softwarehunter.de

7.710 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.674 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

12.08.2023

OEM Key angeboten aber nur Volumen Key lieferbar…

Softwarelizenzen als OEM Key bestellt (als lieferbar angegeben) und bezahlt. Dann Info, dass Lizenz nicht verfügbar sei und Angebot für Volumenlizenz. Inakzeptabel. Würde dort nicht wieder einkaufen.
16.05.2023
Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Software runterzuladen. Mein Rechner hat 64 Bit, beim Versuch, die Sotware zu laden, erhalte ich den Hinweis, dass der Rechner nur 32 bit annimmt.
01.10.2023
Nach dem Kauf wird eine andere Software angeboten, da die gekaufte angeblich nicht mehr verfügbar ist. Die Alternative Software befindet sich im Graubereich, was die Legalität angeht.
03.05.2023

Schnell aber könnte flexibler sein

Mittlerweile läuft heute alles schneller ab. Es wäre super wenn ich nicht extra dennoch telefonisch etwas verifizieren müsste und die sachen direkt über "paypal" abwickelbar wären.
HS
Harald S.
Kaufering
02.07.2023

Software nach ca. 1,5 Wochen noch nicht angekommen

ich kann leider nur den netten Herren am Telefon bewerten, der USB Stick mit Win 10 ist nach ca 1,5 Wochen immer noch nicht angekommen. Liegt wohl an der Post. Schauen wir mal …
IK
Ingo K.
Wittmund
23.01.2024

Software funktionierte nicht

Die erworbene Software funktionierte nicht. Statt diese gegen eine funktionierende Version auszutauschen, wurde der Kauf kommentarlos storniert und der Kaufpreis erstattet.
11.05.2023
Es wurde eine ältere Version geliefert, als beim Kauf vereinbart. Zudem war der Key bereits benutzt und musste umständlich telefonisch freigeschaltet werden.
SC
19.03.2023
Schlechte Erklärung, wie die Seriennummer bezogen werden muss. Nur "Try & Error" möglich. Positiv: Es hat nach etlichen Versuchen dann funktioniert.
KS
Klaus S.
Marburg
13.03.2023
sehr aufwändige Software-Installation. Keine gute Benutzerführung durch einen Dschungel an Menue-Punkten. (gekauft wurde eine Excel-Anwendung).
HU
Hans U.
Offenburg
24.10.2023
Trotz Anpreisung in Ebay war der bestellte Artikel (Word) nicht vorrätig. Es wurde mir eine Alternative ( Professional) angeboten. Sonst okay.
30.06.2023

Nur ein Teil der Lizenzen nutzbar

Lieferung gut. Von den 16 Lizenzen konnten nur 8 genutzt werden, anschliessend kam eine Fehlermeldung. Auf Rückfrage kam keine Antwort
18.03.2023

Hätte klappen können…

Ich habe nicht bekommen, was ich ausgewählt und bezahlt habe. Trotz allem funktioniert der Key und ich kann mit der Software arbeiten.
13.10.2023
Das Paket war "nicht verfügbar" und ich sollte eins für 60€ mehr kaufen. Stornierung und Geld-Zurückerstattung lief reibungslos.
19.10.2023
Konkrete Anleitungen zur Installation der Software wären gut, statt verschiedene, aus denen man die richtige Lösung finden muss.
28.04.2023
Kaufabwicklung ok, Freischaltung der Software nur telefonisch bei Microsoft, hat etwas gedauert, letztlich aber geklappt
18.08.2023
Gewünschtes Produkt konnte nicht geliefert werden, angebotenen Alternative entsprach nicht den Erwartungen
07.10.2023
Der gelieferte Software Key war nicht gültig. Erst nach telefonischem Kontakt ein neuer gültiger Key.
10.05.2023
Teils unfreundlicher Support
29.09.2023

Die Bestellung kam etwas später an

Der Key denn ich bestellt hatte kam nicht zur angegebenen Zeit aber er kam dann am nächsten Tag an
02.04.2023
Software WIN 10 bestellt, bezahlt und nichts erhalten. Weder die Software noch den Product Key