softwarehunter.de

8.829 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.332 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

12.08.2023

OEM Key angeboten aber nur Volumen Key lieferbar…

Softwarelizenzen als OEM Key bestellt (als lieferbar angegeben) und bezahlt. Dann Info, dass Lizenz nicht verfügbar sei und Angebot für Volumenlizenz. Inakzeptabel. Würde dort nicht wieder einkaufen.
11.08.2023
Beim Kauf war nicht zu erkennen, dass man jährlich eine neue Lizenz kaufen muss.
AG
07.08.2023

Schnelle Bearbeitung, Schlüsselaktivierung mit Hinderniss

Die Bestellung wurde schnell ausgeführt, der Lizenzschlüssel lies sich nicht über das Internet aktivieren. Telefonische Aktivierung funktionierte (mit Angabe, dass Schlüssel bisher 0 mal verwendet wurde).
MH
Monika H.
, Bad Kissingen
03.08.2023
Wie bereits in einer Bewertung zu lesen war, wurde mir direkt nach dem Kauf der Lizenz für Microsoft Office Home & Student 2021 mitgeteilt, dass diese Version nicht verfügbar sei, statt dessen wurde auch mir die Vollversion angeboten. Die Rückzahlug wurde allerdings problemlos veranlasst.
31.07.2023
AM
Armin M.
Reutlingen
30.07.2023

Der Softwarekauf über Software hunter… war Nervenaufreibend

Der Softwarekauf über Software hunter ist für ältere nicht sehr geübte Menschen ein Nervenaufreibendes unternehmen. Nur, da sich ein richtiger Mensch von Microsoft sich meiner angenommen hat, bin ich zum Ziel gekommen.
28.07.2023
Zu wenig bzw. zu schlechte Info zu den Gesamtumständen / Procedere.
28.07.2023
26.07.2023
KB
Klaus B.
Chemnitz
24.07.2023
Was nicht lieferbar ist , nicht mehr anbieten
23.07.2023

Wartezeit

Sehr lange auf meinem code gewartet und dann noch ein eher kompliziertes lizenzverfahren
22.07.2023
Lizenzschlüssel kam erst auf Anfrage und dann 10 Stunden später.
18.07.2023
LH
17.07.2023

unorganisiert

Drei Sterne dafür, dass ich mein Geld relativ rasch wieder erstattet bekam Sterne Abzug, weil sie das Office Student nicht mehr hatten und es aber trotzdem auf der Homepage mit Lockpreis angeboten haben.
16.07.2023

Nicht verfügbaren Artikel verkauft

Sie haben mir einen Artikel angeboten und verkauft, der garnicht mehr verfügbar war. Erst wurde mir ein anderer Artikel gegen Zuzahlung angeboten, nach Widerspruch wurde aber auch umgehend der Kaufpreis erstattet. Es sollte so sein, daß nicht verfügbare Artikel nicht angeboten werden, deshalb nur drei Punkte
15.07.2023
Passt leider nicht
06.07.2023

Ich habe zum ersten mal eine Software bei Software Hunter bestellt, es wird auch das letzte mal gewesen sei. …

Ich habe zum ersten mal eine Software bestellt. Leider konnte sie nicht geliefert werden, dafür wurde eine alternative geliefert. Leider habe ich die Software noch nicht. Dann wurde mir per E-Mail eine Rechnung geschickt, die ich doch bezahlen sollte, die ich aber überhaupt nicht bestellt habe, Das ist einfach zu viel für mich und finde es nicht erfreulich für den Kunden. Mit freundlichem Gruß Lothar Müller-Deck
HS
Harald S.
Kaufering
02.07.2023

Software nach ca. 1,5 Wochen noch nicht angekommen

ich kann leider nur den netten Herren am Telefon bewerten, der USB Stick mit Win 10 ist nach ca 1,5 Wochen immer noch nicht angekommen. Liegt wohl an der Post. Schauen wir mal …
01.07.2023
Produkt ist ok. Der Download ist zu kompliziert.
RS
Reiner S.