pflanzen-koelle.de
Erfahrungen:

24.800 Bewertungen insgesamt   2.030 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die hohe Qualität und Gesundheit der Pflanzen sowie deren attraktives Aussehen. Die Verpackung wird überwiegend als sehr gut und schützend wahrgenommen. Auch die pünktliche und zuverlässige Lieferung wird vielfach positiv hervorgehoben. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und eine lösungsorientierte Herangehensweise. Zudem wird das Preis-Leistungs-Verhältnis meist als fair empfunden und die große Auswahl an Pflanzen und Produkten bereichert die Einkaufserfahrung. In Einzelfällen wird die Verpackung als unzureichend kritisiert, was zu Schäden führen kann. Es gibt häufiger Beschwerden über Verzögerungen und Probleme mit Versanddienstleistern wie DHL und DPD, insbesondere durch unsachgemäßen Umgang und verspätete Zustellungen. Einige Kunden empfinden bestimmte Artikel als etwas teuer. Zudem wird in wenigen Fällen eine fehlende oder verspätete Kommunikation des Kundenservices bemängelt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenpflanzen-koelle.de

(95)
(38)
(85)
(222)
(1590)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
meine erwartungen wurden dermaßen übertroffen…!!! ich bin absolut begeistert von der qualität der pflanzen und auch von der lieferung (side-lob an dieser stelle an dhl)! es kam alles sehr gut (und nachhaltig) verpackt bei mir an und trotz der extremtemparaturen waren die pflanzen in einem tadellosen zustand! so gut bekomme ich pflanzen in keinem baumarkt (…und muss sie auch nicht selbst transportieren) absolut top! ein kleiner tip noch - beim bestellvorgang habe ich zwischen bestellung und lieferankündigung mal kurz bei der kundenhotline angerufen, um mich über den bearbeitungsstand zu unformieren. hier könnte noch etwas meihr transparenz sein… -ist aber jammern auf hohem niveau:-)
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert
Der Versand hat etwas gedauert, dafür kamen die Pflanzen super gut verpackt an und sehen wirklich toll aus. 4 Sterne deshalb, weil ich noch 12,in Orange bestellt habe und dann Bescheid bekam sind nicht lieferbar. Hätte ich das,vorher,gewusst- hätte ich die gesamte Bestellung anders,gestaltet. Auch die Rückzahlung habe ich schon erhalten. Insgesamt würde ich dort wieder kaufen weil die,gesamte Abwicklung schnell und freundlich war und die Pflanzen wirklich gut,aussehen. Das mal was,nicht lieferbar ist. ..gehört i- wie zum Leben dazu.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Wir bedauern sehr, dass ein Teil Ihrer Bestellung nicht lieferbar war und abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der bestellte Phlox wurde sehr schnell geliefert und war in bester Verfassung mit einer schön ausgebildeten und großvolumigen Pflanze. Leider wurde ein 6 er Tray mit Vanilleblumen erst mit einer Woche Verzögerung geliefert, das dann aber auch ohne zusätzliche Versandkosten. Auch diese Blumen machen einen guten Eindruck und so sind wir insgesamt mit dieser Bestellung und der Lieferung sehr zufrieden

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Die Kundenservice ist Spitze

Die gekauften Pflanzen, sind gesund angekommen. Besonders den Kundenservice möchte ich loben. Bei meiner Sendung, kam erst nur ein Teil der Pflanzen an und ich fragte nach dem Verbleib des Restes an. Innerhalb weniger Stunden bekam ich eine zufriedenstellende Antwort und am nächsten Tag auch den Rest der Pflanzen. Das zeigt mir das der Service, Anfragen ernst nimmt und nicht (bla bla) Antworten verschickt.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Pflanzen wenn sie die Zustellung überleben .

Die Pflanzen sind "oder sagen wir waren" sehr schön und groß und voll mit Blüten . Das erste Paket mit dhl war alles ok, tolle pflanzen groß und prachtvoll.Paket 2,3 mit dhl und Paket 4 mit DPD sehr ärgerlich den scheinbar interessiert niemand den Aufkleber "Vorsicht lebende Pflanzen". Die Pflanzen flogen in dem Paket rum und waren nicht ein mal mehr in ihrem Töpfchen und die schönen großen Blüten abgebrochen .Hier sollte der Zusteller ins Gebeet genommen werden das sie sensibel mit diesen Kisten umgehen sollen ,doch wenn man Glück hat bekommt man super tolle pflanzen .Ich gebe hier Pflanzen Kölle keine Schuld denn es wurden ja prächtige Pflanzen eingepackt ,es ist halt das Problem mit der Zustellung und wie man mit den Paketen umgeht.Es ist halt wie Lotto spielen entweder haben die Zusteller ein guten Tag oder nicht .

