softwarehunter.de

7.849 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.815 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

11.05.2023

Vorsätzliche Lockangebote

Bietet offizielle MS-Office 2021 Home & Business Version als ESD und Key zum supergünstigen Preis an. Nach Bestellung kommt eine Email: Aktuell nicht lieferbar, können aber als "kostenfreies Upgrade" MS-Office 2021 Professional Plus anbieten. Letzteres gehört aber wohl zu einem völlig anderen Lizenzmodell von MS. Rechtlich dubios, nach dem was man im WEB so lesen kann.
19.04.2023
Angebot war nicht verfügbar nachdem ich bezahlt hatte. Ich nehme an es war nur ein Lockmittel um ein anderes Produkt zu verkaufen
13.03.2023

das Produkt Windows 10/11 pro…

Weil das Produkt Windows 10/11 pro heißt, habe ich angefragt, wie das zu verstehen ist. Als Anwort bekam ich vom Support eine Email zurück, die mehr oder weniger 1:1 die Email war, welche man nach der Bestellung bekam... und mit dem Hinweis, dass der Support nicht zuständig wäre, sondern man sich mit diesen Fragen an den Service wenden soll. ??????????????? Noch interessanter, da in der ersten Mail stand, man solle sich an den Support wenden bei Fragen??? Allerdings: beantwortet wurde meine Frage nicht, meine Installation lief praktisch als "Versuch".
YT
15.03.2023

Kauf schnell und Preise gut, jedoch merkwürdige Key-Freischaltung per Telefon

Preise sind super. Kauf war einfach. Jedoch war es kompliziert den Code zu benutzen. Man hat das Gefühl, das man gescammt wird. Zunächst zeigte Windows einem an, dass der Key bereits vergeben sei. Nach einer Mail an den Support bekam man eine standardisierte email, dass man den key per Telefonat freischalten solle. Scheint also häufiger zu passieren. Insgesamt würde ich eher von dem Kauf abraten.
06.07.2023

Ich habe zum ersten mal eine Software bei Software Hunter bestellt, es wird auch das letzte mal gewesen sei. …

Ich habe zum ersten mal eine Software bestellt. Leider konnte sie nicht geliefert werden, dafür wurde eine alternative geliefert. Leider habe ich die Software noch nicht. Dann wurde mir per E-Mail eine Rechnung geschickt, die ich doch bezahlen sollte, die ich aber überhaupt nicht bestellt habe, Das ist einfach zu viel für mich und finde es nicht erfreulich für den Kunden. Mit freundlichem Gruß Lothar Müller-Deck
RH
Ralf H.
Falkensee
06.09.2023

Download und Freischaltung mit Tücken

Ich hatte zunächst Schwierigkeiten beim Download des Programms. Später bei der Freischaltung war es schwierig die jeweils sechs Zahlen in acht Zahlenblöcken fehlerfrei einzutragen. Die Wartezeit über die Sterntaste ließ sich leider nur jeweils für einen kurzen Moment verlängern, bevor die Aufforderung erneut kam, diese zu drücken, falls mehr Zeit benötigt würde (Empfehlung: Mehr Wartezeit ermöglichen).
AF
Andreas F.
Hannover
22.10.2023
Die bestellte Software war nicht mehr verfügbar, per Mail wurde Office 2021 Pro zum gleichen Preis angeboten. Trotz stundenlangen Versuchen klappte die Aktivierung nicht. Nach Kontakt mit dem Service wurde ein neuer Key zugeschickt. Dieser funktionierte dann sofort.
21.03.2023
Preise gut, bestellter Artikel jedoch nicht lieferbar, angebotenes Upgrade war dann kein Upgrade ???
26.06.2023
Das bestellte Produkt war nicht verfügbar. Es wurde mir ein Upgrade angeboten, nach einiger Recherche wurde aber in vielen Foren davon abgeraten. Aus diesem Grund habe ich den Kaufvertrag widerrufen. Sehr gut ist aber der Kundenservice, die Bearbeitung erfolgte prompt und es gab keinerlei Problem, der Kundenservice sollte eigentlich 5 Sterne bekommen.
05.04.2023

