it-welt24.de- Logo - Bewertungen

it-welt24.de
Bewertungen:

349 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.510 Bewertungen insgesamt  

4,20
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung sehr gut. Leider finde ich Hermes nicht so gut. Brauchen relativ lange und haben den Laptop ohne Absprache vor der Haustür abgelegt, da wir nicht zu Hause waren. Deklariert wurde dies aber als übergeben. Schade sonst wären es 5 Sterne geworden. Produkt alle ok.

Relevanteste negative Bewertung

01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es absolut unprofessionell wie hier gehandelt wurde. Es kann nicht sein, dass erst auf Nachfrage immer etwas passiert. Dann werden Behauptungen aufgestellt die nicht stimmen und man wird belogen und hingehalten. Ich habe vor 14 Tagen einen Laptop bestellt, da die Firma diesen mit dem Status auf Lager angeboten hat. Letzte Woche Freitag sagen sie mir das die Festplatte nicht da war und jetzt verschickt wurde. Auf Nachfrage 2 Tage später kam nur das heute die Sendung rausgeschickt wurde und online bei Hermes den Versand zwar angemeldet aber nicht abholen lassen. Eine Woche später frage ich nach und der Kundenservice sagt die Sendung ist unterwegs und ein paar Minuten später bekomme ich die Nachricht das Hermes HEUTE die Bestellung erst abgeholt hat. Merkst du selber das hier etwas nicht stimmt oder? Ich bin gespannt ob und wann etwas ankommt. Absolut nicht zu empfehlen. Saftladen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für it-welt24.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mir eine Dell Workstation bestellt um meine Jetzige zu ersetzen. Alleine Die Verpackung war unzureichend. Wäre der Karton noch ein klein wenig Dünner gewesen hätte ich gesagt das ist der Gefühlsechte von Durex. Abgesehen davon hat die Lieferung überdurchschnittlich langegedauert. (11 Tage) Alleine bis zum Versand 6 Tage finde ich dann doch etwas sehr lang. Vor allem da es sich um Lagerware Handeln sollte. Ich erwarte nicht, dass ich die Ware am nächsten Tag erhalte. Aber innerhalb von 3 Tagen sollte man die Interne Abwicklung fertig bekommen. Als ich das gerät dann ausgepackt habe musste ich es erstmal reinigen. Ich meine Klar ... ist gebraucht. Aber wenn das ding aussieht als hätte man es nochmal übern Acker gezogen läuft was falsch. Vor allem wenn damit geworben wird, dass die Geräte aufbereitet und Getestet werden. Apropos getestet. Nach dem ich das gerät Angeschlossen hatte gab das gerät kein Bild aus. Des weiteren war die GPU auch nicht richtig eingesetzt, da die Sicherung welche diese festhalten soll nicht arretiert war. Wenn ich kein Bild ausgegeben bekomme kann ich es nicht als Getestete Ware Verkaufen. Zumal es sich hier um A-Ware Handeln sollte. Um das ganze zu regulieren habe ich Versucht per Mail und Telefonisch Kontakt auf zunehmen. Man wird schlicht weg einfach nur geghostet. Ich mache von meinem Rückgaberecht gebrauch und wenn das Geld nicht kommen sollte werde ich die Verbraucherschutzzentrale einschalten. Mein Fazit: In der Vergangenheit habe ich an sich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das inzwischen auch einige Jahre her. Aufgrund dessen, dass das Gerät defekt ist geht es wieder zurück und ich kaufe woanders. DONT WASTE YOUR MONEY Cheers
Bewertung melden
KS
Katrin S.
Reutlingen
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen defekten Artikel erhalten und der Kundendienst reagiert nicht und die angegebenen Telefonnummer gibt es nicht und der Rücksendeprozeß funktioniert nicht. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt, hier greift der Käuferschutz.
Bewertung melden
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Workstation wurde wegen mangelnder Transportsicherung im Karton (nur mit Papier ausgestopft) defekt geliefert. Netzteil ausgebrochen, keine Funktion. Auf die Emails kam keine Reaktion. Reklamation bleibt unbeantwortet. Ich möchte vom Kauf zurücktreten
Bewertung melden
28.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Geschickt wurde ein defektes Gerät, habe zurück geschickt, leider habe ich die 4 Wochen Rückgabe überschritten; meine Bemerkung dass ich das Gerät nicht mehr gebrauchen kann wurde nicht berücksichtigt.
Bewertung melden
CS
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Nach langer Lieferzeit defekte Ware erhalten

Nach langer Lieferzeit wurde ein defekter Monitor geliefert. Keine Reaktion seitens des Shops. Ich hoffe mein Geld über Paypal zurückbekommen.
Bewertung melden
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendung ist nicht angekommen Hermes stellt nicht zu, sondern spendet zurück
Bewertung melden
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Auf meiner Reklamation habe ich keine Reaktion erhalten.
Bewertung melden
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Finger weg.. unseriös.
Bewertung melden
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Betrugsverdacht, reagiert nicht auf Mail und telefonisch nicht erreichbar.