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Gutscheinbestellung (Ausdruck) ist eine tolle Möglichkeit für kurzfristige Geschenke, wenn die Kartenzusendung zeitlich nicht mehr klappt. Jedoch eine kleine Anmerkung: Ich benötigte einen Gutschein für 80,00€, konnte diesen Betrag leicht nicht wählen und musste dann drei Gutscheine buchen ( 80 € und zwei mal 15 € ). Es wäre besser, wenn man einen Betrag zwischen 10 € und 100 € wählen könnte, als den Betrag entsprechend erfassen kann. Viele Grüße und einen schönen Sommer Gabriel Ingrid

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Gerne geben wir Ihren Verbesserungsvorschlag intern weiter, mit dem Ziel der Umsetzung. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Wunderschöne Blumen Tolle Qualität. 🌸🍀

Ich kaufe eigentlich immer regional. Da dies ein Familienunternehmen ist habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Die Pflanzen wurden sehr sehr gut verpackt. Die Qualität und Größe der Blumen hat mich begeistert. Ich habe sie gepflanzt. Ganz tolle Qualität. Ich würde auf jeden Fall wieder bestellen und sie weiter empfehlen. Mit guten Gewissen! Vielen Dank noch einmal. 😊💐

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
S H
Sonja H.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Super Pflanzen und schnelle Lieferung....apropos Lieferung....meine letzte Rose welche ich bei ihnen gekauft habe wurde leider unsachgemäß transportiert. Im Zustellungsfahrzeug wurde der Karton auf den Kopf gestellt: Folge daraus- ganzer Boden in der Verpackung und leider waren viele bereits blühende Blütenstiele komplett geknickt , bzw abgerissen. Hoffe nur, dass die Rose weitere Kospen und dann Blüten trägt. Ist nämlich meine absolute Lieblingsfarbe- orange"

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail an shop@pflanzen-koelle.de mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Meine online bestellten "Tiroler red Hängeranien, sind gut verpackt angekommen. Eine Paketecke war eingedrückt und die Blumenerde war teilweise aus den Töpfen über die Blätter verstreut. Allzu pfleglich geht man beim Transport, trotz dem Hinweis ,"Lebende Pflanzen" nicht um! Ich hoffe, dass sie trotzdem gut anwachsen werden. Mit freundlichem Gruß! Jutta

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Auf die Abwicklung der Zusteller haben wir als Händler leider wenig Einfluss und wir unterliegen hier auch einer gewissen Abhängigkeit Hierfür entschuldigen wir uns. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen sin alle groß un kräftig- keine Frage - so wir man es von Pflanzen Kölle gewohnt ist. Jedoch bin ich in diesem Jahr von Verpackung und Versand nicht so begeistert. Pflanzen sin meistens einzeln in Papier, liegend im Paket angekommen. Doch längeren Transport mit der Post kamen sie zum größten Teil unförmig, fast verdorrt an, so das ich auch wenn sich die meisten erholt haben, 6 Zauberglöckchen vernichten mußte und das ist schade!

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine beschädigte Lieferung erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns. Gerne können Sie uns eine Mail mit Bildern zukommen lassen, wir bearbeiten die Reklamation dann anhand der Bilder. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Privates Profil 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Gesunder Ficus lyrata

Eine gesunde Pflanze mit wunderschönen großen Blättern. Die Verpackung seitens Pflanzen Kölle war gut, die Pflanze war eingewickelt im Karton um die Blätter zu schützen. Das unschöne lag wohl eher am eingesetzten Transportdienstleister, der die Pflanze mit Sicherheit umgeschmissen oder mal auf den Kopf gestellt hat. Denn ansonsten hätte auf den Blättern nicht soviel Erde liegen können. Aber das ist ja keinesfalls Pflanzen Kölle zuzuordnen.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde. Auf die Abwicklung der Zusteller haben wir als Händler leider wenig Einfluss und wir unterliegen hier auch einer gewissen Abhängigkeit Hierfür entschuldigen wir uns. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Eichhörnchen Futterhäuschen

Die Eichhörnchen nehmen das Futterhäuschen gerne an und es macht Spaß ihnen zu zuschauen, wenn sie sich Walnüsse aus dem einen Häuschen und aus dem anderen die Sonnenblumenkerne herausholen. Die Klappe hält ca. 2 Jahre, dann ist fällt die Klappe vom Gewinde oben ab. Schade, diese müsste stabiler sein, die Eichhörnchen öffnen die Klappe sehr oft zum naschen.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Gerne geben wir Ihren Verbesserungsvorschlag intern weiter, mit dem Ziel der Umsetzung. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
E B
Evgeny B.
8 Bewertungen
 Verifiziert

