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it-welt24.de
Bewertungen:

411 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.439 Bewertungen insgesamt  

4,06
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 24.07.2018
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Relevanteste positive Bewertung

28.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.

Relevanteste negative Bewertung

25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.
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Bewertungen für it-welt24.de

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 Sortierung  
Relevanz
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Am 29.03.24 bestellt und bis 14.04.24 immer noch keine Ware bekommen.
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Erst finden sie die Zahlung nicht obwohl mit sofortüberweisung gezahlt worden ist und Bestellnummer. am 24.2 bestellt und am 4.3 eingetroffen. Saftladen. Nicht mal eine Entschuldigung bekommen. Nie wieder dort bestellen.
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17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Monitor kam recht zügig an und war gut verpackt. Dafür gibt es den Stern. leider war der Monitor, entgegen der Beschreibung, völlig verdreckt. In den Lüftungsschlitzen war sehr viel Staub und der Monitor war komplett schmierig / klebrig. Ich habe den Service angeschrieben, keine Rückmeldung. Zur Funktion kann ich nichts sagen, habe ihn nicht angeschlossen sondern zurückgeschickt.
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KF
Klaus F.
Schiffweiler
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung wurde bei Hermes angekündigt vor ein paar Tagen wurde bislang aber nicht bei Hermes hinterlegt. Die Firma ist auch nicht zu erreichen. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.
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23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware kam bislang nicht an und würde laut Status wieder an Auftraggeber zurück gesendet.
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24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich werde zu einem Feedback aufgefordert, obwohl ich die Ware noch nicht bekommen habe.
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31.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Service und Kommunkation katastrophal

Der Service und die Kommunkation ist leider katastrophal! Am 26.10.2023 hatte ich bei IT-Welt24.de ein refurbished Lenovo ThinkPad T490 bestellt, das lt. Shop A-Ware wäre. In Abgrenzung zu B-Ware sollte es damit nur minimale Gebrauchsspuren haben, unbeschädigt sein und tadellos funktionieren. Am 27.10.2023 wurde der Artikel dann versandt und am 30.10.2023 zugstellt. So weit so gut. Es zeigten sich folgende Probleme: 1) Es ist nicht möglich diesen unter Win11 aus dem Energiesparmodus in den Arbeitsmodus zu bringen, aussser per Hard-Reset oder einen (erneutes) verbinden mit dem Stromnetzt und ein vollständigen Reset um den Rechner neu zu booten. 2) Ein Update des Bios/ME scheitert daran das der Laptop sind in den Energiesparmodus beim Neustart versetzt. Aus dem Energiesparmodus kommt er nicht wieder raus. 3) Sound funktioniert nicht. Am 07.11.2023 habe ich dann eien Rücksendung eingeleitet. Ein Rücksendeformular für DPD wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Rechner kam lt. Sendungverfolgung von DPD erst am 14.11.2023, 12.40 Uhr dort an. Ich erhielt weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Inforamtion zum Sachstand. Deshalb hatte ich am 21.11.2023 über das Kontaktformular nachgefragt. Am 22.11.2023 bekam ich als Antowrt: "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Retoure ist momentan noch in Bearbeitung. Leider kam es zu ein paar Verzögerungen, daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld." Dann hörte ich wieder eine ganze Woche nichts, weshalb ich mich am 28.11.2023 nochmals nach dem Sachstand erkundigte. Es tat sich nichts. Nun stand ich ohne Laptop und Geld da. Da keine Reaktion kam, eröffnete ich über Paypal am 07.12.2023 - also einen Monat nach Rücksendung - einen Fall. Daraufhin erhielt ich am 08.12.2023 eine Antwort auf meine Anfrage vom 28.11.2023: "Guten Tag, wir haben Sie nicht vergessen, wir kämpfen noch mit den Folgen der BlackWeek/Cybermonday/XMas-PreSales Wochen und arbeiten auf Hochtouren.. Heute konnten wir Ihr Problem lösen, Ihr Gerät geht heute noch raus." Am 11.12.2023 wurde dann ein Ersatzgerät verschickt. Das die oben genannten Fehler nicht aufweist. Am 30.10.2023 hatte ich schon die email für dieses Bewertungsportal erhalten. Glücklicherweise hatte ich einen Informatiker an der Hand, der den Rechner direkt nach Eingang überprüft hat, ansonsten hätte ich vielleicht manche Fehler nicht sofort entdeckt. - Was ist mit Kunden die eine solche Unterstützung nicht haben? Fazit: Ich stand rund anderthalb Monate ohne Ware und Geld da, obwohl ich den Laptop für die Uni brauchte. Wirkliche Bewegung kam erst nachdem ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet hatte. - Guter Service und Kommunkation ist was anderes...
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27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
die Bestellung vom 17.12. eines Weihnachtsgeschenks, dazu gibt es weder zur Lieferung, noch irgendeine Rückmeldung zur Verspätung oder eines geplanten Auslieferungstermins, Stand 27.12.2023. Es ist noch nicht mal bekannt ob es je einen geplanten Auslieferungstermin gab. Das ist nicht mal einen Stern wert
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26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Einen Laptop mit 32 Gigabyte RAM und 1tb SSD Festplatte bestellt. Leider nur 16 Gigabyte RAM und 512 GB Festplatte bekommen. Habe es über den Support gemeldet leider noch nichts gehört.
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27.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich sehe kein Änderung bei meiner Bestellung seit 22.12
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25.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Beschädigte Ware und bei der Klärung stumm und taub gestellt

Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.
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21.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Betrug oder völlig unfähiger Kundenservice

Aufgrund einer Fehlermeldung nach Bestellung habe ich versehentlich den Artikel doppelt bestellt und eine der Bestellungen sofort storniert. Das wurde auf Nachfrage auch bestätigt (im Kundenportal). Dort steht auch, dass der per PayPal gezahlte Betrag erstattet wurde. Ich habe das Geld aber nicht erhalten. Ich habe angerufen und mir wurde ein Rückruf zugesagt, was bitte Erfolg ist. Ich habe per E-Mail den Kundenservice mehrmals kontaktiert, was nie beantwortet wurde. Ein nochmaliger Anruf von mir hatte auch keinen Erfolg, ich wollte mich nicht abwimmeln lassen und bat darum, mich direkt durchzustellen, da ich langsam ärgerlich werde. Da legt der einfach auf. Habe den Geschäftsführer kontaktiert, keine Reaktion. Gehe jetzt den rechtlichen Weg, um mein Geld zurückzubekommen.
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12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe!

Ware bestellt, schnell geliefert, dann beim ersten Gebrauch sofort gemerkt, dass der Lautsprecher fehlerhaft ist. Zudem ist das Lieferkabel beschädigt. Danach ging das Drama los. Email gesendet. Nach 5 Arbeitstagen keine Rückmeldung. Auf der Firmenseite ist keine Telefonnummer angegeben. Auf Google eine gefunden, dort angerufen, nur jemand aus der Verwaltung erreicht, Daten wurden aufgenommen, Rückruf wurde angekündigt. Nach 3 Werktagen keinen Rückruf erhalten, erneut angerufen, erneut wurden Daten aufgenommen, keine konkrete Rückmeldung erhalten. Paket wurde zurückgesendet (auf eigene Kosten), Kaufvertrag widerrufen, Charge-Back Verfahren eingeleitet, notfalls vors Gericht damit. Finger weg und nicht einkaufen.
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HL
Herbert L.
Hohenthann
15.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Null Kundenservice, Langsam und Unzuverlässig

