softwarehunter.de

7.828 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.794 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

Leider werden nicht vorhandene Produkte verkauft

Leider werden Produkte verkauft, die nicht vorrätig oder gar vorhanden sind. Geschichte ist schnell erzählt: Online Shop bietet zwei Softwarelizenzen an, die man gar nicht besitzt. Stattdessen sollte ein Ersatzprodukt geliefert werden. Problem: Es waren ursprünglich nicht zwei gleiche Lizenzen und das Ersatzprodukt sollte es dafür "doppelt" geben. Dankend abgelehnt und das Geld zurückgefordert. Das hat wenigstens soweit geklappt (Amazon Pay hat zu mindestens die Anweisung der Rückerstattung bestätigt). Finde ich sehr schwach, da man gerade bei nicht-physischen Produkten umso schneller reagieren und somit kenntlich machen kann, dass es out-of-stock ist. Mehr als zwei Sterne für die Rückabwicklung kann und will ich nicht geben. Für mich ist der Shop erst einmal raus.

Ewig langes Telefonat mit Microsoft nötig...

Ich musste den aufwändigen Teil durchmachen wo ich mit Microsoft telefonieren musste da der WIN 11 Product Key anscheinend schonmal benutzt wurde. Super nervig.
ID
Imre D.
Blaustein
Download und Aktivirungsanleitung zu Kompliziert für Eltere Generation.
AF
Alex F.
Crailsheim

Bietet gebrauchte Softwareschlüssel als neu an

Hab einen angeblich neuen Windows 10 produkt-key gekauft. Bei der Online-Aktivierung wurde von Microsoft mitgeteilt, dass dieser Key bereits benutzt wurde. Fazit: einmal und nie wieder!
WW
Werner W.
Duisburg
Schlechter Support. Ich habe versucht, telefonische Unterstützung zu bekommen. Diese war sehr schlecht. Ich musste mich komplett alleine durcharbeiten.

komplizierte Aktivierung

Die Installation und vor allem die Aktivierung der einzelnen Programme hat sich als sehr kompliziert erwiesen und war erst über den dritten Weg möglich. EInfacher ist anders.

Produkt in Ordnung. Service/ Freundlichkeit an der Hotline ausbaufähig.

Produkt in Ordnung. Leider fehlte zunächst der Aktivierungslink. Dieser wurde daraufhin zunächst erfolglos per Mail angefragt und dann per Hotline. An der Hotline wurde zunächst behauptet, es sei alles verschickt worden, bevor zugehört und nachgeprüft wurde. Nach Klärung wurde der Aktivierungslink dann per Mail verschickt.
07.02.2024

Verkauft Software, die er nicht hat, belastet aber die Kreditkarte.

Die Software war "Als Sofortdownload verfügbar" gekennzeichnet. Nach dem Kauf und der Belastung der Kreditkarte wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist. Rückgabe des Geldes dauerte mehrere Tage. Auch Tage später wirbt Softwarehunter immer noch mit "Als Sofortdownload verfügbar" für diese Software. Ist das ein Trusted Shop???
06.02.2024
Leider nicht das Office bekommen was ich bestellt habe. Warte noch auf mein Geld.
JH
Jens H.
Ganderkesee
06.02.2024
Super schnelle Abwicklung, leider klappte der Code nicht und auf Nachfragen wurde sich such am 3Tag nicht gemeldet. Schade, hatte vor da noch was zu kaufen.
04.02.2024
03.02.2024
Link funktioniert nicht!
01.02.2024

Ware nicht vorhanden

Verkauft Ware (Produktcode), die nicht vorhanden ist und bietet sofort nach dem Kauf, ohne Aufpreis, eine Alternative an. Haben die Bestellung storniert (habe auf Rechnung gekauft und keine Vorkasse geleistet, Paypal fehlt mir im Zahlungsangebot).
HL
Helmut L.
Rüsselsheim
30.01.2024
Wenn zwei Produktschlüssel erworben und auch bezahlt wurden, dann bitte auch zwei unterschiedliche Schlüssel bereit stellen und nicht nur einen einzigen. Auf meine Reklamation hat der Support Desk empfohlen, den zweiten Product Key nochmals über eine E-Mail anzufordern. Auf den Key warte ich immer noch. Ich habe immerhin zwei Sterne vergeben, da ja doch zumindest ein Key bereit gestellt wurde.
KS
28.01.2024
Die Anleitungen haben mich verwirrt. Es passten nur einzelne Schritte. Ich glaube, ich wäre ohne Anleitungen besser klar gekommen.
27.01.2024
23.01.2024
Fehlende Informationen zu den technischen Voraussetzungen.
21.01.2024
Probleme bei der Aktivierung von Win 10
18.01.2024

Bestelltes Produkt nicht mehr verfügbar

Es wurde ein Produkt angeboten, welches gar nicht mehr verfügbar war. Mir würde ein teureres Produkt angeboten, und das ist zu schätzen, trotzdem entsprach es nicht meine Bedürfnisse. Man hätte auch die Informationen aktualisieren können.
BH
16.01.2024
Es war ein Krampf diese Office App zu instllieren. Es kam noch dazu, dass diese von mir bestellte Office-Version nicht vorrätig war