softwarehunter.de

7.896 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.863 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

DK
Dieter K.
Bramsche

Schnell erledigt, keine Probleme!

Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
HK
14.02.2024

Kauf und Installation von Microsoft Office problemlos

Ich habe Microsoft Office Professional online gekauft und bekam sofort eine Bestätigungsmail, kurze Zeit später dann eine Mail, dass Office Professional nicht lieferbar sei und ich stattdessen Office Professional Plus erhalte, was für mich in Ordnung war. Etwa eine Stunde später erhielt ich dann per Mail die Rechnung mit dem auf dieser angegebenen Aktivierungscode. Ich konnte über den link auf der Homepage das Programm Office Professional Plus problemlos herunterladen. Die Anleitungen auf der Homepage von Softwarehunter waren sehr hilfreich. Ich habe, der dringenden Aufforderung von Softwarehunter entsprechend, zuvor mit dem von Softwarehunter empfohlenen Microsoft Programm (heruntergeladen über die Homepage von Softwarehunter) zuvor die vorinstallierte Version von Office 365 gelöscht. Das ist (wohl) zwingende Voraussetzung für eine funktionierende Installation der gekauften Software. Mit dem Aktivierungscode hat dann die Aktivierung auch geklappt. Es hat aber etwas gedauert, bis das auch im Word-Programm richtig angezeigt wurde. Das gekaufte Programm wird als "LTSC"-Programm angezeigt. Es scheint also eine Volumenlizenz für Firmen zu sein, keine OEM-Version. Aber solange auch das legal ist, ist mir das egal. Jedenfalls funktioniert die Software einwandfrei. Kurzum: Wenn man den detaillierten Anweisungen und Erklärungen zur Installation (und vor allem: vorherigen Deinstallation von Office 365 oder andern Officeversionen) folgt, funktioniert alles. Ich bin zufrieden.
13.02.2024

Die Bestellung meiner Office 2021 Software

Die Bestellung meiner Software (vor ca 4 Wochen) hat tadellos geklappt. Nach vorab längerem Lesen der Angebote, der Rezensionen und vorallem der Anleitungen wagte ich den Bestellschritt. Auch ich bekam erfreulicherweise statt "Office 2021 Home and Student" die "Plusversion" angeboten,- ohne Aufpreis. Der Kauf, die Lieferung und der Mailverkehr verlief innerhalb einer Stunde. Naturgemäß dauert die Installationsprozedur viel länger was ja nicht mit dem Verkäufer zusammenhängt. Andererseits wird hierzu einiges an Hilfestellung angeboten (welche ich nicht nutzte). Außerdem konnte ich unter den vielen Möglichen auch meine Lieblingszahlweise auswählen. Kann ich weiterempfehlen.
06.02.2024

Die digitale Vollautomatik war verblüffend

Nachts von Samstag auf Sonntag brauchte ich plötzlich MS-Office anstelle des kostenlosen Office. Kaufen, download und install ging hurtig. Sonntag nachmittag dann die telefonische Aktivierung, für mich als betagter Senior ein Erlebnis. 1/2 Stunde mit einem Automaten mit Sprachausgabe über Smartphonetastatur zu kommunizieren war Herzklopfenfördernd, ging aber reibungslos und perfekt über die Bühne. Ein Bravo dem automatischen, digitalen Kundenservice.
01.02.2024
Mircrosoft Office 2021 war nicht lieferbar, Upgrade auf Microsoft Office 2021 Professional Plus ohne Mehrkosten nach Rücksprache per E-Mail, erhalten. Ich habe per Vorkasse bestellt, nach Zahlungseingang sofort den Link zum Download erhalten. Installation hat einwandfrei geklappt, da ich mir vorher schon mal die Installations Hinweise, welche Softwarehunter zur Verfügung stellt, angeschaut und befolgt habe :-)
16.02.2024

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Super Preis, guter Service. Ich habe abends bestellt da kam der Code am nächsten Tag obwohl der Hinweis kam dass die Zustellung innerhalb 50 Min. erfolgt. Das könnte man evtl. verbessern wenn man angibt "zu Geschäftszeiten" oder dgl. Ansonsten war alles top. Habe schon 2 x gekauft und würde es wieder tun bzw. weiter empfehlen.
Die Installation war allerdings nicht ganz einfach zu bewerkstelligen, allerdings haben mir die anhängenden Hinweise sehr geholfen, o.a. Problem zu lösen. Schade nur, dass die einzelnen Office Programme so ein bisschen verstreut in den Apps aufzufinden und nicht in einem Icon gesammelt sind. Mit freundlichen Grüssen RH
15.02.2024

