softwarehunter.de

7.849 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.815 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

23.01.2024
Fehlende Informationen zu den technischen Voraussetzungen.
21.01.2024
16.01.2024
10.01.2024
07.12.2023

Funktioniert aber nur über Umwege

Nach Erwerb wartete ich ungefähr eine Stunde bis mein Windows 10 pro key ankam , ich wollte ihn installieren doch bekam die Nachricht das dieser Key bereits aktiviert war also sah ich auf der Hilfe Seite nach in der man mir sagte ich solle microsoft anrufen ihnen dann rund 80 zahlen diktieren dann von ihnen rund 40 zahlen erhalten diese eingeben und dann passt dies . Das war der Fall aber ich werde das Gefühl nicht los das es dubios und nicht ganz illegal war . Ich werde nie wieder etwas von den erwerben da mich das 2 Stunden meiner Zeit gekostet hat . Lieber ein paar Euro mehr investieren und stressfrei durchs Leben gehen
07.12.2023

... das geht deutlich besser ...

Leider wurde meine Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert. Die Bezahlung erfolgte über Sofort und klappte auch (mit etwas Verzögerung - vermutlich wegen Sonntag). Null Service (ich hatte auch 2x Trinkgeld überwiesen - das kann man sich getrost sparen, die verdienen es nicht.). Habe dann nach einer anderen Lösung gesucht und diese auch gefunden - und erst noch deutlich günstiger für die neuere SW-Version. Was Bleibt: Kosten für Reibungsverluste (Währungsumrechnung bei Bank) und viel Zeitverschleiss für gar nix. Ich werd' nicht mehr hier einkaufen.
24.12.2023

Lockvogelabgebot Office 2021 Professional

Es wird eine Office 2021 Pro OEM angeboten, die seit Monaten nicht lieferbar ist. Als Alternative wird automatisiert eine Volumenlizenz Office 2021 Pro Plus zum gleichen Preis (und somit überteuert) angeboten. Nach mehrmaligem E-Mailverkehr Wechsel auf Office 2019 Pro OEM und Erstattung der Differenz. Der Service ist gut, das Geschäftsgebahren zweifelhaft.
10.12.2023
Es wird Ware angeboten, welche es noch Bestellung nicht immer gibt und dann wird einem ein teureres Produkt als Alternative angeboten. Das ist störend. Aber, die Rücküberweisung des Geldbetrages ging flott.
13.12.2023
Software nicht lieferbar und statt einer OEM Lizenz wird dann eine Volumenlizenz angeboten
01.12.2023
Lizenz nicht vorrätig, ersatzlizenz dauert zu lange. Kein sofortiger Versand per Email.
09.12.2023
Man bekommt teilweise Keys, die schon vergeben sind.
06.12.2023
Leider funktioniert die code Eingabe nicht Schade
29.11.2023
Outlook lässt sich nicht öffnen
26.12.2023
21.12.2023
03.12.2023
23.11.2023

Nicht wirklich korrekt

Ich wollte eine Office 2021 Home and Student Lizenz erwerben und bekam, weil angeblich nicht lieferbar, wie einige andere auch, das Angebot auf eine Professional Plus Lizenz ohne Aufpreis zu upgraden. Dies erwies sich leider als schlechtes Geschaeft. Ich bekam dann zwar tatsaechlich einen Key, aber wie sich raustellte war das ein MAK Key fuer eine Office 2021 LTSC Version welche normalerweise nicht fuer Endanwender gedacht ist. Demzufolge kann es passieren, wenn der Key noch einige Male rausgegeben wird, dass das Office sich nicht mehr aktivieren laesst und man dann in die Roehre guckt. Ebenfalls wird der Key nicht bei den Abos in dem verwendeten Microsoft Konto angezeigt. Alles in allem eine fragwuerdige Verfahrensweise. In den AGBs wird auf das moegliche Versagen der Aktivierung hingewiesen aber ich wage zu bezweifeln, dass der normale Privatanwender mit der Aussage dort etwasd anfangen kann.
02.11.2023

Ich wollte kein Professional Plus

Ich wollte ein Office 2021 kaufen. Es waren verschiedene im Angebot, aber egal, welches ich kaufte kam immer eine Mail, das gerade diese Version doch nicht vorrätig ist. Danach hat man mir immer ein kostenloses "Upgrade" auf die 2021 Professional Plus angeboten. Diese Plus Version wollte ich aber nicht. Die sollen, wenn Sie nur die Professional Plus haben, auch nur diese anbieten