softwarehunter.de

7.849 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.815 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

11.01.2024
Die Software ließ sich nicht installieren. Dafür gab's auch keine Lösung. Macht einen Punkt. Die angebotene Rückabwicklung hat problemlos funktioniert. Macht fünf Punkte. Somit im Schnitt drei.
IK
Ingo K.
Wittmund
23.01.2024

Software funktionierte nicht

Die erworbene Software funktionierte nicht. Statt diese gegen eine funktionierende Version auszutauschen, wurde der Kauf kommentarlos storniert und der Kaufpreis erstattet.
04.01.2024

Versprechen eingelöst

das Software Versprechen wurde vollumfänglich eingelöst. Abwicklung völlig problemlos. Die Handlungsanweisung zum Einrichten der Software könnte etwas zielgerichteter sein.
31.12.2023

Software-Aktivierung

Die Software-Aktivierung könnte noch einfacher gestaltet werden. Aktivierung war per Telefon notwendig, da die Online-Aktivierung nicht funktionierte.
06.01.2024
Die Installation war extrem schwierig, da das Downlod mehrfach falsch lief und das anschließende Installprogramm zuerst nicht lief.
09.01.2024
Die Anleitung war sehr chaotisch. Dadurch war die Installation sehr umständlich und nur mit Unterstützung der Hotline möglich.
05.01.2024
Bis dato habe ich noch keine Ware erhalten trotz Bezahlung und Identifizierung es dauert zu lange, ist verbesserungswürdig
SS
siggi s.
neumarkt
06.01.2024

schnelle lieferung

2x win 10 hom key gekauft zahlung u.lieferung sehr gut aktevierung nur über telefon möglich !
22.01.2024
Software Downloaden war extrem schwierig Download botten war sehr schwierig zu finden
25.01.2024
Key musste zusätzlich noch telefonisch aktiviert werden, würde ich nich empfehlen.
30.12.2023
Mit Fehlermeldung gestartet, wenn man dies überliest, läuft es ordentlich
23.01.2024
Windows Aktivierung war nur über Telefon möglich.
08.01.2024
Zahlungs -Wahlmöglichkeit funktioniert nicht
21.01.2024
11.01.2024
01.01.2024
30.12.2023
14.12.2023

Man kriegt nicht unbedingt das, was man bestellt...

Bestellt habe ich Office 2021 in der Home and Business Version. Gemäß Website sollte hier ein Softwaredownload sofort verfügbar sein - das Produkt also Lieferbar sein. Kurz nach dem Erhalt der Bestellbestätigung folgte jedoch eine weitere E-Mail mit dem Hinweis, dass die Software leider nicht verfügbar ist. Mir wurde dann Professional Plus angeboten. Immerhin zum gleichen Preis, also ohne Mehrkosten für mich. Das Angebot habe ich angenommen und habe anschließend den Key erhalten. Der Download und die Registrierung hat problemlos geklappt. Dafür Daumen hoch! Auch habe ich nun ein höherwertiges Produkt zu einem günstigeren Preis bekommen. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, wieso einem die Internetseite die Verfügbarkeit von einem Produkt suggeriert, welches nicht verfügbar ist. Man fühlt sich dahingehend etwas verar....!
27.12.2023
Der Product-Key, den ich erwarb, funktionierte zunächst nicht und machte es erforderlich, dass ich die Hotline anrufe. Das war ziemlich nervig, da mir versprochen wurde relativ entspannt einen solchen zu erwerben und zu verwenden. Jedoch hat sich der Kundenservice auf Nachfrage recht bald gemeldet, was gut war!
25.12.2023
Software: gekauftes Produkt nicht verfügbar, Alternative wurde angeboten. Finde ich persönlich mäßig, wenn nicht vorhanden, sollte es nicht angeboten werden. Preis: völlig in Ordnung. Service: die vorhandenen Anleitungen etc. führen einen gut zur erfolgreichen Installation, gut gemacht.