzen im Status vorrätig’ bestellt. Als ich erfuhr, dass der Großteil der Bestellung via Spedition ausgeliefert werden soll, wollte ich im Nachgang der Bestellung eine Änderung der Lieferadresse erfragen, hier bekam ich leider nur eine abschlägige Antwort. ‘Kundenservice’ sieht manchmal doch anders aus…
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
09.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung verzögert ausgeliefert wurde. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und versprechen uns hierbei zu bessern. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
AH
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nach 14 Tag, keine Ware bekommen 😔

Habe nach 14 Tagen immer noch keine Ware bekommen 😞 War in der Fiale, dort wurde dann rum telefoniert und es wurde ,an der anderen Leitung gesagt, das die Ware verpackt wird und dann versendet. Online habe keine Nachricht und auch keine Antwort auf mein E-Mail's bekommen. Aber ein Lob in der Fiale Teltow, der Mitarbeiter war sehr bemüht und sehr freundlich 🙂 da noch mal vielen Dank!
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie länger als erwartet warten mussten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden unsere Abläufe überprüfen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe 10 Pflanzen bestellt. Eine davon hat nach einer Woche nur noch vertrocknete Blätter, obwohl die Erde feucht gehalten wurde. Bei einer weiteren Pflanze waren komplett alle Triebe abgebrochen. Das kann eigentlich nicht auf dem Transport geschehen sein, weil die Pflanze gut geschützt verpackt war. Es muss vorm oder beim Verpacken passiert sein. Auf eine Pflanze warte ich noch.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 12 Tagen
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pflanzen-koelle.de, damit wir alle weiteren Details besprechen können. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
RA
Renate A.
Göttingen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Pflanzen sehr welk bzw verblüht/kraftlos bei mir angekommen. Entweder lag es an der Kälte während des Versands oder die Qualität war nicht gut. Ich hoffe, dass die Pflanzen sich erholen. Bei dem Preis von 65€ habe ich etwas anderes erwartet. Bilder kann ich nicht beifügen, habe die welken Blüten entfernt.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pflanzen-koelle.de, damit wir alle weiteren Details besprechen können. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eine Bestellung mit drei Lieferungen realisiert - letzte Lieferung mit elf Tagen Lieferfrist - eine Pflanze mit schlechter Qualität (Reklamation wurde nicht akzeptiert/ Antwort von Kölle enthielt Unterstellung). Ratschlag: Einkauf bei der Gärtnerei bzw. beim Blumenhändler des Vertrauens ist auf jeden Fall zu bevorzugen.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 6 Tagen
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihre Erfahrungen mit unserem Service und der Pflanze zu berichten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit unserem Service und der Pflanze nicht zufrieden waren. Wir werden mit Nachdruck an entsprechenden Verbesserungen arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
FH
Frank H.
Hamburg
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Anlieferung liegend im Karton! Leider Schrott🤷🏼

Drei Pflanzen bestellt, zwei wurden vorab geliefert, liegend gepackt in einem Karton. Erde und Pflanzen haben so ihren Pflanztopf „verlassen“ und kamen desolat an. Verstarben nach dem Einpflanzversuch! Die dritte Pflanze ( andere Art) kam ok an!
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pflanzen-koelle.de, damit wir alle weiteren Details besprechen können. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

4 Pflanzen, 2 hoffe noch ,2 für die Tonne

Ware kam sehr nass an, obwohl Staunässe vermieden werden muss, nicht gut verpackt,alles durcheinander-,hätte ich gleich zurückschicken müssen. Mail an Service gesendet,nicht mal geantwortet. Also Pflanzen- Kölle - nein ,ich nicht mehr.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
FB
Franziska B.
Rattelsdorf
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nicht lieferbare Pflanzen vor Bestellabschluß kennzeichnen. Enttäuschend für eine erste Bestellung, wenn nach Bestellung ein von zwei Artikel nicht lieferbar ist, obwohl der Artikel als vorrätig gekennzeichnet war.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 12 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass ein Teil Ihrer Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
MM
Maja M.
Berlin
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Reaktion auf Reklamation

Ich habe Euch mitgeteilt, dass eine Pflanze total vertrocknet und kaputt hier angekommen ist und um Reklamation/ Erstattung bzw Nachbesserung gebeten. Bisher, keine Rückmeldung. Schade!
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 6 Tagen
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pflanzen-koelle.de, damit wir alle weiteren Details besprechen können. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
SG
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Pflänzchen kamen sehr ramponiert bei mir zuhause an. Jetzt nach 2 Wochen scheinen sie sich hoffentlich zu erholen.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pflanzen-koelle.de, damit wir alle weiteren Details besprechen können. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
BK
Ben K.
Taunusstein
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eine Solarfigur bestellt die angeblich nicht da war - musste dann zum Laden fahren wo viele Exemplare herumstanden.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung im onlineshop nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Defekte wahre erhalten und nach zwei Wochen immer noch nichts gehört wie es weiter geht!
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
HT
Heinz T.
Bottrop
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen sahen sehr mitgenommen aus. Ich hoffe, dass sie sich noch erholen.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte schreiben Sie uns daher direkt eine Nachricht an shop@pflanzen-koelle.de, damit wir alle weiteren Details besprechen können. Mit freundlichen Grüße Pflanzen-Kölle
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Dhl Sendung wurde fehlgeleitet. Der Blumenstrauß kam 1 Tag zu spät an. Schade.
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 6 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Auf die Abwicklung der Zusteller haben wir als Händler leider wenig Einfluss und wir unterliegen hier auch einer gewissen Abhängigkeit Hierfür entschuldigen wir uns. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
BW
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr späte Lieferung, Blumen (Gerbera) waren nicht mehr frisch :-(
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
09.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
CB
Carola B.
Schkeuditz
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht noch einmal
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
16.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits durchgeführt. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 3 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne dürfen Sie uns kontaktieren und Ihre Bewertung ausführlich erläutern, denn nur durch die Meinung unserer Kunden können wir unser Angebot und unseren Service auch in Zukunft verbessern. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von pflanzen-koelle.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle