it-welt24.de- Logo - Bewertungen

it-welt24.de
Bewertungen:

405 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.469 Bewertungen insgesamt  

4,16
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 24.07.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
it-welt24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.

Relevanteste negative Bewertung

25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für it-welt24.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendung wurde storniert, trotz umgehender Überweisung. Katastrophaler Kundenservice, da diese Firma ist nicht telefonisch und auch nicht per Email zu erreichen ist. Die einzige Möglichkeit ist das Kundenservicekontaktformular auszufüllen. Hier kam jedoch auch keine Rückmeldung. Ich hatte die Bestellung und das Geld schon abgeschrieben. Da kam ein paar Tage später eine Mail mit dem Zahlungseingang, obwohl meine Bestellung ja eigentlich schon storniert war. Nach ein paar weiteren Tagen kam dann auch die Ware an. Eine Bestellung bei it-welt24.de werde ich nie wieder tätigen. Vertrauen wurde zu stark missbraucht.
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 29.03.24 bestellt und bis 14.04.24 immer noch keine Ware bekommen.
Bewertung melden
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Erst finden sie die Zahlung nicht obwohl mit sofortüberweisung gezahlt worden ist und Bestellnummer. am 24.2 bestellt und am 4.3 eingetroffen. Saftladen. Nicht mal eine Entschuldigung bekommen. Nie wieder dort bestellen.
Bewertung melden
24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich werde zu einem Feedback aufgefordert, obwohl ich die Ware noch nicht bekommen habe.
Bewertung melden
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Monitor kam recht zügig an und war gut verpackt. Dafür gibt es den Stern. leider war der Monitor, entgegen der Beschreibung, völlig verdreckt. In den Lüftungsschlitzen war sehr viel Staub und der Monitor war komplett schmierig / klebrig. Ich habe den Service angeschrieben, keine Rückmeldung. Zur Funktion kann ich nichts sagen, habe ihn nicht angeschlossen sondern zurückgeschickt.
Bewertung melden
KF
Klaus F.
Schiffweiler
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung wurde bei Hermes angekündigt vor ein paar Tagen wurde bislang aber nicht bei Hermes hinterlegt. Die Firma ist auch nicht zu erreichen. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Einen Laptop mit 32 Gigabyte RAM und 1tb SSD Festplatte bestellt. Leider nur 16 Gigabyte RAM und 512 GB Festplatte bekommen. Habe es über den Support gemeldet leider noch nichts gehört.
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware kam bislang nicht an und würde laut Status wieder an Auftraggeber zurück gesendet.
Bewertung melden
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Beschädigte Ware und bei der Klärung stumm und taub gestellt

Vor Monaten bestellte ich ein refurbished Notebook angeblich A-Ware extra per DHL weil der Versand dann schneller sei. Mein größter Fehler, ich wählte nicht Bezahlung per Rechnung. Die Ware brauchte über eine Woche zu mir. Soviel zur schnellen Lieferung. Das Notebook war schmutzig und defekt. Soviel zur A-Ware. Doch dann wurde es erst richtig doof. Ich versuchte zunächst über das Portal zu reklamieren. Keine Reaktion. Erst nach dem 3. Telefonat erhielt ich ein Rücksendeformular. Ich verschickte noch am selben Tag. Dank DHL sah ich, dass das Notebook 2 Tage später ankam. Es dauerte ca. zwei Wochen und etliche Mails und Telefonate bis ich eine Bestätigung erhielt, das es angekommen sei. Eine Erstattung war aber noch nicht angekündigt. Wieder Wochen später und zig Mails und Telefonate später und erst als ich trusted shops eingeschaltet hatte, stand im Portal eine dubiose Rückerstattungsnachricht. Geld kam nicht. Seit dem keine weiteren Nachrichten und keine Reaktionen. Weder auf mich noch auf trusted shops. Zum Glück hat sich trusted shops jetzt entschieden, mir das Geld zu erstatten. Die Telefonate mit it-welt24.de, immerhin im ganzen Zeitraum mehr als 10, laufen alle(!) gleich. "Der Kollege (die Abteilungsleitung, wer auch immer) ist grad nicht am Platz, ruft Sie aber umgehend zurück!" Ich habe trotz Beschwerden und allen möglichen Versuchen nicht einen einzigen(!) Rückruf erhalten. Dies ist nicht nur schlampig oder inkompetent, das sicher auch, nein, das hat System. Die günstigen Preise verlocken und vielleicht hat man ja Glück, ein sauberes Gerät, das anfangs noch funktioniert, zu bekommen, doch ich werde hier garantiert nichts mehr bestellen. Wer hier, wenn er schon auf die Angebote reinfällt, nicht auf Rechnung kauft handelt grob fahrlässig. Der schlechteste Onlineshop, den ich kenne.
Bewertung melden
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Betrug oder völlig unfähiger Kundenservice

