softwarehunter.de

7.866 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.832 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

gut
Relativ schnell, aber den direkten Link zum Download hatte ich vermisst.

Problemchen mit schneller Lösung

Code ging erstmal nicht, aber dank Verweis auf der Rechnung auf die Hilfeseite, konnte das Problem schnell behoben werden
HK
Gute Auswahl an Software und gute Preise. Abwicklung wie z.B. Sofortdownload könnte leicht verbessert werden
Der Bestellprozess verlief reibungslos. Allerdings war mein Produkt nicht erhältlich, so dass ich ohne Aufpreis ein Upgrade bekommen habe. Download und Installation verliefen ebenfalls ohne Probleme und schnell.
Alles gut. Keine Beschwerden
schnelle Lieferung, kleine Probleme die aber gelöst werden konnten.

Lizenz tut's wie soll

Support war gut und schnell. Allerdings sollte nicht die support@ Adresse genommen werden, da nach Äusserung des telefonischen Supports wohl nicht überwacht. Schneller gehts über Info@...

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Gut erklärte Downloadinstruktionen. Allerdings hat es erst auf den zweiten Anhieb geklappt. Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Soweit alles i.O. Mal schauen, wie lange der Lizenzschlüssel gültig ist.
gute Preise, schnelle Lieferung