softwarehunter.de

9.024 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.570 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

03.12.2023
Hab nur noch große Symbole auf dem Desktop. Bei dem Versuch in die Einstellungen zu gehen, bleibt der Pc stehen und hängt sich auf
13.10.2023
Das Paket war "nicht verfügbar" und ich sollte eins für 60€ mehr kaufen. Stornierung und Geld-Zurückerstattung lief reibungslos.
19.10.2023
Konkrete Anleitungen zur Installation der Software wären gut, statt verschiedene, aus denen man die richtige Lösung finden muss.
21.11.2023
Die installation ist nicht wie erwartet... zu kompliziert, und es wurde nicht erwähnt das ein Mikrosoftkonto erforderlich ist!
28.04.2023
Kaufabwicklung ok, Freischaltung der Software nur telefonisch bei Microsoft, hat etwas gedauert, letztlich aber geklappt
25.12.2023
Hat alles geklappt... Nur was ich bemängel ist, das man ein Account einrichten muss und kein spiele Key bekommt.
15.12.2023

Windows Key Code

Leider hat es nicht auf Anhieb geklappt - ich musste erst eine Telefonische Aktivierung bei Microsoft machen.
18.08.2023
Gewünschtes Produkt konnte nicht geliefert werden, angebotenen Alternative entsprach nicht den Erwartungen
07.10.2023
Der gelieferte Software Key war nicht gültig. Erst nach telefonischem Kontakt ein neuer gültiger Key.
24.12.2023
Es hat schon ein geschmäckle wenn die Software noch für einen anderen Rechner registriert ist /war.
10.05.2023
Teils unfreundlicher Support
29.09.2023

Die Bestellung kam etwas später an

Der Key denn ich bestellt hatte kam nicht zur angegebenen Zeit aber er kam dann am nächsten Tag an
PZ
Patrick Z.
Regensburg
21.09.2023
Soweit alles fein aber wir bekommen das Betriebssystem nicht installiert. Warum auch immer!
23.07.2023

Wartezeit

Sehr lange auf meinem code gewartet und dann noch ein eher kompliziertes lizenzverfahren
04.11.2023
Produkt war eine Volumenlizenz... In meinem Fall Office 2021 Professional Plus LTSC...
11.08.2023
Beim Kauf war nicht zu erkennen, dass man jährlich eine neue Lizenz kaufen muss.
08.09.2023

Lieber keine telefonische Aktivierung von MS Office

Besser wäre es, wenn keine telefonische Aktivierung von MS Office nötig wäre!
MB
Manfred B.
Weilerswist
08.09.2023
Abwicklung schnell und gut, aber bei einer Rückfrage etwas ungehalten
28.07.2023
Zu wenig bzw. zu schlechte Info zu den Gesamtumständen / Procedere.
06.11.2023
microsoft support musste angerufen werden da Code schon genutzt...