softwarehunter.de

8.649 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.061 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

28.11.2023

Office 2021 Home&Student

Leider war die gewünschte Software, nachdem ich sie bestellt und bestätigt bekommen hatte, doch nicht lieferbar. Mir wurde daraufhin eine Upgrade-Version zum gleichen Preis angeboten. Der Preis wäre schon sensationell gewesen...aufgrund der vielen Rezensionen, welche die gleiche Situation schilderten, habe ich das Angebot doch sehr angezweifelt und mich daher dagegen entschieden. Die Stornierung des ursprünglichen Kaufvertrags verlief allerdings reibungslos.
25.11.2023
Der Ablauf war in Ordnung. Wenn es jedoch Ihren Servicemitarbeiter stört, dass er mit Kunden sprechen muss so denken Sie über eine Alternative nach. Seine Unlust war durch das Telefon zu spüren.
22.11.2023
Habe den gleichen Lizenz Code erhalten wie mein Lebensgefährte - kann und darf nicht sein. Auf Rückfrage neuen erhalten - hier kann ich aber nicht prüfen ob dieser nicht schon verwendet wird
21.11.2023
Die installation ist nicht wie erwartet... zu kompliziert, und es wurde nicht erwähnt das ein Mikrosoftkonto erforderlich ist!
VB
Volker B.
Wülfrath
18.11.2023
16.11.2023
Die Installation über dem alten Office war sehr schwierig. Der löschvorgang des alten Office unmöglich. Trotzdem läuft das neue Office gut
15.11.2023
Ein Office Home Paket wurde gekauft. Nach der Bezahlung wurde mir mitgeteilt das es das Produkt nicht gibt und mir ein Upgrade vorgeschlagen. Damit konnte ich zwar auch Word benutzen. Jedoch ist jetzt der Pc mit einen haufen anderem MS kram zugemüllt und es konnte erst am nächsten Tag installiert werden.
UB
Uwe B.
Berlin
12.11.2023
Wenn etwas gekauft und bezahlt wurde und dann die email kommt mit „ ist nicht lieferbar aber ein Upgrade wäre verfügbar 🤔dann das Upgrade gekauft um dann zu erfahren das dieses Produkt auch nicht lieferbar ist ……
12.11.2023
Der Code hat nur funktioniert nachdem ich die Hotline angerufen hatte.das hat mich nochmals 30 min gekostet.hatte man sich sparen können
11.11.2023
09.11.2023

nicht lieferbar

Der Bestellvorgang lief problemlos, aber nach 20 Minuten bekam ich eine Mail, die bestellte und bezahlte Software sei nicht lieferbar. Obwohl mir zum gleichen Preis eine neuere Version angeboten wurde, finde ich es doch für einen Software-Händler bedenklich, wenn der seine Lagerbestands-Datenbanken nicht im Griff hat. Die Hotline war zwar erreichbar, aber aussagelos. Die Installation und Zertifizierung ging gut, nun muss ich hoffen, dass es keine Probleme mit der Zusammenarbeit mit Kollegen mit älteren Versionen gibt.
CC
Colon C.
Würzburg
07.11.2023
06.11.2023
Ich finde es sehr kompliziert , sogar am Telefon nur Schritte für Profis ,es ist nicht jeder 20 Jahre alt. Rate daher eher älteren Personen last die Finger davon. U.M.
06.11.2023
microsoft support musste angerufen werden da Code schon genutzt...
06.11.2023
Bessere Beschreibung der Installation.
06.11.2023

Bietet Ware an, die nicht lieferbar ist

Händler bietet Ware an, die nicht lieferbar ist. Liefert zwar auf Rückfrage höherwertigen Ersatz, aber das verzögert die Sache unnötig.
05.11.2023
Kauf auf Rechnung = Kompliziert
04.11.2023
Produkt war eine Volumenlizenz... In meinem Fall Office 2021 Professional Plus LTSC...
02.11.2023
eigentlich war es OK aber beim ersten Problem war der Mitarbeiter vom Support sehr unfreundlich am Telefon. Die Ware und die Lieferung waren Top!!!