softwarehunter.de

8.908 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.425 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

27.03.2024
26.03.2024
immer die gleiche Masche, home and business oder student wird angeboten und verkauft, doch ach was wie schade leider ist die Lizenz grade ausverkauft aber die Volumenlizenz ist noch da für den selben Preis. so kann man die 5€ Lizenzen für 30-70€ verkaufen BETRUG!
26.03.2024
Verkaufen Software, die nicht verfügbar ist.
MZ
Martin Z.
Häusern
26.03.2024
Ich bin sehr unzufrieden, da man erst nach dem Kauf erfährt, daß man zuerst office365 entfernen muss. Was nach Ihrer Anleitung auch dann nicht klappte

Der win Code war ungültig

Der win Code war ungültig
26.03.2024
Die erworbenen Lizenzen waren laut Microsoft bereits vergeben. Die Rückabwicklung des Kaufs ist nur mühsam möglich, durch Einreichen eines Formulare, welches man erst ausdrucken, befüllen, einscannen und via Mail wieder zusenden muss.
23.03.2024
Gekaufte Software war 'ausverkauft'. Stornierung wurde bestätigt. Geld noch nicht zurückerstattet
MM
Monika M.
Nürnberg
23.03.2024
Das Herunterladen des Update Assistenten von Microsoft funktioniert nicht. Da der Schaden für mich sehr gering ist habe ich nichts unternommen.
21.03.2024

Man erhält nicht das gekaufte Produkt

Sofort nach Bezahlung erhält man eine Mail, dass man das gekaufte Profukt leider nicht erhält, dafür aber zum gleichen Preis ein anderes erhalten kann. Das ist eine unseriöse Praxis! Immerhin haben wir nach dem Widerruf sofort das Geld zurückbekommen.
21.03.2024

Schrecklich - Ich habe 2 mal schon Office Home and…

Ich habe 2 mal schon Office Home and Business gekauft. Beide male kriegt man eine Mail dass es nicht verfügbar ist und man kriegt ein anderes Office "gratis upgrade". Leute was stimmt nicht mit euc. Wenns das nicht mehr gibt dann braucht ihr nicht so eine Masche ziehen um noch mehr Geld zu machen.
21.03.2024
Es geschah genau das, was in früheren negativen Bewertungen schon beschrieben wurde. Nach Bestellung kam die Meldung: Das bestellte Produkt ist nicht verfügbar und es wurde eine Plus Version zum gleichen Preis angeboten. Ich habe abgelehnt. Die Rückabwicklung der Zahlung wurde umgehend getätigt.
21.03.2024
Es wird eine Software angeboten, die gar nicht lieferbar ist.
Lockangebote
20.03.2024
Gekaufte Softwarelizenz funktioniert nicht. Bisher keine Rückfrage auf mein Anfrage.
20.03.2024
Der übermittelte Freischaltcode wurde von Microsoft als bereits vergeben gemeldet. Die Software lässt sich nicht verwenden.

Die gekaufte Lizenz Office Lizenz

Die gekaufte Lizenz ""Microsoft Office Pro 2021" wurde seitens des Händlers in eine "Microsoft Office Pro Plus 2021" geändert. Die Lizenz ist seit mehr als 24h noch immer nicht angekommen. Der kauf wurde bei einem konkurrierendem Händler erfolgreich durchgeführt.
19.03.2024
Das von mir gewollte Programm Office 2021 professionell war im Shop angeboten als ich es kaufen wollte war es nicht mehr Verfügbar. Es wurde mir ein anderes Office angeboten das ich aber nicht will. Mein Geld habe ich noch zurück überwiesen bekommen. Gruß Axel Ziemerle