Aufgrund einer Fehlermeldung nach Bestellung habe ich versehentlich den Artikel doppelt bestellt und eine der Bestellungen sofort storniert. Das wurde auf Nachfrage auch bestätigt (im Kundenportal). Dort steht auch, dass der per PayPal gezahlte Betrag erstattet wurde. Ich habe das Geld aber nicht erhalten. Ich habe angerufen und mir wurde ein Rückruf zugesagt, was bitte Erfolg ist. Ich habe per E-Mail den Kundenservice mehrmals kontaktiert, was nie beantwortet wurde. Ein nochmaliger Anruf von mir hatte auch keinen Erfolg, ich wollte mich nicht abwimmeln lassen und bat darum, mich direkt durchzustellen, da ich langsam ärgerlich werde. Da legt der einfach auf. Habe den Geschäftsführer kontaktiert, keine Reaktion. Gehe jetzt den rechtlichen Weg, um mein Geld zurückzubekommen.
Bewertung melden
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe!

Ware bestellt, schnell geliefert, dann beim ersten Gebrauch sofort gemerkt, dass der Lautsprecher fehlerhaft ist. Zudem ist das Lieferkabel beschädigt. Danach ging das Drama los. Email gesendet. Nach 5 Arbeitstagen keine Rückmeldung. Auf der Firmenseite ist keine Telefonnummer angegeben. Auf Google eine gefunden, dort angerufen, nur jemand aus der Verwaltung erreicht, Daten wurden aufgenommen, Rückruf wurde angekündigt. Nach 3 Werktagen keinen Rückruf erhalten, erneut angerufen, erneut wurden Daten aufgenommen, keine konkrete Rückmeldung erhalten. Paket wurde zurückgesendet (auf eigene Kosten), Kaufvertrag widerrufen, Charge-Back Verfahren eingeleitet, notfalls vors Gericht damit. Finger weg und nicht einkaufen.
Bewertung melden
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Rückgabe

