softwarehunter.de

10.187 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.831 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

16.09.2023
Habe einen Windows 11 Key erworben. Hier gab es die Auswahl zwischen OEM und Retail Key. Ich habe den teureren Retail Key erworben, da ich in der Vergangenheit immer Probleme mit Online Keys zu Windows hatte. Nach der Eingabe bei Windows kam eine Meldung, die Aktivierung wäre nicht möglich, der Key wäre bereits verwendet worden. Ist wohl eine übliche Vorgehensweise bei dem Händler. In der Mail mit dem Produktkey war genau dieser Fall bereits beschrieben und es gibt eine Anleitung wie man den Key aktiviert. Hierzu muss man bei der Windows Hotline anrufen und IDs austauschen. Total nervig das ganze und wirkt alles andere als ein legal erworbener Windows Key. Zum Schluss sagt einem die gegebene Anleitung vom Händler dass man die erhaltene ID, welche zur Aktivierung von Windows per Telefon Hotline gegeben wird auf der Seite eingeben soll.... Was soll das, was wollen die bitte mit meinem erworbenen Produlkt!? Sehr unseriöser Händler mit merkwürdiger Geschäftspraktik. Die Lieferung vom Key hat 30-40 Minuten gedauert, das kenne ich sonst auch besser. Nicht empfehlenswert dieser Händler!

Bewertungen für softwarehunter.de

JB
Jörg B.
Stuttgart
Meine Nachricht an Softwarehunter: Sehr geehrtes Softwareteam, Nachdem sich herausgestellt hat, ihre E-Mail von 19:55, dass die mir verkaufte Software-Version nicht für MacOS geeignet und mir empfohlen wurde die 10 mal teuere Microsoft Office 2021 Home and Business Mac zu kaufen, was ich dann auch getan habe, bitte ich sie mir die Kosten (7,69 €) für die nicht verwendbare MS Office Version (siehe angefügte E-Mail) zu erstatten. Übrigens, für mich, der alle Schaltjahre mal ein nicht Apple-Softwarepakt auf meinen PC installiert war die Installation, weil man sich hier auch noch mit Microsoft-Regularien und -Abläufen auseinandersetzen muß, eine besondere Herausforderung, die in ihren Anleitungen leider nur unzureichend beschrieben ist. Viele Grüße Jörg Burges
08.03.2024
Habe nach office home and Business Software gesucht und mich für softwarehunter entschieden, da ich bis jetzt immer zufrieden war. Als ich dann die Software bestellt habe kam die Mitteilung, dass sie nicht verfügbar sei und sie mich Upgrades auf die office professionelle Plus. Habe zugestimmt und erst später im Internet resserchiert, dass das bei Softwarekonzern anscheinend die Regel ist. Ich habe jetzt ein ungutes Gefühl, da ich auch gelesen habe, dass die Software nach einigen Monaten evtl. nicht mehr funktionieren soll, je nach dem ob es eine OEM Version ist oder eine Volumenlizens. Ich weiß nicht, ob ich bei softwarehunter noch einmal einkaufen würde.

Funktioniert aber nur über Umwege

Nach Erwerb wartete ich ungefähr eine Stunde bis mein Windows 10 pro key ankam , ich wollte ihn installieren doch bekam die Nachricht das dieser Key bereits aktiviert war also sah ich auf der Hilfe Seite nach in der man mir sagte ich solle microsoft anrufen ihnen dann rund 80 zahlen diktieren dann von ihnen rund 40 zahlen erhalten diese eingeben und dann passt dies . Das war der Fall aber ich werde das Gefühl nicht los das es dubios und nicht ganz illegal war . Ich werde nie wieder etwas von den erwerben da mich das 2 Stunden meiner Zeit gekostet hat . Lieber ein paar Euro mehr investieren und stressfrei durchs Leben gehen

... das geht deutlich besser ...

