softwarehunter.de

7.731 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.695 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Office Lizenz nicht aktivierbar!

Der gekaufte Office Schlüssel ließ sich nicht aktivieren, sei angeblich schon registriert.

Rausgeschmissenes Geld

Der Aktivierungsschlüssel für das Office 2021 Paket hat nicht funktioniert. Trotz mehrerer Anfragen keine Rückmeldung vom Support.
Schlechte Erfahrung gemacht. Bitte nur Artikel anbieten, die auch vorrätig sind. Wirkt nicht seriös.
Ware nicht wie vereinbart. Keine Rückmeldung!
unzuverlässig, unseriös, frech, Ware nicht erhalten

Seltsames Geschäftsmodell

Man bekommt nach der Bestellung offenbar automatisiert eine Mail, dass das gewünschte Produkt nicht verfügbar sei und es wird einem ein angeblich höherwertiger Artikel angeboten zum gleichen Preis. Man soll dann per Klick auf einen Link bestätigen. Macht man das nicht wird die Bestellung direkt storniert. Ein fragwürdiges Geschäftsmodell, vor allem wenn man mit Lizenzen handelt und man Dinge anbietet, die man offensichtlich gar nicht liefern kann. Kein Empfehlung von mir.
Bestellung wurde storniert da nicht Lieferbar.
Bestellung wurde storniert da nicht Lieferbar.
Ich habe mir Windows 10 pro geholt aber es funktioniert nicht deswegen die Bewertung den Support habe ich auch angeschrieben aber keine Antwort
Office-Schlüssel war bereits ausreichend oft vergeben. Auf die diesbezügliche Anfrage gab es keine Reaktion.
Produkte aus dem Angebot nehmen die Sie von vornherein NICHT liefern können! Direkt nach dem Kauf erhält man die Antwort: nicht lieferbar aber wir bieten Ihnen ein anderes Produkt an…
Lizenz war schon vergeben, Aktivierung von Office musste umständlich mit Microsoft telefonisch durchgeführt werden. Dort wurde auch bestätigt das die Lizenz schon vergeben war.

Windows 10 Key bereits in Verwendung

Bestellter Windows 10 Key war zwar recht zügig da, allerdings hat das aktivieren vom Key ergeben, dass dieser schon benutzt wird. Erst nach einer telefonischen Aktivierung wurde das System als Aktiviert erkannt. Somit auch der erste und letzte Key den ich hier bestellen werde.
Leider konnte die Software im Download nicht auffindbar. Nach Rückfrage wurde die Software in die E-Mail gestellt und konnte down geladen, jedoch nicht freigeschaltet werden. Auch nicht durch einen Anruf bei Microsoft. Eine neuerliche Prozedur mit dem Lieferanten mit Screenshot' soll gestartet werden--- Alles sehr umständlich
Der gekaufte key der zugeschickt wurde ist vergeben. Betrug vom feinsten will mein Geld zurück
Office Lizenzschlüssel war nicht gültig.
Hat sich nicht installieren lassen bereits beim Runterladen Fehler. Geld zum Fenster raus geworfen.
09.02.2024

Verkauf ungültiger Lizenz

Gekaufte Lizenz für Office wurde von MS als bereits zu häufig genutzt zurückgewiesen. Keine Reaktion auf diesbezügliche Mail.
09.02.2024