softwarehunter.de

7.849 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.815 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Office Standard 2021 nicht lieferbar

Gekaufter Artikel war angeblich nicht lieferbar und ich bekam ein Alternativangebot. Warum wird es dann angeboten? Kundenfalle. Zum Glück wurde der Kauf erstatttet.
28.03.2023
die initialisierung der software endet ständig auf seiten, von denen es nicht weiter geht auch Ihr folgendes fomular kann nicht ausgefüllt werden
22.07.2023

Office Business 2021 wird angeboten ist aber vergriffen.

Bei den letzten Bestellungen waren die angebotenen Office Business 2021 Lizenzen ‚vergriffen‘ und man soll eine andere Version bekommen.
14.07.2023
Das eigentlich bestellte Produkt war nicht lieferbar, anstatt dessen Lieferung eines nicht adäquaten Ersatzes.
10.10.2023
Software war schon mal verwendet musste neu Inizialsiert werden um zu Fumktionieren sehr aufwendig!
SB
Sarah B.
Dresden
29.09.2023

Wunschartikel war bestellbar, aber nicht verfügbar

Wunschartikel war bestellbar, aber nach ca. 30min kam eine Email, dass er nicht mehr verfügbar wäre. Stattdessen hat man mir einen ganz anderen Artikel angeboten. Mir erschien das ganze als Lockvogel-Masche. Positiv ist aber, dass auf meine Ablehnungs-Email superschnell reagiert, die Bestellung storniert und die Zahlung direkt zurückgebucht wurde.
MF
michael f.
walkertshofen
10.08.2023
Zwei Lizenz Keys bestellt, nur einen bekommen. Mit Support in Verbindung gesetzt, Aussage war das der Key für zwei Lizenzen geht. Erste Aktivierung funktionierte noch, bei zweiter bekam ich die Meldung bereits verwendet. Hab keine Lust mich rum zu streiten, aber meine Begeisterung ist sehr sehr überschaubar, leider.

Günstig, aber richtig umständlich

Der Code war für innerhalb weniger Minuten da. Das nutzen des Codes war ein Abenteuer. Aktivator hat nicht funktioniert, aber nach Eingabe von keine Ahnung von vielen Zahlen habe ich es endlich geschafft. Aber nächstes mal zahle ich lieber wieder den doppelten Preis und tu mir den Aufwand nicht nochmal an.
18.08.2023

Unfreundlicher Servicemitarbeiter

Nach Zusendung der Rechnung incl. Office-Key konnte dieser aufgrund zuvieler Aktivierungsversuche nicht mehr aktiviert werden, auch die telefonische Aktivierung scheiterte. Erst nach mehreren Emails und einem Anruf erhielten wir kommentarlos eine Bestätigungs-ID zur Aktivierung, welche dann funktionierte.
16.03.2023

Win10 pro Key bereits genutzt.

Ich habe ein Key für win10 pro gekauft. Die Aktivierung auf der Seite ging aufgrund von Wartungsarbeiten nicht. Bei Aktivierung sagte mir das System direkt an, dass mein Key bereits verwendet wird (C008). Erst nach anruf bei Microsoft konnte es aktiviert werden. Günstig aber nur bedingt zu empfehlen.
11.09.2023
Bisher ist es unglaublich kompliziert die Software zu installieren. Obwohl Produkt für Mac gekauft wurde nur die Anleitung für Windows - Betriebssystem beigefügt. Auf Nachfrage wird schnell reagiert, jedoch führte auch dieser Hinweis nicht zum Ergebnis.
25.10.2023

Nicht ganz so toll...

In meinem Fall: Upgrade von Win11Home auf Pro - Fehlermeldung, die Lizenz wurde schon benutzt... erst mit telefonischer Aktivierung lief es, aber für wie lange ?!? Nächste mal doch lieber einen Original-Schlüssel von MS
AM
Axel M.
Kellinghusen
20.09.2023
Produkt Key funktionierte nicht. Zu oft vergeben. Zurückgetreten Widerruf gesendet- Geld zurück erhalten. Hatte mit Amazon Pax bezahlt.
16.05.2023

nach Kauf einer "Verzögerung von mehreren Stunden"

Nicht nach Kauf einer "Verzögerung von mehreren Stunden" mitteilen, die aber durch ein kostenpflichtiges Upgrade vermieden werden kann.
KS
28.01.2024
Die Anleitungen haben mich verwirrt. Es passten nur einzelne Schritte. Ich glaube, ich wäre ohne Anleitungen besser klar gekommen.
13.05.2023
Software hat nicht funktioniert. Problem wurde nicht gelöst, Geld jedoch erstattet
MW
Marcus W.
Lübeck
08.05.2023
Schlüssel war ungültig und konnte nur telefonisch aktiviert werden.
17.04.2023
Das Anmelden bei Microsoft sehr kompliziert
SB
Stefan B.
Langstedt
24.07.2023
Es wurde eine Software angeboten, die beim Download nicht mehr lieferbar war. Das geht gar nicht.
21.05.2023
Ich benötige eine Anleitung, wie ich meine Emailadresse von T-Online installieren kann.