Am 7.5. ein defekt geliefertes Dell-Notebook zurückgesendet, laut Sendungsverfolgung am 8.5. zugestellt. Keine Reaktion seitens It-Welt24 auf Nachfrage über das It-Welt-Portal, keine Reaktion auf Mail an shop@gtr-gmbh.de vom 24.5. Die im Impressum genannte Telefonnummer ist laut Ansage "nicht vergeben".
Bewertung melden
07.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Gekaufter Laptop flackerte nicht Win11 fähig

Gekaufter Laptop flackerte. Habe ihn wieder eingeschickt, der Schaden wurde aber nicht behoben. Er wurde kommentarlis an mich zurück geschickt. Es war eine gecrackte Windows 11 Version drauf. Der Laptop ist nämlich nicht Windows 11 fähig.
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendung wurde storniert, trotz umgehender Überweisung. Katastrophaler Kundenservice, da diese Firma ist nicht telefonisch und auch nicht per Email zu erreichen ist. Die einzige Möglichkeit ist das Kundenservicekontaktformular auszufüllen. Hier kam jedoch auch keine Rückmeldung. Ich hatte die Bestellung und das Geld schon abgeschrieben. Da kam ein paar Tage später eine Mail mit dem Zahlungseingang, obwohl meine Bestellung ja eigentlich schon storniert war. Nach ein paar weiteren Tagen kam dann auch die Ware an. Eine Bestellung bei it-welt24.de werde ich nie wieder tätigen. Vertrauen wurde zu stark missbraucht.
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 29.03.24 bestellt und bis 14.04.24 immer noch keine Ware bekommen.
Bewertung melden
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es absolut unprofessionell wie hier gehandelt wurde. Es kann nicht sein, dass erst auf Nachfrage immer etwas passiert. Dann werden Behauptungen aufgestellt die nicht stimmen und man wird belogen und hingehalten. Ich habe vor 14 Tagen einen Laptop bestellt, da die Firma diesen mit dem Status auf Lager angeboten hat. Letzte Woche Freitag sagen sie mir das die Festplatte nicht da war und jetzt verschickt wurde. Auf Nachfrage 2 Tage später kam nur das heute die Sendung rausgeschickt wurde und online bei Hermes den Versand zwar angemeldet aber nicht abholen lassen. Eine Woche später frage ich nach und der Kundenservice sagt die Sendung ist unterwegs und ein paar Minuten später bekomme ich die Nachricht das Hermes HEUTE die Bestellung erst abgeholt hat. Merkst du selber das hier etwas nicht stimmt oder? Ich bin gespannt ob und wann etwas ankommt. Absolut nicht zu empfehlen. Saftladen.
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider waren bei mir, bei deklarierter "A-Ware", die Ports ausgeleiert, das Gehäuse verschandelt und spackig und zudem war das DVD-Laufwerk von Ihnen total verstaubt und ließ sich nicht flüssig öffnen. Wie sagt man... einmal und nie wieder. Der Artikel geht zurück.
Bewertung melden
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Absolute Katastrophe, durch IT Welt wurde für den Auftrag einfach eine Rücksendung veranlasst ohne eine Information an den Auftraggeber. E mail wurde nicht beantwortet, bisher keine Rückerstattung erhalten. Einmal und nie wieder.
Bewertung melden
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Service und Kommunkation katastrophal