Super

Ich habe die Begonien sorgfältig verpackt erhalten. Alle Knollen hatten bereits große, kräftige Triebe. Die Hängebegonien habe ich schon früher auf dem Balkon gepflanzt, und sie blühen wunderschön. Die anderen mussten aufgrund der Kälte später gepflanzt werden, sind aber alle prächtig angewachsen. Ich kann sie nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Die torffreie Gemüseerde Kölles Eigenmarke ist echt gut. Gut finde ich auch das man für reine Samen Bestellungen weniger Porto bezahlt. Allerdings muss man zu Stoßzeiten, z.B. im Frühjahr, etwas Geduld mitbringen. Die Kommunikation ist auch gut, Nachfragen zu Bestellungen werden zügig beantwortet. Zu Pflanzen Lieferungen kann ich aber nichts sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
M B
Martin B.
9 Bewertungen
 Verifiziert

Voller Erfolg

Der gelieferte Blumenstrauß entsprach der Beschreibung, wurde sicher verpackt und pünktlich geliefert. An einem Sonntag bestellt, wurde er wie gewünscht pünktlich durch DHL am Mittwoch angeliefert. Trotz des Postversands hat der Blumenstrauß nicht gelitten und löste beim Adressaten Begeisterung aus. Ein voller Erfolg – sehr zu empfehlen.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
H S
H.-D S.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Nicht gut fand ich, dass Ware welche nicht mehr lieferbar war zunächst in Rechnung gestellt wurden und dann als Gutschrift deklariert wurden. Erst auf meine Reklamation hin wurde nur die gelieferte Ware berechnet. Zum zweiten, kam die Ware in deformierten Kartons, welche um geklebt waren hier an und ich hatte keine Möglichkeit, wie von Pflanzen Kölle vorher geschrieben, den Postboten darauf aufmerksam zu machen, bzw. die Ware wieder mit zu geben, da die Pakete einfach vor die Haustür abgestellt wurden. Hierfür war natürlich der Postbote verantwortlich zu machen, aber man dürfte es nicht vorher deklarieren.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung Anlass zur Unzufriedenheit gegeben hat. Die von uns stornierten Pflanzen konnten aufgrund des anhaltend schlechten Wetters leider nicht mehr unseren Qualitätsanforderungen entsprechen und mussten daher aus Qualitätsgründen abgesagt werden. Auch der Zustand der Pakete bei Anlieferung ist natürlich sehr ärgerlich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir leider keinen direkten Einfluss auf die Zustellung und das Verhalten des Versanddienstleisters haben. Umso mehr bedauern wir, dass die Pakete ohne persönliche Übergabe abgestellt wurden und Sie dadurch keine Möglichkeit hatten, den Zustand direkt beim Zusteller anzusprechen. Vielen Dank für Ihr offenes Feedback – wir nehmen Ihre Hinweise ernst und geben diese entsprechend weiter. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Blumenstrauß schicken macht Freude

Der Strauß wurde pünktlich und ganz frisch geliefert. Er war auch wie auf der Abbildung zusammengestellt und der Preis war auch sehr fair. Wie oft hält man da doch bei anderen Lieferanten die Luft an, da man nie weiß, was am Ende wirklich ankommt. Hier war alles super, ich werde den Blumenstrauß-Service gerne wieder nutzen.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Wir hatten im März uns Loungesessel und die passenden Hocker dazu bestellt, leider waren die Hocker nicht lieferbar, aber uns wurde mitgeteilt das wenn sie wieder lieferbar sind uns eine Mail gesendet wird.Alles hat wunderbar geklappt. Jetzt ist alles komplett und sind sehr zufrieden mit den Sessel und Hocker. Vielen Dank Fam.Götze

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
I S
Ilse S.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Blumenstrauss war sehr…

Blumenstrauss war sehr schön, leider hat sich der Zusteller keine Mühe gegebn und event. bei Nachbarn geklingelt. Der WEg zur Abholung war für die Empfängerin beschwerlich und, da die Abholung erst einen Tag später terminiert war, waren die Blumen, da nciht entsprechend gelagert, leider etwas angegriffen. Mit freundlichen Grüßen Ilse Schneider

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen waren für den Transport optimal versorgt und verpackt, so dass alle Pflanzen bei Ankunft super aussahen. Lieferung erfolgte sehr schnell. Pflanzen haben sich im Beet sofort entwickelt. Würde ich immer weiterempfehlen und wieder kaufen. Im Bild sieht man Hortensien, die waren bereits bei mir im Beet.

Antwort von pflanzen-koelle.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen sein werden. Mit freundlichen Grüßen Pflanzen-Kölle

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.