Software kaufen und auf dem PC installieren sind 2 Seiten der Medaille

Bestellung sehr gut. Infos per eMail auch ohne Probleme. Leider war es das dann auch schon, denn die Software auf meinen PC zu installieren, ist mir bisher nicht gelungen. Liegt möglicherweise auch an meiner Unerfahrenheit damit. Noch hoffe ich, dass es klappt. 5 Sterne würde ich dann gern vergeben. Mal sehen was daraus wird.
JH
Josef H.
Mühldorf
12.06.2023
Die Zustellung der E-Mail dauerte extrem lang. Weiterhin fehlte in der Mail der direkte Link zu dem Produkt. Hier muss man erst über die Hilfeseite gehen und dort die Download-Seite anklicken. Danach die Produktkategorie um schließlich dann endlich das Produkt down zu laden. Hier ist echt noch Potential zu Verbesserung.
16.07.2023

Nicht verfügbaren Artikel verkauft

Sie haben mir einen Artikel angeboten und verkauft, der garnicht mehr verfügbar war. Erst wurde mir ein anderer Artikel gegen Zuzahlung angeboten, nach Widerspruch wurde aber auch umgehend der Kaufpreis erstattet. Es sollte so sein, daß nicht verfügbare Artikel nicht angeboten werden, deshalb nur drei Punkte
14.08.2023
Die online-Aktivierung hat prompt nicht funktioniert und der Umweg über die sehr holprige Telefon-Aktivierung war notwendig. Dies hat ein wenig ein "Geschmäckle" von illegalem Kauf. Letztendlich hat die Aktivierung aber funktioniert und die Programme laufen wie erwartet gut und problemlos.
MH
Monika H.
, Bad Kissingen
03.08.2023
Wie bereits in einer Bewertung zu lesen war, wurde mir direkt nach dem Kauf der Lizenz für Microsoft Office Home & Student 2021 mitgeteilt, dass diese Version nicht verfügbar sei, statt dessen wurde auch mir die Vollversion angeboten. Die Rückzahlug wurde allerdings problemlos veranlasst.
BR
01.09.2023

Nicht vorrätige Artikel im Angebot

Ich wollte eigentlich eine Softwarelizens erwerben. Und nicht die Mitteilung gerade vergriffen ist, aber ein Upgrade möglich ist. Softwarekonzern stellt Produkte zum Verkauf ein, die gar nicht vorrätig sind. Bin vom Kauf zurückgetreten, was aber einwandfrei funktioniert hat.
26.06.2023

Auslieferung per Mail verzögert

Auslieferung per Mail hat erst nach mehrmaligen Telefonieren mit dem Vertrieb funktioniert. Ein Hinweis, dass man sich legitimieren muss bei Rechnungskauf gab es auch nur auf Nachfrage. Hotline war sofort erreichbar und hat sich auch um die Anliegen direkt gekümmert
CD
Cindy D.
Hannover
27.09.2023

Produktkey

Gekaufter Produktkey wurde schon benutzt, daher geb es Probleme bei der Installation. Entsprechender Hinweis auf gebrauchten Artikel hat gefehlt. Musste mehrmals anrufen und immer wieder zurückrufen, anstatt durchgehende Begleitung am Telefon.
26.04.2023
Das gewünschte Produkt konnte man zwar kaufen, dann hat man eine E-Mail erhalten, dass das Produkt doch nicht verfügbar ist man für mehr Geld aber ein anderes erwerben kann. Die beantrage Rückerstattung wurde aber sofort akzeptiert.
AM
Armin M.
Reutlingen
30.07.2023

Der Softwarekauf über Software hunter… war Nervenaufreibend

Der Softwarekauf über Software hunter ist für ältere nicht sehr geübte Menschen ein Nervenaufreibendes unternehmen. Nur, da sich ein richtiger Mensch von Microsoft sich meiner angenommen hat, bin ich zum Ziel gekommen.
AG
07.08.2023

Schnelle Bearbeitung, Schlüsselaktivierung mit Hinderniss

Die Bestellung wurde schnell ausgeführt, der Lizenzschlüssel lies sich nicht über das Internet aktivieren. Telefonische Aktivierung funktionierte (mit Angabe, dass Schlüssel bisher 0 mal verwendet wurde).