softwarehunter.de

7.849 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.815 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

UB
Uwe B.
Berlin
12.11.2023
Wenn etwas gekauft und bezahlt wurde und dann die email kommt mit „ ist nicht lieferbar aber ein Upgrade wäre verfügbar 🤔dann das Upgrade gekauft um dann zu erfahren das dieses Produkt auch nicht lieferbar ist ……
01.11.2023
Habe erst einen ungültigen Product key bekommen , dieser wurde bereits von jemand anderem verwendet . Nach telefonischer , schriftlicher Beratung wurde mir ein neuer zugeschickt . Kundendienst war ok !
25.11.2023
Der Ablauf war in Ordnung. Wenn es jedoch Ihren Servicemitarbeiter stört, dass er mit Kunden sprechen muss so denken Sie über eine Alternative nach. Seine Unlust war durch das Telefon zu spüren.
22.11.2023
Habe den gleichen Lizenz Code erhalten wie mein Lebensgefährte - kann und darf nicht sein. Auf Rückfrage neuen erhalten - hier kann ich aber nicht prüfen ob dieser nicht schon verwendet wird
06.11.2023
Ich finde es sehr kompliziert , sogar am Telefon nur Schritte für Profis ,es ist nicht jeder 20 Jahre alt. Rate daher eher älteren Personen last die Finger davon. U.M.
02.11.2023
eigentlich war es OK aber beim ersten Problem war der Mitarbeiter vom Support sehr unfreundlich am Telefon. Die Ware und die Lieferung waren Top!!!
01.11.2023
Leider konnte die Software nur telefonisch aktiviert werden. Online ging es gar nicht. Telefonisch war es etwas kompliziert klappte aber auf Anhieb.
16.11.2023
Die Installation über dem alten Office war sehr schwierig. Der löschvorgang des alten Office unmöglich. Trotzdem läuft das neue Office gut
12.11.2023
Der Code hat nur funktioniert nachdem ich die Hotline angerufen hatte.das hat mich nochmals 30 min gekostet.hatte man sich sparen können
06.11.2023

Bietet Ware an, die nicht lieferbar ist

Händler bietet Ware an, die nicht lieferbar ist. Liefert zwar auf Rückfrage höherwertigen Ersatz, aber das verzögert die Sache unnötig.
21.11.2023
Die installation ist nicht wie erwartet... zu kompliziert, und es wurde nicht erwähnt das ein Mikrosoftkonto erforderlich ist!
04.11.2023
Produkt war eine Volumenlizenz... In meinem Fall Office 2021 Professional Plus LTSC...
06.11.2023
microsoft support musste angerufen werden da Code schon genutzt...
31.10.2023
Schnellere Versendung des Produktkeys und einfachere Anwendung
06.11.2023
Bessere Beschreibung der Installation.
05.11.2023
Kauf auf Rechnung = Kompliziert