vorbildlich

Alles hat vorbildlich geklappt. Die automatische Kommunikation per Mail war klar, einfach und hat alle benötigten Infos geliefert. Die zu verwendenden Seiten sind gut strukturiert, sodass man sich kaum irren kann. Einzig unklar bleibt mir wie ich später mal vielleicht nochmal installiere.
HM
Harald M.
Schwäbisch Gmünd
05.02.2024
Ich war sehr überrascht von dem extrem günstigen Preis und habe sofort bestellt. Innerhalb von 10 Minuten war die Antwortmail mit dem Lizenz- und Aktivierungscode verfügbar. Ich habe heruntergeladen und installiert. Die Aktivierung hat ebenfalls reibungslos funktioniert. Alles bestens.
14.02.2024
Ihre Beratung und Service war sehr zufrieden stellend und Sie haben mir eine Alternative angeboten, als es Word nicht mehr gab. Das fand ich sehr beeindruckend. Bitte behalten Sie Ihre gute w Beratung und ihren Service bei. Ich werde Sie weiter empfehlen. María Winkelmann
HG
Helmut G.
Geretsried

Betrag der stornierten Bestellung sofort wieder gutgeschrieben

Ich habe eine Bestellung storniert. Die Bezahlung erfolgte über die MasterCard. Es kam sofort eine Rückmeldung, dass das Geld zurückerstattet wird. Bei der nächsten MasterCard-Abrechnung wurde der Betrag einerseits belastet und gleichzeitig wieder gutgeschrieben.

Perfekte transparente Bereitstellung von Programmen

Sehr gute Kommunikation. Das gewünschte Programm war nicht lieferbar, es wurde jedoch umgehend ein Upgrade auf ein umfangreicheres Programm ohne Aufpreis angeboten. Dank sehr guter Information und Tutorial konnte das Office Paket problemlos installiert werden.
PB
Peter B.
Trebur
07.02.2024
Aktivierungscode kommt schnell, wenn man nicht Überweisung auswählt! Freischalten war dann, dank guter Beschreibung und Hinweise, einfach. Habe Windows 10 home und Office Professional so aktiviert. Wie gesagt, keine Überweisung nehmen, sondern Sofortzahlung.
17.02.2024
Hat alles problemlos funktioniert. Das von mir bestellte Produkt war nicht mehr verfügbar, habe dann eine Mail bekommen mit der Frage ob ich auch mit der Upgrade Version einverstanden wäre ohne jegliche Mehrkosten. Der Code hat problemlos funktioniert.
GF
Gerhard F.
München
11.02.2024

Schnell, zuverlässig, einfache Installation, Vollversion mit Lizenzschlüssel.

Schnelle und zuverlässige Lieferung. Kostenloses Upgrade auf Microsoft Office 2021 Professional Plus, weil die bestellte Version nicht verfügbar war. Problemlose Online-Installation. Gültiger Lizenzschlüssel. Alles funktioniert tadellos. Gerne wieder!
AB
Antje B.
Koblenz
07.02.2024

Hilfe bei der Aktivierung der win 10 pro Lizenz

Nachdem zunächst die Aktivierung der win 10 pro Lizenz nicht automatisch geklappt hat, habe ich beim Software-Hunter angerufen. Die Mitarbeiter haben mir sehr geduldig geholfen und sich die Zeit genommen, das Problem zu lösen. Herzlichen Dank!

Abwicklung hervorragend gelungen!

Die Bestellung incl. Download der Software hat sehr gut geklappt. Produktschlüssel kam mit der Rechnung. Der ganze Vorgang war innerhalb weniger Stunden erledigt. Installation ohne Komplikationen. Kann das Unternehmen nur weiter empfehlen.
17.02.2024

Unkompliziert und schnell

Die Zahlungsabwicklung erfolgte zügig, und auch die Lieferung des Schlüssels erfolgte recht flott. Bei der Aktivierung gab es keinerlei Probleme. Sollte ich jemals wieder einen Schlüssel benötigen, weiß ich, wo ich ihn kaufen werde!

TOPTOPTOP

TOP TOP TOP Meine Fragen vor dem Kauf wurden alle , auch für mich verständlich , beantwortet ! Ich, "älteres Mädchen" , habe mich an die Empfehlungen gehalten und MS Office auf Anhieb installiert und es läuft alles wie es soll .
10.02.2024

Tolle Abwicklung

Ich war ja etwas skeptisch, aber es hat alles super geklappt. Ich würde immer informiert, wann was passieren wird und erfreulicherweise kam es auch so. Das nächste Mal gibt es auch das Trinkgeld für die Belegschaft. Gerne wieder