Der Service und die Kommunkation ist leider katastrophal! Am 26.10.2023 hatte ich bei IT-Welt24.de ein refurbished Lenovo ThinkPad T490 bestellt, das lt. Shop A-Ware wäre. In Abgrenzung zu B-Ware sollte es damit nur minimale Gebrauchsspuren haben, unbeschädigt sein und tadellos funktionieren. Am 27.10.2023 wurde der Artikel dann versandt und am 30.10.2023 zugstellt. So weit so gut. Es zeigten sich folgende Probleme: 1) Es ist nicht möglich diesen unter Win11 aus dem Energiesparmodus in den Arbeitsmodus zu bringen, aussser per Hard-Reset oder einen (erneutes) verbinden mit dem Stromnetzt und ein vollständigen Reset um den Rechner neu zu booten. 2) Ein Update des Bios/ME scheitert daran das der Laptop sind in den Energiesparmodus beim Neustart versetzt. Aus dem Energiesparmodus kommt er nicht wieder raus. 3) Sound funktioniert nicht. Am 07.11.2023 habe ich dann eien Rücksendung eingeleitet. Ein Rücksendeformular für DPD wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Rechner kam lt. Sendungverfolgung von DPD erst am 14.11.2023, 12.40 Uhr dort an. Ich erhielt weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Inforamtion zum Sachstand. Deshalb hatte ich am 21.11.2023 über das Kontaktformular nachgefragt. Am 22.11.2023 bekam ich als Antowrt: "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Retoure ist momentan noch in Bearbeitung. Leider kam es zu ein paar Verzögerungen, daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld." Dann hörte ich wieder eine ganze Woche nichts, weshalb ich mich am 28.11.2023 nochmals nach dem Sachstand erkundigte. Es tat sich nichts. Nun stand ich ohne Laptop und Geld da. Da keine Reaktion kam, eröffnete ich über Paypal am 07.12.2023 - also einen Monat nach Rücksendung - einen Fall. Daraufhin erhielt ich am 08.12.2023 eine Antwort auf meine Anfrage vom 28.11.2023: "Guten Tag, wir haben Sie nicht vergessen, wir kämpfen noch mit den Folgen der BlackWeek/Cybermonday/XMas-PreSales Wochen und arbeiten auf Hochtouren.. Heute konnten wir Ihr Problem lösen, Ihr Gerät geht heute noch raus." Am 11.12.2023 wurde dann ein Ersatzgerät verschickt. Das die oben genannten Fehler nicht aufweist. Am 30.10.2023 hatte ich schon die email für dieses Bewertungsportal erhalten. Glücklicherweise hatte ich einen Informatiker an der Hand, der den Rechner direkt nach Eingang überprüft hat, ansonsten hätte ich vielleicht manche Fehler nicht sofort entdeckt. - Was ist mit Kunden die eine solche Unterstützung nicht haben? Fazit: Ich stand rund anderthalb Monate ohne Ware und Geld da, obwohl ich den Laptop für die Uni brauchte. Wirkliche Bewegung kam erst nachdem ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet hatte. - Guter Service und Kommunkation ist was anderes...
Bewertung melden
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder....

Habe bei IT-Welt 24 einen Dell Rechner bestellt. Lieferzeit wurde mit 3 Werktagen angegeben. Ware erst nach zwei Wochen erhalten. Sollte ein Grad A sein. Also in einem sehr guten Zustand. Gehäuse war stark verkratzt und nicht nicht mal gereinigt. Weder von Außen noch von innen. Einige Teile waren nicht fest verschraubt. Der Haltebügel am Gehäuse war lose. Telefonnummer für die Kontaktaufnahme sucht man auf der Webseite vergeblich. Nach langem suchen eine Telefonnummer gefunden. Keiner erreichbar. Mein Fazit, nicht dort bestellen.
Bewertung melden
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Empfehlung

Den einen Stern gibt es für den schnellen Versand. Ansonsten `ungenügend´ : der Monitor war mit A bewertet, hatte VIELE Kratzer und wies teils Flecken auf, meist jedoch auf der Rückseite, also nur nervig und man könnte überlegen, ob das noch ein A rechtfertigt oder doch eher schon B ist, er funktionierte aber normal. JEDOCH : an der rechten oberen Ecke war der Rahmen gesprungen, also kaputt. Das habe ich sofort nach dem Auspacken mit Photo reklamiert und auf Antwort gewartet. Darauf warte ich jetzt nach über einer Woche und einer zweiten `Erinnerungsnachfrage´ immer noch. Monitor ist unterwegs zurück - mal sehen, wie lange die weitere Bearbeitung dauert bzw. was das für Ärger gibt.
Bewertung melden
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit ungenügend

Die Ware ist immer noch nicht soll aber ggfs. heute kommen. Der Kundenstatus wird bei mir jetzt jetzt unter dem Status C-Lieferant gelistet. Das heißt, wenn man sehr viel Zeit für die Lieferung hat wird das in Erwägung gezogen. Das bezieht sich auf < 5% meine Einkäufe. Es wurde keine Lieferzeit angegeben. Danach wird von 1-3 Tage Lieferzeit von gebrauchter Lagerware ausgegangen.
Bewertung melden