Ich habe einen gebrauchten Laptop gekauft, bei dem der Akku nicht richtig lädt. Es dauert 24h bis der Akku aufgeladen ist, dafür entlädt er sich dann schnell. Seit drei Wochen versuche ich, das Ding zurück zu geben. Auf zwei Emails wurde gar nicht reagiert. Nachdem ich die Telefonnummer ausfindig gemacht habe, habe ich nun jede Woche einmal angerufen, jedes Mal wurde mir versichert, dass ich einen Rückruf erhalten werde. Das ist bislang nicht passiert.
Bewertung melden
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider gibt es die Option für 0 Stern nicht. Keine Kommunikation, kaputte Ware an Kunden versendet, nach Retour ewig nicht reagiert, keine E-Mails beantwortet...habe so was noch nie erlebt. Ich glaube, ohne den Druck von "trustes shops" Versicherung hätte ich die Rückerstattung nicht bekommen können. In dem Bild ist z. B. eine E-Mail, die wie andere meiner E-Mails, die nie vom Verkäufer beantwortet wurde.
Bewertung melden
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es absolut unprofessionell wie hier gehandelt wurde. Es kann nicht sein, dass erst auf Nachfrage immer etwas passiert. Dann werden Behauptungen aufgestellt die nicht stimmen und man wird belogen und hingehalten. Ich habe vor 14 Tagen einen Laptop bestellt, da die Firma diesen mit dem Status auf Lager angeboten hat. Letzte Woche Freitag sagen sie mir das die Festplatte nicht da war und jetzt verschickt wurde. Auf Nachfrage 2 Tage später kam nur das heute die Sendung rausgeschickt wurde und online bei Hermes den Versand zwar angemeldet aber nicht abholen lassen. Eine Woche später frage ich nach und der Kundenservice sagt die Sendung ist unterwegs und ein paar Minuten später bekomme ich die Nachricht das Hermes HEUTE die Bestellung erst abgeholt hat. Merkst du selber das hier etwas nicht stimmt oder? Ich bin gespannt ob und wann etwas ankommt. Absolut nicht zu empfehlen. Saftladen.
Bewertung melden
18.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Zeiten wurden nicht eingehalten und Kundenservice gleich NULL!

Zeiten wurden nicht eingehalten, die Option 2 Euro für DHL wurde zwar kassiert, trotzdem wurde mit Hermes geliefert. Und Hermes legt den Computer einfach vor die Tür ohne Klingeln und natürlich nach erst einer Woche anstatt wie bei DHL vorgesehen 2-3Arbeitstage. Es war ein Masterpasswort im Bios gesetzt, der Kundendienst antwortet bis heute noch nicht. Masterpasswort musste ich auf eigene Kosten
Bewertung melden
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsches Netzteil – Keine Reaktion vom Service

LENOVO ThinkPad P50 kam nach fast 19 Tagen bei mir an, jedoch mit einem falschen Netzteil (90 W statt 170 W), welches das Gerät nicht mit ausreichend Strom versorgen kann. Über das Serviceformular der Website versucht Kontakt aufzunehmen: Keine Reaktion! Tage später nochmal eine E-Mail hinterhergeschickt: Keine Reaktion! Schade, das hat für mich mit Service nichts zu tun.
Bewertung melden
05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation war seitens des Verkäufers "rar". Ich erhielt mangelbehaftete Ware; das kann vorkommen und ist, abgesehen von den Umständen der ordentlichen Rücksendung, nicht weiter schlimm; aber die Wiedererstattung des Kaufpreis verlief zäh und geschah erst nach Nachhaken und Einschaltung von paypal.
Bewertung melden
14.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlimmster Kundenservice den es gibt. Haltet euch fern von der Seite. Bin ich froh, dass ich mit paypal gezahlt habe und mein Geld zurück ziehen werde und diesmal die mich erreichen müssen, um ihr Produkt wieder zu bekommen. 10 Emails geschrieben und nur einmal eine komische Antwort bekommen.
Bewertung melden
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Kaputte Tastatur

Zunächst dachte ich das Produkt sei in sehr gutem Zustand als ich dieses am 22.06.23 zugestellt bekam. jedoch stellte sich heraus dass die Tastatur kaputt ist. Laut Fachmann muss diese komplett ausgetauscht werden. Das nervt -.- unter technisch einwandfrei zählt für mich schon auch, dass Basics wie die Tastatur problemfrei zu bedienen sind. Das tolle Angebot war wohl zu schön dass um wahr zu sein
Bewertung melden
10.06.2023
 Verifizierte Bewertung

...Man kämpft gegen Ignoranz...

Retour Ware umständlich und zeitaufwändig ! Händler hat Storno und Wiederruf ignoriert...Retour verweigert.. Hier wird die Beweispflicht versucht umzukehren, anstatt zu erstatten. Kommunikation nicht möglich..Alle Mails bleiben unbeantwortet... Eine klare Vorwarnung an alle, die hier was kaufen wohlen..! Auch ein Stern ist zu viel..!
Bewertung melden