Leider wurde meine Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert. Die Bezahlung erfolgte über Sofort und klappte auch (mit etwas Verzögerung - vermutlich wegen Sonntag). Null Service (ich hatte auch 2x Trinkgeld überwiesen - das kann man sich getrost sparen, die verdienen es nicht.). Habe dann nach einer anderen Lösung gesucht und diese auch gefunden - und erst noch deutlich günstiger für die neuere SW-Version. Was Bleibt: Kosten für Reibungsverluste (Währungsumrechnung bei Bank) und viel Zeitverschleiss für gar nix. Ich werd' nicht mehr hier einkaufen.

Ordentliche Onlineshop-Abwicklung mit Reserven beim Service

Ordentlicher Onlineshop, aber durchaus mit Reserven: Zahlungs- und Lieferabwicklung superschnell, gewünschtes Produkt kann nach Bestelleingabe nicht geliefert werden, dafür wird kostenloses Upgrade angeboten. Lieferung Aktivierungsschlüssel per Email erfolgt sofort, allerdings funktioniert Produktdownload nicht, liegt vielleicht an Microsoft-Diktatur Nachfrage per Email an Händler wird dann nicht mehr beantwortet. Ich nutze nun statt dem bestelltem Microsoft-Office eine andere selbst heruntergeladene kostenlose Freeware.
22.03.2024
Zunächst wurde die Bestellung bestätigt und das Geld von meinem Konto abgebucht. Erst dann kam die Mitteilung, dass das Produkt derzeit nicht lieferbar sei und ein Upgrade zur Verfügung gestellt werde. Keine besonders saubere Vorgehensweise. Die Aktivierung der Software mit dem Produkt-key war zunächst nicht möglich, da eine Fehlermeldung von Microsoft eingeblendet wurde. Ich habe daraufhin dort angerufen. Der Mitarbeiter war sehr unhöflich und kurz angebunden. Seine Empfehlungen waren nicht wirklich hilfreich.
13.10.2023

Der Lizenzkey wurde angeblich bereits verwendet

Der Lizenzkey funktionierte zunächst nicht. Von Windows kam die Meldung dass dieser Lizenzkey bereits verwendet wurde. Die Seriennummer eines anderen Anbieters funktionierte hingegen sofort. Der Anbieter verweist auf einen telefonischen Aktivierungsprozess den ich durchlaufen soll, aber bis die Antwort des Supports da war hatte ich mir bereits bei einem andreren Anbeiter einen (funktionierenden) Key gekauft.
02.11.2023

Ich wollte kein Professional Plus

Ich wollte ein Office 2021 kaufen. Es waren verschiedene im Angebot, aber egal, welches ich kaufte kam immer eine Mail, das gerade diese Version doch nicht vorrätig ist. Danach hat man mir immer ein kostenloses "Upgrade" auf die 2021 Professional Plus angeboten. Diese Plus Version wollte ich aber nicht. Die sollen, wenn Sie nur die Professional Plus haben, auch nur diese anbieten
04.10.2023

Aktivierung nur per Microsoft-Hotline

Musste über die Microsoft-Hotline (auf englisch da am WE) den Key relativ umständlich aktivieren lassen, da er schon eingelöst war. Hat dann geklappt, war aber nicht grade benutzerfreundlich. Naja, für den Preis war es der Aufwand wert.
11.09.2023

Office Standard 2021 nicht lieferbar

Gekaufter Artikel war angeblich nicht lieferbar und ich bekam ein Alternativangebot. Warum wird es dann angeboten? Kundenfalle. Zum Glück wurde der Kauf erstatttet.
10.10.2023
Software war schon mal verwendet musste neu Inizialsiert werden um zu Fumktionieren sehr aufwendig!
HL
Helmut L.
Rüsselsheim
Wenn zwei Produktschlüssel erworben und auch bezahlt wurden, dann bitte auch zwei unterschiedliche Schlüssel bereit stellen und nicht nur einen einzigen. Auf meine Reklamation hat der Support Desk empfohlen, den zweiten Product Key nochmals über eine E-Mail anzufordern. Auf den Key warte ich immer noch. Ich habe immerhin zwei Sterne vergeben, da ja doch zumindest ein Key bereit gestellt wurde.

