softwarehunter.de

9.024 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.570 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

06.04.2024

Ungültiger Code

20€ verschwendet für ungültigen Code
05.04.2024
Unseriös hoch drei. Bieten einen Artikel an, man bestellt ihn und dann heißt es ne der ist nicht da, aber wir haben nen höherwertigeren. Und der kostet natürlich deutlich mehr!!! Verarsche pur!
05.04.2024
Ein 11 pro key bestellt. Stattdessen bekommen - Link auf ein 11 Home Download - Link auf telefonische Aktivierung Reklamation - führt zu Formular, was nicht zur Bestellung passt - keine weitere Rückmeldung vom Händler Bei der Bestellung musste man auf das 14-tätige Rücktrittsrecht verzichten !!!!!!
Angebotene Software auch vorhalten können
05.04.2024
Die Software ist super, aber der Mann am Telefon sollte seinen Job wechseln sowas arrogantes und unfreundliches hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Scam
04.04.2024
Das gekaufte Produkt Microsoft Office 2021 gab es auf einmal nicht mehr und uns wurde eine Erweiterung angeboten, die nicht nach etwas Recherche nicht Ansatzweise an das eigentlich zu kaufende Produkt kommt. Lieber Finger von lassen! Auf diesen Firmenname gibt es mehrere Internetseiten, die wohl diese Vorgehensweise immer wieder so durchführen.

kompletter Reinfall!

Der Code funktioniert nicht! Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Keine Hilfe, keine Reaktion - sie stellen sich tot. N I E W I E D E R ! ! !
03.04.2024
Bei Nachfragen am Telefon sehr unfreundliche und ungeduldige Mitarbeiter.
Läuft nicht
02.04.2024

Sie konnten die Produkt-Lizenz 'Office… ' nicht liefern, obwohl sie immer noch beworben wird.

Sie konnten die Produkt-Lizenz 'Office 2021 Home and Student Windows System' nicht liefern, baten aber per automatischer E-Mail (nach ca. 30 Minuten) ein Upgrade auf die Professional Version an. Ich bat darum, dass mir das beworbene Produkt (Home and Student) geliefert wird. Nach einer zweimaligen Nachfrage per E-Mail sagten Sie mir, dass das Produkt nicht vorrätig ist und Sie mir deshalb den Kaufpreis zurückerstatten werden. Sie bewerben dieses Produkt noch immer, jetzt sind 4 Tage nach meiner eigentlichen Bestellung vergangen. (siehe Bild) Nach dem Wettbewerbsrecht gilt : Für ein Produkt, das wissentlich nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums angeboten werden kann, darf nicht geworben werden. Dies gilt sowohl für den Fall, dass der beworbene Preis nicht eingehalten werden kann, als auch für den Fall, dass nicht genügend Exemplare zur Verfügung stehen. Auch Lockvogelangebote, bei denen ein Produkt beworben wird, tatsächlich aber eine andere Ware verkauft werden soll, sind abmahnfähig.
02.04.2024
Microsoft Office 21 Professinal Plus bei "software hunter" gekauft. Nach der Intallation funktionieren die Programme Word, Excel ect. jedoch nur Outlook nicht. Obwohl der neue Rechner über Windows 11 mit 16 GB ram sowie 500 GB SSD verfügt. Der telefonische Support von "software hunter" konnte bei der Intallation von Outlook nicht weiter helfen. Er verwies auf die Microsoft Homepage.
31.03.2024
2021 Office Paket ist scam. Nachdem man bezahlt hat bekommt man eine Mail, dass das Office Paket momentan nicht verfügbar sei, man aber kostenfrei auf office plus wechseln kann. Das neue Paket ist dann aber eine Volumenlizenz anstatt OEM und läuft nach kurzer Zeit ab. Finger weg von dieser Seite!

MS Office gekauft-nicht verfügbar

Ich hatte MS Office gekauft. Dann war dieses nicht verfügbar, sodass mir das premium angeboten wurde. Ich habe daher dies angenommen, die Software aber bisher nicht erhalten
Schlechte Kaufabwicklung