softwarehunter.de

7.804 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.770 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Einfache und schnelle Bestellung und Lieferung per Mail innerhalb einer Stunde. Leider hat die Aktivierung von Office 2019 nicht übers Internet geklappt. Ich habe mit dem Produktschlüssel einen Fehler erhalten, dass die max. Anzahl an Aktivierungen überschritten wurde. Dann habe ich mir die einfache und leicht verständliche Anleitung auf der Homepage von Softwarehunter durchgelesen und die Aktivierung von Office übers Telefon bei Microsoft durchgeführt. Mit Erfolg. Bin zufrieden. Hoffentlich bleibt die Software auch aktiv...
CE
Christian E.
Sachsenbrunn

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

30.01.2024
War etwas skeptisch weil ich die Firma nicht kannte. War aber alles problemlos. Email hielt über alles sofort auf dem laufenden. Die Hilfestellung zur Office Installation sehr gut. Tool zum sauberen entfernen einer alten Version.

TOPTOPTOP

TOP TOP TOP Meine Fragen vor dem Kauf wurden alle , auch für mich verständlich , beantwortet ! Ich, "älteres Mädchen" , habe mich an die Empfehlungen gehalten und MS Office auf Anhieb installiert und es läuft alles wie es soll .
10.02.2024

Tolle Abwicklung

Ich war ja etwas skeptisch, aber es hat alles super geklappt. Ich würde immer informiert, wann was passieren wird und erfreulicherweise kam es auch so. Das nächste Mal gibt es auch das Trinkgeld für die Belegschaft. Gerne wieder
30.01.2024
Im Großen und Ganzen hat alles gut geklappt. Für Leute die sich mit Computern und Programmen nicht so auskennen etwas bessere Anleitung wie die Installation durchgeführt werden muss. Vor allem einfach Sprache keine Fachausdrücke.
03.02.2024
Ich hatte Probleme mit der Eingabe vom Key. Nachdem ich dann aber die telefonische Aktivierung getätigt habe, war alles wunderbar. Wäre toll, wenn man einen Link direkt mit einem Download erhält und man da den Key eingibt.
01.02.2024
Direkt nach der Bezahlung erhielt ich den Produkt Key. Da es bei der Freischaltung Probleme gab, erhielt ich nach einem Anruf, sofort eine detaillierte Anleitung. Danach klappte die Aktivierung sofort. Dafür 5 Sterne
30.01.2024
Kontaktaufnahme kurzfristig. Ein Stern weniger, da ich nicht das bestellte Produkt sondern einen Ersatz erhalten habe. Der ist oK! Rechnung, Vertragsbedingungen soweit ich das beurteilen kann einwandfrei. Gern wieder
09.02.2024

Schnell und gut

Ich habe einen Windows key gekauft. Dieser kam schnell an, wodurch mein Anliegen schnell erledigen konnte. Des Weiteren haben sie eine Seite auf der sie erklären wie man den key einlösen kann also Windows aktiviert.

Hat alles bestens geklappt

Der Ablauf nach der Bestellung hat 1A geklappt. Beim Herunterladen von Office Home und Busness gab es keine Probleme und läuft danach auch reibungslos auf meinem Macbook. Ich kann Softwarehunter.de nur empfehlen.
Der Bestellprozess verlief reibungslos. Allerdings war mein Produkt nicht erhältlich, so dass ich ohne Aufpreis ein Upgrade bekommen habe. Download und Installation verliefen ebenfalls ohne Probleme und schnell.
27.01.2024

Hält was es verspricht

Produkt wie beschrieben. Nach Benachrichtigung, dass bestellte Version nicht verfügbar ist und kurzer Bestätigung meinerseits, ein höherwertiges Paket zum gleichen Preis erhalten. Kundenservice gut und schnell.

Verständlich beschrieben und läuft

Vorher Office 365 genutzt, Deinstallation ist verständlich beschrieben und Installation sowie die Aktivierung hat auf Anhieb geklappt. Ca. 15 min hatte es gedauert bis die Lizenz im Postfach war, alles Top 👍🏻
Schnelle Bearbeitung der Bestellung, sehr gute und umfangreiche Anleitung zur Installation der Software. Info bzw. Empfehlung zur Aktivierung des Produktschlüssels über Telefon oder Internet nicht konsistent.
09.02.2024

Preiswerte Software

Die von mir bestellte Office Version war nicht lieferbar und habe sofort ein kostenloses Upgrade auf eine bessere Version erhalten. Aktivierung der Lizenz funktionierte ohne Probleme. Bin überaus zufrieden.
01.02.2024

Perfekter Service

Das von mir gewünschte Produkt war vorübergehend leider nicht lieferbar. Jedoch erhielt ich stattdessen als Alternative und ohne Mehrkosten ein Upgrade. Das nenne ich perfekten Service! Vielen Dank dafür!

So soll es sein!

Die Bestellung und Lieferungen haben einwandfrei funktioniert. Die Installation hat wie beschrieben funktioniert. Es ist etwas verwirrend das Software Hunter und Lizensio die gleiche Servicenummer haben.
30.01.2024
Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut für eine originalversion, Office 2019 Professiona,l mit Zugangsschlüssel von Microsoft. Schnelle Lieferung und kompetente telefonier Beratung. Bin sehr zu Frieden.

Guter Laden mit kleinen Abstrichen

Bieten was an, was aktuell nicht verfügbar ist. Wurde automatisch gefragt, ob ich damit einverstanden wäre, ein höherwertigen Produkt ohne Aufpreis zu erhalten. Unterm Strich ok, aber schon seltsam..
30.01.2024
Es wurde nicht die richtige Version des gekauften Produktes runtergeladen. Aber nach einer Anfragemail erfolgte umgehend ein Lösungsvorschlag. Bin in kürzester Zeit war das Problem gelöst Besten Dank
02.02.2024
Kauf, Abwicklung alles war fair und mit guten Anleitungen gemacht. Und auch die Erklärung falls Probleme auftreten war echt gut und perfekt, sodass alles funktioniert hat. Perfekt 5 Stern und +1 S