Verkauft Software, die er nicht hat, belastet aber die Kreditkarte.

Die Software war "Als Sofortdownload verfügbar" gekennzeichnet. Nach dem Kauf und der Belastung der Kreditkarte wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist. Rückgabe des Geldes dauerte mehrere Tage. Auch Tage später wirbt Softwarehunter immer noch mit "Als Sofortdownload verfügbar" für diese Software. Ist das ein Trusted Shop???
24.12.2023

Lockvogelabgebot Office 2021 Professional

Es wird eine Office 2021 Pro OEM angeboten, die seit Monaten nicht lieferbar ist. Als Alternative wird automatisiert eine Volumenlizenz Office 2021 Pro Plus zum gleichen Preis (und somit überteuert) angeboten. Nach mehrmaligem E-Mailverkehr Wechsel auf Office 2019 Pro OEM und Erstattung der Differenz. Der Service ist gut, das Geschäftsgebahren zweifelhaft.
SB
Sarah B.
Dresden
29.09.2023

Wunschartikel war bestellbar, aber nicht verfügbar

Wunschartikel war bestellbar, aber nach ca. 30min kam eine Email, dass er nicht mehr verfügbar wäre. Stattdessen hat man mir einen ganz anderen Artikel angeboten. Mir erschien das ganze als Lockvogel-Masche. Positiv ist aber, dass auf meine Ablehnungs-Email superschnell reagiert, die Bestellung storniert und die Zahlung direkt zurückgebucht wurde.
15.02.2024

Produkt in Ordnung. Service/ Freundlichkeit an der Hotline ausbaufähig.

Produkt in Ordnung. Leider fehlte zunächst der Aktivierungslink. Dieser wurde daraufhin zunächst erfolglos per Mail angefragt und dann per Hotline. An der Hotline wurde zunächst behauptet, es sei alles verschickt worden, bevor zugehört und nachgeprüft wurde. Nach Klärung wurde der Aktivierungslink dann per Mail verschickt.
MF
michael f.
walkertshofen
10.08.2023
Zwei Lizenz Keys bestellt, nur einen bekommen. Mit Support in Verbindung gesetzt, Aussage war das der Key für zwei Lizenzen geht. Erste Aktivierung funktionierte noch, bei zweiter bekam ich die Meldung bereits verwendet. Hab keine Lust mich rum zu streiten, aber meine Begeisterung ist sehr sehr überschaubar, leider.
11.09.2023

Günstig, aber richtig umständlich

Der Code war für innerhalb weniger Minuten da. Das nutzen des Codes war ein Abenteuer. Aktivator hat nicht funktioniert, aber nach Eingabe von keine Ahnung von vielen Zahlen habe ich es endlich geschafft. Aber nächstes mal zahle ich lieber wieder den doppelten Preis und tu mir den Aufwand nicht nochmal an.
Es ist immer schade, wenn das bestellte Produkt nicht mehr vorrätig ist. Da hilft es auch nicht, wenn man ein "besseres" angeboten bekommt... Wenn die Rückerstattung des Kaufbetrages funktioniert (sehe ich erst am Monatsende mit der Kartenabrechnung), kann man das Unternehmen zumindest als seriös bewerten.
18.08.2023

Unfreundlicher Servicemitarbeiter

Nach Zusendung der Rechnung incl. Office-Key konnte dieser aufgrund zuvieler Aktivierungsversuche nicht mehr aktiviert werden, auch die telefonische Aktivierung scheiterte. Erst nach mehreren Emails und einem Anruf erhielten wir kommentarlos eine Bestätigungs-ID zur Aktivierung, welche dann funktionierte.