17.04.2023 bestellt, 12.05.2023 wurde die Lieferung bei Hermes angekündigt und am 15.052023 von Hermes abgeholt. Dazwischen 4x bei denen angerufen wo die Sendung bleibt, jedes mal die Info bekommen ich werde zurückgerufen (nicht passiert), dann am 11.05.2023 Bestellung storniert. Jetzt muss ich wirklich noch Hermes abfangen um die Sendungsannahme zu verweigern weil die es nicht schaffen Ihre Stornierungen rechtzeitig ins System einzupflegen und zusätzlich ihre Lieferzeiten gem. FAQ von 2-4 TAGEN!!!!! einzuhalten. Letzte Bestellung meinerseits bei denen, sucht Euch nen anderen Anbieter weil es bei diesem Anbieter keinen Kundenservice gibt. In keinster Weise!!!
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10.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rückgabe

Ich habe einen gebrauchten Laptop gekauft, bei dem der Akku nicht richtig lädt. Es dauert 24h bis der Akku aufgeladen ist, dafür entlädt er sich dann schnell. Seit drei Wochen versuche ich, das Ding zurück zu geben. Auf zwei Emails wurde gar nicht reagiert. Nachdem ich die Telefonnummer ausfindig gemacht habe, habe ich nun jede Woche einmal angerufen, jedes Mal wurde mir versichert, dass ich einen Rückruf erhalten werde. Das ist bislang nicht passiert.
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25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider gibt es die Option für 0 Stern nicht. Keine Kommunikation, kaputte Ware an Kunden versendet, nach Retour ewig nicht reagiert, keine E-Mails beantwortet...habe so was noch nie erlebt. Ich glaube, ohne den Druck von "trustes shops" Versicherung hätte ich die Rückerstattung nicht bekommen können. In dem Bild ist z. B. eine E-Mail, die wie andere meiner E-Mails, die nie vom Verkäufer beantwortet wurde.
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26.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Geliefertes Notebook entspricht nicht Angebot. Angeboten wurde ein Notebook in Zustand A geliefert wurde ein Notebook mit sehr deutlichen Abnutzungserscheinungen (siehe Foto). Klärungsversuche scheiterten, da der Support des Unternehmens nicht telefonisch erreichbar ist und auf Anfragen auf der Webseite des Unternehmens nicht Antwortet. Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir vom Kauf zurücktreten.
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01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es absolut unprofessionell wie hier gehandelt wurde. Es kann nicht sein, dass erst auf Nachfrage immer etwas passiert. Dann werden Behauptungen aufgestellt die nicht stimmen und man wird belogen und hingehalten. Ich habe vor 14 Tagen einen Laptop bestellt, da die Firma diesen mit dem Status auf Lager angeboten hat. Letzte Woche Freitag sagen sie mir das die Festplatte nicht da war und jetzt verschickt wurde. Auf Nachfrage 2 Tage später kam nur das heute die Sendung rausgeschickt wurde und online bei Hermes den Versand zwar angemeldet aber nicht abholen lassen. Eine Woche später frage ich nach und der Kundenservice sagt die Sendung ist unterwegs und ein paar Minuten später bekomme ich die Nachricht das Hermes HEUTE die Bestellung erst abgeholt hat. Merkst du selber das hier etwas nicht stimmt oder? Ich bin gespannt ob und wann etwas ankommt. Absolut nicht zu empfehlen. Saftladen.
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07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsches Netzteil – Keine Reaktion vom Service

LENOVO ThinkPad P50 kam nach fast 19 Tagen bei mir an, jedoch mit einem falschen Netzteil (90 W statt 170 W), welches das Gerät nicht mit ausreichend Strom versorgen kann. Über das Serviceformular der Website versucht Kontakt aufzunehmen: Keine Reaktion! Tage später nochmal eine E-Mail hinterhergeschickt: Keine Reaktion! Schade, das hat für mich mit Service nichts zu tun.
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05.07.2023
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Die Kommunikation war seitens des Verkäufers "rar". Ich erhielt mangelbehaftete Ware; das kann vorkommen und ist, abgesehen von den Umständen der ordentlichen Rücksendung, nicht weiter schlimm; aber die Wiedererstattung des Kaufpreis verlief zäh und geschah erst nach Nachhaken und Einschaltung von paypal.
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